Off Topic 20.481 Themen, 227.563 Beiträge

Idioten inside!

a76 / 56 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe gerade RTLs Explosiv gesehen. Mann! Die haben einen Alukoffer mit preparierten Geldbatzen (Scheinwert rind 300 tausend Euro) auf der Straße Liegen gelassen.

Eine Katastrophe!!!

Zwei von drei Findern haben versucht den Besitzer ausfimdig zu machen!

Auf 82 Mio hochgerechnent macht das rund 55 Millionen Vollidioten in der Bundesrepublik.

Obwohl ich ja zugeben muss, dass ich das Ganze mit gemischten Gefühlen angeschaut habe. Immerhin werden die dadurch ja nichts bekommen, man spürt da etwas, was sich so ähnlich wie die Schadensfreude anfühlt.

Und die Ausreden! "ich habe auch mal mein Portmonee verloren. Und? Ich habe letzte Woche eine 5 Euro teuere Kopierkarte verloren. Das ist dumm und ärgerlich, fällt aber unter die Rubrrik "persönliches Pech" und "wirste besser auf die Sachen aufpassen".

Ich bin so fassungslos, dass ich keine weitere Kommentare abgeben kann, erst geht es nach Draußen zum Durchatmen.

Noch so ein Schlag und ich werde ein Stück bundseigentum in Form eine Plastikkarte mit meinem Foto verbrennen und meine Staatsangehörigkeit kündigen.

Aber jetzt wird erstmal mit einem verkehrsunsicheren Drahtesel geradelt...

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn a76 „Idioten inside!“
Optionen

Sind das Deiner Ansicht nach dann auch alles Idioten, die im Supermarkt an der Kasse stehen, anstatt den Einkauf unter dem Mantel versteckt hinauszuschleusen?

Die Pflicht zur Ablieferung von Fundgegenständen besteht übrigens erst ab einem Wert von 10 EUR. (§ 965 BGB).

Wird dieser Pflicht nicht nachgekommen, handelt es sich um Unterschlagung, die nach § 246 StGB mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bedroht ist.

Wenn derjenige, der den Köder auslegt, böswillig ist, dann sitzen demnächst die unehrlichen 1 von 3 Findern hinter Gittern... Idioten inside.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
a76 out-freyn „Antwort“
Optionen

Ich freue mich immer wieder, das es hier im Forum jemenden gubt, der sich mit Gesetzen auskennt.

Was aber noch lange nicht heißen soll, dass ich auch jedes davon einfach so akzeptieren muss.

Es ist manchmal geradezu verwunderlich, was man sich in diesem land alles antut.
Es mag ja sein, dass alle so reagieren. würde ich auch tun, wenn ich hier geboren und aufgewachsen wäre und bein der Gehirnwäsche mitgemacht hätte.

Ich richte mich aber nach wie vor nach dem wohl Taused Jahre alten Gesetz, und dieses Besagt nur, dass etwas, was verloren und gefunden ist eben nicht geklait ist.
Und dabei bleibe ich auch.

out-freyn a76 „Antwort“
Optionen

Ich möchte nicht in einer Gesellschaft leben, wo ich (um mal bei der Jahrezeit zu bleiben) im Freibad nicht ins Wasser gehen kann, weil sich sonst sämtliche anderen Badegäste über die "Fundsachen" in meiner Tasche hermachen.

Wenn Dir sowas gefällt - bitte. Aber dann wär's wirklich besser, wenn Du diese wunderbare neue Gesellschaftsf_orm irgendwo in der Nähe von z.B. Feuerland gründetest...

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
charlie62 out-freyn „Antwort“
Optionen
Ich möchte nicht in einer Gesellschaft leben, wo ich (um mal bei der Jahrezeit zu bleiben) im Freibad nicht ins Wasser gehen kann, weil sich sonst sämtliche anderen Badegäste über die "Fundsachen" in meiner Tasche hermachen.

Zusammen mit unserem guten Elektrotechnikstudenten kannst du sowieso nicht ins Wasser gehen. Der lebt nach archaischem Muster und pisst und kackt ins Wasser.

