Off Topic 20.507 Themen, 227.824 Beiträge

Ich kann bald hier diesen poltischen Stammtisch nicht mehr le

triker / 27 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich kann bald hier diesen politischen Stammtisch nicht mehr lesen.
Meine Fresse, sind denn hier alle nur noch auf Off-Topic um sich an politischen Themen aufzugeilen? Ich hatte 8 Posting untendrunter mal einen Thread gestartet einfach um mal wieder etwaqs anderes auf diesem Brett zu posten als immer die gleiche Soße......
Kaum Feedback ist gekommen.
Aber sobald unsere Weltuntergangsjünger, ach-wie-schrecklich-ist-die-welt Prophagandisten usw. hier auf Off-Topic mal wieder ihren Lümmel oder Zeigefinger virtuell auf uns zeigen lassen können:
Wird da draufgesprungen als gelte es eine Nutte umsonst besteigen zu dürfen.
Wenn ihr alle so clever seit und die Lösung der weltlichen Probleme im Petto habt dann:
ZIEHT HINAUS IN DIE WELT! und heilt sie!!!!
Macht etwas und verändert es so wie ihr es für Richtig haltet!

Ich für meinen Teil verändere auch die Welt, halt nur in meinem persönlichen Rahmen, aber ich schwadroniere nicht über die Schlechtigkeit der Menschen. (dies bringt den Menschen welche Hilfe brauchen, nämlich garnichts!)

Wann habt ihr das letzte Mal einem Obdachlosen zum Essen eingeladen?
Einer Oma die Taschen bis an die Bushaltestelle getragen?
DEn alten Nachbarn gefragt ob du etwas für ihn tun kannst?
Den Nachbarskindern einen Lederfußball gekauft, damit sie einen schöneren/besseren als den jetzigen Gummitreter besitzen, da du weisst das ihre Eltern von der Stütze leben?
Abends in Bett gekrochen und zufrieden sagen kannst:
Ich habe heute anderen Menschen ein klein wenig Sonne in den Tag gebracht.

Dies sind alles Kleinigkeiten aber wenn dies sehr Viele tun, dann verändert man auch langsam das Denken der Menschen.

Dieses Brett ist, meiner Meinung nach, ganz schön im politichen Sumpf am stecken.

IHR könnt dies ändern.
Dann tut wenigstens dies!!

Damit dieses Brett wieder das wird was es einstmals war.

(und glaubt nicht das ich mich hier nun zu politischen Grundsatzdiskussionen hinreissen lasse, weil ich erklärt bekomme warum hier fast nur noch plakative Schlagzeilen per copy/paste und link reingehängt werden.)

triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 triker „Ich kann bald hier diesen poltischen Stammtisch nicht mehr le“
Optionen

nerven tun mich diese massen an Walbweissheiten hier auch, aber die Leute freut es einfach, das politisch endlich mal wieder was los ist! Allerdings trage ich sowas lieber in den dafür vorgesehenen Foren aus, da man dort ausser Stammtischweisheiten zusätzlich auch "echtes" Wissen erfährt.
Die Leute hier sind irgendwie heiss drauf, möglichst jedem ihren politischen Standpunkt aufzudrängen, dabei interessieren sie sich nichtmal für die Standpunkte der keweils anderen, und gehen wenn überhaupt nur darauf ein, um sich und ihre Meinung darzustellen.... tja, läuft hier halt nicht viel anders als in der richtigen Politik :D

aber noch was....

"Wann habt ihr das letzte Mal einem Obdachlosen zum Essen eingeladen?"

mache ich in ter Tat recht häufig!

"Einer Oma die Taschen bis an die Bushaltestelle getragen?"

das kannst Du heutsotage vergessen, besonders in Städten wie Berlin, denn die Oma denkt Du willst sie beklauen :D

"DEn alten Nachbarn gefragt ob du etwas für ihn tun kannst?"

mache ich grundsätzlich, wenn ich sehe wie meine alten Nachbarn Getränkekästen oder Blumenerde in die 4te Etage schleppen wollen...

