Off Topic 20.517 Themen, 227.955 Beiträge

Neuwagenkauf und Spritverbrauch

Triology61 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

meine Frau braucht neues Vierrad, gestern Tanke geschaut (ARAL), bei 1,22 für\'n Liter Normales habe ich fast nen Herzkasper bekommen (sie auch)...
Nun will sie als oberstes Kriterium niedrigen Verbrauch ansetzen, also Diesel oder Benziner, bis so zur unteren Mittelklasse mal schauen.

nun suche ich eine gute Seite im I-Net, wo alle Fahrzeugdaten mit Verbrauch, Steuerhöhe....übersichtlich gelistet sind. Kann auch ruhig ein älterer gebrauchter sein (so an BJ 2002 denke ich wäre ok....

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Triology61 „Neuwagenkauf und Spritverbrauch“
Optionen

www.autobudget.de

Mehr braucht's nicht :-)

Indronil Ghosh Triology61 „Neuwagenkauf und Spritverbrauch“
Optionen

der ADAc ist das auch sehr gut, in wie weit man die datn im internet ostelos bekommt weiss ich nicht, aber es gibt auch einen gebrauchtwagen katalog zu kaufen ~ 7-10 euro

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
Triology61 Nachtrag zu: „Neuwagenkauf und Spritverbrauch“
Optionen

thx, mal schauen

Martin117 Triology61 „Neuwagenkauf und Spritverbrauch“
Optionen

Teuer

Habe heute Normalbenz getankt um 0,935 EUR pro Liter

Sesselpuppser Martin117 „Teuer Habe heute Normalbenz getankt um 0,935 EUR pro Liter “
Optionen

Steuersünder!!!

Laugh Und so einer ist schuld, das es in Deutschland so viele Arbeitslose gibt!!! Rock On

Martin117 Sesselpuppser „Steuersünder!!! Und so einer ist schuld, das es in Deutschland so viele...“
Optionen

NEIN!

Bin nicht aus DE ;-) sondern aus Ö

Aber wenn bei uns einmal die Rot-Grünen an der Macht sind, werden wir wohl ähnliche Preise haben werden.

Kolti Triology61 „Neuwagenkauf und Spritverbrauch“
Optionen

hat einen Corsa 1 Liter 3 Zylinder.

4-5 Liter Verbrauch 66 € Steuern.

Verpaß ihr einen Behindertenausweis, kostet es nur die Hälfte.

Nickel85 Triology61 „Neuwagenkauf und Spritverbrauch“
Optionen

Und ich war soooo stolz, dass ich für Berlin und zurück dieses Mal nur 7,5 Liter Super/100 km gebraucht hab (allerdings mit meinem 88 KW 2-Liter DOHC Scorpio Turnier von 1993 *g*)...

Da deine Frau wohl nicht zur Gattung der Vielfahrer zu zählen ist, fällt ein Diesel wohl flach... => was mit 1-1.2 Litern wird wohl reichen, wenn es denn einen Corsa-ähnlichen Verbrauch an den Tag legt (was aber auch sehr vom Fahrverhalten abhängt) - wobei der Opel-3 Zylinder einen recht miesen Ruf haben soll (ne Freundin von mir fährt den auch und die Karre is laufend inner Werkstatt und wenn se mal tut ist sie nicht besonders durchzugsstark).

achja: bzgl. Versicherung solltest du bedenken: bei Kleinwagen is das idR. viel zu teuer -> lieber was Größeres ( und etwas, das nicht unbedingt VW Golf heißt = zu beliebtes Anfängerauto).

BJ 2002: muss er wirklich so jung sein? Je jünger desto mehr "Elektronikspeck" hatter auf den Hüften => höherer Verbrauch. Vergleich: mein Auto wiegt "nur" so viel wie ein neuer Golf (hat aber das Platzangebot von nem 5er BMW)!

Triology61 Nachtrag zu: „Neuwagenkauf und Spritverbrauch“
Optionen

Danke an alle, habe jetzt einen gebrauchten (07/2002) Mazda 323F Exclusive TDi hier vom Vertragshändler im Auge (doch, sie ist Vielfahrer)....2 Jahre Garantie gibt der mir und der Preis (10 Mille) ist IMHO auch akzeptabel. Mal schauen, ein anderer Kunde, der früher da war) hat bis High Noon Bedenkzeit.