Schade nur, dass er Deutschland erst nach Abschluss des Studiums verlässt, welches beim Fehlen sämtlicher sozialen Fähigkeiten länger dauern kann als uns allen lieb ist.
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
a76 charlie62 „Antwort“
Optionen

Ätch, da stimmt was nicht... meinst du mich?
Nein, das passiert mir bestimmt nicht.

Ich rege mich bis heute darüber auf, dass es sowas wie ein 13-jähriges Schulsystem gibt.

Und ich werde mir Sicherheit nichts überziehen, auch wenn ich dafür mein Praktikum in den Ferien machen muss. Auch wenn ich nochmal 5 Jahr nicht in den Urlaub fahren werde.

Dieser Staat verarscht Tausende Einwanderer mit leeren Versprechen, denn der gute Ruf Deutschland hält ja hartnäckig weiter. Und irgendwie muss er mir das auch zurückzahlen, und zwar in der Form, die mir passt (ein Dipl. z.B.). Aber ich wäre ganz schön blöd, wenn ich dafür mehr Zeit als nötig opfern würde.

Mann kann es auch so umschreiben: Ein Entfernter verwandter bieten an bei ihm zu arbeiten, z.B. als Anlagenmechaniker. mei haus darf ich verkaufen, denn kann eins an seinem Betrieb angrenzend kaufen. Ich verkaufe alles, nehme etwas von Hab und Gut, ws noch nicht an die Nachbarn verschenkt wurde und ziehe los. Angekommen ziehe ich für ein Paar Tage in ein Hotel. Da stellt sich fest, dass der o.g. Verwandte nur eine Stelle als Reinigungskraft anbieten kann, was er allerdings auch vorher wusste, aber verschwieg. Die Häuser in der Betriebsnähe kosten das Zwanzigfache von dem Preis des vekauften. Das Geld wurde für den Umzug und Hotel aufgebraucht. So landet ein Tankwart, ein Anlagenmechanicker oder ein Oberarzt in der Putzstube.

Das ist ein Spiel, das Deutschland seit Jahrzehnten treibt. Es kommen nicht nur türkische bauern nach Deutschland. Und die Einwanderer müssen in Gegenteil zu den Zuwanderern (die eh nicht viel zu verlieren haben) in ihrer heimat nicht wegen irgendwelcher Kriegshandlungen etc. um ih Leben bangen. Aber sie möchten es besser machen, und der deutsche Staat verspricht ja viel. Nun ja, man könnte sich ja informieren, aber man muss schon sehr genau hinschauen, und einen Insider haben, der es mit dir gut meint und nichts schön reder. den hatten wir nicht. Die leisen Warnstimmen guter, aber fremder Menschen verlieren sich schnell in dem euphorisch-hysterichen Kreischen der begeisterten Masse... Ebenfalls steht man plötzlich da, der Eimer voller Lügensülze steckt noch auf dem Kopf, es tropft herunter und man fühlt sich megamies, während die einheimische Masse, deren niveau mit dem der bereits erwähnten kreischenden Masse übereinstimmt, sich köstlich darüber amüsiert und äußerst überrascht oder gar verärgert ist, wenn man Unzufriedenheit zeigt.

Nach 5-6 Jahren werden die Wutanfälle gegenüber sich selbst, den gammelnden Ex- und wieder Landsleuten und grinsnden Einheimischen seltener. man macht einfach weiter. Aber schön wird es nur, wenn die Sonne sich mal für 5 Minuten zeigt, und selbst das ist es schnell vorbei, denn es findet sich ja schell etwas, was einen daran erinnert, dass der tropfende Eimer stets griffbereit gehalten wird...

charlie62 a76 „Antwort“
Optionen

Was soll das sinnleere Geschreibsel. Der deutsche Staat verspricht Einwanderern gar nichts. Dass wir hier 5 Mio. Arbeitslose haben, dürfte auch auf der ganzen Welt bekannt sein.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
Brezel a76 „Antwort“
Optionen

>>>Es mag ja sein, dass alle so reagieren. würde ich auch tun, wenn ich hier geboren und aufgewachsen wäre und bein der Gehirnwäsche mitgemacht hätte.
Da wo Du herkommst scheint die Gehirnwäsche noch eine größere Tiefenwirkung zu haben.
Sonst würdest Du wohl kaum so permanent so einen Sch... von Dir geben.

out-freyn Brezel „Antwort“
Optionen

Vielleicht gibt's nur nicht viel zu waschen...?

