Off Topic 20.507 Themen, 227.824 Beiträge

Mafia, Geheimdienste und Politik der USA

Tilo Nachdenklich / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Gegen lange Weile und zuviel Naivität
klicken wir hier
und lernen mehr über Geschichte und Politik, als in Schule oder Studium oder per Fernsehen. Hoch lebe das Internet!

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Tilo Nachdenklich „Mafia, Geheimdienste und Politik der USA“
Optionen

Ich zitiere: " Die politische Struktur der der USA lässt sich am besten als Faschismus charakterisieren, ..."

T.N. du hast einen gehörigen ... Vielleicht fängst du mal an, dir deine Informationen von seriösen Anbietern zu holen, anstatt dich dauernd mit diesen schwachsinnigen pseudointellektuellen Verschwörungsmüll vollzupumpen.

Ende
Tilo Nachdenklich The Wasp „Ich zitiere: Die politische Struktur der der USA lässt sich am besten als...“
Optionen

Ich weiß ja nicht, wo Du den Satz herhast, das Dokument ist lang. Ich lese das auch nicht wie ne Bibel, sondern vergleiche es mit dem, was ich aus anderen Quellen kenne, etwa Oliver Stones Nixon-Film. Auf Arte lief gestern ein Film über Frank Sinatra und die Mafia. Die Sachen decken sich alle recht gut. Verschwörungsmüll ist was anderes.

Gegenfrage, meinst Du J. Edgar Hoover hätte das alles NICHT verbrochen? Meinst Du die Mafia hätte die US-Gewerkschaften NICHT infiltriert? Bleib mal auf dem Teppich!

monkeyboy Tilo Nachdenklich „Ich weiß ja nicht, wo Du den Satz herhast, das Dokument ist lang. Ich lese das...“
Optionen

amerika hasst dich! bald wird ebay auch alle deine sachen von ganz alleine verkaufen... sofort kauf 30 cent...

charlie62 Tilo Nachdenklich „Ich weiß ja nicht, wo Du den Satz herhast, das Dokument ist lang. Ich lese das...“
Optionen

Sinatra auch?

Wie starb eigentlich die Mutter von Bambi?

Fragen über Fragen.

Tilo, du solltest dich nicht so oft auf diesen Schundseiten tummeln. Die machen dich nur noch matschiger im Kopf

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
Tilo Nachdenklich charlie62 „Sinatra auch? Wie starb eigentlich die Mutter von Bambi? Fragen über Fragen....“
Optionen

Sinatra auch - keine Frage!

The Wasp Tilo Nachdenklich „Ich weiß ja nicht, wo Du den Satz herhast, das Dokument ist lang. Ich lese das...“
Optionen

Über diesen Zeitraum (Die Zeit zwischen den Kriegen) gibt es mehr Literatur als über den gesamten Zeitraum davor. Über jedes dieser Themen (z.B. Prohibition und die draus resultierende Kriminalität) könnte man promovieren.

Die Seiten, die du hier dauernd verlinkst, bestehen zum Teil nur aus dilletantischem Geschwafel und einem Rundumschlag engstirniger Geisteshaltung mit Zügen zu genau jenem Radikalismus, den diese Seiten meinen Anzuklagen zu müssen. Fakten werden in wilde Zusammenhänge und Mutmaßungen gesetzt, die keiner Prüfung standhalten. Das ganze wird nur deshalb in esotherische Verschwörungsformeln gepreßt, weil sich sowas bei Einfallspinseln gut verkauft.

Nun spiele ich mal Lehrmeister, Bsp. J.Edgar Hoover:

1. Kauf dir einen Weltatlas Geschichte, wiki reicht wohl auch. (first impression)
2. Einen Weltatlas Neue Amerikanische Geschichte. (short overview of the occations in their time context-the most important thing!)
3. Suche dir 2-3 Biographien heraus (in depth look)
Warum 2-3? Weil es verschiedene Biographien gibt: Jene, die man selbst schreibt und jene, die andere über einen schreiben. Die anderen teilt man dann noch in Freunde, "Feinde" und Beobachter -letztere meist wissenschaftliche Publikationen- ein). Man muß von jedem eine lesen, sofern vorhanden.
4. Fachliteratur zum Thema J.Edgar Hoover und die zeitlichen Geschehnisse und die Auswirkungen auf die Gesellschaft. Im Prinzip müßte sogar im Original gelesen werden.
5. Zeitschriften für aktuelle Forschungsergebnisse.

