Off Topic 20.516 Themen, 227.934 Beiträge

LKW Fahrer = Terrorist?????

Kamusi / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wolfgang Zeitlmann, der innenpolitische Sprecher der CSU-Landesgruppe im Bundestag, forderte gar den polizeilichen Zugriff auf Maut-Daten zum Zwecke der Terrorismusbekämpfung. Nach seiner Einschätzung gebe es kein Interesse der LKW-Besitzer am Schutz ihrer Daten, wenn mit diesen Daten Terrorakte verhindert und damit Menschenleben gerettet werden könnten, so Zeitlmann in einer Presseerklärung. Mit der Erklärung reagierte Zeitlmann auf einen SPD-Vorschlag, den Geheimdiensten den Zugriff auf die Daten von Reisebüros und Autovermietern zu gestatten.

Teilausschnitt aus dem Heise Artikel
http://www.heise.de/newsticker/meldung/58031.

Fand es sagen wir mal lustig???
Oder ist es zum heulen??

Gruß Kamusi

Genieße die Stille
bei Antwort benachrichtigen
xafford Kamusi „LKW Fahrer = Terrorist?????“
Optionen

[xpa] Bundesinnenminister Ottokar Shittly forderte heute in seiner Rede auf der internationalen Tagung "Terrorismus, das Totschlagarument des Milenium" die generelle Beweislastumkehr in Strafprozessen. Seiner Meinung nach würde es niemandem der reinen gewissens ist, etwas ausmachen, wenn er seine Unschuld bei Terrorverdacht erst beweisen müsse, wenn so Terroranschläge verhindert und Menschenleben gerettet würden.
"Jeder Mensch muß einsehen, daß angesichts der beständig lauernden gefahr durch Terroranschläge in Deutschland die Mittel der Strafverfolgung und der Gerichte nicht ausreichen um einen umgehenden Schutz zu gewährleisten. Terrorverdächtige verstecken sich hinter Grundgesetz und Menschenrechten und müssen erst in langwieriger Kleinarbeit und mühsamen Gerichtsverfahren überführt werden, ehe sie weggesperrt werden können. Dies ist eine akute Bedrohung der Sicherheit" so der Minister.
"Ehrliche Bürger hätten nichts zu befürchten, wenn sie ein reines Gwissen haben, ihre Unschuld würde ja im Laufe der geplanten Schnellverfahren eindeutig festgestellt werden. Es ist die Staatsbürgerpflicht eines jeden für die Sicherheit und die Freiheit aller teile seiner Rechte und Freiheiten zu opfern." so Shittly weiter. Der bereits vorgestellte gesetzentwurf nimmt alleinig Politiker und Manager von Konzernen von dieser Regelung aus.
Gleichzeitig mit diesem Gesetzentwurf soll in der nächsten Woche auch noch das Standpunktpapier zur Einführung der Todesstrafe und Standgerichte für Terroristen verhandelt werden.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich xafford „Faketicker“
Optionen

Klar erst erschießen, dann nachfragen, wieso beweisen? - Muss anthroposophisch/satanistisch sein, diese Wendigkeit vom Schilly. Wer schützt uns vor haltlosen Charaktären und "Neoliberaler Denke", die so gar nichts mit klassischer Liberalität zu tun hat?

bei Antwort benachrichtigen
Alf 123 Kamusi „LKW Fahrer = Terrorist?????“
Optionen

Wenn es denen um die Terrorbekämpfung geht fress ich den berühmten Besen.
Denen geht es lediglich um den schnöden Mammon. Anstatt die Rußpartikelfilter bei PKW´s mit einer geringeren Steuer attraktiv zu machen, nee das würde ja Geld kosten.
Die Rußpartikel aus Auto- und LKW- Abgasen machen einen Bruchteil von dem aus, was aus der Industrie etc. kommt.
Die Anhebung der Maut von 12,4 auf 45 Cent ist reine Arbeitsplatzvernichtung im großen Stil.
Dabei gehen hunderte Speditionen pleite, weil diese Summen für kleine und mittlere Unternehmen gar nicht abzufangen sind.
Die Verlegung auf die Schiene ist genau so irrational, da der Kunde
1. bestimmt wann er seine Ware haben möchte. Dies ist mit einem Schienenverkehr gar nicht machbar.
2. sollen dann (z.B. die Supermärkte) Ihre Waren mit ´nem Handwagen vom Bahnhof abholen ?
oder noch besser alle Einkaufszentren an den Bahnhof verlegen ?
Der Beispiele gibt es sehr viele !
Es ist einfach nicht mehr Nachvollziehbar was sich hier abspielt.

mfG Alf
bei Antwort benachrichtigen