Emily22 a76 „Idioten inside!“
Optionen

Zu dem Thema waren schon mehrere Sendungen.
Und nahezu alle Finder haben den "verlorenen" oder "liegengelassenen" Geldbeutel oder den "versehentlich" fallen gelassenen 100er abgeliefert.
Man sollte eben nicht von sich auf andere schliessen !

Borlander a76 „Idioten inside!“
Optionen
Auf 82 Mio hochgerechnent macht das rund 55 Millionen Vollidioten in der Bundesrepublik.
55Mio potentiell ehrliche Menschen, gar nicht mal so schlecht :-)
Als Katastrophe sehe ich eher das Verhalten der übrigen 27Mio :-(

Immerhin werden die dadurch ja nichts bekommen
Finderlohn (der sollte sich bei 300K€ schon lohnen) und wenn die Fundsache nicht fristgerecht abgehohlt wird (was ich bei solchen Bar-Beträgen für nicht mal so unwahrscheinlich halten würde) geht da Fundsttück sogar ganz legal in den Besitz des Finders über...

Zur Fundunterschlagung hat out-freyn ja schon alles nötige geschrieben.
a76 Borlander „Antwort“
Optionen

Ich habe zwar nicht die geringste Vorstellung, wieviel der Finderlohn nach dem Deutschen Recht ausmacht, aber nach meinem Recht sind das 300.000, und ich gehe davon aus, dass es mehr ist.

Rigor Mortis a76 „Antwort“
Optionen

ach, du hast auch dein eigenes recht? is ja drollig, ich habe auch beschlossen mein eigenes recht zu erfinden, eines das mir passt.
mein erstes eigenes recht war, dass ich jedem kleinen unsympathischen arschloch ungestraft eine aufs maul hauen darf, schön nicht?

a76 Rigor Mortis „Antwort“
Optionen

Das gibt es ja schon. Berlin-Kreuzberg für Ausländer und Potsdamer für "gleichgesinnten" Einheimischen. Und das Beste ist: Bei den Opfern machen die alle keinen Unterscheien, man haut einfach gegen ;)

Massafagga a76 „Antwort“
Optionen

Hoffentlich vergißt/verlierst du auch mal was was dir kostbar ist, ich bin sehr erfreut zu hören das 66% der leute den Koffer abgegeben haben.

Borlander a76 „Antwort“
Optionen

Gibt über 9K€ sicher (wenn der Besitzer mehr geben will geht das natürlich auch...), wenn der Besitzer seinen Anspruch nicht innnerhalb eines halben Jahres geltend macht (was ich aus bereits von anderen hier genannten Gründen für nicht ganz unwahrscheinlich halte) dann wird man als Finder selbst rechtmäßiger Eigentümer und kann auch weiterhin gut schlafen...

aber nach meinem Recht sind das 300.000
Tja, das "Recht der Selbstbedienung und Selbstbereicherung auf Kosten Anderer" ist in DE (und nicht nur hier) leider viel zu weit verbreitet :-(

Herman Munster Borlander „Antwort“
Optionen

So ist es!

Der Rest von 55 auf 80 Mios stellt das Prinzip des "widerwärtigen Gesocks" dar und sollte den ersten 55 Mios als unentgeltliche persönliche Bedienung dienen.

Oder ihnen pikant gewürzt zum zweiten Frühstück serviert werden.

Alternativ wäre auch deren Einsatz zu Bekeuchtungszwecken geeignet.

a76 Herman Munster „Antwort“
Optionen

:)

Lass es dir schmecken ;)

clausg a76 „Idioten inside!“
Optionen

Ja ja, sich aufregen, wenn man beschissen wird. Dabei ist es letztlich egal, ob es sich um Politiker, Versicherungen, Banken, Anwälte, Internet-"dienstleister" oder Kriminelle handelt. Aber selber? Mal eben 300 000 Euro unterschlagen! Alle anderen sind ja Idioten. Wer so denkt, hat es nicht besser verdient, als selber betrogen zu werden! Du kannst aber auch 'ner alten Oma die Handtasche klauen, am besten wenn sie am Monatsersten von der Post kommt. Das ist effektiver, als auf jemanden zu warten, der gerade einen Geldkoffer verloren hat.