"Den Nachbarskindern einen Lederfußball gekauft, damit sie einen schöneren/besseren als den jetzigen Gummitreter besitzen, da du weisst das ihre Eltern von der Stütze leben?"

jederzeit, besonders wenn es um Kinder geht, die dafür nichts können, das ihre Eltern Asis sind (vorsicht, nicht falschverstehen!! ich meine keinesfalls ALG2 Empfänger = Asis!!)
Mit einem Lederfussbal braucht man denen zwar nicht mehr kommen ;), aber über Sachen wie einen alten PC um die Technik mal kennenzulernen, und im Internet zu Surfen freuen die sich riesig. Auch wenn ich sehe, das im Familien oder Bekanntenkreis Babysachen ausgemüllt werden (und das ist sinngemäß zu verstehen), versuche ich stets sowas verarmten werdenden Müttern zukommen zu lassen, und das auch ganz uneigenützig, obwohl Kumpels in meinem alter das gern mal anders darstellen :D

"Abends in Bett gekrochen und zufrieden sagen kannst:
Ich habe heute anderen Menschen ein klein wenig Sonne in den Tag gebracht."

Das maße ich mir nicht an, aber ich engagiere mich bspw. einige Stunden täglich im größten Deutschen Schuldnerberatugsforum, und es ist in der Tat schön zu sehen, wie Menschen restlos fertig und hoffnungslos dort melden, und wir diesen Menschen mit Ratschlägen, Hilfestellungen und Anleitungen zur richtigen Vorgehensweise wieder neuen Lebensmut geben, und diese sich nach einigen Tagen wieder vollkommen erleichtert melden, und ihre Probleme angegangen sind... das ist der schönste Dank, und ich denke in dem Moment; eigentlich bin ich gar nicht son Arsch....

Kurz gesagt, helfen kann richtig spass machen, wenn es direkt an einer anderen Person geschieht. Ich würde niemals einen Geldbetrag irgendwohin überweisen, um was für mein Gewissen zu tun, aber auf die Straße gehen, und durch ehrenamtliche Tätigkeiten Obdachlose mit nem warmen Mittagessen versorgen finde ich toll, besonders wo ich ausser PC spielen sonst nichts sinnvolles zu tun habe...

Aber eins möchte ich doch loswerden.... ich bin absolut dagegen, das auch nur ein einziger Cent sowohl von der Regierung als auch von Privatleuten ins Ausland geschickt wird, solange es hier in Deutschlad so dermaßen viel Armut gibt!!

... so, bin leider etwas vom Thema abgekommen, aber was solls ;)

Emily22 gelöscht_82873 „nerven tun mich diese massen an Walbweissheiten hier auch, aber die Leute freut...“
Optionen

Wann habt ihr das letzte Mal einem Obdachlosen zum Essen eingeladen?
Noch nicht aber öfters eine Tüte Essen und ein Bier mitgegeben
Aus hier schon beschrieben Gründen und nach der TV-Werbung mit den Chips ist davon Abstand zu nehmen, zumindest bei fremden Ommas. Ausserdem komme ich auch nie zur Bushaltestelle. Ab und zu stelle ich der alten Nachbarin gegenüber im Winter immer den Mülleimer mit raus oder bring ihr gleich die Einkäufe mit wenn ich schon selber einkaufen fahre
Den alten Nachbarn gefragt ob du etwas für ihn tun kannst?
Ja, den Rasen mähen, ein paar Tulpen pflanzen oder die Blumen im Sommer giessen und den Gehweg mit frei schippen im Winter z.B.
Den Nachbarskindern einen Lederfußball gekauft, damit sie einen schöneren/besseren als den jetzigen Gummitreter besitzen, da du weisst das ihre Eltern von der Stütze leben?
Mit einem Fussball geben sich die Plagen nimmer zufrieden heutzutage, es muss da schon ein Nintendo-Gameboy, eine PS2 oder ein IPod Shufffle sein
Abends ins Bett gekrochen und zufrieden sagen kannst:
Ich habe heute anderen Menschen ein klein wenig Sonne in den Tag gebracht.
Dazu sag ich nichts, das soll mir Buddha dann einmal anrechnen ;-)

Sesselpuppser triker „Ich kann bald hier diesen poltischen Stammtisch nicht mehr le“
Optionen
DEn alten Nachbarn gefragt ob du etwas für ihn tun kannst?

