Off Topic 20.512 Themen, 227.872 Beiträge

offener contest: das perfekte verbrechen

gelöscht_21112 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

ich eröffne hiermit den ersten offizellen contest des perfekten verbrechens.

ziel ist es sich ein verbrechen auszudenken, dass keines ist. z.B. ihr bittet eine firma euch geld zu schenken, sonst freßt ihr soviel produkte von der firma bis ihr platzt. wenn ihr tot seit, bekommt die firma schlechte publicity.

(nokia und handy stelle ich mir hierbei deutlich lustiger vor als mc donalds und burger.)

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
xafford gelöscht_21112 „offener contest: das perfekte verbrechen“
Optionen
ziel ist es sich ein verbrechen auszudenken, dass keines ist

§ 240 StGB Nötigung
(1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Rechtswidrig ist die Tat, wenn die Anwendung der Gewalt oder die Androhung des Übels zu dem angestrebten Zweck als verwerflich anzusehen ist.
(3) Der Versuch ist strafbar.
(4) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter
1. eine andere Person zu einer sexuellen Handlung oder zur Eingehung der Ehe nötigt,
2. eine Schwangere zum Schwangerschaftsabbruch nötigt oder
3. seine Befugnisse oder seine Stellung als Amtsträger mißbraucht.

§ 253 StGB Erpressung
(1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt und dadurch dem Vermögen des Genötigten oder eines anderen Nachteil zufügt, um sich oder einen Dritten zu Unrecht zu bereichern, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Rechtswidrig ist die Tat, wenn die Anwendung der Gewalt oder die Androhung des Übels zu dem angestrebten Zweck als verwerflich anzusehen ist.
(3) Der Versuch ist strafbar.
(4) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung einer Erpressung verbunden hat.

War wohl nix...
Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
REPI gelöscht_21112 „offener contest: das perfekte verbrechen“
Optionen

Es sollte sich doch herumgesprochen haben, dass es "das perfekte Verbrechen" nicht gibt !

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
DarkForce gelöscht_21112 „offener contest: das perfekte verbrechen“
Optionen

>>> ziel ist es sich ein verbrechen auszudenken, dass keines ist.


Und was genau bitteschön sollte dann das Endergebis bzw. der Lohn des 'perfekten Verbrechens' sein ??

- Das gesteuerte Ableben einer unerwünschten Person, ohne daß man erwischt / überführt und zur persönlichen juristischen Verantwortung gezogen werden kann ?? Wenn dies der Fall ist, dann erstelle eine Konstellation 'a la Darwin-Award' und lasse der 'persönlichen Blödheit bzw. DAU - igkeit' des 'Opfers' freien Lauf...

- Willst Du viel Geld und Publicity neben einem ungestraften Haufen Dummgegschwafel UND einer wirklich SEEHHHRR GUUUT abgesicherten Altersversorgung ?? Geh in die Politik und lass Dich in ein Parlament wählen...

- Ebenfalls viel Geld und noch mehr Rampenlicht gefällig ?? Schmink Dich, werde ein Popstar, wackel im TV mit dem Arsch und foltere die Hörlöffel der denkfähigen Bevölkerung mit Deinem scheinbar launisch rübergebrachtem, aber leider absolut sinnentleertem und hirnfreiem Geträller und Gelalle... Aber Vorsicht, bei unbedachtem Verhalten [ z.B. 'Gurkenlaster' oder 'Kinder in der Neverland-Ranch übernachten lassen' ] erfolgt sehr schnell der Absturz aus dem Olymp, die Chancen auf eine Rückkehr und die 'Wiederherstellung der alten Verhältnisse' sind dann sehr gering...

- Abartig viel Geld kannst Du erhalten, wenn Du die Methoden von MicroSchrott kopierst UND auch kompromisslos anwendest, allerdings mußt Du dafür auch zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein UND die richtige Idee haben, wie man in der Menschheit neue, bisher unbekannte Begehrlichkiten erwecken und dieser somit ein weiteres großes Übel bescheren kann...

- Etwas weniger Geld, aber viel mehr Ehrfurcht / Ansehen / Reputation erhält man, wenn man sich ein paar nette Geschichten über 'Die Existenz im hier / jetzt / heute, die große Bedrohung desselbigen, das wunderbare Leben in einer jenseitigen Welt und wie man am besten dort hineingelangt" ausdenkt und man einfach eine neue Religion gründet. Diese Aufgabe erfordert zwar einen Haufen Beredsamkeit und eine gewisse Portion Charisma, um Deinen 'FanClub' zur unbeirrbaren 'Jetzt zahlen, aber die Belohnung erst am St. Nimmerleinstag kassieren"-Geisteshaltung zu überreden bzw. besoffen zu schwafeln, aber es wirkt...


