Wenn ich mir die aktuelle Werbung und die entsprechenden Faltblätter anschaue, fällt auf, daß seit ein paar Jahren (früher war das anders) überall Menschen verwendet werden, die das Maul bis zum Anschlag aufreißen. So, als ob sie auf einem Zahnarzt-Stuhl säßen. (Beispiel: http://www.globus-baumarkt.de/global/204.php?markt=BWI&seite=1 )
Alle machen das so - egal,, ob für Blumentöpfe, Staubsauger, Radios oder Urlaub geworben wird. Warum? Eine so extreme Kieferstarre muß äußerst schmerzhaft sein. Was also will sie uns sagen?
Off Topic 20.563 Themen, 228.488 Beiträge
Ist doch logisch: Vor lauter Geiz-ist-geil-Hechelei kriegen die einfach den Hals nicht voll genug.
..ist doch ne natürliche Reaktion auf ein Töpfchen Stiefmütterchen.
Mh, versteh ich nicht - was hat ein aufgerissenes Maul mit Geiz zu tun?
Welche Werbebotschaft sollen die aufgerissenen Mäuler symbolisieren, das frage ich mich. Für mich jedenfalls symbolisieren sie lediglich eine äußerst unnatürliche Verwendung des Sprech-und Kauwerkzeugs und keineswegs 'Geld sparen' oder so was.
Das seht ihr alle vollkommen falsch! Andersrum wird ´n Schuh draus!
Es handelt sich dabei im Wirklichkeit NICHT um eine Aufforderung, die Waren zu kaufen, sondern es handelt sich um eine Warnung davor, sie zu kaufen! Die Leute WISSEN, daß es sich dabei um den ultimativ-aller-oberletzen Sch..dreck handelt und wollen auf diesem Wege alle davor warnen, den Sch... zu kaufen! Seht mal genau hin: da ist jedesmal P*A*N*I*K*!*!*!*!*! in den Augen der Abgebildeten!
Bei mir wirkt es jedenfalls hervorragend: die Sachen, vor denen da gewarnt wird, kaufe ich NICHT!
Und ich habe es noch nie bereut.
Gut, OK, ich mußte schon mehrmals meine Zahncreme, mein Waschmittel etc umstellen, das ist auf die Dauer schon etwas lästig. Aber eine derart wohlmeinende, eindringliche Warnung muß man schließlich beherzigen und so tue ich es immer wieder gerne. DIE wissen ja ganz genau, was für´n Dreck sie produzieren!
Was mich nur immer wundert, ist, warum stellen die den Dreck denn überhaupt erst her, wenn das doch niemand kaufen darf? Da könnten sie sich den teuren Aufwand, die Leute im nachhinein vor dem Erwerb zu warnen und sie damit vom Kaufen abzuhalten, doch sparen!
Äh, falls das nicht alle so direkt bemerkt haben sollten : der Satire-Modus war die ganze Zeit über auf "AUS"!
