Off Topic 20.465 Themen, 227.454 Beiträge

Nickles-Posting verstümmelt

Tilo Nachdenklich / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Wahrscheinlich mache ich 99% meiner blöden Fehler selber, aber oft bin ich auch verwundert, welche Fehler mir durchflutschen, sodass die Postings so unleserlich werden.
Jetzt habe ich mal einen Fehler entdeckt und dokumentieren können, den anscheinend die Forumsoftware macht. Übrigens habe ich einen zweiten Versuch gestartet und das Posting korrekt absetzen können. Aber hier könnte ihr das Beispiel sehen.
Das habe ich in den Editor eingetippt. Bei unklarem Bild muss es temporär gespeichert werden und ist z.B. mit IrfanView vergrößert darzustellen. Dort ist das Bild:
www.directupload.net/show_image.php?d=233&n=47Y2vxIA.png
Dort steht u.a. der Satzteil:"..., also besser einen Router mit Firewall verwenden,..."
In der Vorschau fehlt "Firewall"...wie übrigens auch in diesem Posting:
www.directupload.net/show_image.php?d=233&n=l66E3T5z.png

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Tilo Nachdenklich „Nickles-Posting verstümmelt“
Optionen

OMG.
Ich hoffe, dir fällt deine Dämlichkeit auf!

http://www.nickles.de/static_cache/537879762.html

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Nachtrag zu: „Nickles-Posting verstümmelt“
Optionen

Ich werde mein Passwort nicht wieder aus schusseligkeit Posten!
Ich werde mein Passwort nicht wieder aus schusseligkeit Posten!
Ich werde mein Passwort nicht wieder aus schusseligkeit Posten!
Ich werde mein Passwort nicht wieder aus schusseligkeit Posten!
Ich werde mein Passwort nicht wieder aus schusseligkeit Posten!
Ich werde mein Passwort nicht wieder aus schusseligkeit Posten!
Ich werde mein Passwort nicht wieder aus schusseligkeit Posten!
Ich werde mein Passwort nicht wieder aus schusseligkeit Posten!
Ich werde mein Passwort nicht wieder aus schusseligkeit Posten!
Ich werde mein Passwort nicht wieder aus schusseligkeit Posten!
Ich werde mein Passwort nicht wieder aus schusseligkeit Posten!
Ich werde mein Passwort nicht wieder aus schusseligkeit Posten!
Ich werde mein Passwort nicht wieder aus schusseligkeit Posten!
Ich werde mein Passwort nicht wieder aus schusseligkeit Posten!
Ich werde mein Passwort nicht wieder aus schusseligkeit Posten!
Ich werde mein Passwort nicht wieder aus schusseligkeit Posten!
...

bei Antwort benachrichtigen
-=[AsH]=- Tilo Nachdenklich „Und zur Strafe schreiben wir 1.000.000 Mal an die Tafel“
Optionen

Ich habs mal geblitzt. Ist ja nicht jeder so nett wie the wasp und man kann ja sein Passwort nicht ändern.

MfG AsH

MfG AsH
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich -=[AsH]=- „Und zur Strafe schreiben wir 1.000.000 Mal an die Tafel“
Optionen

Das Passwort ist zur Sicherheit bereits geändert. Um das geänderte Passwort zu bekommen braucht Tilo nur an die angegenebe Mailadresse zu schreiben, leider hat er ja keine Mailadresse angegeben.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Nachtrag zu: „Und zur Strafe schreiben wir 1.000.000 Mal an die Tafel“
Optionen

Für dein geändertes Passwort, schicke eine Mail an:
securityguide@web.de
Mit dem Stichwort "Passwort"



bitte beachten Sie die entstehenden Kosten von 1,89 &euro / Mail
bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Tilo Nachdenklich „Nickles-Posting verstümmelt“
Optionen

ich bin echt platt

bei Antwort benachrichtigen
tilo_nachdenklich Tilo Nachdenklich „Nickles-Posting verstümmelt“
Optionen

Hallo Leute!

Tja mein alter Name ist weg...weiß nicht, ob vielleicht noch ne ePost oder firemail-E-Mail-Adresse hier gespeichert war. Ich glaube ich habe ein paar mal versucht das zu ändern, ging aber nicht. Insofern konnte ich kein neues Passwort anfordern. Die erwähnte E-Mail-Adresse hatte ich nicht in Erinnerung, da mochte ich nicht hinposten. Bei der Anmeldung wurde der Name dann noch in Kleinschreibung verwandelt...das werde ich überleben.

