Langsam wird ihre Schauspielerei ulkig und die Leute, die sie unsympathisch finden, haben vielleicht den richtigen Riecher.
www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,druck-373269,00.html
(Sprachfloskeln Ronald Reagans)
Noch ulkiger. Feministische Anleihen ("Frau als Programm") präsentieren...und Macho-Touren abkupfern. Richtig schlechter Geschmack. Man merkt ihre politischen Vorstellungen langen nicht hin, die bedeutungsvolle Inszenierung hat Lücken.
Off Topic 20.489 Themen, 227.640 Beiträge
Mir kommt es eher so vor,daß sie doch clever ist und nun den Wahlsieg nicht verscherzen will.Ich frag mich nur,wozu Wahlsieg-die nächsten 4 Jahre werden alles andere als lustig werden-egal wer regiert.Wie man sich dazu drängen kann,verstehe ich nicht so ganz.Ich glaube,es wird so kommen,daß nach dem Wahlsieg der CDU im Bund die Lage auch nicht massiv besser wird,sondern die Talfahrt anhält.Denn die Grundtatsachen kann Merkel so einfach nicht ändern.Sie hat nur beschränkten Spielraum und offensichtlich nicht die Absicht,drastische Schritte zu unternehmen.Ich schätze,daß sie bald nach der Wahl entzaubert wird durch die rauhe Wirklichkeit und dann ein Land nach dem anderen wieder an die SPD verliert,womit sich alles im Kreis dreht.
Tilo sag mir mal was daran so schlimm ist das sie von Reagan kopiert?
Es ist doch ansich kein schlechtes Zeichen wenn man ein bißchen über andere regierungen informiert ist, und so evtl. auch von deren Politik und deren auswirkungen lernen kann?
Die Floskel passt doch nicht. Die Floskel hat Reagen verwendet, als er wiedergewählt werden wollte, von Wiederwahl kann man bei Merkel doch nicht reden!!
Reagen spielt darauf an, dass es den Leuten nach 4 Jahren seiner Herrschaft besser ging, als vorher. Das lag daran, dass Reagen das Gegenteil von dem gemacht hat, wofür er gewählt wurde. Er hatte neoliberale Staatskonsilidierung angekündigt und hat dann keysianistisch den Staat massiv verschuldet. So massiv verschuldet, dass am Ende seiner Regierungszeit die USA ziemlich handlungsunfähig war. Die Verschuldung und die Ausgaben haben tatsächlich ein massiv gute Konjunktur verursacht, den Leuten - nicht allen (!) - ging es besser.
Merkel hat die Floskel zwar angepasst, sie passt aber nur teilweise. Die Frage z.B. nach der sicheren Rente kann man kaum beantworten (sicherer/unsicherer), denn Kürzungen konsolidieren zwar die Rentenkasse, es ist aber nicht einfach das was die meisten Menschen unter Sicherheit verstehen.
Ich finde es zeigt sich ein übertriebner Ehrgeiz, der sich die Realitäten hinbiegt.
Außerdem zeigt sich bei Merkel eine übertriebene Alterung und permanente Versprecher, sodass ich mich frage, ob sie ein Drogenproblem hat? Beispiel, von Herrn Kirchner redete sie als "Sie".
Kirchhof!
Ist das bei dir auch auf drogeneinnahme zurückzuführen?
Hallo hardcore!
Zumeist liegt es ja nicht an Drogeneinnahme (wenn man mal vom Koma-saufen der Burschenschaftler und Neo-Nazis absieht), sondern am Fehlen derselben, wenn's zu Ausfallerscheinungen kommt. So auch bei mir: Mir fehlte mein schwarzer Tee. Da ich wenig geschlafen habe und früh aufgestanden bin, habe ich mir einen Mittagsschlaf gegönnt. Und dann dachte ich, ich sei wach...hätte aber lieber meinen Tee trinken sollen...den ich schon in der Mikrowelle aufgewärmt hatte.
hallo tilo,im ernst,ich fand die Vorstellung Merkels gar nicht schlecht.Jedenfalls hat sie keine Böcke geschossen.Und schlechter als der stammelnde schrödi,der ja angeblich gelackte haare haben soll,fand ich sie keineswegs.etwas abstoßend wirkt auf mich ihr Ehrgeiz,nun um jeden Preis Kanzler zu werden.Und das,obwohl sie keine Konzeptionen hat,jedenfalls hört man nichts.Die soziale sicherheit wolle sie keinesfalls beschädigen.Entweder sie sagt das,um die Wahl nicht noch auf den letzten Metern zu verlieren,oder sie versucht das dann tatsächlich,was gar nicht möglich ist.Herbe Einschnitte wird es in jedem Falle geben,das ist anders gar nicht machbar.Ich würde jedenfalls sagen:Schaun wer erstmal.Schlechter als Schrödi,das ist wohl kaum denkbar!
