Off Topic 20.434 Themen, 226.993 Beiträge

Ironie & Ignoranten

lard / 37 Antworten / Baumansicht Nickles

Die Ignorie lag auf der Hand, ein Protaganist der Gewalt, nochdazu ein weisses anabolisches Prachtexemplar seiner Art, der mit jeder Faser seiner Muskeln in allen seiner Filme fuer unbedingte Gewaltausuebung stand, der seit den Siebzigern seinem Publikum nur sagt - Schwert - Glock - Stinger sind die Moeglichkeiten die ihr habt Probleme zu loesen, dieser Mann darf das letzte Wort haben?
Das letzte Wort wenn es um Leben geht - um Recht?
Ich weiss nicht um die Schuld von Tookie Williams - ich weiss nicht ob er die Menschen getoetet hat, so wie , und so ist es naemlich, seine ehemaligen Kumpane gegen ihn ausgesagt haben.
Ein schwarzer Mann vor einem Schwurgericht in einem Bundesstaat der gerade wieder die Todesstrafe eingefuehrt hatte.
Ich weiss nicht um seine Schuld, aber es erscheint mir absurd das er sie leugnete - im Angesicht des Todes, er haette sich ja mit einem Zugestaendniss erloesen koennen.
Es geht aber auch nich um Schuld oder Unschuld, denn schuldig war Tookie sicherlich - er hat aber gebuesst und was viel wichtiger ist er hat sich gelauetert - und er hat unzaehlige Leben gerettet.
Potentielle Taeter wie Opfer.
Tookie ist fuer Lau gestorben - jeden Tag seit seiner Verurteilung,
24 Jahre lang.

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 lard „Ironie & Ignoranten“
Optionen
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
lard charlie62 „“
Optionen

bist du im Ghost-Modus?
suche einen Geisterheiler...
Ne Was ist dir denn passiert?
mfg
l+

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich charlie62 „“
Optionen

Irgendwie sieht die Type auf dem Bild aus wie - Entschuldigung - hingeschissen (kackbraun). Wie ein hingeklatschter Haufen, der sich aufrichtet, der Schwerkraft trotzt und emporstrebt. Die Handhaltung huldigt anscheinend irgendeinem Führer. Na, der Anabolikakrebs wird ihn hinweggerafft haben. Oder ist das unser Östreicher??

p.s.: Die Todestrafe für die, die sie haben wollen (Pauken Neuss).

bei Antwort benachrichtigen
lard Tilo Nachdenklich „Irgendwie sieht die Type auf dem Bild aus wie - Entschuldigung - hingeschissen...“
Optionen

der sucht seinen Horizont.
so oder so...

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj lard „Ironie & Ignoranten“
Optionen


Nichts feines, DIESES LAND

Würde dich bitten, kommt nach EU zurück. Hier ist auch was zu tun....
amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator lard „Ironie & Ignoranten“
Optionen

"weisses anabolisches Prachtexemplar" - Neid des Besitzlosen? Wie dem auch sei, jemand, der einen hilflos auf dem Boden liegenden Angestellten eines gerade überfallenen Ladens abknallt, der kann sich läutern wie er will - die Schuld bleibt bestehen. Möchte mal sehen, wie du urteilst, wenn es um den Mörder deiner 6-jährigen Tochter gehen würde (mal angenommen, du hättest eine).

Es ist immer einfach, aus der Ferne als absolut nicht betroffener unqualifizierte Aussagen zu machen. Rede doch mal mit den Familien der Opfer. Aber dafür interessiert sich ja keiner, es geht ja wie immer nur um den armen Täter, der ja so lange im Gefängnis sitzen mußte. Wie schrecklich, dabei hat er ja nur das Leiden seiner Opfer abgekürzt.

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Grossadministrator „ weisses anabolisches Prachtexemplar - Neid des Besitzlosen? Wie dem auch sei,...“
Optionen

