Ich erkläre als österreichischer Europäer der in der Provinz Deutschland lebt und hier Steuern zahlt, die Wahl im Vorfeld schon als ungültig. Ich darf zahlen und die Schnauze halten toll und dafür bekommen ich dann:
Dosenpfand, LKW-Maut,
subventionierte Windmühlen bis 2020,
eine leere Rentenkasse der Beamten, bis 2050 werden die jährlichen Rentenansprüche der Beamten ca. 80 Milliarden Euro pro Jahr ausmachen,
einen schwulen Aussenminister der in keinem afrikanischen oder arabischen Macho-Staat ernst genommen wird,
eine MwSt-Erhöhung mit der Erklärung, in den anderen europäischen Staaten ist die auch so hoch.
Ein kluger Mann hat einmal gesagt, die Hölle das sind die anderen, er hatte recht.
Ich bekomme das Dosenpfand, weil andere es wegwerfen.
Ich haben keinen LKW
2050 erlebe ich nicht, aber an der Rentenkasse f. Beamte bin ich beteiligt. Bezahle sogar noch monatlich dafür ein. (ALS PENSIONIST !!!!!!) - Nun ja, Münchhausen hat sich auch selbst aus dem Sumpf gezogen.
Einen Haider bekomme ich nicht
Pfeif auf Haider. Das mit dem Dosenpfand ist vielleicht keine schlechte Sache, so haben die älteren Menschen vielleicht doch noch die Möglichkeit auf einen schönen gesicherten Lebensabend.
Sollte aber vorher genau gerechnet werden, was können wir dabei Sparen? Stadtparkreinigungskräfte vs. Bandscheibenvorfälle beim Bücken von alten Menschen bzw. Platzwunden am Kopf von Stockkämpfen um die letzte Dose vs. wieviel Kohle können wir durch Wetteinnahme erzielen, wenn sich die Rentner kloppen?
Vielleicht kriegen wir Red Bull dazu die Deathmatches zu sponsern, dann wäre das eine runde Sache.
> österreichischer Europäer der in der Provinz Deutschland lebt und hier Steuern zahlt und?
> einen schwulen Aussenminister Schwesterwelle? nun ich habe diesen Namen oft benutzt, aber nach seinem Outing nie wieder, "und das ist gut so", ansonsten bewirbt sich die Schlafmütze Gerhard (auch von der Lügenpartei FDP) um den Job!
ob du, oder das du, verständnis einer funktionierenden, evl. teuren Demokratie, verstehst ist mir fraglich! ich bin froh das gerade so kontrovers dissutiert werden darf.
:-(
MB
P.S. ansonsten sind gerade Deine beiträge als Reaktionsmitglied überpropotional geklaut und darauf wurdest du auch schon oft genug hingewiesen..
nun schauen wir mal auf die Blitzzeit, bei mir jetzt ca. 16:32h !!
Westerwelle ist einer der wenigen Menschen, die ihre Sexualität nicht auf der Stirn geschrieben nach aussen tragen. Im Gegensatz zu einem Herrn W. aus dem Berliner Landtag, der das lauthals bei der Loveparade durchblicken lässt....
Und Gegenfrage: Wie ernst nehmen wir denn afrikanische Hutten-Tuttentänzer, die mit ihren Goldgewändern zu uns in den Bundestag kommen, um Gastreden zu halten? Mindestens genauso wenig, wenn nicht weniger.
Ich glaube, so langsam muss sich selbst das kleinstkarrierteste Ar****** in DE damit abfinden, dass der Bundestag liberaler wird.
So ein Westerwelle ist mir tausendmal lieber als ein Schröder, der 4 mal verheiratet irgendwelche billigen Propagandaliebeserklärungen bei einer der wichtigesten Sendung in den letzten Tagen durchs TV heuchelt und versucht, überall mit Zig Millionen Euros an Spendengeldern wie ein Prahlhans zu glänzen und uns supraenorme Schuldenberge hinterlässt. Ist dir das lieber?
