Off Topic 20.436 Themen, 227.025 Beiträge

neue werbemasche auf nickles

higgl / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

hi leute,

viel wurde hier schon über werbung geschimpft, viel war imho zu unrecht.
doch die neue masche für zonelabs werbung finde ich persönlich auch befremdlich. denn es wir jetzt nicht mehr (nur) über banner und popup beworben, sondern direkt in die postings eingegriffen. zum beispiel wörter wie spyware und virus werden direkt auf zonelabs verlinkt.

beispiel dieser threat hier: http://www.nickles.de/static_cache/537888801.html

das finde ich nicht ok, denn es entsteht der eindruck, der poster will auf zonelabs aufmerksam, bzw. werbung machen. das finde ich geht schon ein bisschen weit.

natürlich wird dieses posting nichts ändern und mir ist selbstverständlich klar, dass nickles die kohle braucht, aber wie gesagt, ein bisschen weit geht das schon.

bin gespannt was ihr so davon haltet.

nix für ungut

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer higgl „neue werbemasche auf nickles“
Optionen

... sollten wir die 'bezahlten' links deutlicher kennzeichnen. ich glaube da gehts im moment sowieso nur um eine handvoll begriffe und bei denen wird das wohl in ein paar tagen auch wieder verschwinden - aber eine etwas deutlichere kennzeichnung koennte wohl nicht schaden. (wie gesagt: ich glaube. war in den letzten zwei wochen nicht hier und bin mir nicht ganz im klaren was da passiert ist bzw. was nicht passiert ist... :-))

ich sprech morgen mal mit marcus was er da auf die schnelle machen kann.

WM_THX

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp thomas woelfer „hm. vielleicht...“
Optionen

Das Problem intelli.Text...
Ich hatte dazu ja mal einen frechen Thread gestartet, wie man die Hosts.Datei so bearbeitet, daß der Spuk weg ist, nur sieht man dann mitunter einige Begriffe in den Texten nicht mehr. oO
Scheint auch das Problem einiger Blocker zu sein, die die betreffenden Begriffe dann ausblenden. Tilo Nachdenklich hatte wohl so ein Problem, was er uns in seinem PW-Veröffentlichungsthread schilderte... :D

Ende
bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer The Wasp „hm. vielleicht...“
Optionen

... intellitext wird schon seit ewigen zeiten nicht in den threads eingebaut. das lief nur ein paar tage, danach haben wir das nur noch in redaktionellen texten drin. (zumindest glaube ich das das so ist.)

WM_FYI

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp thomas woelfer „das sind unterschiedliche dinge...“
Optionen

Achso, na dann, du wirst das schon machen... ;)

Ende
bei Antwort benachrichtigen
higgl thomas woelfer „hm. vielleicht...“
Optionen

eine kennzeichnung, wie es bei den glossar-wörtern der fall ist, wäre doch schon ganz ok.

einfach statt dem schönen ein "w" für werbung oder so...

danke, dass ihr drauf eingeht

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 higgl „neue werbemasche auf nickles“
Optionen

ausserdem stellen die weniger ein problem da als aufplatzende popups. User sollten links eh nicht mehr einbinden, sondern immer so hinschreiben, dass man sie mit dem IE kopieren kann, denn nur so sieht man _auf den ersten blick_ wohin die reise wirklich gehr.
Opera hat ne funktion wo man nur die textstelle anklicken muss und dann auf "surf to URL" geht. Leider weiss ich nicht ob der FF das hat. Würde mich aber wundern.
Ja, das ist meine ganz persönliche Meinung dazu! Nur um Diskusionen darum zu vermeiden!

Achja, mit Proxomitron bzw Opera kannst du die links automatisch ausfiltern lassen....

bei Antwort benachrichtigen
Massafagga fnmueller1 „ausserdem stellen die weniger ein problem da als aufplatzende popups. User...“
Optionen

Also in ff, seh ich wenn ich mit der maus auf den link zeige unten in der leiste die zieladresse ;)

Ich glaub beim IE ist das ähnlich und ein link wo man nur auf hier klicken muss statt copy and paste zu machen find ich schon praktischer^^

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 Massafagga „Also in ff, seh ich wenn ich mit der maus auf den link zeige unten in der leiste...“
Optionen

In Opera sehe ich die Links mit dem Cursor auch :-) Nur nicht in der Leiste, sondern wie bei Hilfen direkt am Pfeil in ein gelbes Feld eingebunden...

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 idefix1968 „In Opera sehe ich die Links mit dem Cursor auch :- Nur nicht in der Leiste,...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich fnmueller1 „ausserdem stellen die weniger ein problem da als aufplatzende popups. User...“
Optionen

Eigentlich bin ich auch dafür Links offen reinzukopieren (also kein HTML). Aber viele Links sind nichtssagend oder elend lang und sprengen mit ihrer Länge die Formatierung der Zeilen. Ich verlasse mich ja eh auf den Umbruch im Editor und oft werden damit leider die Zeilen zu lang. Mit Monster-Links wird der Zeilenumbruch sogar in der Folge endlos, ich bin da angemahnt worden. Ich weiß nicht, ob diese Problem noch existiert, sollte ich vielleicht mal auf dem Schrottplatz ausprobieren...obwohl jedes einzelne Brett könnte ja ne Überraschung bergen.

bei Antwort benachrichtigen
Nasser higgl „neue werbemasche auf nickles“
Optionen

Sorry, aber ich muss mal blöd fragen (klar mach ich immer, sagen die anderen).

Um was geht es eigentlich? (Werbung, ja ist schon klar).

Darf nun ein User (kein interner Nicklesianer) einen Link hier bei Nickles setzen oder nicht?

Es versteht sich von selbst, dass natürlich die Linksetzung auch von der Page freigeben sein sollte.

Das würde vielleicht auch andere User interessieren.

Nasser

;) Und immer trocken bleiben.
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy higgl „neue werbemasche auf nickles“
Optionen

1. proxomitron killt auch solche werbung zuverlässig
2. zonealarm wird hier zwar verteidigt - aber bestimmt nicht von mir.

za taugt wenig bis nichts.

;-|

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 GarfTermy „1. proxomitron killt auch solche werbung zuverlässig 2. zonealarm wird hier...“
Optionen

zu 1.: sagte ich schon :-)

aber schön, dass du es bestätigst

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 GarfTermy „1. proxomitron killt auch solche werbung zuverlässig 2. zonealarm wird hier...“
Optionen

kannst du mir mal deine config für proxomitron schicken? Das wäre echt nett.
Kontakt via meiner HP

tia
fnmueller1

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy fnmueller1 „kannst du mir mal deine config für proxomitron schicken? Das wäre echt nett....“
Optionen

...ich kann den kompletten/aktuellen mit allen einstellungen zippen und dir zusenden... ok?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 GarfTermy „...ich kann den kompletten/aktuellen mit allen einstellungen zippen und dir...“
Optionen

sehr gerne

bei Antwort benachrichtigen
Pizzapaule higgl „neue werbemasche auf nickles“
Optionen

garfTermy 4 VIP .
a la carte .

bei Antwort benachrichtigen