Off Topic 20.508 Themen, 227.835 Beiträge

Hardcore1 D@ve „Man sollte keine Arnie-Filme mehr anschauen....“
Optionen

Todesstrafe ist Barbarei,der Staat stellt sich mit Mördern auf die gleiche Stufe.Soetwas steht einem Land,das sich als älteste Demokratie rühmt,nicht an.Das ist wiederlich.Völlig absurd dabei auch die gerechtigkeitsfrage:Die einen sterben aus irgendwelchen Zufällen,die anderen nicht.Und:Welcher Mensch könnte schon von sich behaupten,unfehlbar zu sein und einen Mord zu 100% beweisen zu können?Auch die brutalste Bestrafung kann nichts,was geschehehn ist,ungeschehen machen.
Das nun Schwarzenegger allein zuzuweisen,ist natürlich Unsinn.Die Südstaaten halten aber unverdrossen daran fest.
Einziges Argument dafür ist die Abschreckung.Vielleicht wird diesen Leuten,die in den Gangs so stark sind und Verbrechen begehen,angesichts dessen klar,daß ihre Gang ihnen nicht mehr hilft,wenn sie in der Death row jahrzehntelang auf die Tötung warten.
Dennoch bin ich ganz klar dagegen,für einen Staat,der sich zivilisiert nennt,muß soetwas tabu sein.

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg Hardcore1 „Todesstrafe ist Barbarei,der Staat stellt sich mit Mördern auf die gleiche...“
Optionen

"...das sich als älteste Demokratie rühmt"

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß die Amis von Griechenland nie was gehört haben. Aber möglich wäre es, bei deren fortgeschrittenem Selbstbewußtsein im Endstatium ("god´s own country").

charlie62 DannyCoburg „ ...das sich als älteste Demokratie rühmt Kann mir eigentlich nicht...“
Optionen

Man sollte die erste Demokratie nicht mit der ältesten verwechseln.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
DannyCoburg charlie62 „Man sollte die erste Demokratie nicht mit der ältesten verwechseln.“
Optionen
charlie62 DannyCoburg „http://www.korinthenkacker-club.de/“
Optionen

War nur zurück gekackt.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
DannyCoburg charlie62 „War nur zurück gekackt.“
Optionen

War von vorneherein klar: Die Augen zu und blind gekackt. Und wenn dann einer was sagt, schnell die Nazikeule herausholen, die trifft immer, wie eine Schrotladung. Braver Jung´ !

PS: Ich weiß, warum du die Indianer nicht leiden kannst. Sie kac..., - aber halt, das ist ja fürchterlich uninteressant!

charlie62 DannyCoburg „War von vorneherein klar: Die Augen zu und blind gekackt. Und wenn dann einer...“
Optionen

Aua, da hat einer immer noch den Steckschuss im Arsch.

Hardcore1 D@ve „Man sollte keine Arnie-Filme mehr anschauen....“
Optionen

Es gibt meiner ansicht nach 2 Hauptargumente gegen die todesstrafe,die gewichtig und absolut nachvollziehbar sind:Erstens kann alles,was Menschen machen,letztendlich fehlerhaft und falsch sein,ein gutachten genauso wie eine Indizienkette oder sonstwas.Weil man fehler nicht 100% ausschließen kann,verbietet es sich,Leute zur strafe umzubringen.hier muß man auf Nr,sicher gehen und dieses mittel nicht anwenden.Zweitens sind unter den juristen genauso schwarze schafe wie unter jeder anderen berusgruppe,und solchen leuten darf nicht das recht gegeben werden,legal Leute umzubringen.Überhaupt niemand soll dieses recht haben!!Gerade auch nicht solche wie dabbelju,die sonntags in die Kirche rennen und was von der bibel faseln,aber es überhaupt nicht leben,was da drinsteht und gesagt wird.

DannyCoburg Hardcore1 „Es gibt meiner ansicht nach 2 Hauptargumente gegen die todesstrafe,die gewichtig...“
Optionen

"Gerade auch nicht solche wie dabbelju,die sonntags in die Kirche rennen und was von der bibel faseln,aber es überhaupt nicht leben,was da drinsteht und gesagt wird."

--------

Just like that