Der Spaß dauert je nach Thema mindestens 2 Wochen und beschäftigt so manchen Historiker das ganze Leben...
Dafür braucht man kein Historiker sein, es gibt genug fachliche Laien, die hervorragende Artikel ohne jedes Vorurteil schreiben können, siehe die Wikis.

Es gibt nichts dümmeres als ein anachronistisches Weltbild, was nichts als Klugscheißerei ist!

Ende
Tilo Nachdenklich The Wasp „Über diesen Zeitraum Die Zeit zwischen den Kriegen gibt es mehr Literatur als...“
Optionen

Hallo The Wasp!

Ich werde so ein Mamutwerk nicht lückenlos prüfen können (habe mich gerade bis zum Ende des 2.Weltkrieges durchgebissen), sagt doch mal was falsch sein soll?

Das ist meine übliche Vorgehensweise, wenn ich mit Verschwörungstheorien konfrontiert werde:
Ich weise Unlogisches nach oder Parallelen zu anderen Verschwörungstheorien.
Warum geht Du den zweiten Schritt vor dem ersten? Erst solltest Du Fehler nachweisen, dann kannst Du über meine Unwissenheit spotten.

Der Umfang der Schilderungen geht auch über die üblichen Wikis weit hinaus, ein Wiki ist nun wirklich keine Alternative.

Was stört Dich eigentlich daran, dass das meiste dort Beschriebene wahr sein müsste? Wo hakt es denn mit der Geografie? Schlecht geschlafen?

Tilo Nachdenklich The Wasp „Über diesen Zeitraum Die Zeit zwischen den Kriegen gibt es mehr Literatur als...“
Optionen

"Die Seiten, die du hier dauernd verlinkst, bestehen zum Teil nur aus dilletantischem Geschwafel und einem Rundumschlag engstirniger Geisteshaltung mit Zügen zu genau jenem Radikalismus,..."

Geschrieben hat den von mir verlinkten Text ein wiss. Mitarbeiter der Pädagogischen Abteilung der Uni Zürich Richard Kohler. Also anscheinend kein abstruser Rechtsradikaler...obwohl anscheinend gern rechte Seiten auf diesen Text verlinken. Bis jetzt ist mir erst eine Merkwürdigkeit aufgefallen, die Darstellung des Falles Otto John als CIA-Komplott ohne weitere Erklärung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Otto_John

monkeyboy Tilo Nachdenklich „Mafia, Geheimdienste und Politik der USA“
Optionen

German Anti-Americanism is German Nationalism

Tilo Nachdenklich monkeyboy „German Anti-Americanism is German Nationalism“
Optionen

Da steht nichts Anti-Amerikanisches, wer sagt denn, dass es in anderen Ländern anders ist? Da steht nur was über Systeme der Herrschaft, die aggressivsten Leute setzen sich durch und halten sich niemals an Regeln.

REPI Tilo Nachdenklich „Mafia, Geheimdienste und Politik der USA“
Optionen

... denen traue ich jede erdenkliche Schweinerei zu, zu der menschliche Gehirne fähig sind, egal für welches Land bzw. für welche Gesellschaft sie arbeiten.

Diese bilden doch meist ein Staat im Staate und da sie sich Geheim schon im Namen nennen, entziehen sie sich auch der Kontrolle ihrer Kontrollorgane, wer die auch immer sind (Parlament, Ausschuss, Politbüro, Einheitspartei oder der machthabender Diktator)

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Tyrfing Tilo Nachdenklich „Mafia, Geheimdienste und Politik der USA“
Optionen

>>Hoch lebe das Internet Stimmt, denn da kann jeder schreiben was er will und braucht nicht einmal einen Verleger oder Redakteur zu überzeugen. Und so ist es auch möglich, dass uns einige glorreiche, tapere Kämpfer die ungeschminkte und von der jüd - *ähem* stimmt ja, die neoliberale war es zur Zeit - Weltverwörung verheimlichte Wahrheit zu zeigen..

