Klasse, es ist wieder Wochenende und ausserdem haben wir noch frei. :)
Cool.
Also gestern ins Auto und hinein ins Wochenende, bzw. in den Kaufrausch für den privaten Gebrauch.
Blödmarkt wir kommen (kann auch jeder andere Markt sein oder so). Hin zum Regal mit den PC-Hardware-Erweiterungen.
Schliesslich hat man sich ja schon vor ein paar Wochen für das ersehnte Teil interessiert und entschieden.
So, jetzt steht man vor dem Regal und hat das ersehnte Teil endlich in den Händen.
Ach nee, - jetzt, - gerade jetzt erst, habe ich es mir anders überlegt und will das Teil doch nicht haben.
Komisch!
Da habe ich nun fast 3 Wochen lang überlegt, dass ich dieses Teil unbedingt haben will.
Und nun, wo ich es real in den Händen halte, ist mein fester Vorsatz, dieses Teil zu kaufen, wie weggeblasen.
Neulich ist mir sowas in der gleichen Art passiert.
Wieder wollte ich etwas unbedingt haben und habe dann meine Meinung erst kurz vorher geändert.
Wenn ich mir das recht überlege, es ist gerade wieder Wochenende und ich habe mal etwas Zeit um mir mal Gedanken über dieses und jenes zu machen, dann passiert mir das eigentlich andauernd.
Unbewusst zwar, aber es passiert.
Lange und gründlich überlegt und absolut der festen Meinung und Überzeugung, das ich diesen Willen habe.
Aber als es soweit ist, habe ich einen anderen Willen.
Ich erinnere mich, dass meine Bekannten auch sowas in der Art erleben.
Auch die Jungs und Mädels in der Firma, machen auch schon mal solche Äusserungen in der gleichen Art und Weise.
Hmm......
Ich überlege es mir noch einmal mit der Patientenverfügung.
(z.B. Massnahmen zum Ableben meiner Person falls ich mich nicht mehr, meinem Umfeld, verständlich machen kann).
Wäre echt schade, wenn ich mir gründlich Gedanken über mein Ableben mache, schriftlich und beblaubigt hinterlege und ich im Angesicht des Todes meine Meinung ändere.
Es ist fürchterlich leicht, seinen Willen auf ein Stück Papier zu kritzeln, wenn man nicht den Tod direkt vor den Augen hat.
Aber ob man dann diesen/seinen hingekritzelten Willen auch will, wenn der Sennsenmann vor einem steht........
Escape Nasser