http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5041696_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html
Ohne Worte
Greetz Dave

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5041696_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html
Ohne Worte
Greetz Dave
Todesstrafe ist Barbarei,der Staat stellt sich mit Mördern auf die gleiche Stufe.Soetwas steht einem Land,das sich als älteste Demokratie rühmt,nicht an.Das ist wiederlich.Völlig absurd dabei auch die gerechtigkeitsfrage:Die einen sterben aus irgendwelchen Zufällen,die anderen nicht.Und:Welcher Mensch könnte schon von sich behaupten,unfehlbar zu sein und einen Mord zu 100% beweisen zu können?Auch die brutalste Bestrafung kann nichts,was geschehehn ist,ungeschehen machen.
Das nun Schwarzenegger allein zuzuweisen,ist natürlich Unsinn.Die Südstaaten halten aber unverdrossen daran fest.
Einziges Argument dafür ist die Abschreckung.Vielleicht wird diesen Leuten,die in den Gangs so stark sind und Verbrechen begehen,angesichts dessen klar,daß ihre Gang ihnen nicht mehr hilft,wenn sie in der Death row jahrzehntelang auf die Tötung warten.
Dennoch bin ich ganz klar dagegen,für einen Staat,der sich zivilisiert nennt,muß soetwas tabu sein.
"...das sich als älteste Demokratie rühmt"
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß die Amis von Griechenland nie was gehört haben. Aber möglich wäre es, bei deren fortgeschrittenem Selbstbewußtsein im Endstatium ("god´s own country").
Man sollte die erste Demokratie nicht mit der ältesten verwechseln.
War nur zurück gekackt.
War von vorneherein klar: Die Augen zu und blind gekackt. Und wenn dann einer was sagt, schnell die Nazikeule herausholen, die trifft immer, wie eine Schrotladung. Braver Jung´ !
PS: Ich weiß, warum du die Indianer nicht leiden kannst. Sie kac..., - aber halt, das ist ja fürchterlich uninteressant!
Aua, da hat einer immer noch den Steckschuss im Arsch.
Es gibt meiner ansicht nach 2 Hauptargumente gegen die todesstrafe,die gewichtig und absolut nachvollziehbar sind:Erstens kann alles,was Menschen machen,letztendlich fehlerhaft und falsch sein,ein gutachten genauso wie eine Indizienkette oder sonstwas.Weil man fehler nicht 100% ausschließen kann,verbietet es sich,Leute zur strafe umzubringen.hier muß man auf Nr,sicher gehen und dieses mittel nicht anwenden.Zweitens sind unter den juristen genauso schwarze schafe wie unter jeder anderen berusgruppe,und solchen leuten darf nicht das recht gegeben werden,legal Leute umzubringen.Überhaupt niemand soll dieses recht haben!!Gerade auch nicht solche wie dabbelju,die sonntags in die Kirche rennen und was von der bibel faseln,aber es überhaupt nicht leben,was da drinsteht und gesagt wird.
"Gerade auch nicht solche wie dabbelju,die sonntags in die Kirche rennen und was von der bibel faseln,aber es überhaupt nicht leben,was da drinsteht und gesagt wird."
--------
Just like that