Moin,
nachdem ich schon in diversen Klassentreffenseiten und Telefonbüchern war und nix gefunden hab, weiss ich nicht mehr weiter.
Eine Agentur möchte ich aus Kostengründen nicht beauftragen.
Gibt es die Möglichkeit, vom entsprechenden letzten bekannten Einwohnermeldeamt diskret Daten zu erhalten, wenn Geburtsname (Mädchenname) und Geburtsdatum bekannt sind, letzter Wohnort ist 15 Jahre her, vermutlich in der näheren Umgebung ansässig .........
Wie soll ich vorgehen ?
Off Topic 20.605 Themen, 228.970 Beiträge
nichts ist unmöglich :-)
ich sags mal so, wenn du da jmd findest mit dem was geht, dann geht da wohl auch was in die richtung
klassentreffen?
www.passado.de
;-)
Du kannst beim Einwohnermeldeamt, wo die Person mal gemeldet war, eine Einwohnermeldeanfrage starten. Das kostet je nach Art um die 10€.
In dieser Einwohnemeldeanfrage (sofern die nicht gesperrt ist, weil der jenige welcher zb. berühmt ist) steht in der Regel drin, wohin diese Person wohnt oder hingezogen ist.
Kann man auch oft über das Internet oder per e-Mail machen.
Ergänzend: Das Einwohnermeldeamt erteilt diese Nachfrage erst nach einer Genehmigung des gesuchten. Es kann also eine Weile dauern. Sonst könnte ja jeder Kriminelle den Aufenthaltsort eines von Ihm gesuchten ermitteln.
Gruß, Henning
Das ist das Problem.
Die betreffende Person soll nicht wissen, dass ich Angaben über sie suche.
Mich interessiert einfach nur, was aus jemandem geworden ist.
Kontakt suche ich keinen...........
..dein Interesse in Ehren aber es laufen genug kranke und gestoerte Gestalten mit Verfolgerwahn rum so dass die Grenzen der Anonymitaet ohne zumindest die Einwilligung des Gesuchten nicht hoch genug sein koennen.Ich find es sehr merkwuerdig wenn ich lese
"Die betreffende Person soll nicht wissen, dass ich Angaben �ber sie suche." , ich hoffe du verstehst was ich meine.
Dazu müsste ich länger ausholen, um das zu erklären.
Es hat weder einen kriminellen noch einen Stalking Hintergrund.
Ich habe die Person seit 15 Jahren nicht mehr gesehen möchte auch nicht persönlich mit ihr in Kontakt treten oder sie sehen.
Es gibt Situationen im Leben, da möchte man einfach wissen, was aus jemandem so geworden ist, ohne den anderen zu treffen.
Pure Neugier...........
Es denken bestimmt nicht alle so, aber vielleicht gibt es ja einen trifftigen Grund, warum die Person ihre neue Adresse nicht publik gemacht hat.
Normalerweise hinterlässt man eine Adressspur bei Freunden oder Bekannten, wenn man umzieht oder heiratet, bzw seinen Namen ändert.
Rückblickend kann man sagen, das höchstens ein Drittel bis Hälfte, der eingeladenen Personen bei einem Klassentreffen erscheinen.
Viele haben einfach auch keine Lust sich als Schober, Schmidt und Konsorten, mit ihren Pferden, Häusern und Jachten, zu profilieren.
Der meiste Blödsinn wird einem Klassentreffen, schon beim Empfang bis zum ersten Mass Bier verzapft.
Alles andere, was danach gequasselt wird, ist noch mehr Off Topic.
Kenner/innen solcher Treffen, meiden diese wie die Pest.
NasSeR
Werbung ist in den Nickles-Foren unerwünscht und wird deshalb entfernt.