Damit ich nicht beleidigend werde: Ohne Grüße!
Claus

charlie62 clausg „Idioten inside!“
Optionen

Hier noch ein paar "Highlights" von A76 aus einem anderen Thread:

LOL Arbeitsplätze

Was sollen mich Arbeitsplätze anderer jucken?

Wenn eine Firma nichts taugt, dann geht sie halt kaputt. Wenn einer will, dann findet man auch ne Arbeit. Da von gibt es genügend beispiele in meiner Umgebung...

Jetzt nur noch schnelle einen Diplom einsacken und nicht wie weg hier...

...und die meisten da draußen werden in Ihrem ganzen Leben icht mal das erreichen, was ich in 6 jahren erreichen werde...

Zumindest der letzte Satz stimmt. Die meisten Menschen werden nicht kriminell.

a76 charlie62 „Idioten inside!“
Optionen

Danke fürs Zitat.

Pumbo charlie62 „Idioten inside!“
Optionen

Hallo @charlie!
Ach DER Geistesheroe ist das? Na, da wird mir doch einiges klar! Der knabbert langsam aber sicher am Trolltron von "Mister @C..."

a76 clausg „Idioten inside!“
Optionen

"Ja ja, sich aufregen, wenn man beschissen wird."
Gerade deswegen. Wenn die Anderen das tun, dan tue ich das erst recht.

"Mal eben 300 000 Euro unterschlagen!"
Unterschlagen ist nach meinem Rechtsbewusstsein nicht das richtige Wort dafür. Siehe auch meine anderen Kommentare zu Bor zun Out-Freyn.

"Alle anderen sind ja Idioten."
Kommt meistens hin.

"Wer so denkt, hat es nicht besser verdient, als selber betrogen zu werden!"
Das wird man ja tagtäglich. Aber wer in einem Käfig zur Welt kommt und aufwächts, der merkt das ja nichts von.
Eigentlich bin ich auch ein Idiot, nur auf eine andere Weise. Denn wer den Käfin freiwillig bezieht...

"Du kannst aber auch 'ner alten Oma die Handtasche klauen, am besten wenn sie am Monatsersten von der Post kommt."
gute Idee, merke es mir für die schlechtere zeiten ;)
Ausserdem zieht bei mir die Nummer mit dem Mitleig nicht.

Massafagga a76 „Idioten inside!“
Optionen

Eine kleine Frage a76:

Nehmen wir mal an du verlierst deinen Autoschlüssel, der finder fährt nihmt den schlüssel findet dein Auto und sagt "juchu ich habs gefunden" du kommst zum parkplatz findest dein Auto und deinen Schlüssel nicht, rufts du die Polizei und gibts dein kennzeichen durch oder sagst mist schlüssel verloren Auto weg, damit muss ich leben?

a76 Massafagga „Idioten inside!“
Optionen

Abgesehen davon, dass es doch sehr unwahrscheinlich ist, dass einer auch noch das auto zum Schlüssel findet - wozu hat man nun eine Versicherung.

Man wechsekt ja auch die Schlosszyliner aus, wenn der Wohnungsschlüssel weg ist.
Und ich habe ja nichts, aber auch gar nicht gegen die Anzeigen/Ermittlungen geschreben.

Als ich mal an der Kasse im Supermarkt einen Scheit fallen gelassen habe, un dieser eine Minute später weg war, da war ich auch sauer AUF MICH. Ja klar, 20 Mann lange Schlange, die Kassiererin und die Brotverkäuferin direkt gegenüber, und keiner hat was gesehen. Das hat jemand Glück gehabt, und ich eben Pech. Soll ich etwas zur Polizei rennen und alle Supermarktbesuscher festnehmen lassen?

und wenn einer sich mit gefundenen Schlüsseln Zugang zum Auto oder zur Wohnung verschafft, dann ist das ja kein Zufall mehr, kein geldkoffer, der quasi vom Himmel fällt, sondern einfach nur ein Diebstahl. Das kann man ja nicht vergleichen.

