Off Topic 20.484 Themen, 227.595 Beiträge

Irans Präsident zeigt sein wahres Gesicht

out-freyn / 8 Antworten / Baumansicht Nickles
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 out-freyn „Irans Präsident zeigt sein wahres Gesicht“
Optionen

Meine Güte, da kann einem ja schlecht werden: "Jeder, der Israel anerkennt, wird im Zornesfeuer der islamischen Nation verbrennen" - so viel tumber Fanatismus auf einem Haufen, das ist erschreckend. Wenn er den Staat Israel nicht anerkennen will, dann soll er's in Teufels Namen lassen, aber ein ganzes Land mal eben ausradieren wollen und ganz nebenbei der restlichen, Israel nicht feindlich gesonnenen Welt den Krieg gleich mit zu erklären, das ist pervers.

Allmählich kann ich die USA verstehen, wenn sie als nächstes den Iran aufs Korn nehmen, obwohl ich prinzipiell Gegner einer jeden kriegerischen Auseinandersetzung bin, egal worum es geht.

CU
Olaf

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
MadHatter Olaf19 „Eigentlich wollte ich heute abend noch was essen :-(“
Optionen

Seit Khomeinis Tod hat sich der Iran stark gewandelt... Von einem religiösen Gottesstaat der sich großteils friedlich zeigte, hin zu einem "Gebilde" (Staat erscheint mir der falsche Ausdruck dafür) in dem die höchsten Ämter von fanatischen "Geistlichen" besetzt sind. Abwarten wer schließlich am längeren Hebel saß.

Das wird noch ein spannendes Jahrzehnt werden, mein lieber Scholli...

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
Hardcore1 out-freyn „Irans Präsident zeigt sein wahres Gesicht“
Optionen

Ist ja völlig lächerlich,selbst wenn sich die USA heraushalten hat die "islamische Nation" militärisch keine Chance gegen Israel,was in der Vergangenheit ja schon eindrucksvoll bewiesen wurde.aber,dieser Kerl sollte bedenken,daß Bush nicht mit sich spaßen läßt,sondern solche Dinge zum Vorwand für einen neuen Krieg nimmt.der würde dann das Ende der Schwarzkittelherrschaft bedeuten und die müßten sich dann wie saddam in der erdhöhle verstecken.Mal sehen ob sie das riskieren!

Massafagga Hardcore1 „Ist ja völlig lächerlich,selbst wenn sich die USA heraushalten hat die...“
Optionen
Ist ja völlig lächerlich,selbst wenn sich die USA heraushalten hat die "islamische Nation" militärisch keine Chance gegen Israel,was in der Vergangenheit ja schon eindrucksvoll bewiesen wurde

Die Amerikaner haben stecken da seit jeher sehr viel geld in israelische militär, so ganz raushalten hatten sich die Amis nicht.

aber,dieser Kerl sollte bedenken,daß Bush nicht mit sich spaßen läßt,sondern solche Dinge zum Vorwand für einen neuen Krieg nimmt

ich sag mal dieser vorwandist sicher nicht schlecht für einen Krieg, weil wenn in den Staat ochrangige politiker sowas sagen können läuft da gehörig was falsch. Obwohl ich vermute dasd Bush erstmal ws gegen militärische allein gänge hat, aber wir werden wohl noch sehen was da passiert. Aber vllt war es auch nicht so? Zumindest die Franzosen und die deutschen haben kein 100% vertrauen in die Quellen und werden sich sicher bald dazu äussern.
Tilo Nachdenklich out-freyn „Irans Präsident zeigt sein wahres Gesicht“
Optionen

Ich habe da schon so ne Ahnung welches Land von der Landkarte getilgt wird.

Und vergessen wir nicht welches Land seinerzeit Khomeni hat nach Iran zurückreisen lassen (Frankreich), ganz bestimmt mit dem Hintergedanken den USA Schwierigkeiten zu machen. Übrigens haben die USA inzwischen einen Friedensvertrag mit den Volkmudschahidin geschlossen.

out-freyn Tilo Nachdenklich „Ich habe da schon so ne Ahnung welches Land von der Landkarte getilgt wird. Und...“
Optionen
Übrigens haben die USA inzwischen einen Friedensvertrag mit den Volkmudschahidin geschlossen.

Naja, das ist wieder die übliche kurzsichtige US-Außenpolitik nach dem Muster "Der Feind meines Feindes ist mein Freund". So hat man ja auch schon den Irak militärisch unterstützt, als dieser sich mit dem Iran angelegt hat.
Ironie der Geschichte: Der "große Feind" der USA, Saddam H., hat die MKO Ende der 80er massiv finanziell und logistisch unterstützt. Die umgekehrte Logik ("der Freund meines Freundes ist mein Freund") scheint also ebenfalls zu gelten. Hätte Saddam dann nicht Kuwait angegriffen, vielleicht dürfte er heute als unumstrittener irakischer Staatspräsident ab und zu mit George Dabbeljuh kuscheln....

Im eigenen Land würden die Amerikaner mit einer Gruppierung wie der MKO sicherlich kurzen Prozess machen.
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
Tyrfing out-freyn „Irans Präsident zeigt sein wahres Gesicht“
Optionen

Tja, eigentlich war das die ganze Zeit der Kurs des Irans (und einiger anderer Staaten in der Umgebung)...aber mit dieser Drohung gegen Israel gibt er wenigstens schonmal zu, dass Israel exisitert ;).

@Tilo: Der "Friedensvertrag" ("Kapitulation" trifft's eher) bezog sich auf die im Irak kämpfenden Volksmudschahidin

Olaf19 out-freyn „Irans Präsident zeigt sein wahres Gesicht“
Optionen
http://n-tv.de/595241.html.
Hoffentlich stellt sich der Iran mit solchen Äußerungen international ins totale Abseits.
Für die fortschrittlichen, reformbereiten Kräfte im Land ist das ein Schlag ins Gesicht.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)