Wunderbar erleichtert fühle ich mich zu anderen anlässen,nicht wegen dieser Wahl-Farce da!Haste jetzt wenigstens die Partei für mehr staatliche wohltaten gewählt,du weißt schon,die für den kleinen Mann,damit der nicht mehr so schrecklich betrogen wird?
ich habe ien parte mit einem s als ersten buchstaben und der letzte ist ein d. achja eine Partei ist es schon die gewählt habe, keinen getränke kasten. ;)
was ist den die alternative? CDU oder PDS, FDP??
was haben zumindest die schwarzen und gelben in den vergangen jahren getan?
na ja ich möchte meine wahl bzgl. der partei nicht rechtsfertigen, daher klinke ich mich aus.
nur noch sovil- wenn man populismus weglässt und sich nackte zahlen/ ergebnie ansieht, dürfte klar sein was meine stimmabgabe angeht.
was ist den die alternative? CDU oder PDS, FDP??
Zumindest nicht der Stillstand (=SPD)
was haben zumindest die schwarzen und gelben in den vergangen jahren getan?
Unsinnige Reformen gott sei dank blockiert und nicht noch weiter Bürokratie über unser Land ergehen lassen. Also ... ehrlich. Du als Selbständiger oder Händler (das entnehme ich mal dem Contra Nepp Brett) solltest eigentlich dankbar für jede Erleichterung in unserem Steuersystem sein, die sich bietet....
na ja ich möchte meine wahl bzgl. der partei nicht rechtsfertigen, daher klinke ich mich aus.
Wieso hast du sie dann überhaupt hier hergepostet, wenn du sie kommentarlos und kritiklos belassen willst ???
nur noch sovil- wenn man populismus weglässt und sich nackte zahlen/ ergebnie ansieht, dürfte klar sein was meine stimmabgabe
angeht.
Meinst du die enorme Staatsverschuldung oder die Rekordarbeitslosenzahlen?
Zu meinem Stillstand - der ist nicht sarkastisch gemeint, der ist Tatsache aus den einfachen Gründen:
Schröder hat die eigenen Leute nicht mehr hinter sich, die tanzen ihm vor der Nase herum und er kontrolliert es nicht.
Und wenn Schröder wirklich reformieren könnte, dann hätten wir jetzt keine vorgezogenen Wahlen. Was denkst du, wieso Schröder nach der verlorenen Landtagswahl die Wahlen vorgezogen hat bzw. keine Chance mehr sah?
Und dass CDU und FDP noch weitere sinnlose Blockaden in unserer Wirtschaft ablehnen, dafür solltest du als Händler dankbar sein. Denn gerade denen will nämlich die SPD ans Leder - aber wie sagte einst Hr. Stoiber: Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber
ach was,wähl du nur was du willst,absolut nichts dagegen zu sagen.Nur wird nichts beim alten bleiben,sondern nach unten wird es gehen.Und ein regierungswechsel wird meiner einschätzung nach daran kaum was ändern.
Nur wird nichts beim alten bleiben,sondern nach unten wird es gehen.
Also ... hardcore1 :-) Ich wollte es ja so ehrlich nicht ausdrücken, wenigstens wollte ich es noch beim "es wird sich halt nichts ändern" belassen, aber gut, wenn du es Indronil so ehrlich um die Ohren hauen willst, muss ich da leider meinen Satz korrigieren:
Es wird sich nichts ändern ist falsch, ich muss mich korrigieren und dich zitieren: "Nur wird nichts beim alten bleiben,sondern nach unten wird es gehen."
Dass ein Regierungswechsel nichts ändern wird, das kann sehr gut möglich sein, aber eine Chance hat Schröder nicht noch einmal verdient, denn 2 Chancen sind glaub ich genug, daher müssen halt die anderen beweisen, dass sie es besser können. Können sie es nicht, müssen sie in 4 Jahren halt wieder weg.