Es geht einfach um die Fortsetzung der neoliberalen Politik. Die SPD wird ausgereitzt solange es geht...und dann wird nochmal versucht mit der CDU noch mehr zu bekommen. Der Pierer war ein Berater im Hintergrund. Erst für Kohl, dann für Schröder und nun hat er erklärt - obwohl noch für Schröder im Amt - nach dem CDU-Wahlsieg würde er für das Merkel rumturnen. Die wahre Macht ist hinter dem Tron und neutralisiert Änderungen durch Wahlen, die Abwahl der Regierungspartei ändert nichts.
Naja ist halt Pech für dich daß du auch nur eine stimme hast.Da wirds wohl nichts werden mit deinem schlaffo,der ja so intelligent und gebildet ist,daß er aus Scheiße geld machen kann,stimmts?
Hallo hardcore!
1) Wenn meinst Du mit schlaffo? Den Westerwelle?
2) Irgendwie weißt Du gar nicht wo ich politisch stehe...und das ist gut so! :-)
Hi,
meine Infos sind da anders und die vom Spiegel klickmich offensichtlich auch, dieser inzwischen von der CDU zugegebener "Zitatklau" war vor seiner ersten Wahl.
Zitat Spiegel:
Reagan hatte sich vor 25 Jahren als Präsidentschaftskandidat zum Schluss eines TV-Duells mit Präsident Jimmy Carter (guter Mann!) in ähnlicher Weise an die Bürger gewandt...............
.......In ähnlichen Worten wie Reagan hatte Merkel am Ende des Streitgesprächs mit Bundeskanzler Gerhard Schröder gesagt: "Liebe Wählerinnen und Wähler, in zwei Wochen werden Sie Ihre Entscheidung über die Wahl fällen. Vielleicht hilft Ihnen die Beantwortung einiger Fragen bei Ihrer Entscheidung: Geht es unserem Land heute besser als vor sieben Jahren, als Rot-Grün antrat? Ist das Wachstum höher? Ist die Arbeitslosigkeit niedriger? Haben wir weniger Bürokratie? Sind unsere Rente, Pflege und Gesundheit sicherer? Wenn Sie alle diese Fragen mit Ja beantworten, dann denke ich, ist es sehr offensichtlich, wen Sie wählen werden. Wenn Sie anderer Meinung sind, wenn Sie nicht wollen, dass wir dem Kurs der vergangenen vier Jahre weiterhin folgen, dann will ich Ihnen eine andere Wahl nahe legen, die Sie haben."
Zitatende.
So nebenbei.
Gruß
NANÜ
watt du wieder für probleme hast...
wieviel sagten schon "ich bin ein berliner"? wieviele sagten schon " wer zu spät kommt, den bestraft das leben"...
mehr beispiele? nö - lass mal gut sein.
lieber gut geklaut als schlecht selbstgemacht.
;-)
Wenn Merkel hätte gut klauen wollen, dann hätte sie sich ne Nixon-Rede ausgeborgt:
"Wir werden bemüht sein, auf neue Weise zuzuhören - den Stimmen des stillen Schmerzes, den Stimmen, die wortlos reden, den Stimmen des Herzens, den verletzten Stimmen, den ängstlichen Stimmen, den Stimmen die die Hoffnung aufgegeben haben, noch gehört zu werden. Wir wollen uns bemühen, die Draußenstehenden hereinzuholen. Den Zurückgebliebenen wollen wir helfen, wieder aufzuschließen."
(Aus Nixons Antrittsrede)
Naja vielleicht haben Merkels Berater auch diesen Text in Erwägung gezogen...und verworfen, weil er nach Sozialklimbin klingt. Aber Bush ist nun so in Bedrängnis, dass er solches Süssholz gebrauchen könnte.
man tilo - du hast echt probleme wo keine sind.
kannst du deine abneigung gegen bestimmte politiker nicht anders kanalisieren? ...produktiver? ...weniger nervend?
nur so als randgedanke - falls es unter vielleicht merkel als kanzler bergauf geht, wenn wir deutlich weniger arbeitslose hätten, weniger arme... was dann?
znd vielleicht solltest du mal auf das kritisch zurückblicken, was wir jahrelang hatten.
LÜGEN. ..und einen lügenkanzler. ...aber hauptsache die haare sitzen und sind "nicht" grau.
;-)
Der Schröder hat die Haare nicht gefärbt, das war der Walz! :-)
Hey, moment mal. Den besten Schauspielerische Flop hat aber doch nicht sie sondern Schröder mit seinem Liebesgeständnis gemacht. Spätestens da sollte doch jedem klar geworden sein, das es Till Schwaiger und Co. einfach besser draufhaben. Wir können schon mal sicher sein das sich beide aus gutem Grund nicht für eine Schauspielerkarriere entschieden haben.
Ich sah das ganze mehr als Stand-Up Comedy mit vielen Verpatzern an. :D
Ich will damit keinen in Schutz nehmen, aber welchen Stellenwert räumt ihr denn dem Medienduell ein?
Als damals TakeThat und die anderen Boygroups MTV am ausstrahlen von Musik hinderten, habe ich mehr denn je gelernt dem Aussehen von Personen, in Bezug auf Dinge die durch das Aussehen nicht beeinflust werden, einen geringen Stellenwert zuzuordnen. ;D
Gruß
Minesweeper XL