Mache ich regelmäßig, zumal bei uns im Haus ein älteres Ehepaar mit einem ihrer Söhne (immerhin 47) lebt, die immerhin noch 4 weitere Söhne haben!
Beiden sind schwer krank, können kaum noch laufen, geschweige denn noch einkaufen! Wenn der Sohn auch nicht kann (hat starke schmerzen in der Hüfte und einen kaputten Rücken!), ist es für mich selbstverständlich denen zu helfen!
Auch wenn mich andere Fragen, kein Problem. Kann ich es einrichten, bin ich da!
Auch das Thema Bus fahren und ältere oder kranke sitzen lassen - Kein Problem!

Natürlich sind es die kleinen Dinge, die unser Leben lebenswert machen!!!

Aber aus der Situation heraus habe ich zur Zeit eben ein starkes persönliches Interesse an so manchen politischen Themen. Zumal ich in meinem Bekanntenkreis nicht unbedingt auf gleichwertigen Diskussionsersatz stoße (die meisten sind mir eindeutig zu weit rechts, was das politische Gedankengut anbelangt, ohne wirkliche Rechtsradikale zu sein)!

Aber, nichtsdesto trotz ist mir dies auch in letzter Zeit aufgefallen. Nicht zuletzt, als ich den Link zu den Merkel-Bilder gepostet habe (zugegeben, leicht politisch).
Im übrigen ist mir dein Thread aufgefallen und ich habe mich gefreut, das du gleich mehrere letzte echte Volkswagen dein Eigen nennst!
Ein kleiner Traum von mir so einen einmal selber zu fahren, denn meine Mutter hat mitte der 80er für kurze Zeit selber einen gehabt.

Ach so, mit Neid habe ich dabei nicht wirklich ein Problem, habe ich grundsätzlich nicht, wenn es um solche schönen Old- und Youngtimer geht, weil ich genau weiß, das der Wert allenfalls zweitrangig ist.
Indronil Ghosh Sesselpuppser „Ich kann bald hier diesen poltischen Stammtisch nicht mehr le“
Optionen

vieleicht auf diesem weg für die mut machenden lieben worte am samstag abend!

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
gelöscht_35042 Sesselpuppser „Ich kann bald hier diesen poltischen Stammtisch nicht mehr le“
Optionen

Dem kann ich nur Beipflichten!

Das Gejammere und die verbalen Tiefschläge gegen einzelne Politiker sind schon heftig und jeder meint, er müsse seine politische Einstellungen anderen aufzwängen.

Wir haben hier zwar keine alten Leute denen man über die Strasse hilft, und die Fussbälle stellt der Sportverein, aber wenn ein 13jähriger an der Tür klingelt und mir seinem hoffnungslos veratzten PC zeigt, gibt es schon mal eine Reparatur für "lau" oder gegen kleinen Obulus. Das gleiche gilt für Arbeitslose mit Kindern, wo das Geld wirklich knapp ist....

Naja, so ist das eben in so einem Dorf und ich kann gut damit leben.

Gruß
luttyy

Tilo Nachdenklich triker „Ich kann bald hier diesen poltischen Stammtisch nicht mehr le“
Optionen

Es liegt einfach daran, dass es ständig schlimmer wird:
Neues Vokabular des Spiegel

The Wasp triker „Ich kann bald hier diesen poltischen Stammtisch nicht mehr le“
Optionen
Ende
charlie62 The Wasp „Damit dieses Brett wieder das wird, was es einstmals war.“
Optionen

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
triker Nachtrag zu: „Ich kann bald hier diesen poltischen Stammtisch nicht mehr le“
Optionen

Ich sehe das sich doch einige Gedanken gemacht haben um mein Post.

