Off Topic 20.466 Themen, 227.455 Beiträge

Noch eine Umfrage: Was haltet ihr eigentlich von

zoro / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

IKEA Möbeln ?
Der Besitzer vom Möbelhaus Ikea gehört ja zu den 100 reichsten Leuten auf dem Planeten. Wie beurteilt ihr die Qualität dieser Möbel im Verhältnis zum Preis ? Ist es so wie Harald Schmidt in seiner Show sagte: Eine Erektion ist wie ein Reagal von Ikea: man hofft, das sie 5min stehen bleibt ? Sollte ich als deutscher nicht lieber meine Möbel in einem deutschen Möbelhaus kaufen ? Sind 20 Euro für ein aus billigem Fichtenlatten zusammengenageltes Weinregal nicht zu viel ? Was haltet ihr von der Werbung mit dem ausländischen Akzent ? Nur ein Buch wurde häufiger gedruckt als die Bibel: der Ikea-Katalog. Habt ihr da schon mal was bestellt ? Fehlen beim zusammenbauen wirklich immer Schrauben ? Was sagt ihr dazu ?

bei Antwort benachrichtigen
Nasser zoro „Noch eine Umfrage: Was haltet ihr eigentlich von“
Optionen

zu a. Kenne keinen der IKEA Möbel hat.
zu b. Kenne auch keinen von den 100 reichsten Leute dieses Planeten.
zu c. Keine Beurteilung möglich, siehe a..
zu d. Habe nie wirklich diese Harald Schmidt Show gesehen.
zu e. Kenne die Aussagen von Harald Schmidt nicht, siehe d..
zu f. Weiss leider nie, welcher Nationalität ein Besitzer eines Möbelhauses angehört.
zu g. Brauche kein Weinregal.
zu h. Habe noch nie wirklich die Werbung von Ikea gesehen.
zu i. Das mit dem gedruckten Buch, halte ich für ein fake.
zu j. Habe noch nie etwas bestellt.
zu k. Schraube sehr selten.
zu l. Es ist egal, was andere sagen.

Nasser

;) Und immer trocken bleiben.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 zoro „Noch eine Umfrage: Was haltet ihr eigentlich von“
Optionen

Das beim Zusammenbau immer Schrauben fehlen kann ich nicht bestätigen. Was mich an Ikea jedoch irre stört; das es zum Mekka für Einrichter geworden ist und die Menschen zu tausenden dort hinströmen, und wirklich jeden Scheiss kaufen, den sich für "billig, billig" Geld dort erstehen können.

Für mich ein Grund, eher die mittelgroßen Häuser in der Gegend aufzusuchen.

bei Antwort benachrichtigen
mr.monkey zoro „Noch eine Umfrage: Was haltet ihr eigentlich von“
Optionen

ikea verkauft designerisch gesehen anspruchsvollere möbel, als 90% aller anderen möbelhäuser. ich rede von den großen möbelhäusern, nicht exotisch und exorbitant teures zeug wie canape oder andere designermöbel-häuser.

"die mittelgroßen Häuser in der Gegend aufzusuchen" ... ist für mich keine alternative - finden sich in derartigen eichengruften und ansammlungen von spießermöbeln doch eher sachen für gutbürgerliche mitbürger oberhalb des rentenalters.
die preise dort sind in vielen fällen ebenfalls lächerlich überteuert.

außerdem ist die ganze geschicht doch sehr altersabhängig.
in den mittzwanzigern will ich doch keine anschaffung fürs leben machen (bei möbeln), sch...egal, ob der schrank nach 10 jahren etwas schief steht, oder das sesselpolster eingerissen ist.
und da ist ikea - überregional gesehen - eben nunmal ungeschlagen der anbieter nr.1.
ist zwar immer sehr voll samstags (wie in der eigenwerbung auch ganz lustig aufgegriffen), aber dann auch immer ne menge hübscher frauen unterwegs =)

mfg

bei Antwort benachrichtigen
D@ve zoro „Noch eine Umfrage: Was haltet ihr eigentlich von“
Optionen

Gegenfrage: Wo bekommt man mehr für's Geld???

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 D@ve „Gegenfrage:“
Optionen

Definiere das Verhältnis;

wenn ich mir 'ne Schrankwand kaufe (z.B. Eiche massiv), die die nächsten dreißig Jahre halten soll und dafür 50% mehr ausgeben muß als bei Ikea, ist das immernoch sehr günstig wenn sich ein entsprechendes Presspappe Ikea Möbel dann bereits nach 10 Jahren auflöst.