Setzt du dich eigentlich genau so vehemment für die Opfer staatlicher Willkür ein, oder regst du dich nur bei durch die Medien überproportional aufgebauschten Fällen so auf?
Informiere dich mal richtig, nicht nur am Stammtisch, dann könnte man vielleicht sogar richtig mit dir diskutieren.
Weisst du, dass die Anzahl der Morde seit Einführung der Todesstrafe sogar gestiegen ist? Weisst du auch, dass seit dieser 3x erwischt lebenslänglich Strategie die Anzahl der Morde und versuchten Morde bei geringfügigeren Verbrechen, wie Diebstahl und Überfällen stark zugenommen haben, weil die Täter nichts mehr zu verlieren haben?
Hast du dir schon mal überlegt, warum es überhaupt zu diesen brutalen Lebenseinstellungen kommt. Hast du dich mal gefragt, warum der Anteil der zum Tode verurteilten Farbigen so exorbitant höher ist, als der der Weissen? Warum bekommt ein Weisser, der eine Farbige vergewaltigt und ermordet lebenslang (wenn überhaupt) und ein Schwarzer, der das gleiche macht wird hingerichtet? Warum werden so viele Leute, denen nur ein Pflichtverteidiger zur Verfügung steht zum Tode verurteilt, während Leute mit Geld der Daeth Row entgehen, bei gleichartigen Verbrechen?
Die letzten Infos, die ich (leider nur unter der Hand und noch nicht verifiziert) zu dem Fall habe sind die, dass Tookie an 3 Morden nicht beteiligt war und beim 4ten zwar anwesend, aber nicht direkt beteiligt war. Wie würden deine Äusserungen in dem Falle, dass das stimmt aussehen?
Es ist wirklich leicht, sich aus der Ferne solidarisch mit den Opfern in die Brust zu werfen. Da muss ich mir die Frage stellen, ob du irgendwie verwandt bist, oder dich der Fall persönlich betrifft und was es dich sonst anginge, dass du dich so aufregen musst.
Lass uns doch mal ein Spielchen spielen. Ich hole mir ein Taschentuch aus deiner Mülltonne und lege jemanden im Nachbarhaus um, zu einer Zeit, wo du garantiert kein Alibi hast. Mit ein bischen Glück hattest du sogar vor kurzem eine Auseinandersetzung, mit der Person. Dazu bringe ich noch 2 Kumpels, die dich zur richtigen Zeit ins Haus haben gehen sehen. Mich würde schon interessieren, ob du dann immer noch für die Todesstrafe bist, wenn in ähnlich schlampiger Weise ermittelt wird, wie dies in Slummilieus üblich ist.
Letztlich glaube ich aber, dass man bei völliger Ignoranz argumentativ auf verlorenem Posten steht. Nur sofern du in deiner Selbstgerechtigkeit dazu in der Lage bist, informiere dich mal, wie viele Fehlurteile in D gefällt werden, trotz dem Passus, im Zweifel für den Angeklagten.
Wie würdest du zu einer wirklich konsequenten Umsetzung der Todesstrafe stehen, also wenn Unschuldige durch Fehlurteile ums Leben kommen? Sprich Richter und Staatsanwalt nicht als, sondern vor den Henker, denn die Gefahr eines Rückfalls ist doch letztlich bei dieser Berufsgruppe sehr hoch. Glaubst du nicht auch, dass unter diesen Vorraussetzungen die Anzahl der Todesurteile geringfügig zurück gehen würde? Was glaubst du wie sich Angehörige unschuldig zum Tode Verurteilter fühlen müssen?
Zum Schluss noch einen Satz von meiner Oma:
Sterben ist leicht, leben ist schwer.
Darüber sollte man mal nachdenken, wenn man es den Mördern so einfach machen will.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Grossadministrator „ weisses anabolisches Prachtexemplar - Neid des Besitzlosen? Wie dem auch sei,...“
Optionen

Du bist doch der König der Heuchler.

Hier Mitgefühl für Verbrechensopfer vortäuschen und gleichzeitig in jedem zweiten Posting den Mörder George W. Bush und seinen völkerrechtwidrigen Angriffskrieg, welcher tausende unschuldige Opfer gefordert hat und noch fordert, bis aufs Blut verteidigen.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator lard „Ironie & Ignoranten“
Optionen

http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=XP/index&pageid=1004979498952&rubrik=220&artikelid=1132395328176


Verurteilter Kinder-Mörder tötete ein zweites Mal


München – „Die Tötung hat mich erregt“, sagt er. Es klingt wie „Ich heiße Martin Prinz und bin 29 Jahre alt.“ Eine blaue Arbeitsjacke hat er an, eine blaue Arbeitshose, schwarze, derbe Schuhe. Kneift die Augen zusammen unter zusammengewachsenen Brauen. Am Hals glänzt ein Goldkettchen.
Ja, das ist Martin Prinz. 29 Jahre alt. Und er hat getötet. Den neunjährigen Peter. Ihn missbraucht, getötet, nachher seine Leiche geschändet, den kleinen Körper im Müllsack in einen Container geworfen. Eiskalt. „Null Reue“ wird Kriminaloberrat Harald Pickert später über ihn sagen.

Aber was kann man noch sagen über den Mann, der vorgibt: „Ich hab’ den Peter sehr gern gehabt.“ Der zugibt: „Ich hab’ keine Gefühle mehr für den Peter gehegt“ – nämlich nachdem er die Tat wochenlang minuziös plante und durchspielte.

Man kann noch Folgendes sagen: Im Oktober 1994 ermordet Prinz in Regensburg einen elfjährigen Ministranten mit siebzig Messerstichen. Verbüßt zehn Jahre Haft nach Jugendstrafrecht. Dann dauert es nur zehn Monate, bis er wieder tötete.

Peter, neun Jahre alt. Sohn eines Zellennachbarn von Martin Prinz. Immer wieder nach seiner Haftentlassung hat Prinz Phantasien: „Ich wollte schon immer Kinder töten.“ Er kauft Müllsäcke, um die Leiche seines Opfers später zu entsorgen.

Er versucht Peter zu erwürgen, aber das kann er nicht: „Ich hatte es mir leichter vorgestellt.“ Er kauft Handschellen, Schnüre. Er vergeht sich an dem Jungen, bindet ihm eine Tüte um den Kopf. Vergeht sich erneut – jetzt an der Leiche. Wirft den Körper in den Müll.

Und dann beteiligt er sich scheinheilig an der Suche nach dem verschwundenen Kind. Ruft im Krankenhäusern, bei der Polizei an: „Gibt es eine Spur?“ Die gibt es bald – seine eigene Spur. Er wird verhaftet. Steht jetzt vor Gericht. Ohne Reue.

