Off Topic 20.512 Themen, 227.872 Beiträge

Kennt noch jemand die richtig...

Kaaa... / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

...guten Songs. Wie z.B. Fischer Z. "Room Service" und "So long" oder Police "Walking on the moon"?

Das waren noch Zeiten :-)
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
bambule Kaaa... „Kennt noch jemand die richtig...“
Optionen

Von Fischer Z. hab ich noch ne ahle LP im Schrank die ich vor 10 Jahren unheimlich gern gehört hab. Und The Police fliegen auch noch irgenwo rum. Lang nicht mehr gehört.......

Hab jetzt wieder die Neil Young Scheiben rausgekramt. "Down by th river", "Cowgirl in the Sand", "Like a Hurricane" etc. Habe beim Wiren eine Video bzw. eine Aufnahme eines Live-Auftritts von Crosby, Stills, Nash & Young mit "Down by the River" gefunden. Coooooooooooooooool...

Kaaa... bambule „Von Fischer Z. hab ich noch ne ahle LP im Schrank die ich vor 10 Jahren...“
Optionen

...und was hälst Du so von Cat Stevens? So "Lady D´Arbanville" und so...?
Ist irgendwie mein ewiger Liebingssong.
Gruß

Tilo Nachdenklich bambule „Von Fischer Z. hab ich noch ne ahle LP im Schrank die ich vor 10 Jahren...“
Optionen

Du erwähnst Neil Young...und vergisst "Cortez the killer"?
www.seeklyrics.com/lyrics/Neil-Young/Cortez-The-Killer.html

Nasser Kaaa... „Kennt noch jemand die richtig...“
Optionen

Ehm...

An solche Songs kann man doch Problemlos dran kommen und wurden doch tausend mal gedudelt.
Sind halt, mehr oder weniger bekannte, Oldies.
Manche wurden so oft wiederholt, dass sie einem aus den Ohren kommen...

Ok... nicht jeder fährt auf dem Nostalgietrip ab, aber jedem das seine.

Nasser

;) Und immer trocken bleiben.
Andreas42 Kaaa... „Kennt noch jemand die richtig...“
Optionen

Hi!

Erstaunlich, du alter Hellseher! ;-)

Ich hab' mir gerade (wirklich erst vor wenigen Tagen) die Police "Every breath you take" als SACD geholt (ich glaube, sie war erst letzten Freitag im Briefkasten). Da ist "Walking on the moon" drauf. Ist meine erste Police-Scheibe und ich finde sie richtig gut.

Von den paar DVD-Audio/SACS-Scheiben, die ich habe, ist das IMHO die bisher "eleganteste" in 5.1-Sound abgemischte Scheibe. Sie klingt wie gerade frisch dem Studio entsprungen, genial produziert (es ist ja nur eine "Best of", aber was für eine :-) ).

Prallel hatte ich die Dire Straits "Brothers in arms" als SACD bestellt. Die ist ebenso genial!

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
xafford Kaaa... „Kennt noch jemand die richtig...“
Optionen

Von Fisher Z hab ich auch noch mehrere Platten rumliegen, habeich immer wieder gerne gehört. Police hingegen mochte ich nie besonders ;o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
pco Kaaa... „Kennt noch jemand die richtig...“
Optionen

Hör doch mal das Original von The Who "Behind Blue Eyes" - geht recht gut unter die Haut - nicht wie dieser neue Coverkram.

Dann auch immer sehr schön von David Bowie "Life on Mars" oder auch "Starman".

Von Kenny Rogers ist schön "The Condition I'm in" vom Big-Lebowski-Soundtrack. Vom selbigen auch genial "The Man in Me".

Von Peter Gabriel "Soulsbury Hill". Weniger bekannt: Roger Waters "Amused to death" - wenns düsterer sein darf.

Immer gut ist Mark Knopfler "What it is" vom Sailing-To-Philadelphia.

GTFreak Kaaa... „Kennt noch jemand die richtig...“
Optionen

Von Fischer Z mag ich eigentlich "Red skies over paradise" (oder Marlise) lieber. Ansonsten gerne Wishbone Ash, Graham Parker oder die alten Pink Floyd...

cu,

Herminator Kaaa... „Kennt noch jemand die richtig...“
Optionen

Eric Clapton - Layla
Depeche Mode - Personal Jesus

p.s. Der Soundtrack von GTA San Andreas ist spitze. Radio X!

higgl Kaaa... „Kennt noch jemand die richtig...“
Optionen

klopf mal vorsichtig bei dr. hook an, der kann dir ganze listen nennen ;)

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
DannyCoburg Kaaa... „Kennt noch jemand die richtig...“
Optionen

Ja, Marlise haut immer noch rein! Habe auch alle Fischer-Z, als LP.

Bowie sowieso, die alten, wie Hunky Dory, The Man who sold the World, Ziggy St.: klassisch! innovativ! einzigartig!

Lou Reed hat auch einige nette Sachen, oder wer kennt noch "Mott the Hoople"?

Anonym DannyCoburg „Ja, Marlise haut immer noch rein! Habe auch alle Fischer-Z, als LP. Bowie...“
Optionen

Fischer Z habe ich 89 live in Bielefeld gesehen - spitzenmäßig kann ich nur sagen.