Geht weiterhin mit offenen Augen in die reale Welt.
Danke euch, denn ich habe durch dieses positive Feedback ein wenig wieder gesehen daß die Menschen, hier auf Nickles, immer noch fähig sind Gutes nicht nur zu denken sondern auch so zu tun.

Auch hoffe ich das der eine oder andere sich nun vorher überlegt ob er, hier auf Nickles, sein politisches Geblöke unter die Forumsgemeinde streuen muß.
Denn für solche Dinge, wie ein Poster schon schrieb, gibt es im Netz spezielle Foren.

Danke für eure Antworten bis dato.

triker

The Wasp triker „@all“
Optionen

"Geht weiterhin mit offenen Augen in die reale Welt."

Was soll die reale Welt deiner Meinung nach sein?

Die Welt eines Bikers?
Die Welt eines Radfahrers?
Die Welt eines Politikers?
Die Welt eines Bäckers?
Die Welt eines Felsens?
Die Welt eins Käfers?
...

Wenn du schon wie selbstverständlich Methaphern wie "reale Welt" verwendest und sie mit so viel verquastem Pathos schmückst, solltest du dir die Begrifflichkeiten mal genau ansehen, die du verwendest.

Der Begriff "reale Welt" ist nämlich nicht so real, wie du es gern hättest und hier darstellst. Auch dein ach so tolles Super-Nickles-Vergangenheits-Märchen ist nichts als ein Märchen, das schon einfach durch einen Blick ins Nickles.de Archiv ad absurdum geführt werden kann.
3 VW-Käfer sind für so manchen nicht "reale Welt" sondern just ignorante Umweltverschmutzung. Könnte man glatt wieder politisieren.

Sobald du Sprache verwendest, entfernst du dich von der "realen Welt", da Sprache ein durch Kultur erlerntes Konstrukt zur Beschreibung der erfahrbaren Welt ist.

Wenn dich OT stört, dann nutze 35 andere Nickles-Bretter, oder ist deine "reale Welt" nur auf das eine kleine Nickles-OT-Brett beschränkt? Sicher nicht, also laß die Politik auf OT einfach geschehen. Andere Themen rücken wieder in den Vordergrund, wenn sie den Leuten wichtiger sind.
Ich finde es 2 Monate vor der Wahl und angesichts gestiegener Terrorangst für mehr als angemessen, daß sich Leute für diese Themen interessieren. Niemand ist davon abgehalten hier andere Themen anzustimmen und sich über anderes zu unterhalten.

Oder wie der Buddhist sagt: Nichts ist so sicher wie der Wandel...

Ende
Soulmann63 triker „Ich kann bald hier diesen poltischen Stammtisch nicht mehr le“
Optionen

Ich sehe auf dem Bild nur EIN Hefe? – Weizen. Da es eher bei Xafford steht, drängt sich mir die Frage auf: Hat er dir das Bierchen weggesoffen? Oder hat er es nur gut gemeint, weil hinter deiner Brille die drei Promille ja nicht zu sehen sind. Hm – dabei Frage ich mich gerade, ob Du einen Stecken im Rücken hattest, damit der schein gewahrt bleibt. :-)

Gruß Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
xafford Soulmann63 „@ triker“
Optionen

Wir sind so am, wir konnten uns nur ein einziges Bier leisten. Leider wollte uns die Bedienung keine zwei Strohhalme bringen... Das ganze Restgeld ging für die lockeren Mädels drauf ;o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
triker xafford „@ triker“
Optionen

jetzt kannste auch verraten Xaff daß wir das Bier auch mit "Kellnerin-decken" hoppel hoppel bezahlt haben und als THX noch einen Kasten spendiert bekamen.
:-)
nice time war das damals!
gruß
Steven

Raphael Beck xafford „@ triker“
Optionen

Wer ist eigentlich der Mann auf deinem Avatar(Das Bildchen heißt doch so, oder?) Xafford?

triker Soulmann63 „@ triker“
Optionen

@soulman, nööö ich war mit der Kiste bei Xaff und dann is nix mit trinken.