Bernd-Michael Manthey, der Anwalt von Peters Eltern, sagt, er wolle verhindern, „dass der Angeklagte jemals wieder raus kommt.“ Martin Prinz rührt das nicht. Jedenfalls nicht äußerlich. Er hat ja noch seine Phantasien. Urteil einen Tag vor Heiligabend, den Peters Eltern ganz allein, ohne ihr Kind verbringen …


Ein "geläuterter" Mörder, der nach 10 Jahren frei gekommen ist. Jetzt stell dir mal vor, du hättest dich für die Freilassung dieses geläuterten Menschen eingesetzt. Wie würdest du dich fühlen? Könntest du mit dieser Schuld umgehen?

bei Antwort benachrichtigen
Triology61 Grossadministrator „http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename XP/index pageid 1004979498952...“
Optionen

....ohne Worte, nur Einfach "Beifall".......genau so isT es....

in D braucht ein Perverser / Killer nur nen guten Psychologen..........

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Triology61 „....ohne Worte, nur Einfach Beifall .......genau so isT es.... in D braucht ein...“
Optionen

... genau dafür schreibt der Express so - damit Leute wie du das lesen wollen und ein Abo kaufen ...
HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Grossadministrator „http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename XP/index pageid 1004979498952...“
Optionen

... was hat das jetzt mit dem USA-Fall zu tun?
Hier handelt es sich um einen geständigen Mörder, dort um einen Mann, der seine Unschuld bis zum letzten Moment beteuert hat.
Zu den Details lies bitte das Posting von Fetzen - besser kann man es nicht beschreiben. Kann sein, dass er gelogen hat, auch noch im Angesicht des Todes. Aber wir wissen es nicht. Wir wissen definitiv nicht, ob dieser Mann zu Recht 24 Jahre seines Lebens in Haft verbracht hat und umgebracht wurde.

Macht es eigentlich Spaß, immer die Mächtiigen gegen die Ohnmächtigen zu verteidigen? Die brauchen so jemanden wie dich überhaupt nicht ...
HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg Zaphod „... was hat das jetzt mit dem USA-Fall zu tun? Hier handelt es sich um einen...“
Optionen

Wie diese:


"
Indonesien: Drei Mädchen enthauptet - Köpfe kilometerweit entfernt gefunden
Auf der indonesischen Insel Sulawesi entdeckte die Polizei Leichen von drei Mädchen, denen jeweils der Kopf abgetrennt wurde. Die Köpfe der Mädchen fand man einige Kilometer von den Körpern entfernt.
Es wird vermutet, dass die Tat religiöse Hintergründe hat. Die christlichen Mädchen wollten gerade zur Schule, als sie von Unbekannten überfallen wurden. Im Bezirk Poso herrschen bereits seit Jahren Auseinandersetzungen zwischen Christen und Moslems."

Quelle: sternshortnews (stand auch im Spiegel etc.)

----------------------

Warum redet da keine Sau drüber? Die waren bestimmt unschuldiger als der Ex-Bandenboß.

NB: Ich bin grundsätzlich gegen die Todesstrafe, finde es aber völlig überzogen, wie so jemand zum Märtyrer gemacht werden soll, Kinderbücher hin und her. Da gibt es ganz andere Fälle, über die man sich viel mehr aufregen sollte, s. o.

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod DannyCoburg „Wie diese: Indonesien: Drei Mädchen enthauptet - Köpfe kilometerweit entfernt...“
Optionen

> Warum redet da keine Sau drüber?

... kannst du gerne machen. Aber bitte in einem neuen Thread. Nochmal: was hat das mit dem Thema des Threadstarters zu tun? Hier geht es um die Todesstrafe in den USA und nicht um religiös motivierte Ritualmorde.

Die waren bestimmt unschuldiger als der Ex-Bandenboß.

... "unschuldiger"? Was soll das sein? Der "Ex-Bandenboß" war entweder schuldig oder unschuldig. Das Problem ist doch, dass wir das nicht genauso wissen.

Behauptest du allen Ernstes, dass es legitim ist, nur vielleicht schuldige Menschen umzubringen, nur weil irgendwoanders unschuldige Menschen umgebracht werden? Diese Logik finde ich reichlich verquer ...
HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg Zaphod „ Warum redet da keine Sau drüber? ... kannst du gerne machen. Aber bitte in...“
Optionen

Behauptest du allen Ernstes, dass es legitim ist, nur vielleicht schuldige Menschen umzubringen, nur weil irgendwoanders unschuldige Menschen umgebracht werden? Diese Logik finde ich reichlich verquer ...
HTH, Z.

----

Nein, behaupte ich nicht, wie gesagt, bin ich gegen die Todesstrafe.

Wieso eigentlich "Ex-Bandenboß" in Anführungszeichen? Er war doch das Oberhaupt der durch extreme Gewalt aufgefallenen Bande "Crips" - die sich mit den "Bloods" gegenseitig mordeten. Wenn sie sich nur immer gegenseitig ermordet hätten... Mir scheint es wirklich, hier soll jemandem gewaltsam ein Heiligenschein aufgesetzt werden.

---------

„Unser wichtigstes Ziel ist es zu verhindern, dass Killer zu Berühmtheiten werden“, kritisiert Jan Miller, Präsidentin der Organisation „Bürger gegen Mord“. „So etwas darf nicht sein, weil es die Opfer völlig aus dem Rampenlicht drängt.“ Auch das tadellose Verhalten und die Jugendarbeit des Verurteilten wiege nicht die Schwere der Verbrechen auf, die dem Todeskandidaten vorgeworfen werden, so Miller.