Nur hat man diese Weitsicht in der Regel noch nicht, wenn man gerade die erste Wohnung bezieht. Entsprechend sieht das Clientel von Ikea doch auch aus; überwiegend junge Menschen, welche noch nicht langfristig planen wollen oder können.
Früher fand ich Ikea auch klasse, aber wenn ich mir nun mal besagt Schrankwand ;-) ansehe, dann könnte ich mir in den Arsch beißen, überhaupt Geld dafür ausgegeben zu haben und sie ist gerade mal 7 Jahre alt.

bei Antwort benachrichtigen
jayray zoro „Noch eine Umfrage: Was haltet ihr eigentlich von“
Optionen

Also -ich hab viel von Ikea-weil meine Frau drauf steht.Schrauben haben noch nie gefehlt.Etwas technisch versiert sollte man beim zusammenbau aber schon sein.
Wenn ich die Sendungen im Fernsehen sehe ,wo sie Hausfrauen oder Jurastudenten(nur ein Beispiel) einen Ikea-Schrank zusammenbauen lassen-ist doch klar was da rauskommt.


bei Antwort benachrichtigen
monkeyboy zoro „Noch eine Umfrage: Was haltet ihr eigentlich von“
Optionen

aufbauen macht spass, und mit etwas leim halten die dann auch

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp zoro „Noch eine Umfrage: Was haltet ihr eigentlich von“
Optionen

Ikea: Leere Apfelsinenkisten zum Preis von vollen.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover zoro „Noch eine Umfrage: Was haltet ihr eigentlich von“
Optionen

Eigentlich nicht schlecht, aber mir kommt dort immer vor wie auf dem Flohmarkt, so viel Scheiße wird dort verkauft. Es ist so viel ein Möbelhaus, wie McDonalds ein Restaurant ist.
Die EInbauküchen sind allerdings nicht schlecht gewesen...

TL

PS. Also wer Harald Schmidt kuckt, outet sich humorlos zu sein ;-)

bei Antwort benachrichtigen
LuckyCrash zoro „Noch eine Umfrage: Was haltet ihr eigentlich von“
Optionen

Der wahre IKEA-Werbeslogan lautet nicht umsonst:
"IKEA- schraubst Du noch oder wohnst Du schon?"
Habe schon 2mal beim Küchenzusammenbau geholfen. Jedesmal der Wahn, es klappt zwar, aber der Zeitaufwand und die bis aufs kleinste Detail zerlegten Teile sind echt nervig.
Bei meiner (IKEA)-Computerschreibtischplatte löst sich jetzt nach 3 Jahren der Lack. Bin grad am Überlegen ob ich sie neu lackiere oder gleich was Vernünftiges kaufe.
MFG LuckyC

Ich würde mich mit Ihnen gerne geistig duellieren...aber ich sehe, Sie sind unbewaffnet.
bei Antwort benachrichtigen
bollerman zoro „Noch eine Umfrage: Was haltet ihr eigentlich von“
Optionen

Hallo

Was Harald Schmidt da nun wirklich genaues gesagt oder überhaupt gemeint hat, darüber lohnen sich dann wohl kaum noch weitere Gedanken, er möchte doch einzig und allein seine Zuschauer (auf seine Art) bei guter Laune halten.



Und was IKEA betrifft: Na und so viele Ikeakunden können sich ja dann wohl kaum irren?

Für diejenigen die dann vielleicht noch nie in einer IKEA-filiale waren, man hat dann dort dann viele Musterwohnräume mit den eigenen Produkten aufgebaut.

Unser erster Eindruck beim allerersten Besuch bei IKEA war dann in etwa so:
Ja - so wie hier in diesen dekorierten Räumen hier - so können wir uns dann ein behagliches Wohnen schon sehr gut vorstellen.
So sagte ich dann noch so aus Spaß zur Frau: "Ich bleibe gleich direkt hier bei IKEA in den aufgebauten Dekorationsräumen wohnen."

Doch über Geschmack kann man ja bekanntlich streiten.
Wer dann Möbel aus massiven Eichenholz sucht, der ist dann jedenfalls bei IKEA im falschen Geschäft.