Massafagga a76 „Idioten inside!“
Optionen
Abgesehen davon, dass es doch sehr unwahrscheinlich ist, dass einer auch noch das auto zum Schlüssel findet

Kennst du schon diese moderne fernbedienungen für schloß,die auch ein schönes geräusch machen? und wenn du den schlüssel am bahnhof/supermarkt etc. findest ist es leicht einfach über parkplatz zu gehen...

und wenn einer sich mit gefundenen Schlüsseln Zugang zum Auto oder zur Wohnung verschafft, dann ist das ja kein Zufall mehr, kein geldkoffer, der quasi vom Himmel fällt, sondern einfach nur ein Diebstahl. Das kann man ja nicht vergleichen.

Wieso nicht du findest den schlüssel auf einen öffentlichen Platz und dasd Auto befindet sich auch auf den öffentlich Platz, ich find das entspricht einen fundgegenstand :-D

wozu hat man nun eine Versicherung
Die dir ohne schlüssel abgabe nichts zahlen wird *g
mr.monkey a76 „Idioten inside!“
Optionen

mach dir mal den spaß und speichere den thread von dir.
in fünf jahren (oder vielleicht dauerts bei dir auch noch 10 jahre) liest du dir deinen verzapften schwachsinn nochmal durch - dann hast du auch mal was zu lachen...

ALLES_BANANE a76 „Idioten inside!“
Optionen

Ich kann eigentlich nur allen zustimmen (natürlich ausser a76)!!!
Zwar würde ich auch mit mir kämpfen, wenn ich so nen Betrag finden würde, aber den einfach zu behalten wäre mir erstens wegen den juristischen Folgen und zweitens wegen den Folgen, die eben durch den eigentlichen Inhaber des Geldes entstehen können (Wer 300k€ durch die Gegend schleppt kann eigentlich nur Dreck am Stecken haben). Was a76 schreibt zeugt eigentlich nur von geistiger Unreife....

mfg alles_banane

Pumbo a76 „Idioten inside!“
Optionen

Ich lieg' noch am Boden vor lachen!!!
Ich stelle mir grade unseren a76 vor, wie er versucht, mal auf die schnelle sich einen Koffer mit 300.000.- zu krallen und dies aber leider die Kohle von ein paar völlig durchgeknallten Crack-Niggern, der rumänischen Maffia oder von mir aus einer hier aktiven AlQuaida-Zelle ist. (Ansonsten fallen mir bei uns rel. wenig Gestalten ein, die solche Summen mal eben offensichtlich alleine im Köfferchen durch die Gegend schleppen würden.)
Du wärst wahrscheinlich noch nicht mal zu Hause, da würden Dir die Figuren dermaßen Dein Poppöchen aufreißen, dass man von hinten Deine Mandeln untersuchen könnte.

Junge Junge, Du mußt noch einiges im Leben lernen. Die Situation alleine wäre schon eine hochbrinsante Kacke. Da noch krumme Touren versuchen? Lebensgefährlich dämlich.

Massafagga Pumbo „Muhaha--bist Du clever!!!“
Optionen

Dem "Aktenzeichen XY ungelöst" moderator, wurde doch mal in Zug in die Schweiz 100000 Euro gestohlen, Steuerflüchtige sind auch potentiele kandidaten für solche beträge(ohne den Moderator was zu unterstellen der hatte bestimmt seine gute gründe dafür ;) ) aber auch da war der Dieb ehrlich und hat den Koffer auf den Bahnhof liegen lassen^^

Naja aber was anderes wenn sie den Koffer verloren hätten(wer läßt soooviel geld aus den Auge?), wären die chanchen damit unerkannt nach hause zu kommen aber recht gut.

charlie62 Massafagga „Muhaha--bist Du clever!!!“
Optionen
Dem "Aktenzeichen XY ungelöst" moderator, wurde doch mal in Zug in die Schweiz 100000 Euro gestohlen

Wo hast du diesen Betrag aufgeschnappt?

Klick!
Massafagga charlie62 „Muhaha--bist Du clever!!!“
Optionen

mmmh

Ich konnt mich bloß errinern das diese Steuer diskussion sinn gemacht hat, aber 2000€ sind ja wirklich ein betrag den man mal bar benötigen könnte. Ich denk mal da hat irgendein Sensationsblatt an anfang irgendeinen übertriebenen Bericht veröffentlicht der bei mir haften geblieben ist ;)

a76 Pumbo „Muhaha--bist Du clever!!!“
Optionen

Stimmt, Kollegas werden nicht bestohlen ;)

Hättest du etwa Mitleid?