Unterstützung erhält sie unter anderem von Gene Hetzel - einem jener Polizisten, der seinerzeit als Mitglied der Mordkommission die Bluttaten untersuchte, für die „Tookie“ Williams später verurteilt wurde. Der heute pensionierte Hetzel sagt: „Niemand redet heute mehr über die Opfer.“ Zu ihnen zählen der zweifache Vater Albert Owens, der bei seiner Supermarkt-Nachtschicht durch zwei Schüsse in den Rücken getötet wurde, nachdem er bereits 63 Dollar an Bargeld herausgegeben hatte. Oder ein 65-jähriger Motel-Besitzer, seine 62-jährige Frau sowie eine 42 Jahre alte Tochter. Allesamt Einwanderer aus Taiwan, die sich durch harte Arbeit ihren „American Dream“ erfüllen wollten - und durch Schüsse aus einem abgesägten Gewehr niedergemetzelt wurden. „Jeder will ein Happy-End“, so Hetzel heute, „doch in diesem Fall wird es keines mehr geben.“

Aus der Kölnischen Rundschau

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen DannyCoburg „Behauptest du allen Ernstes, dass es legitim ist, nur vielleicht schuldige...“
Optionen

Wieso Ex-Boss? Evtl. weil er es nicht mehr war? Nach 24 Jahren Death Row dürften seine Kontakte nach draussen ein klein wenig eingeschlafen sein. Death Row ist kein normaler Knast und auch kein Hochsicherheitstrackt, sondern noch mal einen Zacken härter. Da bist du raus aus der Wirklichkeit und der Herr Williams hat die Zeit anscheinend zum Nachdenken genutzt.
Es geht hier überhaupt nicht darum aus einem Mörder einen Heiligen zu machen. Mir gehen diese Rübe ab Stammtischgrölereien auf den Senkel. Ich gestehe jedem näheren Verwandten und Freunden/innnen solche Gefühle zu, aber sicher niemandem, der hunderte, oder gar tausende Kilometer weit weg wohnt. Mir kann es herzlich egal sein, ob ein Tookie Williams stirbt, oder lebt, denn an meinem Leben ändert sich nichts. Vielleicht ändert sich aber mal die Einstellung der Befürworter, wenn man Argumente dagegen bringt, die einfach nicht widerlegbar sind. Der Tod ist, zumindest so weit wir wissen ziemlich endgültig. Warum also nicht praktisch denken und Mörder für die Familien der Opfer arbeiten lassen, so lange es irgend geht? Der eine behält sein Leben und muss immer wieder daran denken, was er angerichtet hat, die anderen haben die Möglichkeit mit dem zusätzlichen Geld etwas sinnvolles anzufangen. Ich finde das X-mal intelligenter, als Rübe runter und man hätte sogar die Möglichkeit ein Fehlurteil zu revidieren.
Wenn du gegen die Todesstrafe bist, warum spielst du dauernd den Advocatus Diabolo? Offene und jede Menge heimlicher (wahrscheinlich aus Schiss vor dem Trollpiercing) Befürworter gibt es zur genüge. Vor allem eines, wenn man sich der Todesstrafe so sicher ist, warum kommt es dann zu diesen irrwitzig langen Haftstrafen? Jemanden verurteilen und hinrichten, sagen wir innerhalb einer Woche, damit kann Mensch (klingt jetzt etwas zynisch) leben. Aber diese teilweise Jahrzehnte lange Folter, dass jeder Tag der letzte sein könnte, das halte ich zusätzlich für eine kaum zu überbietende Grausamkeit. Nicht nur für den Täter, sondern besonders für dessen Angehörige. Somit wird aus der Todesstrafe eine Kollektivstrafe und so etwas lehne ich grundsätzlich ab.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg Fetzen „Wieso Ex-Boss? Evtl. weil er es nicht mehr war? Nach 24 Jahren Death Row...“
Optionen

"Wenn du gegen die Todesstrafe bist, warum spielst du dauernd den Advocatus Diabolo?"

Wiki:

"Der Begriff Advocatus Diaboli (lateinisch „Anwalt des Teufels“) bezeichnet

* im Verfahren der Heiligsprechung die (von der römisch-katholischen Kirche bestellte) Person, die Argumente gegen die Heiligsprechung sammelt und vorträgt
* in der Rhetorik einen Trainingsgegner, der in einer Übungssituation das Vorgehen und die Argumentation der echten Gegenpartei simuliert
* jemanden, der um der Sache willen mit seinen Argumenten die Gegenseite vertritt, ohne selbst zur Gegenseite zu gehören"

----

Mir erscheint es richtig, etwas abzuklopfen. Nichts schlimmer, als so ein Einheitsbrei, bei dem alle "hurra" rufen - und so etwas entsteht schnell. Keiner darf dann wagen, eine abweichende Meinung zu haben, er läuft Gefahr, übel beleidigt zu werden. Da lobe ich mir, allen Ernstes, jemanden wie den Großadministrator, der sein Recht auf freie Meinungsäußerung unerschütterlich wahrnimmt und sich nicht verbiegen läßt. Das hat damit wiederum nichts zu tun, ob ich mit ihm einer Meinung bin oder nicht, sondern es geht ums demokratische Prinzip und das haben einige hier nicht begriffen. Scheußlich ist es dann immer, wenn User-Namen verhunzt werden, wie bei der braunen, ähnlich primitiven Bagage damals. Oder wenn einer am Boden liegt und einer ein nachtretendes post absetzt. Aber das am Rande.