Ich war etwas länger mattgesetzt, hatte Probleme mit dem Grafikkartentreiber und dann mit dem Einspielen des Backups der C-Partition. Ich hatte plötzlich ne sehr grobe Auflösung und konnte den PC nicht mehr richtig bedienen...und was man in dem Augenblick nicht sieht...da ist schnell mal Enter gedrückt ohne richtig nachzuschauen. Ich betrachte Screenshots jetzt aber mit mehr Misstrauen und werden doch vielleicht mal den Catalyst-Treiber aufrüsten...habe mich bisher immer gedrückt, weil nicht soviel passierte.

Aber wie findet Ihr denn das Ausgangsproblem?

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp tilo_nachdenklich „Hallo Leute! Tja mein alter Name ist weg...weiß nicht, ob vielleicht noch ne...“
Optionen

Der Vorschaufehler ist komisch. Habe ich bisher noch nicht beobachtet. Ich lese meine Postings in der Vorschau eigentlich immer komplett durch.

Zu deinem Fehler: Im Prinzip war dein Fehler aber schon Megakrass, sowas darf eigentlich nicht passieren. Screenshots sind eine sehr heikle Sache und mit höchster Sorgfalt zu prüfen.
Ich hatte überlegt dein PW zu ändern und tw zuzumailen, habe es aber gelassen, da ich mir unsicher war. Naja, tw wird es sicher wieder richten...

Ende
bei Antwort benachrichtigen
tilo_nachdenklich The Wasp „Der Vorschaufehler ist komisch. Habe ich bisher noch nicht beobachtet. Ich lese...“
Optionen

Es ging ein bischen chaotisch auf meinem PC zu...ich hatte eigentlich vor die "Geheimnisse" zu tilgen, bevor ich den Screenshot anfertigte. Es ist halt die Sache, dass die Maske bei directupload nicht mit meinem Bildschirmeinstellungen funktioniert...und zuerst hatte ich wohl die unproblematische Seite, die Vorschau, hochgeladen. Ich musste beim IE bei den Eingabehilfen, Schriftfarbe, Schriftart und Schriftgrad abstellen und hatte dann total blöde blendende Farben auf dem Monitor (Augenproblem) und bei der Umschalterei muckte der Catalysttreiber rum.... Ich habe eh ne Menge probiert, bis ich den Fehler hatte, z.B. mal Pivot-Format ausgestellt. Das ist oft so bei Eingabemasken, dass die nicht funktionieren, wenn man z.B. große Bildschirmschriftarten eingestellt hat (macht man gern bei Flachbildschirmen) oder eben Standart-benutzerdefinierte Einstellungen (Eingabehilfen) auf allen Internetseiten verwendet. Der alte Catalyst-Treiber funktioniert zwar, obwohl er seit WinXP-ServicePack2 Fehlermeldungen auswirft. Ich habe den halt noch, weil ein neuerer Treiber zu langsam in den Menüs war. Das Telefon bimmelt, im Fernseher kommt ne interessante Meldung, der kritische Teil des Editors (Username/Passwort) ist nicht mehr im sichtbaren Desktopbereich. Endlich fertig werden mit dem Nervkram...weil man ja anderweitig gebraucht wird...und schon ist es passiert. Aber Screenshots habe ich in Zukunft mächtig auf dem Kieker, da kann um mich rum die Welt untergehen!

bei Antwort benachrichtigen
xafford tilo_nachdenklich „Hallo Leute! Tja mein alter Name ist weg...weiß nicht, ob vielleicht noch ne...“
Optionen

Ich habe deinen Account gesichert und das Passwort geändert um Mißbrauch zu verhindern. Anschließend habe ich Dir das neue Passwort auch an die angegebene Emailadresse im Account geschickt, die Du aber anscheinend nicht abgerufen hast (es ist kein Wegwerfaccount, sondern ein T-Online Account!).
Da mir jetzt auf Anhieb nix mehr einfällt, wie ich Dir das Passwort zukommen lassen kann würde ich empfehlen, Du würdest endlich mal an die oben genannte Emailadresse mailen, falls es nicht humorvoll rüberkam, die 1,89 € / Mail waren ein Scherz!
Um zu verifizieren, daß die Mail von Dir stammt gib bitte deinen Nachnamen in der Mail an, den dürfte sonst auf Nickles wohl keiner kennen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
xafford Nachtrag zu: „Dein Account“
Optionen

Danach kannst Du das Passwort ändern (solltest Du auch tun) vorübergehend ist das deinem Account gestattet.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
tilo_nachdenklich xafford „Dein Account“
Optionen

Erst mal vielen Dank an xafford und die anderen für das Bemühen!

