Hy Volks!
Also, ich brauche mal eure Hilfe, bitte.
Da liege ich mal wieder im Krankenhaus und leide, mit schmerzverzogenem Gesicht, so vor mich hin (ihr dürft euch ruhig darüber freuen).
Da sehe ich, wie sich so langsam die Braunüle aus meinem Arm verabschiedet. :(
Nun gut denke ich, das ist ja schliesslich kein grosses Problem die Braunüle wieder mit einem bischen Pflaster zu fixieren.
Also greife ich mit schneller Hand zur Klingel um einen hübschen Pfleger oder einer Schwester herbei zu läuten.
Doch HALT!
Da fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren, dass es wohl das dümmste wäre, was ich in dieser Situation machen könnte.
Schliesslich möchte ich nicht, dass mir eine Schwester ins Essen spuckt, nur weil ich sie zur Fixierung einer Braunüle genötigt habe.
Ok
Ich rolle mich auf die Seite (krümme mich dabei vor Schmerzen), schlüpfe in die Pantoffel und trete den langen Weg zum Stationszimmer an. (Ihr dürft euch weiterhin, an meinen Qualen, weiden).
Geschafft
Nun stehe ich vor dem Stationzimmer von Station 9.
Ich werfe einen Blick hinein und sehe niemanden. :(
Doch halt.
Da kniet doch ein Karbolmäuschen, mit dem Rücken zu mir, vor einem Karteischrank und wühlt wie verrückt nach einer Akte.
Ich räuspere mich (fällt nicht besonders schwer, da es ein Schmerzstöhnen ist), und sage zu ihr:
Schwester, können sie wohl bitte mal nach meiner Braunüle sehen, die löst sich gerade aus meinem Arm und bevor sie ganz herausgefallen ist, kann man sie vielleicht noch mit etwas Klebeband retten.
Tja, hätte ich es mal geschehen lassen. Denn nun dreht sich der weisse Kittel um, richtet sich auf und kommt auf mich zu, wobei die folgende Worte aus ihrem Munde sprudeln:
Ich habe jetzt keine Zeit und suchen sie sich gefälligst eine richtige Schwester.
Helft mir bitte.
Was war das?
MfG Nasser