Das das ständige Senden von Wiederholungen steigerungsfähig ist, hat SuperRTL dieses und letztes Wochenende eindrucksvoll unter Beweis gestellt:
Mein Kinder (und ich auch) schauen gerne Mr. Bean (das Original nicht den Zeichentrick). Gut, die Folgen kennt man mittlerweile eigentlich alle, aber am 8. und am 15.01. gab es dann jeweils 2 Stunden Mr. Bean ab 20:15 auf SuperRTL. Komischerweise wurden am 8. ab 21:30 die ersten drei Folgen, die ab 20:15 liefen, wiederholt. Panne! Kann ja mal passieren. Nur komisch, dass in der Redaktion keiner was merkt. Am 15. waren wir dann zu einer Geburtstagsfeier bei den Nachbarn und die Kinder schauten wieder Mr. Bean. Wieder das gleiche. Ab ca. 21:30 wurden die Folgen ab 20:15 wiederholt. Meine Kinder (8 und 11) haben sich ziemlich geärgert und mein Sohn hat daraufhin an SuperRTL gemailt. Her ein Auszug aus der Antwort:
[...] wir [haben] erfahren, dass die Wiederholung der ersten der drei Folgen beabsichtigt war. Dies hat folgenden Hintergrund: Leider gibt es nur wenige Folgen der Serie "Mr. Bean". Super RTL hat 14 Folgen im Bestand. Daher haben wir uns überlegt, die unserer Meinung beste Folge jeweils als "Bonbon" oder Bonus noch einmal direkt im Anschluss zu wiederholen. Außerdem beabsichtigen wir damit, dass sich Zuschauer, die die erste Folge verpasst haben, besonders über diesen Zusatz freuen.
Ich hatte ehrlich gesagt mit diesen Ursachen (nur 14 Folgen) und den Ausreden ("Bonbon", spätere dazugekommene Zuschauer) gerechnet. Ich bin aber dennoch irgendwie sprachlos über diese Frechheit.
Claus
Off Topic 20.606 Themen, 228.971 Beiträge
Wenn mein Junge und meine Frau den TV nicht bräuchten, hätte ich gar keinen!!!!!!!
Mir geht das Programm schon seid Jahren auf den S....
Was erwartest Du denn, wenn Du einen Recyclingsender wie SuperRTL guckst, wo sogar alte Spielshows wiederholt werden.
Dass die nicht die alten Nachrichtensendungen von RTL wiederholen ist auch schon alles... :-)
Diese SRTL-Scherzkekse haben afair auch mal Twin Peaks wiederholt - bis auf die letzten 5 Folgen, für die sie keine Rechte hatten. Sozusagen ein medialer Coitus Interruptus...
ist mir auch aufgefallen, dachte erst es sei eine panne, aber ich glaub panne sind nur die redakteure dort
Das ist eine grenzdebile marotte von SRTL. Sehr oft wird ein film zweimal direkt hintereinander gesendet, gelegentlich sogar ohne kurze werbeunterbrechung nach der ersten und vor der zweiten sendung. Die haben echt einen knall!
Das schärfste war aber, als die putze das programm mit dem besen umgestaltet hat und darauf hin stargate und andromeda raus flogen und stattdessen solche selbst verbrochenen reportagedinger liefen! Wahrlich unterirdisch!
mr.escape
Ich denke mal, du verwechselst jetzt SRTL mit RTLII!
SRTL hat bestimmt keine Senderechte an Stargate und Andromeda
Oops, das ist wohl war.
Das phänomen scheint sich ja in der *RTL* kette zu verbreiten. Zusätzlich zu den anderen sonderlichkeiten gibt es auch eine reihe von überwiegend üblen filmen, die unglaublich oft wiederholt werden ("Deadly Instinct - Die Bestie aus dem All", "Babewatch", "Heiße Flucht nach Vegas").
mr.escape
Jap! Gebe dir (leider) unumwunden recht!!!
Auch, wenn die Sache zum heulen ist!
zZ oder vor kurzem liefen doch alle Folgen gegen 18.50 Uhr auf ARD (ohne Werbung)
Schon klar, aber die Kinder wollten den halt am Samstag Abend nochmal sehen. Eigentlich können sie das schon mitsprechen (wo er doch so viel sagt...)
Ich fand es halt ziemlich bekloppt, was da gelaufen ist. Vor allem die Begründung ...
Claus