Schein? Welcher Schein?
Ach du meinst meinen Heiligenschein?
der ist gerade zum putzen in der Reinigung gewesen.

triker

Soulmann63 triker „@soulman,“
Optionen
nööö ich war mit der Kiste bei Xaff und dann is nix mit trinken.

Sehr Gut! Wie ich auch, wenn ich mit der Kiste auf Tour bin.

daß wir das Bier auch mit "Kellnerin-decken" hoppel hoppel bezahlt haben

Wie - Was? Ich bitte um "Detailierte" beschreibung! ;-)

Und @ Xafford Wie! locker waren die Mädels denn? :-)
*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
mr.monkey triker „Ich kann bald hier diesen poltischen Stammtisch nicht mehr le“
Optionen

dem kann ich nur zustimmen! zum einschlafen die ewigen hochkompetenten politikbeiträge...

was das andere thema angeht, persönliche weltverbesserung, damit tue ich mich allerdings auch etwas schwer.
es mag zwar komisch (und vielleicht egoistisch) klingen, aber mir wird auch nichts geschenkt - ganz im gegenteil!

ich kann mit gutem gewissen behaupten, daß mir die letzten jahre nur scheisse von seiten der "öffentlichkeit" entgegengeschwommen ist. seien es staatliche oder städtische institutionen in form von lächerlichen und absurden - fern ab jeden gesunden menschenverstands - ausgefallenen gerichtsurteilen (privat oder geschäftlich) oder haarsträubenden auferlegten auflagen bzw rechnungen im zuge meiner selbständigkeit.
oder aber auch einfach das verhalten vieler mitmenschen im täglichen umfeld. damit meine ich weniger gute freunde und bekannte, die es ja glücklicherweise immer gibt, sondern zb nettigkeiten, die man sich im straßenverkehr so zuruft, spießige deutsche rechthaberei und peinliche genauigkeit, wenn es um bagatellen jeglicher art geht (wer kennt ihn nicht, den guten alten "ich zeig dich an"), "kollegiales" verhalten auf der arbeit (auch wenn es mich weniger betrifft) oder - um mal wieder die finanzielle seite aufzugreifen - politessen, die hinter der ecke lauern und einem nach 2 minuten im parkverbot schon mit hochnäsiger miene belehrend ein protokoll in die hand drücken.
ich könnte seiten darüber schreiben, es ist den aufwand aber nicht wert...

was den staat (salopp gesagt) angeht, bin ich nicht bereit, auch nur das geringste zu opfern - er nimmt sich schon mehr als genug. im gegenteil, wo ich kann, bescheiße ich ihn so gut es geht (und bin damit ja weißgott (zurecht!) in großer gesellschaft).

was die private ebene belangt, bin ich in einer situation, die es verlangt auch hilfsbereit und kooperativ.
ich stelle mich aber nicht an den zebrastreifen und warte auf ältere damen oder herren und ich kaufe auch mit sicherheit meinen nachbarskindern keinen neuen fußball (welchen denn von den 50, die bei mir in der straße wohnen?)
mag sein, daß die beispiele etwas unglücklich gewählt waren, aber...
>"Ich habe heute anderen Menschen ein klein wenig Sonne in den Tag gebracht" - da hab ich wirklich ausreichend andere sorgen...
wenn jetzt einer denkt "na toll, dann machst du die gesellschaft um keinen deut besser", schön! - ich mache sie aber im gegensatz zu einem großteil der bevölkerung wenigstens nicht schlechter.

eins ist sicher, in deutschland werde ich nicht alt. dafür hat sich die deutschheit (unabhängig von ihren unbezweifelbaren errungenschaften) in all ihren facetten des spießertums, besserwisserei, kleinkariertheit und humorlosigkeit zu sehr breitgemacht.

mfg mr.monkey

charlie62 mr.monkey „dem kann ich nur zustimmen! zum einschlafen die ewigen hochkompetenten...“
Optionen
was den staat (salopp gesagt) angeht, bin ich nicht bereit, auch nur das geringste zu opfern - er nimmt sich schon mehr als genug. im gegenteil, wo ich kann, bescheiße ich ihn so gut es geht (und bin damit ja weißgott (zurecht!) in großer gesellschaft).