Die faschistisch-imperialistischen USA werden unser Untergang sein, REPENT SINNERS

Tilo Nachdenklich Tyrfing „ Hoch lebe das Internet Stimmt, denn da kann jeder schreiben was er will und...“
Optionen

Hallo Tyrfing!

Der Text unterscheidet sich ja gerade vom Illuminaten-Schwachsinn, er ist kein Stück antisemitisch...jedenfalls soweit ich im Text vorangekommen bin. Ich täusche mich höchst selten und Rechte rieche ich 10 Meilen gegen den Wind und harmlose Leute erkenne ich ebenso treffsicher.

Tyrfing Tilo Nachdenklich „Hallo Tyrfing! Der Text unterscheidet sich ja gerade vom...“
Optionen

>>Der Text unterscheidet sich ja gerade vom Illuminaten-Schwachsinn Stimmt, der erweckt wenigstens noch ab und zu den Eindruck, dass etwas wahres dahintersteckt.
Und Ich habe nie behauptet, dass der Text antisemitisch ist, nur dass er die selbe Lust nach Verschwörungstheorien befriedigt wie das Geschwafel über jüdisch Weltverschwörungen (hierzulande etwas außer Mode geraten), Illuminaten oder die UN-Weltregierung mit ihren schwarzen Hubschraubern.

Dieses Geschreibsel ist einfach nur eine lose Ansammlung aus schwachsinnigen und unbewiesenen Behauptungen ("die CIA hat X, Y und Z umgebracht" - Beweise oder auch nur Indizien dafür? Überflüssiger Schnickschnack, das soll ja eine Chronik sein), ab und zu mal aufgepeppt mit dem Zufallszahlengenerator. Letzterer spuckt manchmal sogar halbwegs realistisch aussehende Zahlen aus, die trotzdem komplett falsch sind (die angeblichen Passagierzahlen der Flüge am 11.9.), aber manchmal scheint da auch jemand den Zahlenbereich falsch eingestellt zu haben ("TCDD ist 67'000mal giftiger als Zyankali").

Kurz gesagt: Wer diesen Text auch nur ansatzweise ernst nimmt, hat offenbar eine relativ lose Bindung zur Realität

Tilo Nachdenklich Tyrfing „ Der Text unterscheidet sich ja gerade vom Illuminaten-Schwachsinn Stimmt, der...“
Optionen

Beim 11.9 habe ich noch nicht nachgeschaut. Bin jetzt noch vor dem Kennedy-Mord...bis dahin geht es ganz gut, kennt man aus anderen Berichten über Mafia oder J. Edgar Hoover.

Tyrfing Tilo Nachdenklich „Beim 11.9 habe ich noch nicht nachgeschaut. Bin jetzt noch vor dem...“
Optionen

Bis dahin steht schon genug Schwachsinn und jedem sollte schon nach den Ersten 20 Zeilen auffallen, dass der Autor Beweise für seine Hypothesen für nutzloses Beiwerk hält.
Natürlich kann man sowas schonmal übersehen, wenn es einem nur darum geht, seine Meinung über die bösen Amis und ihre neoliberalistische Weltverschwörung bestätigt zu sehen...

Tilo Nachdenklich Tyrfing „Bis dahin steht schon genug Schwachsinn und jedem sollte schon nach den Ersten...“
Optionen

Na das stimmt ja nun überhaupt nicht, was Du schreibst...über die ersten 20 Seiten. Der Schwerpunkt ist zwar Amerika, aber soweit andere Länder vorkommen, kommen sie nicht besser weg. Keine Sekunde kommt der Eindruck auf, Politik in anderen Ländern würde anders "gestaltet". Auch Neoliberalismus ist da kein Thema, es geht schlicht um Raubzüge und Korruption. Interessant ist es, dass die gestaltenden Politiker tief aus dem kriminellen Milieu kommen, sie sind sich für keinen Deal zu schade, um an die Macht zu kommen. Die Macht der Mobster usw. wurde nie gebrochen. Wenn sich so eine Gesellschaft irgendwann ne neoliberale Ideologie zulegt, so ist das nur das Sahnehäubchen darüber. Ganz im Gegenteil, würde die neoliberale Idee zu Ende gedacht und die Gewerkschaften weggefegt, wäre die Macht der Mobster dahin.