----

ICH hätte den Mann auch nicht hingerichtet, ich würde keinen hinrichten. Die Zustände in den US-Knasts sind fürchterlich, nicht ganz so schlimm zwar wie in China oder Nordkorea oder ......ach, laß´, die Welt ist zum Verzweifeln.

bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn DannyCoburg „ Wenn du gegen die Todesstrafe bist, warum spielst du dauernd den Advocatus...“
Optionen

hat jemand gesagt, dass grossadmin sich nicht äussern darf?
klar gibts hier freie meinungsäusserung...sieht man doch...
und meine meinung ist...du erzählst wirres zeug...teilweise...
wer ist denn übel beleidigt worden....????
wenn du mal genau hinschaust...die polemik und ignoranz fängt eher bei den befürwortern an,
das liegt wohl in der natur der sache, dass es eben keine logischen gründe gibt,
der grund ist aber ganz einfach....man braucht sich nur zu fragen, warum man bereit ist, jemanden zu töten,
der vielleicht unschuldig sein könnte....
und warum man überhaupt bereit ist einen schuldigen zu töten....?
warum ist man dafür, das jemand getötet wird.....?

die welt ist zum verzweifeln?
haben wir das mittelalter nicht bewältigt?
haben wir den kalten krieg nicht bewältigt?
gibt es trotz allem elend nicht einige gründe zur hoffnung?

manche nennen das naiv...ich nenne das logisch....sonst könnten wir den planeten sofort sprengen....

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg Flashbonn „hat jemand gesagt, dass grossadmin sich nicht äussern darf? klar gibts hier...“
Optionen

wer ist denn übel beleidigt worden....????


Ich rede nicht von diesem Thread, sondern davon, wie es leider häufig zugeht.

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen DannyCoburg „ Wenn du gegen die Todesstrafe bist, warum spielst du dauernd den Advocatus...“
Optionen

Meinung vertreten, hm wenn es nur darum ginge, dann bin ich mit dir der gleichen Ansicht. Wenn es aber um Diskussionskultur geht, dann müsste man sich bezüglich des Herrn Grossadmin noch einmal unterhalten.
Da es keine wirklichen Argumente für die Todesstrafe gibt, ausser dem, dass der gleiche Täter keine neuen Verbrechen mehr begehen kann (dass der Abschreckung ist ja oft genug widerlegt) wüsste ich nicht, warum ich mich als Todesstrafengegner als verblendet beschimpfen lassen muss.
Das Problem ist nicht eine andere als eine genehme Meinung zu zulassen, sondern, dass offensichtlich solche Menschen genau dies für die andere Seite für verwerflich halten, also ihre Meinung zu äussern. Andererseits würde die Rübe ab Fraktion nicht so schnell ausrasten, wie er, oder Pumbo dies getan haben. Nebenbei war ich mit der Löschung der Beiträge nicht einverstanden.
Eine eigene Ansicht vertreten ist gut und schön, aber dies nur zu tun um anderen nicht Recht geben zu müssen, das ist nur stur und ja, hmm, mir fällt nichts besseres ein, als verblendet. Ich habe Recht und alle anderen sind blöd ist das, was unterm Strich heraus kommt und damit kann ich niemanden für meine Sicht der Dinge gewinnen.
Letztendlich ist es aber wirklich interessant zu beobachten, wie stark sich Leute über Dinge in die Haare kriegen können, die sie in keinster Weise betreffen, oder wie selektiv unsere Wahrnehmung funktioniert und wie leicht sie manipulierbar ist.
Einerseits regt ein verschwundene Blondine bei einer Tsunami die ganze Welt auf, andererseits nimmt man 100000de toter afrikanischer Kinder jedes Jahr mit einem Achselzucken in Kauf. Ich nehme mich davon selbstverständlich nicht aus, aber zumindest rufe ich mir das immer wieder ins Gedächtnis und versuche ein klein wenig dagegen zu tun. Zuwenig ist es allemal, aber so erschrecke ich mich wenigstens hin und wieder ob meiner eigenen Ignoranz.
Der Satz mit der Blondine steht zwar so ähnlich in der letzten National Geograhpic, aber ich hab' ihn schon seit etlichen Jahren mit anderer Wortwahl benutzt.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg Fetzen „Meinung vertreten, hm wenn es nur darum ginge, dann bin ich mit dir der gleichen...“
Optionen

"Nebenbei war ich mit der Löschung der Beiträge nicht einverstanden."

Artikel 5
[Meinungs-, Informations-, Pressefreiheit; Kunst und Wissenschaft]
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

----

Ich kann mir vorstellen, daß sich ein ehemaliges Gewaltopfer mehr aufregt, als jemand, der bisher davongekommen ist. Wie auch Politiker, die abgeschottet in ihren Villen leben und nicht in sozialen Brennpunkten, leicht den Gutmenschen geben können.

Laßt also jeden seine Meinung äußern, wir leben doch nicht unter Hitler oder Honecker!





bei Antwort benachrichtigen
Fetzen DannyCoburg „ Nebenbei war ich mit der Löschung der Beiträge nicht einverstanden. Artikel 5...“
Optionen

