Heute ist Feiertag im Freistaat Bayern...
Leider is des kei gscheit´s Wetter für´n Biergartn...
Off Topic 20.481 Themen, 227.563 Beiträge
Glückwunsch an euch.
Hab mich eben schon gewundert:
wollte einen Laden in Bayern anrufen, da sagt die nette Dame vom AB "Lokaler Feiertag in Bayern! Wir sind alle E... schaukeln!"
Naja, hat sie nicht wirklich gesagt... ;-)
Was ist das denn für ein Feiertag?
Dirk
Maria Himmelfahrt heißt der Feiertag.
N´ Gedicht zu Maria Himmelfahrt:
Wenn an Maria Himmelfahrt,
sich blauer Himmel offenbart,
und nirgendwo sich Wolken zeigen,
so kann man in der Hoffnung bleiben,
daß Schönwetter bleiben mag,
vielleicht sogar den ganzen Tag.
Da hätte ich auch noch einen:
"Faßt der Bayer in den Stecker,
riecht es nachher immer lecker!"
:-D
Ist ein Zitat von Hape Kerkeling aus seinem Album "Erwarten se nix" und ist NICHT persönlich gemeint.
Unfair, daß ihr da nur frei habt!
Aber es sei euch gegönnt.
Schließlich geht´s Bayern von allen Bundesländern wirtschaftlich auch am besten.
München ist zwar ´ne tolle Landeshauptstadt, aber m. E. geht nix über Kölle am Ring! :-))
Dirk
Kölle am Ring?
Wenn i mer in Münchn an Weisswurscht b´stell, dann krieg i an Weisswurscht.
aber
Wenn i mer in Köln an "Halwe Hahn" bstell, mei - dann will i an Brathänderl - aber was krieg i dann?
So an Schmarrn von Roggensemmel mit am hart´n Käs und am Butter.
Pfui Deifil
Wos mer in Köln am Bestn gfalle hat - des wor das "Hännesje Theater" - i hob zwar nix verstand´n aber s´war lustig mit denna ganza Stockpuppen und dem ganzen Kram da herum...
naja, ihr habt in München respektive Bayern bestimmt auch Spezialitäten, hinter deren Bezeichnung nicht das verbirgt, was man zunächst erwartet. Mir fällt nur leider keine ein... ;-)
Aber et Hännesje ist schon in Ordnung. Aber selbst als Rheinländer bzw. Kölner versteht man da nicht immer alles.
In München hatte ich es auch ab und an schwer, der Kellnerin genau zu verzällen, was ich gerne hätte. Aber hungrig bin ich wenigstens nie nach Hause gegangen - geschweige denn nüchtern! :-D
Dirk
Und wenn du dir Auszogne bestellst, bekommst du...... so ein Schmarrn von Schmalzgebäck. Nen Krapfen ohne Inhalt. Und dann bestell erst mal Kirchweihnudeln. Da kriegst das selbe, und es sind doch keine Nudeln. ;)
Dann habt ihr ja heute genug Zeit die Ossis noch'n bisschen runterzumachen. :)
...brauchste Dir keine Mühe zu genben, Euer Ministerpräsident kanns eh am Besten, ist eben der allerbeste linke Wahlhelfer. Mann, spart der die Linken bundesweit viele Millionen an Wahlkampfgeldern. Und gleich danach kommt der Schönbom gleich an zweiter Stelle.....
also: hinten anstellen!
ALG II wird nicht angepaßt.
Damit sind die letzten Oststimmen weg.
Die verreißen wieder.
sorry,
man merkt, daß Wahlkampf ist.
Hier im Rheinland ist das Wetter leider bescheiden.
Aber wenn der Benni demnächst kommt, wird´s vielleicht mit Hilfe von oben trockener werden... ;-)
Dirk
Äh,Mhm, auch auf die Gefahr belächelt zu werden, wer ist "Benni" ?
Sollte das eine Verballhornung für den Papst sein ? (Bendedikt)
Naja, Verballhornungen des Papstes wüde ich mir nicht anmaßen.
Vielmehr ein Kosename vielleicht... ;-)
Dirk
Dann ist diese wohl eher eine:
Papa Ratzi (von Paparazzi - italienischer Kosename für Benedikt XVI. (Joseph Kardinal Ratzinger))