Off Topic 20.512 Themen, 227.872 Beiträge

Macht Macht Macht

lard / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Macht doch was ihr wollt...!
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,358027,00.html

Jetzt zeigen die ... wieder ihr wahres Gesicht- beißen wie wild um sich. Die Menschen, das Land (um die es eigentlich gehen sollte) interressiert sie einen Scheißdreck.
Das erinnert mich immer mehr an Schulhofgeschichten - Wer is de Lider von die Geng!

Festgestellt habe ich, daß Machtbesessenheit wohl diametral zur _menschlichen_ Attraktivitaet ausgepraegt ist (Merkel, Schroeder, Kohl).

Es gibt nichts mehr zu waehlen! Es gilt sich nur noch zu schaemen!
Fuer diesen ... dem wir immer wieder (aus Faulheit, Bequemlichkeit)das Wohl der Menschen in die Hand legen.

Ausspuckend
lard

Wahlzettelungueltigmacher

bei Antwort benachrichtigen
Anonym lard „Macht Macht Macht“
Optionen

Zu wählen gibt es wahrlich nur noch Übel oder Übel oder Übel, aber keinesfalls eine vernünftige und vor allen Dingen faire und gerechte Politik, wie es dieses eigentlich doch so schöne Land dringenst nötig hätte, um mit dem Hintern wieder zügig hoch zu kommen.

Tilo Nachdenklich lard „Macht Macht Macht“
Optionen

Da sich die Grünen neoliberal gewendet haben...kann man sagen es trifft keine Unschuldigen. Auch den Herrn Metzger finde ich passend charakterisiert.

Als Schröder antrat und erklärte bei Erfolglosigkeit in der Arbeitslosenfrage würde er zurücktreten, wusste ich, genau das wird er nicht machen. Und als Lafontaine aus dem Amt geekelt wurde wusste ich wie es ausgehen würde. Schröders genialer jetziger Schachzug, wird vom Wähler weniger genial gesehen, Merkel liegt jetzt vor Schröder und die CDU meilenweit vor der SPD. Er hat seiner Partei keinen Dienst erwiesen, er hätte in Demut zurücktreten sollen. Nun wird noch versucht bei den Grünen soviel wie möglich kaputt zu machen. Sie sind die Kinder geblieben, die den anderen das Spielzeug kaputtmachen.

Hardcore1 Tilo Nachdenklich „Da sich die Grünen neoliberal gewendet haben...kann man sagen es trifft keine...“
Optionen

Tilo,erklär mir bitte mal eins:Was hat er denn als Politiker geleistet,dein geliebter Lafontaine?Er wurde gewählt,um möglichst viel Steuergelder nach dem Saarland zu bekommen und dort zu verteilen.Es sind jährlich glaub ich Milliardenbeträge,die das Saarland aus der Bundeskasse erhält,um nicht den Bankrott erklären zu müssen.Wirklich ne tolle Leistung!Darauf kann man stolz sein.

Optionen

Jou, stimmt genau.

Hardcore1 lard „Macht Macht Macht“
Optionen

Mag alles stimmen,aber ich sage,wir machen es uns zu einfach,wenn wir alles negative auf die Politik abschieben.Das ist auch unfair,denn wir müssen uns auch an unsere eigene Nase fassen.Wir sind eben viel zu staatsgläubig,und sobald es irgendwelche Probleme gibt,wird gleich der Staat gerufen.Infolgedessen entwickelte sich ein Wettbewerb unter den Parteien darüber,wer die meisten Zuckerstückchen ans Volk verteilt.Ich kann auch nicht umhin,die frauen bzw ihre reichlich vorhandenen InteressenvertreterInnen für diese Mißstände verantwortlich zu machen.3 Jahrzehnte ging es denen nur um eins:Herausholen aus dem Staat,was herauszuholen ist.Diese Politik,die nur den Tellerrand des heutigen Tages sieht,steht nun vor Problemen,denn die Verteilungsmaschine Staat stottert.Dabei ist doch völlig klar,wenn ich beim Staat eine Mark oben einwerfe,kommt viel weniger unten raus.Und die, die freudig oben einwerfen,werden halt immer weniger,während die,die die Hand aufhalten,zuviel sind.Das scheint mir einer der Hauptgründe zu sein für unseren schleichenden niedergang.Als Konzept,die Dinge zu bessern,würde ich den Staat konsequent auf das Beschränken,was seine eigentlichen aufgaben sind,und den Leuten mehr eigenverantwortung zuweisen.wir brauchen auch nicht diese Polizeiarmada,die sich in den Städten mit herumfahren im Polizeiauto die Zeit vertreibt,auch das kann getrost halbiert werden.In 20,30 Jahren werden diese ganzen Beamten im Ruhestand garnicht mehr bezahlt werden können.Es wird uns garnichts übrig bleiben,als umzudenken,und je schneller das geschieht,desto eher werden wir mit dem Hintern wieder hoch kommen.Wenn sich in der Denke nichts ändert,werden wir eben weiter dahindümpeln.

