Off Topic 20.466 Themen, 227.455 Beiträge

Katze mit Fieber!!!

conbert22 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Servus ich glaube meine Katze hat Fieber. Soll ich mit ihr zum Tierarzt, oder legt sich das wieder?

bei Antwort benachrichtigen
Alf 123 conbert22 „Katze mit Fieber!!!“
Optionen

Das wird Dir wohl nur der Tierarzt beanworten können, denn eine Ursache wird es ja auch haben.

mfG Alf
bei Antwort benachrichtigen
paddy6 conbert22 „Katze mit Fieber!!!“
Optionen

Wenn das öfter passiert ist es wahrscheinlich
nicht so schlimm (glaube ich). Wenn es das erste
Mal ist würde ich zum Tierarzt gehen.
Gruß PAddy6

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 conbert22 „Katze mit Fieber!!!“
Optionen

Wenn die Katze draussen ist, hat sie wahrscheinlich Zecken und dadurch kann Fieber entstehen.

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
T-Rex conbert22 „Katze mit Fieber!!!“
Optionen

Es legt sich definitiv wieder: Entweder wird die Katze gesund oder sie stirbt.

Ich hoffe jedoch ersteres.

 GrüßeT-Rex 
bei Antwort benachrichtigen
digixp conbert22 „Katze mit Fieber!!!“
Optionen

geh besser zum Tierarzt, denn wenn die Fieber hat, hat das auch einen Grund. Und das kann wie gesagt nur der Tierarzt sagen. Nicht, das das was schlimmeres ist und Du dir Vorwürfe machtst, wenn sie stirbt.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym conbert22 „Katze mit Fieber!!!“
Optionen

Jou, ich würde auch den Tierarzt konsultieren, da bist Du auf jeden fall auf der sicheren Seite mit Deinem Leisetreter. Eventuell steckt da mehr dahinter, was ich nicht hoffen möchte.

Unser Hundi hat mal Schneckengift gefressen ohne das wir das mitbekommen haben, geschweige denn wussten, wo das Zeug überhaupt ausgebracht worden war. Somit hatte er über mehrere Stunden Schluckauf/Würgen und Schaum vorm Maul. Uns ging natürlich der Hintern auf Grundeis, aber unser Tierdoc gab Entwarnung - Schneckengift erzeugt nur diese Symptome, welche nach ein paar Stunden wieder abklingen und gut is'. Hätte aber auch gut was anderes sein können. Solange man das aber nichts Konkretes weiss, sollte man lieber auf Nummer sicher gehen.

bei Antwort benachrichtigen
Pumbo conbert22 „Katze mit Fieber!!!“
Optionen

Hat denn Deine Katze wirklich Fieber? Die normale Körpertemperatur beträgt nämlich bei denen 38-39,5 °C. Da habe ich schon hyterische Katzenbesitzer erlebt, die bei Menschen übliche Temperaturwerte anlegten.

Wenn sie aber wirklich Fieber hat, dann weiß ich nicht, was Du da überhaupt moch rumzerrst, wenn Dir an der Katze was liegt. Sollen wir hier in irgendwelche Glaskugeln schauen, um Dir einen Rat geben zu können? Das glaubst Du doch nicht im ernst. Genauso gut könntest Du mailen "Mein Rechner stürzt manchmal ab, was kann das sein?". Fieber ist ein Universalsymptom und steht für vieles. Das muß sich ein Profi ansehen. Also: Beweg Deinen Hintern zum Tierarzt und zwar pronto, da es mit großer Wahrscheinlichkeit Deiner Katze nicht besonders gut geht.

bei Antwort benachrichtigen
conbert22 Nachtrag zu: „Katze mit Fieber!!!“
Optionen

ICh glaube meine Katze hat mich angesteck, mir ist so warm!!!

bei Antwort benachrichtigen
play boy conbert22 „Katze mit Fieber!!!“
Optionen

Warte einfach ab, bis es besser wird. Sollte das Fieber noch schlimmer werden, würde ich dir empfehlen zum Tierarzt zu gehen, denn sonst kann es sein, dass dann irgendwann ihr Lichtchen ausgeht...

Gruß
pb

Es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten
bei Antwort benachrichtigen