Oh Mann! Jetzt sind wir genau an dem Punkt, wo ich keine Lust mehr habe weiter zu diskutieren. Das Thema ist schon so oft durch, dass es einfach nur noch langweilt.
Was hat das GG mit Nickles zu tun? Hast du dich schon einmal über den Begriff Zensur informiert, oder wirfst du das nur ein um Aufmerksamkeit zu bekommen?
Eine Zensur greift vor dem Erscheinen eines Artikels, nicht hinterher, denn sonst wäre sie sinnlos und ich wüsste nicht, dass wir uns die Posts vorher durchlesen. Nickles ist eine Privatveranstaltung, kein Staatsgebilde, noch diesem als Institution zugehörig, ergo kann hier in Sinne des Begriffes überhaupt keine Zensur statt finden.
Nächster Punkt, wer haftet für die rechtlichen Folgen der Artikel? Ach, du nicht? Willst du die Haftung im Namen von MN und TW übernehmen? Denn dann könnte man beruhigt jeden Senf stehen lassen, weil du nur mit dem Artikel 5 in der Hand jede Klage kaltlächelnd abschmettern wirst, richtig?
Die teilweise äusserst eigenartigen Gerichtsurteile von ahnungslosen Richtern sind dir auch schon aufgefallen? Da offensichtlich die Meinungsfreiheit nicht so weit geht, dass man die Persönlichkeitsrechte anderer Menschen ignorieren darf (was auch richtig ist), werden die Mods hier weiterhin für "Zensur" sorgen müssen. Nicht nur um Schaden von Nickles abzuwenden, sondern zum Teil durchaus im Sinne der Verfasser, um Anzeigen vorzubeugen.
Ich sehe mich weder als Adolfs, noch als Erichs Erfüllungsgehilfen, noch schätze ich es besonders, grundlos mit diesen Unmenschen in einen Topf geworfen zu werden. Der beliebte 3tes Reich schlägt alles Beitrag war mehr als daneben. Damit ist die Diskussion für mich durch.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg Fetzen „Oh Mann! Jetzt sind wir genau an dem Punkt, wo ich keine Lust mehr habe weiter...“
Optionen

"Ach, du nicht?"


Unzulässig - und durch!

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen DannyCoburg „ Ach, du nicht? Unzulässig - und durch!“
Optionen

Wenn du so sensibel bist, dann solltest du dir vorher überlegen, was du schreibst. Andere mit braunem Dreck bewerfen, über was du dich vorher selbst mokiert hast und aus der Luft gegriffene Anschuldigungen anbringen ist also in Ordnung?
Sehe ich das richtig so, dass jeder mit dem blauen Zeichen sich jeden Vorwurf gefallen lassen muss und sei er noch so weit her geholt, während diese Leute stets und zu jedem Zeitpunkt die korrektest mögliche Form zu wahren haben?
Dann gibt es wohl wirklich nichts mehr dazu zu sagen.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
audax31 lard „Ironie & Ignoranten“
Optionen

Wenn der Mensch solche Muskeln zum Arbeiten benötigte, ( zum Denken sowieso nicht) hätte ihm Gott oder die Natur welche wachsen lassen. Dies sind durch androgene Hormone gezüchtete Auswüchse, welche manche geistig Minderbemittelte brauchen, um Ihren Schädelinhalt, welcher vermutlich wie schweizer Käse aussieht, zu kaschieren.
Abgesehen davon, das die Hormonzuführung erhebliche irreversible gesundheitliche Schäden hinterlässt, z.B Verlusst der Libido und zunehmende Impotenz, Leberschäden usw. Mit diesem Manko scheinen dieseTypen aber leben zu können.
Sorry hat nichts mit dem Thema Ironie & Ignoranten zu tun.

doc
bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg audax31 „Wenn der Mensch solche Muskeln zum Arbeiten benötigte, zum Denken sowieso nicht...“
Optionen

Hier noch ein

schwarzes anabolisches Prachtexemplar namens "Tookie"

der guten Ordnung halber.

bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 audax31 „Wenn der Mensch solche Muskeln zum Arbeiten benötigte, zum Denken sowieso nicht...“
Optionen

Schwarzenegger hat keine Androgene in Massen genommen.Vielleicht mal probiert,mehr nicht.Er hat es eben nicht durch androgene gezüchtet,sondern schwer erarbeitet.Auch wenn das nicht in deine Vorstellungen paßt.
-Wenn Leute mit einem schädelinhalt wie Schweizer Käse einen solchen erfolg haben wie er,dann erblasst man ja vollständig,wenn man sich den erfolg vorstellt,den eine Intelligenzkanone wie du haben mußt.

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Hardcore1 „Schwarzenegger hat keine Androgene in Massen genommen.Vielleicht mal...“
Optionen

...der Welt grösstes Universalgenie hardcore1 für unser Nicklesboard gewonnen zu haben!
Niemand sonst auf der Welt kann uns solch absolut unantastbare Erkenntnisse zu den Themen niedere Lebensform Frauen, CAD Konstruktion, PC-Tuning, Politik, Wirtschaft und jetzt auch noch Medizin vermitteln. Nebenbei ist er auch noch der beste, schnellste und effektivste Mitarbeiter seiner Firma.
Alle Mediziner der Welt sind mal wieder auf dem falschen Dampfer und langweilen uns (hardcore1' Jünger) mit ihrer schwachsinnigen Propaganda. Mit der Lüge, dass der menschliche Körper von der Natur niemals für so eine Muskulatur geschaffen wurde und die seit Jahrzehnten verbreiteten Falschinformation, dass dies mit rein physischem Training nicht erreicht werden kann, damit musste ja wirklich einmal aufgeräumt werden.
Dass diese Leute sich letztlich eine Behinderung ansprit...äh, sorry, antrainieren, solche Schwachsinnigkeiten muss ich mir von dem Besitzer eines hiesigen Fitnesstudios auch nicht mehr sagen lassen. So einer will mal Jugendweltmeister gewesen sein, pah! Dabei ist doch vollkommne klar, dass er dies ohne hardcore1' Unterstützung niemals erreicht hätte. Da erzählt mir der mit seiner ihm eigenen, unglaublichen Dreistigkeit, dass er nicht einmal mehr seine Zimmerdecke streichen könne, weil ihm nach 5min der Arm einschläft und taub wird. Danach hat er sich sogar noch die Geschichte ausgedacht, dass sein alter Herr (Maurer, ca 75kg, über 60) ihn beim Sand schaufeln für eine Beachparty gnadenlos nass gemacht hat. Angeblich wäre er nach 1 Stunde kaputt gewesen, während sein Vater munter weiter geschaufelt hat. Der Sack war einfach nur faul und hat seinen Daddy bloss ausgenutzt.
Ja, dank hardcore1 kann mir jetzt wirklich keiner mehr was vor machen!
Ich kann wirklich nur jedem dringenst empfehlen auf eine eigene Meinung zu verzichten und hardcore1' Meinung ohne wenn und aber zu seiner eigenen zu machen!
Dass er andere Leute dauernd anschnautzt und bis dahin ruhige Diskussionen zu Flamewars macht, egal. Er ist schliesslich das Geschenk Gottes an diese Gemeinde! Dank ihm werden sich hier bald die klügsten Köpfe unseres Planeten die Klinke in die Hand geben und in 10 Jahren wird unsere Welt nicht mehr dieselbe sein.
Danke hardcore1, vielen lieben, demütigsten Dank, dass uns erleuchtest.