Wer ist denn der Staat? Richtig, Selbtbeschiss ist wirklich monkey-cool!

eins ist sicher, in deutschland werde ich nicht alt.

Der Trauerzug wird nicht allzu lang werden.
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
mr.monkey charlie62 „was den staat salopp gesagt angeht, bin ich nicht bereit, auch nur das geringste...“
Optionen

dein 1. kommentar ist ebenso schwachsinnig wie fehlschlüssig

dein 2. kommentar ist kein weiteres mehr wert...

Desolisation mr.monkey „dein 1. kommentar ist ebenso schwachsinnig wie fehlschlüssig dein 2. kommentar...“
Optionen

Jetzt ist der Thread genau zu dem geworden, was Triker bestimmt nicht wollte.

Aber egal, Charlie hats auf den Punkt gebracht.

mr.monkey Desolisation „ Jetzt ist der Thread genau zu dem geworden, was Triker bestimmt nicht wollte....“
Optionen
Tilo Nachdenklich mr.monkey „dem kann ich nur zustimmen! zum einschlafen die ewigen hochkompetenten...“
Optionen

Noch schlimmer als das Politisieren, ist die radikale Kleinschreibung. :-)

Nörgler Tilo Nachdenklich „Noch schlimmer als das Politisieren, ist die radikale Kleinschreibung. :- “
Optionen

Klein im Geiste, eins im Sinn. Wie der Herr so sein, äh, seine Schrift? Aber wenn hier schon alles Deutsche an den Pranger gestellt wird, dann auch die Meldung, und da sind wir dann wieder und unweigerlich bei der Politik, dass sich diese unsägliche Kommision, die für das neue deutsche Rechtschreibwunder zuständig ist, demnächst der Groß/Kleinschreibung widmen möchte.

Auf denn, dass neben dem Verfall der Sitten und Gebräuche auch der klägliche Rest noch den Bach runter geht und wir uns alle artikulieren als hätten wir mit Hausmeister Krauses Filius sowie Erkan und Stephan nebst irgend welchen, zu keiner normalen Kommunikation fähigen, "Edelrappern" im Suff unter einem Tisch gesessen. Auch und gerade deshalb mal wieder:

Armes Deutschland!
DannyCoburg Nörgler „Klein im Geiste, eins im Sinn. Wie der Herr so sein, äh, seine Schrift? Aber...“
Optionen

und Mitläufer und zu wenig Charaktere, die rufen: "Der Kaiser hat ja gar nichts an!"

Flashbonn triker „Ich kann bald hier diesen poltischen Stammtisch nicht mehr le“
Optionen

Das ist Deine rein subjektive Wahrnehmung, die übrigens auch mit deutlich erhobenem Zeigefinger daherkommt. Ich les die politischen Beiträge ganz gerne und ich denke dass hier die meisten zwischen vernünftigen und schwachsinnigen Postings unterscheiden können. Ausserdem, wenn mir das nicht gefällt, brauch ich das ja nicht zu lesen.
Und überhaupt, warum sollten mich hier irgendwelche Kommentare nerven?
Das ist ein freies Board hier und ich denke das ist gut so.

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
Tilo Nachdenklich triker „Ich kann bald hier diesen poltischen Stammtisch nicht mehr le“
Optionen

Nun darf man raten, wer gemeint ist?
(Ich darf mich mal vordrängeln)

"Dieses Brett ist, meiner Meinung nach, ganz schön im politichen Sumpf am stecken."
(Triker, Startposting)
Dann schau mal da:
www.nickles.de/static_cache/537924818.html
(Man hätte aber auch jemand anderen von den "Gerechten" in diesem Thread wählen können.)

