Off Topic 20.512 Themen, 227.872 Beiträge

Menüführung?

Turbo Lover / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hat sich in der Menüführung bei Nickles irgendetwas geändert in letzter Zeit? Ich gehe instinktiv immer auf "Übersicht", statt "Diskussion"? Wurden die zwei miteinander vertauscht? Wenn ja, bitte wieder rückgängig machen, auch wenn es logischer ist, dass die Übersicht oben ist. Instinkte lassen sich schwer abtrainieren....
Wenn nicht,.......dann hatte ich zu viel Alkohol letzte Woche.

TL

bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover Nachtrag zu: „Menüführung?“
Optionen

Auweiha, ich sollte mehr "Allgemein" lesen.....aber wenigstens lags nicht am Alkoholkonsum.

Dann kann ich ja weiter saufen!

TL

frager Turbo Lover „ Auweiha, ich sollte mehr Allgemein lesen.....aber wenigstens lags nicht am...“
Optionen

mach das. alc erhöht die geistige kapazität ungemein. Und ist cool.
Wenigstens in manchen kreisen.
Günther

cutulhu_666 Turbo Lover „Menüführung?“
Optionen

@ Turbo Lover

Nimm einen gutgemeinten Rat an !
Wenn Du so weitermachst, kannst Du in Deiner Visitenkaret das Wort "Fachinformatiker" durch
"Demenzkranken" ersetzen.
Und glaub mir, das ist bestimmt nicht lustig oder gar cool!

mfg

cutulhu

Grüße aus Sachsen-Anhalt Matthias
frager cutulhu_666 „@ Turbo Lover Nimm einen gutgemeinten Rat an ! Wenn Du so weitermachst, kannst...“
Optionen

Hast schon mal mit Alkoholkranken geredet? Die sehen das nicht mal ein, wenn sie in der intensivstation von alkoholvergiftung befreit werden. Sind ja auch nur 5 Prozent, die es schaffen, der sucht zu entkommen.
solange noch einer damit angibt hat ers noch nicht erkannt. kommt sich unheimlich überlegen vor. die nichtsäufer sind schwächlinge.
Günther

Turbo Lover Nachtrag zu: „Menüführung?“
Optionen

Es gibt sogar Leute, die verstehen Off Topic nicht. Oberste Regel ist: "Nicht alles so ernst nehmen". Vielleicht war das auch nur für Insider...sorry.

Aber trotzdem danke für die gutgemeinten Tipps, ich werde sie ganz sicher befolgen, wenn ich in einem halben Jahr mal wieder eine Flasche köpfe.

Übrigens geht das so schnell nicht mit der Sucht, da müsste man schon 4 Mal die WOche, über 5 Jahre oder länger härteres Zeug trinken, sonst wären ja alle Studenten Alkoholkranke.

Übrigens: Wenn ich meine geistige Kapazität erhöhen will, dann nehme ich Cannabis. Da ich aber gegen Raucher und Rauchen bin, fällt das für mich flach.

TL

Sesselpuppser Turbo Lover „ Es gibt sogar Leute, die verstehen Off Topic nicht. Oberste Regel ist: Nicht...“
Optionen

Irrtum! Sucht fängt da an, wo etwas regelmäßig zu geschehen hat!

Dies fängt wiederrum bei einer Flasche Bier zum Feierabend an. Irgendwann kann man nicht mehr ohne eine Flasche Bier. Auch wenn es nur eine Flasche Bier ist, dann ist es schon (indem Fall) eine Alkoholsucht. Auch der Belohnugsfaktor ist nicht ohne!
Beispiel:
Immer wenn ich Rassen gemäht habe, trinke ich eine Flasche Bier, auch das ist eine Sucht.

Merke:
Nicht die menge macht die Sucht, sondern die Angewohnheit!

Will dir damit nichts unterstellen, sondern nur auf einen kleinen aber feinen Fehler aufmerksam machen.

Turbo Lover Sesselpuppser „Irrtum! Sucht fängt da an, wo etwas regelmäßig zu geschehen hat! Dies fängt...“
Optionen

Hey, ich fasse das auch ganz und gar nicht als Unsterstellung auf :-)

Im Prinzip hast du Recht, aber wann ist eine Sucht krankhaft und schädlich? Wir sprachen ja von Alkoholkranken. Und dazu zähle ich mich nun ganz und gar nicht. Ich trinke ca. alle 4 Monate mal was, allerdings nur mit der Absicht sturzbesoffen zu werden. So als Snack ist mir das zu blöd.

Studenten oder Jugendliche trinken ja normalerweise recht viel und ich kenne viele, die jetzt an der Uni sind und ca. 3-4 Mal die Woche besoffen sind, aber sie sind nicht süchtig, sie können auch ohne. Deshalb würde ich Gewohnheit und Sucht vielleicht doch voneinander trennen.
Ich habe im Alter von 15-18 auch wesentlich mehr konsumiert als jetzt, 2 Mal die Woche war ich regelmäßig so voll, dass ich die Nacht auf einer Wiese verbracht hatte, weil ich nicht mehr bis nach Hause kam. Doch ich war bei weitem nicht süchtig. Mich hat Alkohol angewidert (tuts immer noch), aber irgendeine Droge brauchte ich ja :-)

Und jetzt nehmt das nicht so ernst, ich werde mich weder umbringen, noch Alkoholiker werden. Jedenfalls nicht wegen der Menüführung von Nickles.

TL

Sesselpuppser Turbo Lover „ Hey, ich fasse das auch ganz und gar nicht als Unsterstellung auf :- Im Prinzip...“
Optionen
Und jetzt nehmt das nicht so ernst, ich werde mich weder umbringen, noch Alkoholiker werden. Jedenfalls nicht wegen der Menüführung von Nickles.

Na, da hoffe ich doch mal stark drauf!

Im Prinzip hast du Recht, aber wann ist eine Sucht krankhaft und schädlich? Wir sprachen ja von Alkoholkranken../..Übrigens geht das so schnell nicht mit der Sucht, da müsste man schon 4 Mal die WOche, über 5 Jahre oder länger härteres Zeug trinken, sonst wären ja alle Studenten Alkoholkranke.

Kann man auch so interpretieren, ok. Aber speziell auf den Anfang (Übrigens geht das so schnell nicht mit der Sucht, da müsste...) zu kommen, deswegen habe ich da eingehakt.

Studenten oder Jugendliche trinken ja normalerweise recht viel und ich kenne viele, die jetzt an der Uni sind und ca. 3-4 Mal die Woche besoffen sind, aber sie sind nicht süchtig, sie können auch ohne. Deshalb würde ich Gewohnheit und Sucht vielleicht doch voneinander trennen.

Eben nicht nach der Definitition, die ich gelernt habe. Ich möchte mich auch gar nicht als (Oder-)Lehrer aufspielen, sodern nur einen kleinen Denkanstoss liefern.
Die wenigstens (auch hier) sind Engel, ich bin keiner. Und wir alle (eher fast alle) sollten in einem Alter sein, indem wir sehen können, was gut und was schlecht für uns ist.
Generell liegt es mir auch fern, mit anderen (noch dazu nur virtuellen) Menschen darüber zu diskutieren, was Sucht ist, wie schädlich dies und jenes ist oder warum man besser dem Sex abschwört. Das muss jeder für sich entscheiden!

Aber hin und wieder packt es mich und ich möchte dann den Spiegel ein wenig drehen, in eine andere Richtung eben.