Mit herzlichstem Kniefall

Fetzen

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 Fetzen „Wir sind unendlich dankbar...“
Optionen

Also du brauchst hier nicht den Kasper zu machen,das ist nun nicht nötig.Hast ja mächtig gut aufgepaßt was ich so mache undsoweiter,naja,schön für dich.
-Ich vertrete,ob dus nun glaubst oder nicht,nach wie vor die Meinung,daß Schwarzenegger seine Muskeln damals ohne hochdosierten Dauergebrauch von Anabolika erreicht hat.Übrigens,das Foto ganz oben wird mindestens 25 Jahre,wenn nicht 30 Jahre alt sein.Ich weiß es jetzt nicht genau,aber ich schätze daß er so vor 30 Jahren Mr.Universum war.Es ist bekannt daß dieser Dauergebrauch Gesunheitsschäden verursacht.S. hat aber nach Mr. Universum noch eine Filmkarriere und jetzt die als Politiker gemacht,scheint also sehr fit zu sein.
-Was die heute reinhauen,darüber bin ich kaum informiert,weiß lediglich daß selbst absolute amateure das Zeug konsumieren.
-Völlig klar ist eins,wird dir auch einleuchten,daß bei diesen Leuten nicht trainiert wird um die decke länger anzumalen oder mehr zement zu schaufeln,sondern nur der Optik wegen.
Also,kein Grund zur Aufregung.Es ist nun mal so,daß S. von seinen Anlagen her außergewöhnlich viel Glück gehabt hat,daß war die wesentlichste Vorraussetzung für seine Bodybuilderkarriere.Und,wenn ich mich richtig entsinne,war es so,daß er auch schon "vor Bodybuilding" so ähnlich aussah wie oben.

bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 Fetzen „Wir sind unendlich dankbar...“
Optionen

http://www.schwarzenegger.com/de/athlete/mreverything/index.asp?sec=athlete&subsec=mreverything
Also er war von 1965 bis 1980 im Bodybuilding aktiv und gewann seine Titel.
Mal davon abgesehen,daß niemand 15 Jahre lang hochdosiert starke anabolika spritzt ohne schwere bis schwerste Schäden davonzutragen,gab es solche Präparate in den 60er bis mitte der 70er Jahre doch überhaupt nicht.Wenn ich mich nicht täusche,kam das erst mitte 70er Jahre überhaupt auf den Markt.
Na,so genau scheinstes wohl doch nicht zu wissen,was?

bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 lard „Ironie & Ignoranten“
Optionen

Na,Fetzen,was ist nun,hat es dir die sprache verschlagen oder was?Das wollen wir doch nicht hoffen.Tja,Pech für dich,hätteste dich eben bei deinem Bodybuilding Kumpel besser erkundigen müssen.
zur sache,es dürfte jetzt wohl auf der Hand liegen,wer hier richtig lag und wer falsch.
Schwarzenegger besitzt eine einmalige anatomie.Das zusammen mit seiner Disziplin und jeder Menge harter arbeit haben ihm den erfolg beschert und nicht anabolika.
Das heißt,daß die gegenteiligen Behauptungen,die hier aus Unwissenheit einfach mal hineingeschrieben wurden,um ihn in ein schlechtes Licht zu rücken,dummes Zeug sind.
Ich halte vom Bodybuilding zum Zwecke des Posings ebenfalls nichts!
Jedenfalls steht das eine fest,daß es ein Höchstmaß an Disziplin erfordert und schwerstarbeit ist.
Daher ist das anders zu bewerten,als sich Kriegsbemalung ins gesicht zu schmieren oder mit Klamottchenkram zu versuchen,Eindruck zu schinden.