Das was du im letzten Satz beschreibst,ist ja das worauf die deutschen SchlafmützInnen so viel halten:Nur einer Partei oder koalition keine Mehrheit in Bundestag und Bundesrat verschaffen,sondern die regierung immer durch den bundesrat blockieren.Daß wir mit diesem plemplem Spielchen uns selber lähmen und kaputtmachen,das kapieren wir nicht.Ich würde vor jeglichen überzogenen Hoffnungen auf einen Regierungswechsel warnen.allzuviel kann dabei gar nicht rauskommen,insbesondere wenn man die speziellen deutschen "Sonderwünsche" und Ansprüche in Rechnung stellt.Viel wird Merkel nicht erreichen,so sie denn gewählt wird.
wenn Merkel es nicht schafft, dann hat sie definitiv KEINE Ausreden mehr ... klar, die SPD Schäden kann auch sie nicht wegbügeln - nicht ovn heut auf morgen - aber sie kann Gesetze und Reformen (wenn sie mit einer Mehrheit regiert) leichter durchdrücken, als Schröder, Ausrede von wegen BLockade gilt bei ihr nicht mehr und das ist auch wirklich gut so.
Indronil von mir ein Kompliment zur deiner Wahl ;)
Du hast das gewählt was dir an meisten zusagt, ohne dich von populistischen aussagen ala "Nur wird nichts beim alten bleiben,sondern nach unten wird es gehen" beeinflussen lassen.
Hardcore es geht darum das man von den 5 großen parteien hier in Deutschland alle wählen kann nach seinen besten Gewissen, ich kann dir keine zuverlässige Prognose geben wie es mit SPD weiterläuft genausowenig wie ich dir sagen könnte ob es besser gewesen wäre ob letzte Whal CDU FDP den kanzler gestellt hätten...
Aber leute anzuflaumen wegen seiner Wahlentscheidung, halt ich fürs unterstes Niveau.
Ach komm,wie kommste denn dadrauf,bitte?Es liegt mir völlig fern,Leute deswegen zu kritisieren,und wenn sie KPD wählen.Was soll das?Wo habe ich das gesagt?
Ich will dir übrigends nicht zu nahe treten, nur kenne ich relativ viele Unternehmer, darunter Steuerberater, Menschen aus der Gastronomie oder auch Händler, die sich allesamt über den Steuerwulst besonders was die Nebenkostenabrechnungen bei der Neueinstellung von Arbeitskräften angeht, massiv über die derzeitige Regierung und ihre "Reformen" ärgert.
Das ist unter anderem auch der Grund, wieso es für viele Arbeitgeber wesentlich einfacher ist, einfach bei Bedarf eine Zeitarbeitsfirma zu beauftragen, die dann mit beschissenen Verträgen und einen Stundenlohn von 7 Euro einen Bilanzbuchhalter einstellt, der dann von A nach B geschoben wird und der Unternehmer sich nicht mehr um die ganzen Abrechnungskac*** kümmern muss oder statt dessen lieber gleich einen Diplomierten Praktikanten mit 400 EU knechtet.
Abgesehen von fehlender Binnenkonjunktur, es gibt durchaus Firmen, die händeringend suchen, aber keine Lust haben auf dieses derzeit bestehende System und die Abgaben / Kosten, die ein Arbeitnehmer kostet.
Die Zunft der Steuerberater hat nur bedingtes Interesse an einer Vereinfachung des Steuerrechts. Etwas weniger kompliziert ja, aber bloß nicht so einfach, dass künftig Hinz und Kunz ihre Steuererklärung im Bierdeckelformat abgeben können.
Das ist natürlich richtig :-) Nur ist hier die Brücke zwischen zu vielen Fortbildungen und ständig auf dem Laufenden bleiben (das haben sie mit Fachanwälten für Steuerrecht gemeinsam) und einem zu einfachen Steuergesetz nicht weit
aber warum erinnert mich das alles nun an so diverse Hollywood-Polizisten-Schinken ? *lol*
Man wird sich viel besser fühlen, und das Gewissen erleichtern, weg sind die Qualen, die Seele ist wieder frei und rein usw. wenn man nun endlich gesteht ähh... wählen geht *rofl*