Ich habe ja hilfsweise einen neuen Account angemeldet, weil nix anderes ging...warum auch immer. Ich konnte mich auch nicht so um die Sache kümmern, weil mein PC daneben war und noch nicht richtig repariert ist, ist z.B. immer noch der alte Catalyst-Treiber drauf.

Der eigentliche Grund für den Blackout ist die Tatsache, dass ich hier seit gut 10 Tagen gerade absoluten Terror habe (Autounfall eines Verwandten, Entzugserscheinungen und entsprechende Neurosen bei der Umstellung von Valeron auf Morphinplaster, 36 Std. einen pöbelnden desorientierten Menschen hüten). Zeitlich fiel das mit Münteferings Entdeckung des Wahlkampfsozialismus zusammen und da die pöbelnde Person in der SPD ist und schon einige wirklich dolle Dinge gedreht hat, kommt mir das schon verdächtig vor, so nach ner Inszenierung nach dem Motto "seit lästig".

Um zum Ausgangspunkt zu kommen, ich habe über meinen T-Online-Account Tilo_Nachdenklich angemeldet (und tilo_nachdenklich bekommen), das klappte, da kam auch die Nickles-Mail an. Ansonsten ist aber keine Mail von Nickles über diesen "aussagekräftigen" T-Online-Account reingekommen...und wie ich sehe hat das einen Grund:

E-Mail-Einstellungen
Ich habe bei Norton Internet Security beim E-Mail Spam-Filter zwar vor ein paar Tagen alle Werbefilter abgestellt, weil die GMX-Free-Account-Marketingmeldungen plötzlich nicht mehr durchkamen...was jetzt wieder geht (ohne Spam-Filter), also scheinbar ein Erfolg der Aktion.

Was ich dabei noch gefunden habe, sollte ich vielleicht mal unter einer Extra-Überschrift posten, insbesondere Anfänger auf Nickles könnten daran ja mal völlig scheitern:
Wenn man bei Norton Internet Security 2005 den Spam-Filter abschaltet, wird durchaus immer noch gefiltert !!
Zunächst hatte ich noch bei der GMX-Angelegenheit damit zu kämpfen. Auslöser sind die untergeordenten Einstellungen unter Autoblock; z.B. JScript, ActiveX, Java.
In der Nickles-Account-Sache betraf es wohl die eine E-Mail, die an "undisclosed-recipients" ging, sowas scheint selbst ein abgeschalteter Norton-Spam-Filter zu blockieren. Ich habe jetzt Nickles in die Zulassungsliste reingenommen.

Ich werde jetzt mal die E-Mail-Adresse mit/ohne die 1,89 Euro probieren.
Bitte Nickles nicht zuspammen, ist ja mein Fehler.

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg tilo_nachdenklich „Dein Account_muss wohl einiges erklären“
Optionen

viel Erfolg bei der Umstellung von Valoron aufs Pflaster und auf O.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 Tilo Nachdenklich „Nickles-Posting verstümmelt“
Optionen

Ich wünsche Dir wirklich, das Du an Dein neues Passwort kommst! Vor allem bist Du ja nicht erst seit gestern hier, und es gibt bestimmt Möglichkeiten! Wäre verdammt bitter, einen Account mit fast 10 000 Postings zu verlieren!! Klar, das war verdammt trottelig :D und wir Dir mit sicherheit eine lehre sein, aber das verlieren eines solchen accounts wäre etwas viel an Lehrgeld!
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück und Erfolg!

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 gelöscht_82873 „Ich wünsche Dir wirklich, das Du an Dein neues Passwort kommst! Vor allem bist...“
Optionen

naja, wenn jemand der betreiber mal zu greifen ist wrd sicher irgendwas passieren.

bei Antwort benachrichtigen
spiderjens Tilo Nachdenklich „Nickles-Posting verstümmelt“
Optionen

Wenn M.N. kein neues Passwort rausrückt, spammen wir ihn zu:-)))))

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Nachtrag zu: „Nickles-Posting verstümmelt“
Optionen

Mal schauen ob ich wieder unter Tilo Nachdenklich posten kann.

bei Antwort benachrichtigen