Hallo,
folgendes:
ich habe vor kurzem ein CS-Gehäuse geschenkt bekommen. Dieses habe ich komplett abgeschliefen (der Vorbesitzer hatte mehrere Farben aufgesprüht - schrecklich; alles kreuz und quer!) und neu angesprüht!
Nun finde ich persönlich, das die Laufwerke so (Foto KLICK!) da nicht reinpassen!
Das Diskettenlaufwerk ist kein Thema, auch der Wechselrahmen nicht, die kann ich einfach so ansprühen (vorher abkleben).
Aaaaaaber:
Die beiden DVD-LW sind noch relativ neu (Stichwort: Garantie).
Ich suche eine Möglichkeit, diese mit der selben Farbe auszustatten, wie die große (rote) Plastikplatte, ohne die Garantie in Gefahr zu bringen.
Mit Klebefolie geht das nicht, da sich die Sprühfarbe schon beim abziehen wieder löst!
Hat jemand von euch ein brauchbare Lösung?
Off Topic 20.481 Themen, 227.570 Beiträge
Nimm doch einfach die Blenden ab, dann kannst du diese in Ruhe mit Farbe besprühen! Und durch das abnehmen der Blende geht auch die Garantie nicht flöten, oder?
Gruß!
Die Blenden der Laufwwerke? Einfach direkt drauf?
Ich denke nicht, das durch das bloße abnehmen der Blenden die Garantie erlischt (Vorrausgesetzt, ich mache das vorsichtig), aber wie sieht das aus, wenn ich diese eben besprühe?
Selber habe ich das noch nicht gemacht, aber im Internet gibt es haufenweise Leute, die sich ihre Laufwerke farblich angepasst haben, so wie hier.
Gruß!
schon mal an einem stealthmod gedacht? hier findest du eine howto,.
ich habe zwar die äussere blende abgenommen und dafür die blende der schublade dran gelassen und das ganze dann mit heissklebe befestigt
vs beim tüffteln
greetz olaf
hmpf direkt link funtz dort wohl nicht, dann eben links im menu "howtos" wählen und dann in der mitte "cs 601 stealthmod" ist wenn du noch die gehäuse blenden hast auf dein case übertragbar.
greetz olaf
ich würde nen stealthmod machen...
ich bei mir die blenden vorsichtig weggemacht und an den "cd-teller" passend zugeschnittene riffelblechplatten geklebt...
wenn was kaputt geht, hat man immer noch die möglichkeit, die alten blenden anzubringen...
aber wie oft geht schon ein laufwerk kaputt...
adioz
cstrikeplayer
Also an den Stealth Mod hatte ich auch schon gedacht, aber das wäre nur ein Ausweg.
Am liebsten wäre mir ein Material, was als Träger für die Farbe dient, welches ich dann (passend zurecht geschnitten) einfach auf die Blenden kleben kann, und was sich relativ einfach und möglichst rückstandsfrei wieder abziehen lässt.
@coolmoe-d
ich weiß schon, wie ich die dann ansprühe, ist halt nur die Frage, ob mir die Hersteller im Garantiefall daraus einen Strick drehen können, weil das wäre mir die Sache nun nicht wert (noch nicht)! Wobei die Frage ja schon wäre, ist das Abnehmen der Blende schon eine Garantieverletzung?
Ich würde es ja gerne mit meinem hier beschriebenen Verfahren machen, ich kenne nur kein Material, was Farbe aufnimmt, flexibel ist, und sich gut zurecht schneiden lässt, damit man es aufkleben kann.
Schlimm, wenn man nach der eierlegenden Wollmilchsau sucht. *heul*
Trotzdem danke ich euch für eure Hilfe und Tipps!
Wer noch Tipps hat, immer her damit! :-)
Habe jetzt in einem anderen Forum einen Tipp bekommen, werde den mal testen.
Ist wohl eine Alu-Folie, die sich ganz normal lacken lässt.