Ich mag diese Debatten, wo der Dieb ruft "haltet den Dieb" nicht besonders. Wobei die Sache zum Überfluss in diesem Fall noch hübsch kompliziert arrangiert verläuft: Zweifellos lässt Triker tatsächlich die Politik raus, bei xafford darf man zweifeln. Tolles Wechselspiel mit verteilten Rollen!

Ich glaube da sind einige Leute - mit ihren recht unterschiedlichen Ansichten (Böhse Onkelz usw. um mal auf einen anderen Heiligen anzuspielen) - nicht durchgedrungen und haben - ei der Daus - etwas Gemeinsames entdeckt (Groll, nun gefällt das Politikspiel gar nicht mehr) und verkünden verärgert neue Regeln, ein fröhlicheres Brett.

Letzteres beziehe ich nicht aufs Startposting von Triker, er zeigt ja ganz praktisch, dass ihm das Politik-Geblödel (manchmal ist es besser als Geblödel) auf den Geist geht. Aber ich glaube es würde auch niemanden interessieren, wenn ich hier die Gemeinsamkeiten und Unterschiede von 15 Jahre alten Corollas und Camrys allzu lange diskutiere (Parallelquerlenker-Hinterachse). Und ehrlich gesagt, dass sind nicht die brennenden Probleme, denn diese Autos funktionieren, die Politik funktioniert NICHT mehr (früher war sie nur lausig). Wenn plötzlich die Virenscanner alle wirkungslos würden, wäre auch einiges los auf den Brettern hier.

Es ist aber nicht so toll, wie xafford und triker sich unter diesem Thema zur Abrundung die Bälle zuspielen, wo doch DER EINE Teil des angeblichen/tatsächlichen Übels ist. Nun komme ich tatsächlich ins Grübeln über das Niveau des Brettes.
Nein, ich will triker nicht die Laune verderben, aber der Versuch das Brett freundlicher zu gestalten ohne xafford anzugreifen, hat natürliche Grenzen. Und auch das Zitat am Eingang mit dem Sumpf passt genau betrachtet nicht. Die Politik, nicht wir (weniger unsere Diskussionen) steckt im Sumpf...nein WIR KOCHEN! Denen, die noch wenig Probleme haben, geht das auf den Geist, oh wie schade! Das ist nämlich der Punkt, einige Leute regen sich nicht stammtischmäßig auf, sondern haben echte Probleme. Und das ganze IT-Geschäft steckt mittendrin in denselben Problemen.

Hardcore1 triker „Ich kann bald hier diesen poltischen Stammtisch nicht mehr le“
Optionen

Triker,ist mir jetzt mal egal,wie lang du schon bei nickles bist,ich sag dir trotzdem ,was ich meine.Was du schreibst,halte ich für überheblich und für ziemlichen Quatsch.Was stört dich daran,wenn die Leute sich über Politik und Aktuelles unterhalten wollen?Auch ich beteilige mich öfters daran,nicht um andere zu überzeugen,sondern zur Unterhaltung.Daß die Beiträge Stammtischniveau haben,kann ich nicht feststellen,oftmals eher das Gegenteil.Anscheinend identifizierst du dich mit nickles-gibts da einen Grund?-,anders kann ich es mir nicht erklären,warum du den Leuten das verleiden willst,daß sie sich unterhalten.Es hat sicher oftmals den eindruck,die Leute wollten ihre Meinung den anderen aufzwingen-auf mich bezogen kann ich sagen,daß das nicht zutrifft.mir liegt das fern.Ich als nickles mitglied würde es mir nicht anmaßen,den Leuten diese Unterhaltung verleiden zu wollen.du sagst,das Brett soll wieder das werden was es mal war.Was war es denn?Das hätte ich gern konkreter.Das hier ist keine Weltverbesserung,sondern unterhaltung,jedenfalls für mich.Und wems nicht gefällt,der brauch sich nicht draufstürzen wie auf ne nutte,sondern der kann ganz einfach eins tun:Es nicht lesen.