Wenn Du z.B. Tammany Hall bei Google eingibst wirsd Du fündig und so kann man es mit vielen Reizworten machen.

charlie62 Tilo Nachdenklich „Na das stimmt ja nun überhaupt nicht, was Du schreibst...über die ersten 20...“
Optionen

Hast du eingentlich keine Angst, dass du beim ständigen Aufenthalt in der Grauzone zwischen Halbwahrheit und totaler Fiktion den Verstand vollends verlierst?

Kannst du überhaupt noch Sätze ohne das Wort "neoliberal" bilden?

So richtig ernst nimmt dich hier niemand mehr.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
Tilo Nachdenklich charlie62 „Hast du eingentlich keine Angst, dass du beim ständigen Aufenthalt in der...“
Optionen

Hallo charlie32!

Selbst die etwas eigensinnigen Computerbastlergehirne (meist nur sekundär politisch interessiert) begreifen langsam, dass sie der Neoliebralismus am Allerwertesten kriegt und von denen, die über Wahlen diskutieren, scheint sich hier ein Mehrheit (!) für die Linkspartei und gegen den Neoliberalisms auszusprechen. Schau mal oben, die Antworten auf xaffords Posting.
Wenn es stimmt, dass so Technikfreaks Trendsetter sind, also die übrige Gesellschaft mitziehen, dann würde die Linkspartei nicht bei 12% hängenbleiben, sondern könnte unter optimalen Bedingungen sogar besser abschneiden. Es kommt halt nur darauf an, gegen einen gewissen Widerstand, die Leutchen auf die Realität zu stoßen. Inzwischen ist es so weit, das hier auch schon andere Leute als ich, die Mediengleichschaltung sehen und über Bertelsmann stöhnen. Was im Moment noch nicht funktioniert, sind die anstrengenden wissenschaftlichen Texte zum Phenomän oder Details zur Umgestaltung der Universitäten, da gebe ich zu, dass ich da noch auf Granit beiße.

Ich denke es hat sich mächtig was geändert, seit wir nicht mehr mit christus/offenbach über rechte Trollerei diskutieren.

charlie62 Tilo Nachdenklich „Hallo charlie32! Selbst die etwas eigensinnigen Computerbastlergehirne meist nur...“
Optionen

Die Linken waren vielleicht eine Wahlalternative, bevor sie den Kasper Lafontaine mit ins Boot nahmen.

Das Neueste vom "Linken Oskar" ist, dass er vom Axel-Springer-Verlag monatlich 5.000,00 Euro für Kolumnen kassierte, die er gar nicht schreibt. Links reden und neoliberal handeln, da sind mir die offen Neoliberalen noch lieber als dieser populistische Heuchler.

Tyrfing Tilo Nachdenklich „Hallo charlie32! Selbst die etwas eigensinnigen Computerbastlergehirne meist nur...“
Optionen

Irgendwie muss ich bei deinen Postings immer an Kreationisten denken...die können auch ohne Pause Mist predigen und machen sich dabei selbst Mut indem sie behaupten, dass immer mehr Leute von ihren pseudowissenschaftlichen Hokuspokus überzeugt sind

Tilo Nachdenklich Tyrfing „Irgendwie muss ich bei deinen Postings immer an Kreationisten denken...die...“
Optionen

Es IST Wissenschaft:
in dem Fall eine Diplomarbeit

Gib mal bei Google die Begriffe "Volkshochschule" "Zertifizierung" und "Qualität" zusammen ein (UND-Verknüpfung), Du glaubst gar nicht wieviele Links das bringt und was für Absonderlichkeiten da zu lesen sind.