Off Topic 20.423 Themen, 226.841 Beiträge

Nickles User: Was ist aus ihnen geworden?

Der_Milchmann / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo beieinander,

ich habe gerade eben über google etwas gesucht und bin dann auf das Nickles Archiv gestossen, plötzlich war die Frage recht egal, als ich auf Postings von 2001 und 2002 sowie 2003 gestossen bin, als ich noch passiver User war, zumindest 2001 und 2002 - aber ... was mich interessieren würde, was ist aus den vielen ehemaligen Usern, deren Statistik garkeine letzten 120 Postings ausgeben oder die letzten 120 Postings von vor 2 Jahren sind....

Was ist aus den Usern geworden, wieso sind sie gegangen und wohin sind sie gegangen?

Da wären mir so einige, auch VIPS bekannt, die ich hier nicht mehr treffe:

Anne Radtke
Herr Nilson
marauder
und viele viele mehr....

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
bei Antwort benachrichtigen
rocknwolf Der_Milchmann „Nickles User: Was ist aus ihnen geworden?“
Optionen

marauder & pco arbeiten jetzt HIER



Gruß r.vv

bei Antwort benachrichtigen
Der_Milchmann rocknwolf „marauder pco arbeiten jetzt HIER Gruß r.vv “
Optionen

Dann wäre das ja schonmal geklärt, dich übrigends hatte ich auch in meiner "Liste der Verschollenen". Du warst ja lange Zeit DER News Poster, bist dann aber auch für gewisse Zeit von der Bildfläche verschwunden oder irre ich

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
bei Antwort benachrichtigen
rocknwolf Der_Milchmann „Dann wäre das ja schonmal geklärt, dich übrigends hatte ich auch in meiner...“
Optionen

ich habe aus dem Newsbrett gemacht was es heute ist ;-)

**Ironie**



das machen jetzt Olaf19 & King Heinz der 17te

Gruß r.vv

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Der_Milchmann „Nickles User: Was ist aus ihnen geworden?“
Optionen

Jau, Big IVI und PCO haben sich auf www.orthy.de verzogen. Machen dort ihr eigenes Ding in Form einer satirischen Seite, die sowohl über Alltägliches, als auch über Hardware und andere Themen der PC-Welt herzieht.

Was die anderen betrifft; keine Ahnung. Vereinzelt sieht man User in einschlägigen Foren, wie z.B. planet3dnow, hardwareluxx oder dem 3dcenter.
Ich poste in letzter Zeit verstärkt im Forum von www.pc-erfahrung.de; die User dort zeichnen sich zum Teil zwar durch Kompetenz aus, zum Teil aber auch durch gravierende Inkompetenz ;-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Nachtrag zu: „Nickles User: Was ist aus ihnen geworden?“
Optionen

Achja und nicht zu vergessen PQ von PQtuning.de, der sich wohl auch nur noch seiner Website widmet.

bei Antwort benachrichtigen
rocknwolf gelöscht_15325 „Nickles User: Was ist aus ihnen geworden?“
Optionen
Ich poste in letzter Zeit verstärkt im Forum von www.pc-erfahrung.de;

ich finde dort aer keinen czuk ;-)

Gruß r.vv
bei Antwort benachrichtigen
rocknwolf Nachtrag zu: „Nickles User: Was ist aus ihnen geworden?“
Optionen

@czuk,

Nachtrag:

also hier ;-)=

Gruß r.vv

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 rocknwolf „Nickles User: Was ist aus ihnen geworden?“
Optionen

Richtig, wobei ich dort erst seit einer Woche dabei bin. Aber da es so viel richtig zu stellen gibt, hab ich dort viel zu posten / zu tun *g*

bei Antwort benachrichtigen
rocknwolf Nachtrag zu: „Nickles User: Was ist aus ihnen geworden?“
Optionen

@czuk,

Nachtrag:

also hier ;-)=

Gruß r.vv

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Der_Milchmann „Nickles User: Was ist aus ihnen geworden?“
Optionen

-iron-

...völlig verschwunden, auch seine homepage eisenheim.de ist wech... mit dem konte man trefflich streiten!

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Der_Milchmann „Nickles User: Was ist aus ihnen geworden?“
Optionen

Tja, manche entdecken eben irgendwann, dass es auch noch ein Leben jenseits der Tastatur gibt...

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh out-freyn „Antwort“
Optionen

nicht nur das, mit der zeit lässt auch die motivation nach, immer wieder dei gleichen fragen zu beantworten. so ging es mir zumindest, wo bei du auch mit dem ersten punkt nicht ganz unrecht hast.

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
Plazebo Der_Milchmann „Nickles User: Was ist aus ihnen geworden?“
Optionen

Hm, die Seite ist für mich irgendwie uninteressant geworden. Diese ganzen Bretter über Hardware sind nicht so mein Gebiet und Windows interessiert mich auch nur noch am Rande. Für Linux kann ich besser ein Forum aufsuchen, dass spezialisiert darauf ist und wo ich wesentlich mehr Leute antreffen kann, die Ahnung haben und interessante Sachen diskutieren.
Die Artikel auf Nickles kommen nach meinem subjektiven Empfinden häufiger mal altbacken daher und etwas bildzeitungsmäßig. Die meisten Sachen kenne ich und würde daher schätzen, dass eher Anfänger damit anvisiert werden (was wohl für die ganze Seite gilt).
Die Nachrichten scheinen häufig von Heise oder Golem zu stammen. Auf Heise sind wesentlich mehr Nachrichten und auch deutlich ausführlicher, also schau ich gleich dort nach.

Die Seite selbst hat sich in den Jahren, in denen ich sie kenne, nie geändert. Kontinuität ist ja ok, aber sicherlich ist die Seite nicht perfekt und sollte wenigstens mit der Zeit gehen. Gewisse Dinge, wie z.B. einen Link einfügen, sollte man auch hinkriegen dürfen, ohne gleich HTML zu können.

Ehrlich gesagt denke ich, dass ich aus diesem Anfängerniveau mit der Zeit etwas rausgewachsen bin und mir das Gesicht einschlafen würde, wenn ich zum hundersten Mal die selbe einfache Frage beantworten würde. Da ich auf meine Fragen hier keine Antworten erwarten (da sich die Seite wie gesagt hauptsächlich an Anfänger richtet), lass ich es gleich bleiben, suche bei Google oder picke mir ein spezialisiertes Forum heraus.

bei Antwort benachrichtigen
Der_Milchmann Plazebo „Hm, die Seite ist für mich irgendwie uninteressant geworden. Diese ganzen...“
Optionen

ok - ehrlich und aufrichtige antwort - danke dir

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
bei Antwort benachrichtigen