Das , Mein Lieber, DAS sind die perfekten Verbrechen !! Einen anderen armen Teufel einfach abzumurksen und unerkannt davonzukommen ist keine 'Große Kunst', daran haben sich schon viele probiert, aber die meisten davon sind an irgendwelchen Kleinigkeiten oder neuen forensischen Nachweismethoden gescheitert. Ein paar Andere haben diese 'Aufgabe' bestimmt schon erfolgreich absolviert, aber von denen hat man ja auch noch nie was gehört, eben weil sie eben ein wahrhaft 'perfektes/verstecktes/getarntes Verbrechen' begangen haben... aber die Welt wird immer komplexer, die Methoden der Rechtsmedizin immer feiner, und irgendwann kommt die Wahrheit doch noch mal zum Vorschein, es sei denn, man kann wirklich alle Spuren verwischen und jeden eventuell aufkeimenden Verdachtsmoment als 'absolut sinnlos/haltlos/juristisch nicht anwendbar' darstellen...

Die wahren 'perfekten Verbrechen' dagegen tummeln sich in der Öffentlichkeit und lassen sich von der Menge wie ein goldenes Kalb anhuldigen. Eine genaue Anleitung dazu kann, will und werde ich Dir nicht geben, schließlich arbeite ich noch an der 'Perfekten Methode' und warte einfach auf die richtige Zeit/Ort/Eingebung/Gelegenheit, um dann selber einen Haufen Macht/Ruhm/Geld/Ehre und damit auch die Weltherrschaft zu erlangen..... ;-))

MfG
DarkForce

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 gelöscht_21112 „offener contest: das perfekte verbrechen“
Optionen

Hi!

Ich bin bei meinen Überlegungen in den letzten jahren dazu gekommen, dass das perfekte Verbrechen (=das mit dem besten Geld pro zeit Faktor) immer noch ein Bankraub ist.

Die weiteren überlegungen ergaben, dass ein Problem dabei die räumliche Beschränkung auf ein Gebäude ist. Klartext: eine Bank ist nru ein Gebäude, dass sehr schnell erreicht um umstellt werden kann.

Die Lösung: nicht eine Bank auszurauben, sondern gleich alle!

Der Plan orientiert sich an einer typischen Stadt, die ein Verkehrsnadelöhr besitzen muss. Dortmund mit seiner B1 scheint mir ein gutes Beipsiel zu sein. Mit ein paar in der Nacht günstig aufgebauten Baustellen könnte man ein derartiges Chaos am nächsten Morgen erzeugen, dass niemand mehr durchkommt. Dann müssten noch ein oder zwei Störsender für Handies günstig plaziert werden und man müsste die zentralen Vermittlungstsellen kappen (sollte durch Ungeschicke bei Bauarbeiten kein Problem sein).

Das Problem "und wie kommt man nun zur Bank?" sollte man einfach durch frühzeitiges dasein und abwarten lösen.

Das Ganze nennt sich "Stadtraub" oder "Ocean's 14".

Was ich noch nicht raushabe, ist wie man ungesehen wieder verschwindet ohne stundenlang im Stau zu stehen. Evtl. wäre ja eine geklaute U-Bahn eine Möglichkeit. Hmmm, Dortmund hat ein fast fertiggestellt noch nicht eröffnete neue U-Bahnlinie...

Ich bitte um Mithilfe bei der weiteren Konzeption. Drehbuchanfragen und Fragen zu Filmrechten bitte auch hier anfügen, danke! ;-)

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Andreas42 „Hi! Ich bin bei meinen Überlegungen in den letzten jahren dazu gekommen, dass...“
Optionen

...dass das perfekte Verbrechen (=das mit dem besten Geld pro zeit Faktor) immer noch ein Bankraub ist. ..
Nee, Gründe eine Bank.

bei Antwort benachrichtigen
hundevatta Andreas42 „Hi! Ich bin bei meinen Überlegungen in den letzten jahren dazu gekommen, dass...“
Optionen

Soso - du willst meine Heimatstadt ausrauben...
Dein Plan hat Lücken! Wie willst du denn ein noch grösseres Chaos herstellen, als die B1 und andere Ausfallstrassen es morgens sowieso schon bieten? Zu ist zu!
Und Handys stören? Kennt die Polizei überhaupt diese Technik? Grad heute stand doch in der Zeitung, dass durch vorgeschriebene europaweite Ausschreibungen der Digitalfunk doch nicht wie geplant zur Fussball-WM kommt. Da drängt sich der Gedanke auf, ob es da einen Zusammenhang mit der Wiedereinführung der Reiterstaffeln gibt. Der Polizei-Ponyexpress??
Wobei wir da schon bei dem Fluchtweg und dem bevorzugten Fortbewegungsmittel wären: Die Wanderwege an den Kanälen sind doch hervorragend zur Flucht per Pferd geeignet und führen verweiswieweit aus Dortmund/aus dem Ruhrgebiet heraus.
Für diese weiterführenden Tipps berechne ich dir nur 3% der Beute...

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
Emily22 gelöscht_21112 „offener contest: das perfekte verbrechen“
Optionen

das perfekte Verbrechen geht so:
Werde Politiker oder Vorstandschef bei Opel / VW ;-)

bei Antwort benachrichtigen