Off Topic 20.516 Themen, 227.933 Beiträge

Joschka Fischer macht alles verkehrt :-)

Tilo Nachdenklich / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Langsam aber sicher bekommen wir eine andere Republik.

"Der Außenminister kämpft gegen den Verlust seiner Autorität: Mitten in der Visa-Affäre wurde jetzt der Brandbrief eines Botschafters öffentlich, der zornig gegen die Anordnung Fischers protestiert, ehemaligen NSDAP-Mitgliedern grundsätzlich ein "ehrendes Andenken" zu verweigern. Immer mehr Diplomaten wehren sich gegen den Stil ihres Chefs."
www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,druck-348929,00.html

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Tilo Nachdenklich „Joschka Fischer macht alles verkehrt :-)“
Optionen

...zumindest, wenn von vorne geschossen wird.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,349000,00.html

So langsam wünscht man sich die "Politik der ruhigen Hand" zurück...

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
DannyCoburg Tilo Nachdenklich „Joschka Fischer macht alles verkehrt :-)“
Optionen

Hi Tilo, willkommen im Club! Endlich findest du Geschmack am SPIEGEL, der eher ausgewogen nach links oder rechts seine Ohrfeigen verteilt, dorthin, wo sie verdient wurden, ungeachtet der politischen Coleur.

Und Fischer und Konsorten haben ja alles andere getan, als Schaden von unserem Deutschland abzuwehren, da gebe ich dir recht. Du bist auf dem richtigen Weg, nicht auf dem linken oder rechten, sondern auf dem richtigen, right on! Keep up the good work.

Tilo Nachdenklich DannyCoburg „Hi Tilo, willkommen im Club! Endlich findest du Geschmack am SPIEGEL, der eher...“
Optionen

Es ist doch etwas verzwickter. Die Amerikaner waren echt sauer, dass die Deutschen nicht im Irak kämpfen wollten und nicht für den Krieg abgelöhnt haben. Darauf war man "schlau" und hat den Bush-Imperialisten ein anderes Sahnehäppchen angeboten. Strategische "Fortschritte" in Osteuropa. Da die EU-Bevölkerung wegen der immensen Belastungen nun keinesfalls die Ukraine in die EU aufgenommen wissen will, musste man der Ukraine subtil signalisieren, dass sie auch massive Vorteile ohne förmlichen EU-Beitritt haben wird...jedenfalls solange bis das alte Regime gestürzt war. Da Ukrainer ohnehin illegal in Massen über die Grenze kamen - wurde gemunkelt (die Links habe ich ja schon mal gepostet) - waren die deutschen "Dienste" nun schlau und haben die Mafia einbezogen. Die sollte garantieren, dass die halblegal Eingereisten auch wieder nach einiger Zeit zurückkehren, dafür wurde die Mafia massiv am Geschäft beteiligt. Wenn jemand nicht zurück wollte, verschwanden z.B. die Kinder in der Heimat (so diese "Gerüchte"). Und Massen wurden einfach nach Portugal durchgewunken. Natürlich waren am schmutzigen Geschäft auch hochrangige Diplomaten beteiligt. Seit Fischer die Sache gestoppt hat und sogar ermittelt wurde, sind die alten Nazis sauer. Und nun machen die dem Messdiener Fischer, der wohl zu vertrauensselig war, lautstark Druck. Der kann sich in der ganzen schmutzigen geheimdienstlich-diplomatischen Sache nun leider nicht direkt verteidigen. Leid tut er mir aber nicht.

DannyCoburg Tilo Nachdenklich „Es ist doch etwas verzwickter. Die Amerikaner waren echt sauer, dass die...“
Optionen

Und wieder einmal finde ich bestätigt, daß es Sichtweisen gibt, auf die ich nie im Leben kommen würde. Wäre es nicht so, wäre es aber auch langweiliger.