Aber wir haben dann dort auch noch viele andere praktische und nützlichen Dinge gesehen und dann auch noch besonders gute Ideen bekommen, wie man z.B. sein Leben und dann ganz besonders das Wohnen eigentlich noch um vieles angenehmer gestalten kann.

Und wer dann IKEA gerne mit einen Flohmarkt gleichstellen möchte, na meinetwegen kann er es dann auch weiterhin so tun.

Nur mein persönlicher Eindruck von IKEA ist dann allerdings - wenn dort dann alles typisch schwedisch ist, dann ist Schweden in meinen Augen in vielerlei Hinsicht ein ganz besonders hoch zivilisiertes Land.

Mein Rat wäre dann, gehe einmal in ein IKEA und sieh es dir dann doch selber einmal mit eigenen Augen an.

Und wer sich dann dort dann z.B. nur einmal gut auf der Kinderabteilung umgesehen hat, und dann immer noch abwinkt, der hat dann vielleicht eigene Probleme. An IKEA kann es dann einfach nicht liegen. Na und an den Preisen schon gar nicht, denn bei diesem Konzept sind letztendlich alle beiden zufrieden - einmal der Betreiber und dann auch der Kunde, besonders dann wenn er dann die besonders günstigen Preise sieht..
mfG bollerman

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger zoro „Noch eine Umfrage: Was haltet ihr eigentlich von“
Optionen

Ich bin bisher eigentlich nur wegen Nahrungsmitteln zu Ikea gegangen. Einmal ins Restaurant, mehrmals zum Imbiss dort, wo's Seidenwürstchen im Brötchen mit Mayo, Ketchup, Zwiebel und Gurke (kann man sich alles selber drauf tun) für 1 Euro gibt. Außerdem gibts bei Ikea den Absolut Wodka recht günstig, war deshalb auch schon mehrmals bei Ikea.

bei Antwort benachrichtigen
hundevatta zoro „Noch eine Umfrage: Was haltet ihr eigentlich von“
Optionen

Ich gehöre zur Ikea-Generation und habe sehr viele Möbel von Ikea. Die meisten seit rund 25 Jahren und nichts ist kaputt. Normale Abnutzung bei Tischplatten - logisch! Die haste bei intensivem Gebrauch aber bei jedem Möbel.
Selbst unsere Küchenstühle, die schon so einiges mitmachen mussten, sind zwar schon ein- oder zweimal nachbezogen worden; lockere Beine oder ähnliches haben die aber noch nie gehabt.
Was ich bemerkt habe: Das was Ikea früher ausmachte, die massiven Kiefernmöbel, gibt es immer weniger. Silber und Buchenfurnier und alle modischen Abarten sind da - nur bis auf wenige Ausnahmen nicht das ureigenste von Ikea - eben die Massivkiefersachen.
Um mich als Kunden zu behalten müssten die wieder "back to the roots".

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO zoro „Noch eine Umfrage: Was haltet ihr eigentlich von“
Optionen

...ich äußere mich zu solchen Fragen nicht mehr :-)

bei Antwort benachrichtigen
david76 zoro „Noch eine Umfrage: Was haltet ihr eigentlich von“
Optionen

Ikea ist natürlich praktisch und besticht durch eine gewisse Sachlichkeit. Und es gibt auch das ein oder andere nett anzusehende Stück darunter. Andererseits sind die Möbel qualitativ nicht besonders hochwertig. Außerdem fehlt es ihnen manchmal an jedem Stil, an einer gewissen Eleganz. Es sind eben Möbel in der modernen "Bauhaus"-Tradition, für den günstigen Massengeschmack und die industrielle Massenherstellung angelegt. Ein traditioneller, handgefertigter Bauernschrank zum Beispiel strahlt dagegen allerdings wirkliche Seele aus.

bei Antwort benachrichtigen
hundevatta david76 „Ikea ist natürlich praktisch und besticht durch eine gewisse Sachlichkeit. Und...“
Optionen

Auf die Gefahr hin von dir für verrückt erklärt zu werden: Ich habe überhaupt kein Gefühl für alte Bauernschränke. Ist so wie bei Auto-Oldies: Angucken gerne, aber selber einen fahren? Lieber nicht!
Eine Esszimmeranrichte aus massiv Kiefer mit schönen runden Formen: Das erfreut das Herz vom hundevatta!
Wie schon geschrieben: Leider hat Ikea bis auf wenige Ausnahmen seine alten Paradestücke überhaupt nicht mehr im Programm.

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen