Off Topic 20.520 Themen, 227.977 Beiträge

Männerrezept!. Oder die Kunst des Flatterviehbratens:

triker / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Truthahn mit Whiskey

Man kaufe einen Truthahn von 5 Kilo (für 6 Personen) und eine Flasche Whisky. Dazu Salz, Pfeffer, Olivenöl und Speckstreifen.

Truthahn mit Speckstreifen belegen, schnüren, salzen, pfeffern und etwas Olivenöl dazugeben.
Ofen auf 200 Grad einstellen.
Dann 1 Glas Whisky einschenken und auf gutes Gelingen trinken. Anschließend den Truthahn auf einem Backblech in den Ofen schieben. Nun schenke man sich 2 schnelle Gläser Whisky ein und trinke wieder auf gutes Gelingen.
Den Thermostat nach 20 Min. auf 250 Grad stellen, damit es ordentlich brummt.
Danach schenke man sich 3 weitere Whisky ein. Nach halm Schdunde öffnen, wenden und den Braten überwachn.
Die Fisskieflasche ergreiff unn sich eina hinner die Binde kippn.
Nach \'ner weiteren albernen Schdunde langsam bis zzum Ofen hinschenderen uhnd die Trute umwenden.
Drauf achtn, sisch nitt die Hand zu vabrenn an die Schaiss-Offndür. Sisch waidere ffünff odda siehm Wixki innen Glas sisch unn dann unn so.
Di Drute wwhrend 3 Schunn\'nt (iss auch egal) waiderbraan un all ssehn Minud\'n pinkeln.
Wenn üerentwi möchlisch, ssum Trathuhn hinkrieschn unn den Ohwn aus\'m Viech ziehn.
Nommal ein Schlugg geneemign und anschliesnt wida fasuchen, das Biest
rauszukriegn.
Den fadammt\'n Vogel vom Bodn auffläsen unn uff ner Bladde hinrichten. Uffbasse, dass nicht aussrutschn auff\'äm schaissffettichn Kühchnbodn. Wenn sissch drossdem nitt fameidn fasuhn
wida aufssuschischnordaerschahhaisallesjaeescheissegaaal!!!
Ein wenig schlafen.

Am nächsten Tag den Truthahn mit Mayonnaise, sauere Gurken und Aspirin kalt essen.

Auf gutes Gelingen!

;-) triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg triker „Männerrezept!. Oder die Kunst des Flatterviehbratens:“
Optionen

Also ich würde durch die "Überwachungstätigkeit" nicht nur ein wenig schlafen, sondern vermutlich unter klinischer Notfall laufen. Hilft Mahjonggnäse wirklich bei Kater? Ich stelle mir gerade so ein Teil mit dito Füllung vor - grübel übel.
Aber vom Grundsatz her - so halten auch Männer die Arbeit in der Küche aus. Fehlt nur noch der Fernsehe für'n Fußball.

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
triker cbuddeweg „Also ich würde durch die Überwachungstätigkeit nicht nur ein wenig schlafen,...“
Optionen

---Fehlt nur noch der Fernseher für'n Fußball.---

Neee, entweder penne ich dann in dem ein (vOllrausch), oder muß dauernd aufstehen um nach dem Viech zu sehen. :-)

Gruß
triker

The Wasp triker „Männerrezept!. Oder die Kunst des Flatterviehbratens:“
Optionen

lol

Ende
niemehrmediamarkt triker „Männerrezept!. Oder die Kunst des Flatterviehbratens:“
Optionen

lol
Da siggd ma amoi, wia g`fahrlich de Viecherl san...

kongking triker „Männerrezept!. Oder die Kunst des Flatterviehbratens:“
Optionen

Ein Mann hätte diesen Thread schon besoffen begonnen ;-)

kongking
triker kongking „Triker weiblich?“
Optionen

Ein Mann hätte diesen Thread schon besoffen begonnen ;-)

Abb unn suu muss ich aach eeemol nichern soin.
summ beischiel wenn esch umm dei Rabbeldoor-feschtbladde gehe duut.
awwer du hosch wie isch die leideschaft roddwoi su saufe (hicks).
alla dann, de flasch for knapp 8 teuronen. ;-)

hundevatta triker „Männerrezept!. Oder die Kunst des Flatterviehbratens:“
Optionen

Hast auch `n Rezept mit Weinbrand? Whiskey mag ich nicht...

- Boh glaupse ey! -
triker hundevatta „Hast auch n Rezept mit Weinbrand? Whiskey mag ich nicht...“
Optionen

Weinbrand?
Welch Frevel! Unwürdiger!!!
Der echte Genieser greift zum Cognac!
btw; whiskey: malt-whiskey solltest du mal probieren.
Jim Beam ist kein Whiskey sondern Spülwasser.
gruß
triker

hundevatta triker „Weinbrand? Welch Frevel! Unwürdiger!!! Der echte Genieser greift zum Cognac!...“
Optionen

Oh Würdiger - entschuldige meine frevelhafte Frage! Vielleicht ist mein Schlund nicht edel genug, um den himmlischen Geschmack eines Malt gebührend zu würdigen...
Oder anders:
Ich mach datt Zeuchs nich! Wenn datt schonn watt mitti vieln Ummdrähungn sain muss dann tuuhtett datt Assbach odda (wennde Knehte raicht!) sowwatt aussn Franzland auch. Unn datt kannze glauhm: Nache ärste Pulle sprechich datt glaiche Schläng wie du - opp Wisski odda datt Brannt vonndat Wain. Datt iss Völlkavabindung!!

