Off Topic 20.512 Themen, 227.872 Beiträge

MERZ oder KIRCHHOF ???

J-G-W / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Welchen Experten oder besser welches Seuer-Reform-Konzept haltet Ihr für besser?

KIRCHHOF oder MERZ

Radikal sind beide Konzepte, 8.000,- Euro Freibetrag haben auch beide, aber danach bevorzuge ich persönlich Merz.

Wie seht ihr das, oder ist euch das Steuerrecht "scheißegal"?

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh J-G-W „MERZ oder KIRCHHOF ???“
Optionen

da ich es auf den aller ersten blick für fair und sehr transparent halte.
nur leider ist es illusion das es jemals so radikal umgesetzt wird.

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
Hardcore1 J-G-W „MERZ oder KIRCHHOF ???“
Optionen

Ich halte beide Modelle für brauchbar,und überdies halte ich Merz für den gegebenen Mann,diese Dinge in ein besseres fahrwasser und die wirtschaft wieder auf Wachstumskurs zu bringen.Doch statts ihm werden wohl wieder "Sozial handelnde" a la Seehofer auf die entsprechenden Posten berufen werden nach der Wahl.Was ich bei Kirchhof schlecht finde,ist die vorgesehene Kindergeldzahlung von 250E.Ich halte es für viel besser,statts direkter Zahlungen entsprechende Steuerfreibeträge zu gewähren.Das stärkt die Leistungsbereitschaft,während direkte Zahlungen eine hohe Belastung für den ohnehin überbelasteten Staat sind.weiterhin meine ich,daß beide modelle Makkulatur sind und zwar wegen der desaströsen Gesamtfinanzlage des Staates.Der Staat wird sich die einnahmenausfälle,die beide modelle mit sich bringen,im augenblick keinesfalls leisten können.

Emily22 J-G-W „MERZ oder KIRCHHOF ???“
Optionen

Warum denke ich bei dem Wort "Reform" eigentlich immer sofort dass nun irgend einer den Leuten noch viel mehr Geld wegnimmt.... ?

Kolti Emily22 „Warum denke ich bei dem Wort Reform eigentlich immer sofort dass nun irgend...“
Optionen

Derjenige, der eine Reform anzettelt, will am Ende mehr.
Wenn er am Ende weniger hätte, wäre es ja unsinnig, überhaupt eine Reform zu machen, auch wenn er was anderes behauptet.

REPI Emily22 „Warum denke ich bei dem Wort Reform eigentlich immer sofort dass nun irgend...“
Optionen

Dann sollten wir doch mal "Reform" als Unwort des Jahres vorschlagen ! ;-)
Aber mir geht es ähnlich.Es geht schon soweit, daß ich, wenn ein Politiker nur den Mund aufmacht, nur denke, was wird sich denn jetzt wieder für mich verschlechtern.
Deswegen höre ich schon gar nicht mehr hin, ist wohl so eine Art Selbstschutz.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Emily22 REPI „Dann sollten wir doch mal Reform als Unwort des Jahres vorschlagen ! - Aber mir...“
Optionen

Alarmstufe rot ist jedenfalls immer angesagt, wenn die Politiker Worte wie "Wir" oder "Wir alle" benutzen.... *g*

REPI J-G-W „MERZ oder KIRCHHOF ???“
Optionen

Warum sollen denn bei März denn die Dividenden steuerfrei bleiben ?
Sind das keine Einkünfte aus angelegtem Kapital ?

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Indronil Ghosh REPI „Warum sollen denn bei März denn die Dividenden steuerfrei bleiben ? Sind das...“
Optionen

ein punkt für das kirchhoff modell.

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
Tilo Nachdenklich J-G-W „MERZ oder KIRCHHOF ???“
Optionen

Allein dass die gleichgeschalteten neoliberalen Medien das Wort "Kompetenzteam" nicht in Anführungszeichen setzen, lässt tief blicken.
Damit wir eine Polit-Marketing-Bewertung/Aufwertung distanzlos übernommen.

Tilo Nachdenklich Nachtrag zu: „Allein dass die gleichgeschalteten neoliberalen Medien das Wort Kompetenzteam...“
Optionen

Nur gestern die RTL-Fernsehnachrichten haben "sogenanntes Kompetenzteam" gesagt. Hat mich ja ganz heimelich an "sogenannte DDR" erinnert.

Emily22 Tilo Nachdenklich „Nur gestern die RTL-Fernsehnachrichten haben sogenanntes Kompetenzteam gesagt....“
Optionen

Auch bei dem Gesindel ist Alarmstufe Rot angesagt...
Hatte man denn mit Hartz nicht ebenfalls so was ähnliches wie ein "Kompetenzteam", das nun den Grossteil der Bevölkerung ins Elend gestürzt hat ?
Na ja andererseits würde ich das bei den alten Knackern da auch passenderweise umbenennen in "Impotenzteam" hihihihi