Johannes Paul, der frühere Papst, kommt in den Himmel.
Bei Petrus an der Pforte meldet er sich dann: Hallo, ich bin Johannes Paul der Zweite...
Petrus blättert in seinen Büchern hin und her und meint: Also das sagt mir nun nichts.
Der Papst, nun leicht ungeduldig, sagt darauf: Der Papst ! Der Papst bin ich !
Petrus blättert wieder und meint: Nee ich find da auch nichts.
Der Papst, nun rot vor Wut brüllt: Das Oberhaupt der katholischen Kirche !!!!
Aha.. sagt Petrus und fährt den Laptop mit der Datenbank hoch.
Tut mir leid, aber da finde ich auch nichts dazu!
In höchster Wut brüllt der Papst los: Ich bin der Stellvertreter Gottes auf Erden !!!
Boaaahhh.. sagt Petrus, das wird ja immer doller.. nun isser schon der Vertreter vom Chef tz tz was es nicht alles gibt...
Petrus greift zum Mobiltelefon und lässt sich mit Gott persönlich verbinden.
Eyy Boss... sagt Petrus, ich hab da gerade einen nervenden Fall, der behauptet nun sogar er wäre dein Stellverteter...?
Gott lacht sich einen ab und meint: Na also wirklich.. das müsste ich ja aber wissen. Na gut ich muss nun weg, aber ich sag Jesus mal, der soll sich darum kümmern.
Jesus wirft den Rechner an und recherchiert gründlich.
Nach einer Stunde steht Jesus bei Petrus in der Tür, kann sich nimmer halten vor Lachen und meint:
Als das glaubste nun echt nicht... sag mal erinnerst Du dich noch an den kleinen Fischerverein den ich vor 2000 Jahren gegründet habe ???
Nicht zu glauben, aber den gibt es tatsächlich immer noch ...
Off Topic 20.606 Themen, 228.971 Beiträge
*strong* *bold* Blasphemie *unstrong* *unbold*

;-)
Hallo,
ich verstehe Spaß- bin obendrauf auch kein Christ. Ähm...aber ist das nicht ein bischen
zu heftig? Also ich weiss nicht so ganz was ich hiervon halten soll.
Lachen oder sauer sein? (??????) Ach am besten weg gucken. :)
"Ich bin der Stellvertreter Gottes auf Erden !!!
Das nenne ich mal Blasphemie in Reinkultur. Da der Papst das aber ja nun wirklich von sich behauptet, kann er niemals in den Himmel kommen.
Deswegen ist der Witz zwar nett aber unrealistisch :-)
Wie war das noch? "Ich glaube an Gott, aber nicht an sein Bodenpersonal".
Gruß
