"Des Weiteren steht im Vertrag, dass der Wagen Telemetriedaten per Satellit ans Werk senden darf und dass er z. B. für Wartungen ins Werk nach Frankreich gerufen werden kann."
Gefunden auf Heise
Geht letztlich auf eine Auto-Bild-Meldung zurück
Off Topic 20.606 Themen, 228.971 Beiträge
...dann werde ich wohl meinen Vertrag wieder stornieren. Mal sehen, vielleicht kaufe ich mir von dem gesparten Geld ein paar VW Phaeton...;-))
millionärsgruß von michel9
Hallo!
Äah, diese aufgemotzten Passats.
Kein Wunder, daß die keiner kauft.
So was von hässlich.
Genau so häßlich wie der BMW 7er.
Gruß
ChrE
Das Senden von Telemetriedaten ans Werk ist mittlerweile kein Einzelfall mehr und auch gar nicht so verkehrt.
Bei Diebstahl zb läßt sich der Wagen ferngesteuert abschalten (der Besitzer wird über Email oder SMS benachrichtigt).
Sich ankündigende Motorschäden etc können uu dadurch verhindert werden. Technische Einwandfreiheit ist bei einem Auto, daß 400km/h fährt nicht ganz unwichtig...
Daß der Wagen nicht an jeden x-beliebigen Proll verkauft werden darf, finde ich auch ok. Beim Maybach ist es genau das gleiche. Die Exklusivität, die der Kunde teuer mitbezahlt, ist dadurch besser gewährleistet und bleibt va bestehen.
Schau dir mal an, wie es beim Enzo ist. Den kann man GAR NICHT kaufen, wenn man nicht von Ferrari dazu auserwählt worden ist.
