Off Topic 20.605 Themen, 228.970 Beiträge

Krankenkassen-Karte ohne Fotos ? !

gelöscht_21112 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Der Vorstandsvorsitzende der Kaufmännischen Krankenkasse (KKH), Ingo Kailuweit will bei den neuen KKKs auf die Fotos verzichten. Kailuweit will damit 250 Mio Euro Anschaffungskosten sparen.

Das ist doppelter Quatsch-Matsch!

Visa, Bahncard und Co haben seit Jahren Fotos auf den Karten und die Kosten, welche jährlich durch den Betrug entstehen, belaufen sich laut den Krankenkassen auf 1 Mrd. Euro.
Quelle: http://www.charlottenburg-wilmersdorf.de/bvv/drucksachen/02/02453.html

Das Thema wird seit jahren beschwichtigt und zu Brei diskutiert, ich glaube das der tatsächliche Schaden größer ist. Herr Kailuweit möchte vielleicht nicht, dass herauskommt wie hoch der tatsächliche Schaden ist.

Geht zur euren Krankenkassen, schreibt Ihnen, sagt klar wir wollen nicht länger von einer Lobby vera ... ht werden, her mit diesen Fotos.

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn gelöscht_21112 „Krankenkassen-Karte ohne Fotos ? !“
Optionen

Altes, nichtsdestotrotz noch sehr beliebtes Motto:
"Wir sparen - koste es, was es wolle!"

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp gelöscht_21112 „Krankenkassen-Karte ohne Fotos ? !“
Optionen

Eine einfache Personalausweispflicht bei Vorlage der Krankenkassekarte wäre ausreichend.
Aber warum einfach, wenn man es sich in Deutschland auch richtig schwer machen kann...
Deutschland einig Schildbürgerbürokratie.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21112 The Wasp „Eine einfache Personalausweispflicht bei Vorlage der Krankenkassekarte wäre...“
Optionen

hat mich mein wg-mitbewohner gestern auch gefragt, aber noch nicht einmal der fahrkarten kontrolleur, der Dich beim Schwarzfahren erwischt, darf normalerweise deinen Ausweis sehen. Der müßte zuerst die Polizei hinzuziehen.

bei Antwort benachrichtigen