- Boh glaupse ey! -
triker hundevatta „Oh Würdiger - entschuldige meine frevelhafte Frage! Vielleicht ist mein Schlund...“
Optionen

Du schreibsch : DATT!

Bisse ehn Kowwelenzer orrer e Düsseldorfer?

Also ich hatte mal einen malt geschenkt bekommen und das teil war echt gut. Übrigens de asbach is ja geredade gegenüber von meinem heimatstädtchen. (in rüdesheim isser, de asbach)
und de scharlachberg-meisterbrand ist aus bingen. mein wohnort.

gruß
triker

hundevatta triker „Männerrezept!. Oder die Kunst des Flatterviehbratens:“
Optionen

Koblenz oder Düsseldorf? Nee...
Ich gipp dich ma paa Tipps: Unnse Biehne Maja-Kickas sinn Dauaschlachzaile wail plaite unn dattwa ne Biehrstatt sinn hattatt letztema vor 15 Jahrn gepasst - nu iss allet vakloppt.
Alle Nachbahn von uns hattn so Nahm mit -yski odda so an datt Ende unn wahn imma bissken schwatt -auch wennze inne Kaue datt Gröbste von dain Laib am schrubbn getan hattes. Unn mitti Grammatick gaptat auso ain-zwai laichte Abwaichung von datt hohe Deutsch, weilwa ehm vonndatt Oppas unn Vattas her alle eha ausse pollnische Gegent kahm. Bissken Schläng hammwa auch. Kennze Hebbet Knehbel? So ehm...
Datte kain Assbach seufz wennze Jah unn Tach datt Zeuch vonne Nachbaschafft am schnüffeln tuuhs iss klah!

Nichtsdestotrotz werde ich deinen Truthahn nachmachen; dein Bericht hat mir Mut gemacht. Ich koche zwar so ziemlich alles und auch gerne; nur wenn so`n Riesenflattermann nict klappt geht das richtig an`s Geld und das Ergebnis können nur noch die Hunde futtern - nicht gerade Gourmets und deshalb immer gerne bereit sich todesmutig zu opfern! (Bevor der Tierschutz sich meldet: Natürlich nachdem ich die Knochen entfernt habe!)

Das ist mal ein schöner Erfahrungsaustausch über das Wochenende und merkwürdigerweise ist er bis jetzt noch nicht in Beschimpfungen oder persönliche Angriffe ausgeartet; leider ist das in letzter Zeit speziell auf Off Topic - egal bei welchem Thema - scheinbar Pflicht...

- Boh glaupse ey! -
triker hundevatta „Koblenz oder Düsseldorf? Nee... Ich gipp dich ma paa Tipps: Unnse Biehne...“
Optionen

AHA! Ruhrpottindianer!!!!
Super! Die Leute aus dieser Ecke sind mir immer sehr symphatisch. (Bier und schnaps und schon klappts ;-) war ein lieblingsausspruch von meinem Kumpel Helmut.
Dies soll nicht heissen das ich dem Allohool verfallen bin.
(ach was-----alles Fubbes!)
Auch wenn der BVB pleite ist.....es geht da oben doch weiter.

Zitat:Das ist mal ein schöner Erfahrungsaustausch über das Wochenende und merkwürdigerweise ist er bis jetzt noch nicht in Beschimpfungen oder persönliche Angriffe ausgeartet; leider ist das in letzter Zeit speziell auf Off Topic - egal bei welchem Thema - scheinbar Pflicht.

Ich bin früher auch sehr gerne auf Off-T gewesen. Aber die Kindergartenflamerei geht mir doch ziemlich auf den Keks.

Das waren noch Zeiten in denen sich die Schwenkerfraktion mit den AHBs satirische und augenzwinkernde Diskussionsduelle auf Nickles geliefert haben. Lard ärgerte mich mal derart, daß ich ihn als pupertierenden speckhüftigen Bildschirmglotzer anfeindete.
Dann kam eine persönliche Mail mit Foto von ihm und wir stellten fest daß wir doch sehr ähnliche Ansichten und Interessen haben. Seitdem fühle ich mich noch oft mit ihm geistig verbunden, obwohl man ihn hier nur noch selten sieht.
Nixdestofurz:
Das war halt mal und heute sieht es anders aus wie es morgen sein wird.

triker

Amenophis IV triker „Männerrezept!. Oder die Kunst des Flatterviehbratens:“
Optionen

Laß das arme Viech doch leben. Müsli ist sowieso gesünder;)

triker Amenophis IV „Laß das arme Viech doch leben. Müsli ist sowieso gesünder “
Optionen

Da ja meine Frau Vegi ist.
Ist solch eine Monstertrute eh nur noch fürs geistige Auge lohnend.
;-)
Steven