Off Topic 20.563 Themen, 228.487 Beiträge

Omi

Nasser / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Boah, ich krieg die Krise!

Da erzählt mir doch mein altes Omilein (83) heute, das sie heute Morgen einen Anruf bekommen hat.

Soweit so gut denke ich im ersten Moment, ist doch immer mal schön wenn sie einer anruft und frage interessiert nach, wer das denn war.

Antwort:  Ein Mann.
Frage:     Hmm, und was wollte er?
Antwort:  Das habe ich nicht so recht verstanden. (Alters-Schwerhörig und Alters-langsam).
Frage:     Aber denn Sinn wirst Du doch wohl verstanden haben?
Antwort:  Ja, ich habe etwas gewonnen.
Frage:     Kann doch wohl nicht sein, du spielst doch nirgendswo mit. (Quiz oder so).
Antwort:  Nein, habe ich noch nie, deshalb habe ich es ja auch nicht so recht verstanden.
Frage:     Hast Du das dem Mann denn gesagt, das Du nirgendswo mitspielst?
Antwort:  Ja, habe ich, aber der redetet immer weiter.
Frage:     Und dann?
Antwort:  Habe ich aufgelegt.

Tja, und dann habe ich meine Omi aufgeklärt, das sie auf so ein Euro - Kosten - Verar....Anruf reagiert hat, bzw. nicht reagiert hat. (Ich liebe ihre Schwerhörigkeit. :) ).

Da frage ich mich doch, sind die noch klar im Kopp, wenn sie Menschen im mittleren Alter abzocken ist das doch wohl schon schei.... genug.
Aber die machen ja noch nicht mal vor Alten und Kindern halt.

Mfg Nasser

;) Und immer trocken bleiben.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Nasser „Omi“
Optionen

Euro Kosten Verarsche? Was läuft denn da? Hege da Befürchtungen bzgl. meiner Eltern...

Nasser gelöscht_15325 „Omi“
Optionen

Deine Befürchtungen sind schon berechtigt, deshalb poste ich das Ganze ja auch hier.

Sowie ich das interpretiere, hat sie wohl einen Anruf bekommen, dass sie irgendetwas gewonnen hat.
Sie nimmt aber an keinen Quiz teil, ein Relikt aus ihrer alten sparsamen Kriegs,- und Kindes Zeit.
Da der Anrufer nicht auf ihre Fragen eingegangen ist, nehme ich an, dass es so eine Tonbandaufnahme war, mit der Bitte eine von diesen 0180 bzw 0800 Nummern zu wählen, oder irgendeine Kurzwahlnummer zu drücken.
Diese Kurzwahl wird dann wohl auf eine überteuerte Nummer weitergeleitet.

Was ich dabei echt blöde finde, dass es wohl wahllose Anrufe sind, die diese Unternehmen absetzten und es wohl jeden treffen kann.
Da "Omi" ja schon älteren Baujahres ist, ist sie nicht nur etwas schwerhörig, sondern auch schon etwas langsam im Denken, aber so noch sehr fit.
Leider kann "Omi" (Generation) nicht mehr so mithalten und bekommt auch nicht mehr alles so mit, was da im Umfeld so an Verarsche abgeht.
Finde ich echt eine Schweinerei.
Zumal, bei der Generation, ja so langsam ihre Bekannten und Freunde weggestorben sind und sie mehr oder weniger alleine vor sich hinleben und sich auf jeden Kontakt freuen.
Dabei ist es völlig egal ob es ein Besuch (ist nätürlich besser) oder ein Telefonat ist.

Ich hätte echt mal Lust, so einen Verarsche Unternehmer, meiner "Omi", unter die Nase zu halten. *g

MfG Nasser

;) Und immer trocken bleiben.
gelöscht_15325 Nasser „Omi“
Optionen

Stimmt, sowas ist wirklich skrupelloser Beschiss.