Oder etwa Schiss (Original made in germany Dünnschiss deluxe edition)? ;)

P.S. Mit so viel Geld in der Taschen kann man sich auch gute Verteidigungsverkzeuge leisten. Die sind übrigens besonders gut, wenn sie made in germany sind, z.B. von Walther und Heckler&Koch ;)

Turbo Lover a76 „Idioten inside!“
Optionen

Ich würde es auch behalten. 50.000 spenden, 100.000 aufs Konto, für weitere 100.000 ne Hütte kaufen und für 50.000 mein Fahrrad tunen ;-)

TL

Ps. Anders siehts aus, wenn da einer seine Brieftasche verloren hat, würde ich zurückgeben.
Massafagga Turbo Lover „ Ich würde es auch behalten. 50.000 spenden, 100.000 aufs Konto, für weitere...“
Optionen

TL wo ist der Unterschied zwischen den riesen Geldpaket und einen Geldbeutel?
Viele Geschäfte werden bar abgeschlossen durch die Unterschlagung zerstörts du evtl. mehrere Arbeitsplätze, du kannst nicht sagen wär soviel Geld mit sich rumschleppts hat es ja... Das würd ich sogar eher bei einen Geldbeutel sagen in den 50 Euro drinne sind, aber auch da wär es nett es erstmal abzugeben.

Turbo Lover Massafagga „TL wo ist der Unterschied zwischen den riesen Geldpaket und einen Geldbeutel?...“
Optionen

Ich hab genug Pech gehabt, wenn ich soviel Kohle "finde", dann frage ich nicht nach dem Besitzer und habe dabei auch kein schlechtes Gewissen. Davon mal abgesehen, ist es sowieso utopisch, dass so viel Geld vergessen wird oder einfach so rumliegt.
Ich denke viel zu oft an andere und dieses eine Mal, würde ich dann an mich denken.

TL

a76 Massafagga „TL wo ist der Unterschied zwischen den riesen Geldpaket und einen Geldbeutel?...“
Optionen

Das ist einfach zu beantworten. Ein plattgewalzter Oper Corsa am Straßenrand tut auch mehr leid als ein 7er BMW.

Wie bereits erwähnt, wer läuft schon mit 300.000 durch die Gegend? kaum jemand, der von mir im Fundfall etwas Mitleig bekommt.

Ganz anders ist das mit einem Portmonee eines armen Bauarbeiters, der solsche Summen nie in die Hände bekommt, und selbst die 10.000 dür den Corsa wie ein heiligtum bewahrt. Aber der wird ja eh kein Geld verlieren...

Im Zug nach Zürich Geld finden? Super, da spart man sich ja die Extrareise. man ist ja nichg ganz verrückt um das Geld hier, in D. aufs Konto zu bringen um es dann (mii rund 30% glaube ich) zu vrsteuern...

Massafagga a76 „Das ist einfach zu beantworten. Ein plattgewalzter Oper Corsa am Straßenrand...“
Optionen

Wie gesagt viele geschäft werden Bar übertragen, das war auch ein Grund warum die DM früher für Firmenübernahmen so beliebt war weil sie den schein mit dem größten Geldwert hatte...

Ich hatte da irgendwann mal einen Bericht in spiegel gelesen, könnt sein das es mit der Kirch übernahme zusammenhing dort wurden mehrere Millionen in Bar übergeben... Wieso sollen dann auch keine Investitionen in 300k bereich bar getätigt werden, und solche verluste sind für jede Firma riesig und könnten Arbeitsplätze vernichten die ansich rentabel waren.

a76 Nachtrag zu: „Idioten inside!“
Optionen

Ach ja, ganz vergessen. Als Chef würde ich dem Typen, der die 30 Tausend auf dem Klo vergessen hat, so einen Tritt verpassen, dass er nicht mal selbst zum Arbeitsamt gehen müsste.

a76 Nachtrag zu: „Idioten inside!“
Optionen

Habe den Topic meiner Mutter gezeigt, konnte ihr aber auf Nachfrage nicht erklären, warum ich mich in einem Forum mit so vielen Idioten herumtreibe und dann noch Zeit für sinnlose Diskussionen verpulvere.