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Hardcore1 „Na,Fetzen,was ist nun,hat es dir die sprache verschlagen oder was?Das wollen wir...“
Optionen

Die ersten Anabolika wurden schon in den 30er Jahren entwickelt. Schon seit den 50ern wird das Zeug von Sportlern eingenommen. Im Bodybuilding gewinnt man ohne Anabolika nicht einmal einen Wettbewerb auf Kreisebene. Schon gar nicht Arnie, der als Kind ein eher schmächtiger Bursche war. Das Märchen von der "Veranlagung" wurde nur verbreitet, um vom Doping abzulenken. Die Herzoperation vor einigen Jahren kann man durchaus auch im Zusammenhang mit der Einnahme von Anabolika sehen.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 charlie62 „Und er hat doch...“
Optionen

Ich muß es jetzt mal suchen,wann testosteron zum ersten Mal als Präparat auf den Markt kam.Das heißt,in der pharmazeutischen Industrie hergestelltes Testosteron.Da es keine andere Möglichkeit gibt,an testosteron heranzukommen als die chemische Fertigung,kann vor Einführung der chemischen Herstellung von Testosteronabkömmlimgem nicht mit Testosteron gedopt worden sein.Du sagst es sei in den 30er Jahren gewesen,das kommt mir viel zu früh vor,Amphetamin hatten sie damals,das ist aber kein Testosteron.Ich bin nicht sicher,meine aber das das nicht vor mitte 70er Jahre war.
-Logisch war er mit 16 schmächtiger,aber die anatomie ist ganz deutlich und ändert sich zum Foto oben nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 charlie62 „Und er hat doch...“
Optionen

Dianabol scheint 1955 auf den markt gekommen zu sein.Verbreitete Verfügbarkeit und Anwendung scheint mitte 70er gewesen zu sein.

bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 charlie62 „Und er hat doch...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Hardcore1 „Na,Fetzen,was ist nun,hat es dir die sprache verschlagen oder was?Das wollen wir...“
Optionen

Mich überrascht immer wieder dein fröhlicher Esprit, mit dem du deine Gesprächspartner aussehen lässt wie einen grenzdebilen Spielball der Ahnungslosigkeiten. Doch als vollkommen kritikloser Jünger deiner Göttlichkeit brauche ich keine Sprache. Du weisst alles und deine Meinung soll auch die meine sein! Ich entschuldige mich dafür, dass ich tatsächlich noch andere Dinge mache, als ehrfurchtsvoll vor dem Rechner auf neueste Erkenntnisse deiner Unglaublichkeit zu warten.
Egal ob sie gegen alle wissenschaftlichen Erkenntnisse stehen, das ist schliesslich nur Propaganda und ausserdem haben Mediziner sowieso keine Ahnung. Es ist vollkommen klar, dass man die besten Infos zu einem Promi immer auf dessen eigenen Seiten, oder Fanseiten findet, wo sonst sollte man auch der Wahrheit am nächsten kommen?
Dass Schwarzenegger eine einmalige Physiognomie hat, das sei unbestritten, denn sonst hätte er das Zeug wohl nicht so lange überlebt. Dass seine Gene den muskulären Aufbau begünstigt haben, vollkommen klar. Dann muss es auch völlig ausser Kritik stehen, dass aus dem ehemaligen Krischperl Arnold ein wandelnder Muskelhaufen wurde, rein mit Muttis Apfelstrudel, 3 Wetter Taft und ein paar Hanteln. Nirgendwo, zu keiner Zeit hat es auf der Welt jemanden mit solchen Muskeln durch rein physische Betätigung gegeben, ausser Arnold, quasi als körperlichem Homo Superior, also dem physischen Pendant zu deiner Geistesgrösse. Dass er seine grössten Erfolge zu Hochzeiten der Dopingforschung des Ostblocks hatte, geschenkt. Die Östereicher standen als einzige Nation der Erde aufrecht wie ein Wall gegen solche schädlichen Einflüsse und da ist garantiert nichts über die Grenzen gekommen.
Ich habe allerdings noch nie den Fehler gemacht, jemandes Intelligenz an der Grösse seiner Muskulatur fest zu machen, genau so wenig, wie an der Haarfarbe, oder Brustgrösse. Der gute Arnold ist ein gewitztes Bürscherl, der sich die Gleichberechtigung zu Nutze gemacht hat und sich ganz schlau nach oben gevögelt hat. Er ist dabei auch im richtigen Clan gelandet, weil die ja genau sehen konnten, dass der Arnold die bösen Dinge in seinem Leben ganz schnell vergisst. Ebenfalls machte es ihn nicht unsympathischer, dass er die nötigen Mittel hat, um das Gedächtnis anderer schrumpfen zu lassen.
Zum Schluss wüsste ich nicht, warum ich den Kasper verschwinden lassen soll, solange du dich nicht eines anderen Tonfalles befleissigst. Solange du die allein selig machenden Erkenntnisse zu praktisch jedem Thema, an dem du dich beteiligst, hast und alle anderen blöd sind, solange werde ich mir von Zeit zu Zeit das Vergnügen gönnen. Gleiches Recht für alle, denn Kasper ist für uns alle da, nicht nur für dich.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 Fetzen „Mich überrascht immer wieder dein fröhlicher Esprit, mit dem du deine...“
Optionen

Die arnie seite habe ich lediglich wegen des Bildes verlinkt,wo er 16 war.Auf diesem bild sieht man es sehr deutlich,daß der 16jahr arnie und das bild oben im thread nur einen unterschied hat:Auf dem bild oben hat er 10 oder 15 jahre schwer trainiert und na sagen wir ca,25KG Muskelmasse mehr.Die form der muskeln ist exakt dieselbe.Man kann 25kg muskelmasse allein durch konsequentes Training,ernährung und andere nicht-anabolika-tricks aufbauen,das ist kein Problem.außerdem mach dir mal klar daß er nicht in Österreich lebte in diesen Jahren sondern in Kalifornien.Wandelnder muskelhaufen,das trifft auf andere,wo man das Doping sofort auch sieht,zu,nicht auf ihn.Und das ist auch der ganze Witz bei der sache.

bei Antwort benachrichtigen