Optionen

Deiner Aussage nach rufen zu viele nach dem Staat.

Nun ja, dieser unser Staat erhebt den Anspruch, ohne Maß oder Sinn und Verstand der Mehrzahl seiner mündigen Durchschnittsbürgern ganz gewaltig in die Tasche zu langen.

Da liegt der Gedanke nahe, dass der Staat in der Veratwortung der zahlenden Bürger steht.

So einfach ist das.

Optionen

P.S.:

Was bekommt der als unmündig erklärte brav zahlende Bundesbürger als "Gegenleistung" für seine Mehrfachbelastungen?

Hardcore1 Anonym „P.S.: Was bekommt der als unmündig erklärte brav zahlende Bundesbürger als...“
Optionen

In der Verantwortung derer,die zahlen-so müßte es sein,ist es aber nicht.Der Staat kassiert das Geld von denen ein,die schwer dafür arbeiten.Für die gibt er es aber nicht aus,sondern er gibt es für die aus,die ihn wählen sollen.Bei der SPD sind das sozial schwächere und Frauen.Die,die arbeiten,werden an ihre "Verpflichtungen" erinnert.Dazu wird gebetsmühlenartig wiederholt,daß stärkere Schultern mehr tragen müssen als schwächere.Wir Arbeitnehmer sind also die Deppen(vor allem die mit Steuerkl.1),andere Gruppen streichen ein.Ich sage:Es braucht sich hier niemand zu wundern,wenn keine Unternehmen gegründet und keine Arbeitsplätze geschaffen werden.Es braucht sich niemand zu wundern,wenn Piloten im Ausland versteuern und Michael Schumacher in Monaco wohnt.Und es braucht sich niemand zu wundern,wenn nur noch schwarzgearbeitet wird.Noch ehe du als Unternehmer die erste Mark verdient hast,kommt das Finanzamt und will dich abziehen.Und den Knast drohen sie dir vorsorglich gleich mal mit an.Ich verstehe es voll und ganz,daß fleißige Menschen sich eine solche Sauerei nicht bieten lassen und ins ausland gehen,um dort zu arbeiten.Der Sozenstaat wird von der Globalisierung dazu gezwungen werden,seine überhöhten Forderungen abzusenken.Wenn er das nicht tut,wird er pleite gehen wie die DDR.Das ist ja auch genau der Grund,warum Müntefering den Kapitalismus kritisiert.Er sieht,das der Sozenstaat vielleicht bald schon seine Macht verliert,an allen Ecken und enden.Und er sieht,daß er vieles wird nicht mehr durchsetzen können.Gut so,meine ich,dieses System ist untauglich für die zukunft.Es muß drastisch geändert werden.
-für deine Mehrfachbelastungen bekommst du nichts,das ist ja der witz.Das Geld wird dazu verwendet,beispielsweise in Städten ganze Straßenzüge mit Staatsknete durchzufüttern.

Optionen

Ich bin wahrlich kein Politiker, aber der gesunde Menschwenverstand sagt mir, dass man die Hand, welche einen füttert nicht beissen sollte. Sonst kann diese sich zur Faust ballen und zurück schlagen.