Vielleich sollte ich mal auf meine Mutter hören...

Emily22 a76 „Die Weisheit der Alten...“
Optionen

Ja genau, höre bitte auf dein altes Mütterlein.
Denn sie hat ja soo recht, deine Diskussionen sind wirklich absolut sinnlos ;-)

Eisgekühlter Bommerlunder... Bommerlunder eisgekühlt...

a76 Emily22 „Die Weisheit der Alten...“
Optionen

Emily, das war ja auch die Antwort, die ich erwartet hatte. LoL

Sesselpuppser a76 „Die Weisheit der Alten...“
Optionen

Mehr gibt es zu Dir und diesem Thema nun wirklich nicht zu sagen!
hulk 8150 Sesselpuppser „Die Weisheit der Alten...“
Optionen

..sind das die beiden? (Wie bist du an das Foto rangekommen?).

h...
Sesselpuppser hulk 8150 „Die Weisheit der Alten...“
Optionen

Also das Foto ist Satire!
Woher ich das habe, weiß ich ncht mehr, hatte das auf meiner Festplatte!

DannyCoburg a76 „Die Weisheit der Alten...“
Optionen

Verrätst du, woher du stammst?

a76 DannyCoburg „Die Weisheit der Alten...“
Optionen

Wieso stellst du die Frage hier und nicht zum Hauptposting?

DannyCoburg a76 „Die Weisheit der Alten...“
Optionen

Deswegen:

"...würde ich auch tun, wenn ich hier geboren und aufgewachsen wäre..."

Brezel a76 „Die Weisheit der Alten...“
Optionen

Höre UNBEDINGT auf deine Mutti und verschwende bitte keine Sekunde deiner kostbaren Zeit hier im Forum - und damit auch keine Sekunde der kostbaren Zeit der anderen Nickles-User.

Ich fürchte aber, Du brauchst die Aufmerksamkeit hier, weil Du sie woanders nicht bekommst.

charlie62 a76 „Die Weisheit der Alten...“
Optionen

Was willst du mit deiner Mutter?

Beweisen, dass Schwachsinn erblich ist?

a76 charlie62 „Die Weisheit der Alten...“
Optionen

Was für ein Glück (für dich), dass ich dich nicht persönlich kenne...

hulk 8150 a76 „Die Weisheit der Alten...“
Optionen

..,kommt sich da etwa jemand sehr stark vor? Versuch doch mal was konstruktives, dann freut sich auch die Mama.

h...
Massafagga a76 „Die Weisheit der Alten...“
Optionen

Hat er dich etwa beleidigt? ich dachte du bist uns allen über? Dann wer das doch eigl. ein riesenkompliment für deine Mutter...

Aber naja man könnte es allerdings so sehen wie du es selber tust wenn jdm. sagt deine mutter ist genauso klug wie du ist es eine beleidigung... wenn du schon denkst...

hulk 8150 Massafagga „Die Weisheit der Alten...“
Optionen

..ist doch ein guter Zug wenn er seine Mutter verteidigt, zeigt zumindest daß ihm ein paar konventionelle Werte mitgegeben worden sind.

h...
vanGoehs a76 „Idioten inside!“
Optionen

@a76

Du bist ja ein drolliger Vogel. Ich wette du hast dir bei der Eröffnung dieses Threads gar nichts gedacht. War mehr so ein "Fishing for Applaus"- Ding, weil dein soziales Umfeld (einschließlich deiner Mutter) deine Auffassung in der Regel teilt.

Dann bist du wahrscheinlich zuerst überrascht und dann amüsiert über die Reaktionen gewesen. Soweit so gut. Höchst befremdlich finde ich allerdings den Umstand, dass du Abitur bzw. offenbar die Hochschulreife erlangt hast. Verdient hast du sie nicht. Was du hier schreibst ist schlicht disqualifizierend. Du hast nicht die geringste Ahnung wogegen du dich auflehnst oder rebellierst. Falls doch, bist du im Kopf längst ein Krimineller.