Ich hatte, als ich noch bei den Eltern wohnte, mal die Gelegenheit, so einen "sie haben gewonnen" Anruf entgegen zu nehmen. Da saß allerdings jemand am anderen Ende (also kein Band).

Der Typ faselte etwas von "sie haben einen Dreier BMW gewonnen".
Ich: ah ja.
Er: Freuen sie sich nicht???
Ich: Doch, doch. *gähn*
Er: Sie müssten nur noch Lose bei XXX für 35 Euro kaufen, dann gehört er ihnen.
Ich: Dann habe ich ihn also gar nicht gewonnen?
Er: Doch doch, aber sie brauchen noch Lose.
Ich: Ah ja.
Er: Ein sehr schönes Auto sag ich ihnen, steht hier, in Schwarz.
Ich: Ah ja, wann darf ich es abholen?
Er: Sie müssten wie gesagt noch die Lose kaufen.
Ich: Und dann gehört das Auto wirklich mir?
Er: Die Chancen stehen sehr gut!
Ich: Die Chancen?
Er: Ja, sie haben große...
Ich: Dann gehört er mir also nicht?
Er: Guter Mann...
Ich: Verarschen kann ich mich selbst, tschüss.

Was mir da sehr mißfällt sind insbesondere diese Bluthunde der SKL. Ein furchtbarer Haufen, immer darauf aus, via Telefon dem nächstbesten Dummen ein paar Lose anzudrehen.

Herman Munster Nasser „Omi“
Optionen

Wie es sich bei Anrufen verhält, weiß ich leider nicht. Aber wenn per Post so ein "sie haben gewonnen!"-Mist eintrifft und der Mist den korrekten Namen und die korrekte Adresse ausweist, der Name womöglich noch konkret zur Anrede verwendet wird ("Herr XYZikowsky, Sie haben blablabla gewonnen"), dann ist das nach neuer Rechtsprechung 1:1 einklagbar. Ohne vorher noch Lose kaufen zu müssen oder etwas bestellen oder sonstiger Schißlaweng.

Ich mach das immer so, daß ich mich kurz entschuldige, "Herd abschalten", "Mikrowelle zurbeln", "Wurzelbehandlung ohne Betäubung", irgendwas halt, leg den Hörer und mach sonstwas. Alle paar Minuten komme ich dann mal vorbei und höre, ob der/die noch dran ist. Flugs eine neue Entschuldigung, dann wieder sonstwas machen, usw. Bis der Arsch auflegt. Seit ich das konsequent durchziehe, haben die Anrufe extrem nachgelassen.

Emily22 Herman Munster „Wie es sich bei Anrufen verhält, weiß ich leider nicht. Aber wenn per Post so...“
Optionen

Ich habe so ein Gerät mit dem man Fusseln von den Klamotten rasieren kann. Dieses während des Gesprächs sporadisch einschalten und an das Sprechteil halten bewirkt auch das der Anrufer entnervt aufgibt ]:->>

Herman Munster Emily22 „Ich habe so ein Gerät mit dem man Fusseln von den Klamotten rasieren kann....“
Optionen

Geht auch, aber dann riecht der Arsch den Braten doch viel zu schnell. Besser ist es doch, ihn/sie hinzuhalten, dann kostet es die wenigstens Geld UND Zeit, was für die schlimmer ist. Und besser für die Allgemeinheit, denn solange ich ihn/sie hinhalte, kann er/sie keine andere Person bescheißen. Oder wenigstens eine weniger. DAS ist ja schließlich die Hauptsache.

Kolti Nasser „Omi“
Optionen

Diese Anrufe geschehen automatisch.
Sie werden über einen Computer, der die Telefonnumern abklappert, durchgeführt.
Nimmt man ab, startet ein Band.
Letztendlcih soll man dann über eine 0190-8... Telefonnummern nähere Informationen abrufen können.

Ich hatte im Januar schon 2 dieser Anrufe.