Off Topic 20.485 Themen, 227.597 Beiträge

paulemax gelöscht_35042 „Mir Hesse sage halt, was mir denke........“
Optionen

...was de Westfale net fresse, das fresse de Hesse...
Sorry, Lutty, den Spruch konnt ich mir als alter Dortmunder nicht verkneifen.
Gruß, p.m.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 paulemax „...was de Westfale net fresse, das fresse de Hesse... Sorry, Lutty, den Spruch...“
Optionen

Macht ja nix :)

Ich bekomme halt einen dicken Hals, dass mein Jüngster mit Abitur im Umkreis von 30 km keine Lehrstelle findet und als Alternative von 3 Arbeitsämtern eine Kellnerstelle und ein Waldarbeiterstelle angeboten bekommt.

Er läuft sich die Hacken ab und die Bewerbungen mag ich gar nicht mehr zählen.....:((

Gruß
luttyy

Tilo Nachdenklich gelöscht_35042 „Macht ja nix : Ich bekomme halt einen dicken Hals, dass mein Jüngster mit...“
Optionen

Abitur, dann ist er ja über 18 und darf wählen. Ob er wohl eine der neoliberalen Parteien wählt? Wir er "fördern und fordern" wählen?

gelöscht_35042 Tilo Nachdenklich „Abitur, dann ist er ja über 18 und darf wählen. Ob er wohl eine der...“
Optionen

Nix ist hier in Deutschland mit wählen. Er hat die französische Staatsbürgerschaft und das ist gut so......

Gruß
luttyy

hundevatta gelöscht_35042 „Nix ist hier in Deutschland mit wählen. Er hat die französische...“
Optionen

Sorry - Meine Erinnerung an die Pflaumenkirmes sollte eigentlich unter das posting von paulemax.
Obwohl - Pflaume passt in dem Zusammenhang mit der Arbeitsagentur eigentlich nicht schlecht!

- Boh glaupse ey! -
xaverl gelöscht_35042 „Macht ja nix : Ich bekomme halt einen dicken Hals, dass mein Jüngster mit...“
Optionen

Na ja ein hessisches Abitur ist vergleichbar mit einem bayrischen Hauptschulabschluß,
darum auch die Waldarbeiter-Job Angebote.

xaverl

Himmiherrgottzaggramentzefixallelujamilextamarschscheißglumpvagretz.
gelöscht_35042 xaverl „Na ja ein hessisches Abitur ist vergleichbar mit einem bayrischen...“
Optionen

Hehe, "Vorsicht" gelle.....:))

Mein Großvater stammt aus Bayern und hat seine Gene nach Hessen vepflanzt und wenn du jetzt hier noch viel lästerst, werde ich ihn mal kurz reaktivieren:))

Gruß
luttyy

Massafagga xaverl „Na ja ein hessisches Abitur ist vergleichbar mit einem bayrischen...“
Optionen

Ich würd die bayrischen Bildungsanstalten nicht überschätzen, was da teilweise das Abitur schaft isat schon ein wunder...

hundevatta paulemax „...was de Westfale net fresse, das fresse de Hesse... Sorry, Lutty, den Spruch...“
Optionen

Denk an die Pflaumenkirmes!

- Boh glaupse ey! -
hundevatta Nachtrag zu: „Denk an die Pflaumenkirmes!“
Optionen

Ich gebe es auf - ich bin scheinbar zu alt für diese "Antwort kommentieren" - "Nachricht beantworten" Unterscheidung.

- Boh glaupse ey! -
Emily22 gelöscht_35042 „Mir Hesse sage halt, was mir denke........“
Optionen

Vor einiger Zeit dachte ich auch mal, das Wort Merhaba stammt aus dem türkischen.
Dem ist aber nicht so.
Das stammt eindeutig von de Hesse.
Merhaba kaan Äppelwoi meer do *hihihi*
Von de Ascheeeebeeeescheeee schreibe ich nun extra nix dazu *Kopf einzieh*
Aber um beim Thema zu bleiben, soviel ich da nun mit bekommen habe, die Vermittlung via AfA kannste wirklich abhaken, das ist schade um die Zeit, die wäre besser am Badesee oder im Biergarten angelegt.
Wenn derzeit überhaupt etwas funktioniert, dann ausschliesslich nur aus eigener Initiative.
Habt ihr es schon mal mit Blindbewerbungen probiert, also die Firmen des gewünschten Fachbereiches in der Umgebung einfach mal anzuschreiben und eine Bewerbung dorthin zu schicken, auch wenn die offiziell gar keine neuen Mitarbeiter suchen ?

gelöscht_35042 Emily22 „De Hesse un de Türke“
Optionen

Ujujui, hessisch werd anners gebabbelt...:))

Mer habbe kaan Wei mer doo unn es Bier iss aach all

Wobei natürlich schon zwischen Franktfurt und Wiesbaden entschiedene Sprachunterschiede vorhanden sind.

Die Frankfordder Werschtscher (Frankfurter Würstchen) sinn jo weltbekannt, abber mir in Wissbade babbele dess schon widder ganz anners.

Na gut, so hat jeder seine Mundart. Günstig wäre nur, wenn man dann auch astreines Hochdeutsch sprechen kann:)

Die Jobsuche für den Sohnemann gestaltet sich gerade zum positiven, schauen wir mal....

Gruß
luttyy