Zu deinen beschränkten Einsichten über unser Rechts -und Sozialsystem ( das ich einem Hauptschüler sofort durchgehen lasse, aber dir ? ) nur soviel:

Pass auf dass du aus deinen drolligen "Einsichten" nicht irgendwann die falschen Schlüsse ziehst. Sonst wirst du dich eines Tages fragen: "wie konnte es soweit kommen", nachdem du festgestellt hast, dass ab einem bestimmten Zeitpunkt deine eigenen Rechtsauffassungen plötzlich niemand mehr interessieren - und der Staat reagiert hat.

Wahrscheinlich grinst du jetzt und sagst: "was hat das mit den 30000€ zu tun ? " Ich sags dir: Alles.

Wer erstmal beschlossen hat das jeder sich selbst der nächste ist, der kann die von dir skizzierte Logik beliebig dehnen, ganz wie es ihm passt. Dieselben Argumentationsmuster finden sich bei Vergewaltigern ( was hat sie auch so einen Rock anziehen müssen..), proffessionellen Betrügern ( sonst betrügt mich ja der andere..) und noch viel schlimmeren Zeitgenossen. Alles kehrt zurselben Wurzel zurück.

Darum ist hier niemand begeistert von deinen Ausführungen. Ihre Logik führt zu kriminellen
Denkmustern. Bitte verzeih uns, wenn "wir Idioten" das nicht so toll finden.

Ach noch was. Für jemanden der wie du angeblich die Hochschulreife hat: Der Begriff "idiot" kommt aus dem Alt- Griechischen und bezeichnet im Ursprung Personen wie dich ( salopp: Leute, die sich einen Scheiß ums Gemeinwesen kümmern und nur ihren persönlichen Dingen nachgehen). Schon damals war das nicht nett gemeint.
Mit solchen Menschen kommt man nirgendwo hin. Wären alle Menschen wie Du, würden wir noch in Sippen in Höhlen leben. Das Geld wäre noch nicht erfunden. Und dein Thread wäre überflüssig.

Und Tschüss.

clausg vanGoehs „@a76 Du bist ja ein drolliger Vogel. Ich wette du hast dir bei der Eröffnung...“
Optionen

Das hast du sehr schön gesagt.

Ich möchte nur drei Dinge anmerken:
1. Hochschulreife hat nichts mit geistiger Reife zu tun, sondern lediglich damit, gut durch dieses Schulsystem gekommen zu sein. Mag sein, dass in dem einen oder anderen Schulgesetz etwas anderes steht. Fakt ist jedoch, dass geistige Unreife nicht zum Nichtbestehen des Abiturs führt.

2. Wären alle Menschen wie Du, würden wir noch in Sippen in Höhlen leben. Auch in so einer Gesellschaft muss ein soziales Wesen wie der Mensch sich ein- und unterordnen. Es ist nur in der Gemeinschaft stark. Dies wiederum bedeutet in erster Linie, dass man das Gemeinwohl im Sinn haben muss und nicht den Eigennutz. Ohne seine Gemeinschaft würde er zugrunde gehen. Damals war es mit Schmarotzern allerdings etwas einfacher als heute.

3. Das Geld wäre noch nicht erfunden. Ob das nun eine so eine tolle Erfindung ist? ;)

Claus

Nörgler a76 „Idioten inside!“
Optionen

Ob Idiot oder einfach nur asozial, das scheint hier die Diskussion zu sein.

Wer bedenkenlos großes Geld klaut, der klaut auch kleine Beträge mit derselben Bedenkenlosigkeit. Das ist kein idiotisches sondern ein beinhart unsoziales Verhalten.

Schande über eine Mutter, die geholfen hat einen solchen Charakter zu formen. Anders gesagt, was muss das für ein asozialer Haufen sein, wo solches Gesindel entsprungen ist.

Ist meine persönliche Meinung, aber die vertrete ich auch, wenn solch Pack mit seiner Gesinnung direkt vor mir stehen würde; da hab ich nämlich keine Bedenken oder Hemmungen. Moral, Ehr- und vor allem Mitgefühl; Begriffe, die solchen Charakteren abhanden gekommen sind bzw. nie gegeben waren.

Und da stellt sie sich wieder die Frage, wo kommt sowas ehrloses, bar jeglicher Moral und Gewissen denn nun her? Naja, jetzt ist es auf jeden Fall hier, mitten unter uns:

Armes Deutschland!