Off Topic 20.606 Themen, 228.971 Beiträge

hinweis fuer alle songtext-tipper...

thomas woelfer / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

... die ja gerne hier mal texte von liedern eintippen und posten:

wichtig

WM_FYI

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
xafford thomas woelfer „hinweis fuer alle songtext-tipper...“
Optionen

Ich respektiere jeden Rechteverwerter und die Urheberrechte, welche er verwertet mittlerweile umfassend. Ich respektiere diese urheberrechte sogar so weit, daß die Rechteverwerter die entsprechenden Rechte komplett behalten könen, inklusive ihrer Produkte.
Wenn sie nur von ihren Rechten ohne irgendwelche Kunden leben können, so habe ich da vollen Respekt davor. Wenn sie jedoch nur mit ohren Rechten und ohne Kunden vor die Hunde gehen, dann nötigt mir das nicht einmal ein mitleidiges Lächeln ab.
Jeder Künstler sollte für seine Leistung belohnt werden, auch jeder Urheber. Hier stellen sic aber nicht die Urheber gegen die Kunden, hier stellen sich fette, vollgefressene Unterhaltungsmagnaten und ihre opportunen Rechtsabteilungen gegen die Menschen, von denen sie erwarten ihre Produkte zu kaufen. Somit spiele ich jetzt König Kunde in meinem eigenen Reich und kaufe nur noch CDs von IdenpententLabels, so schwer es manchmal auch sein mag.
Und für alle, die in Tauschbörsen urheberechtlich geschützte Inhalte herunter laden: "Ihr seid die Leute, die diesen Intellectual Property Faschisten die Munition liefern". Allenthalben wird von Kaufboykott geredet...würde es doch endlichz mal jemand hören.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Mario32 xafford „Antwort“
Optionen

xafford zustimm!

im Übrigen: es sieht wohl so aus als ob die genannte Anwalts+Notar GbR das ist was allgemein als "Abmahnanwälte" und "Abmahnwelle" durch die Medien ging.
Solche "Typen" haben in der regel vor gericht keine chance ihr geld für die angebliche "geschäftsführung ohne auftrag" wessen der sie geld von den betroffenen webmastern wollen zu bekommen, wenn ersichtlich ist, das der zweck der abmahnung einzig dem geldverdienen gilt und der vom webmaster begangene Urheberrechtsverstoß (ja es ist einer wenn man ohne genemigung texte abdruckt) genausogut durch eine simple Mail beendet werden könnte!
sind reine abzocker diese anwälte!
btw. die in mindestens einem link genannte "Anwalts+Notar GbR" die wohl verantwortlich sein soll, hat in ihrem Impressum selbst "soweit ich das als nichtanwalt mit meinem wissen bezüglich der teledienste und CO. gesetze beurteilen kann) ebenfalls gravierende Rechtsmängel!
Vieleicht findet sich ja ein "den kleinen Mann" unterstützender Anwalt der DIE deswegen mal abmahnen will ?! *lol*

Das Bild ist in einem lizenzfreien png Format! Das Copyright ist angegeben, die Firma gibt es nicht mehr. URL zeigt seit einigen monaten zu hellocrazy.com! ;-)

hulk 8150 thomas woelfer „hinweis fuer alle songtext-tipper...“
Optionen

..wen willst du da alles boykottieren? Die Musiklabels, Film & Fernsehproduzenten, Anwaltskanzleien, Kinoketten, Kopierschutz und Softwarehersteller? Vielleicht sollten wir PC und Internet wieder abschaffen..oder das digitalisieren von DATEN unter Strafe stellen.., schon im Vorfeld..oder CD/DVD/Sticks etc. werden nur noch gegen "Datenschein" (ab 18, Juweliere und Jäger kriegen automatisch einen) veräussert, Floppys bleiben die grössten für den privaten Gebrauch zugelassenen Medien..Liedtexte dürfen nur noch im eigenen Wagen, mit maximal einer Begleitperson rezitiert werden, das Pfeifen von Melodien in öffentlichen Verkehrsmitteln wird geahndet. So!

h...
xafford hulk 8150 „..wen willst du da alles boykottieren? Die Musiklabels, Film Fernsehproduzenten,...“
Optionen

Ja, genau die boykottiere ich, so weit es geht...Sony, MGM, diverse Plattenlabels usw...denen kann zwar keiner verbieten, wie sie mit ihren potentiellen Kunden umzugehen haben, mir kann aber auch keiner diktieren, für was ich mein Geld auszugeben habe...und für die gebe ich es ganz bestimmt nicht aus....so what?
Wenn man so tut als wäre nix und brav weiter konsumiert braucht man sich wirklich nicht wundern, wenn deine Visionen dan wirklich mal real werden.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Mario32 xafford „Ja, genau die boykottiere ich, so weit es geht...Sony, MGM, diverse...“
Optionen
Wenn man so tut als wäre nix und brav weiter konsumiert braucht man sich wirklich nicht wundern, wenn deine Visionen dan wirklich mal real werden.

und deshalb besser das machen was diese 2Bilder aussagen
http://img8.exs.cx/img8/7765/riaa.png
http://img66.exs.cx/img66/6890/riaa2.png

Sonst werden visionen vieleicht doch noch irgendwann war und es geht unseren jüngsten so wie diesen!
http://www.gbanow.net/img/contact/riaa.jpg

(Besser keine Links, wer weiß welcher durchgeknallte CORPORATEanwalt sich sonst auf mich einschießt) :-(
ThomasS xafford „Ja, genau die boykottiere ich, so weit es geht...Sony, MGM, diverse...“
Optionen
"...mir kann aber auch keiner diktieren, für was ich mein Geld auszugeben habe..."

Fragt sich wie lange noch, konsequenter Weise kommt über kurz oder lang wohl mit ziemlicher Sicherheit in naher Zukunft ein neuer Gesetzesentwurf mit dem das Konsumverhalten der Bürger geregelt wird.

Vorstellbar wäre ein monatlicher Mindestbetrag, abhängig von der Höhe des Einkommens, der für vorgegebene Konsumgüter verwendet werden muss. Natürlich muss jeder Bürger jeden Monat auf dem neuen "Bürgerkonsumüberprüfungs-Amt", z.B. mit der neuen "Konsumregistrierungs-Chip-Karte", dieses auch nachweisen. Wer dies unterlässt, bekommt ein "in angemessener Höhe festzulegendes Büssgeld" verordnet.
Die Listen der vorgegebene Konsumgüter ist auf den Ämtern gegen einen angemessenen "Unkostenentschädigungsbetrag" (50€) für Arbeitsaufwand, Ausdruck, Papier, Gehälter für treue Beamte usw., zu erhalten.
Diese Liste wird in Zusammenarbeit mit den wichtigsten (mächtigsten) Unterhaltungsindustrie-Magnaten erstellt.

Also Xafford, stell dich mental schon mal drauf ein, dass auch du in Zukunft wohl nicht umhinkommen wirst, dir CD's, DVD'S usw. von "...Sony, MGM, diverse Plattenlabels usw...", zu kaufen! ;-)

Grüsse, ThomasS
aldixx thomas woelfer „hinweis fuer alle songtext-tipper...“
Optionen

Mario du hast letzten Satz aus xafford's Posting kopiert, hast du dafür
eine Erlaubnis eingeholt?
Wenn nicht, ist das eine Urheberrechtsverletzug und xafford könnte dich
abmahnen lassen.

aldixx

make my day
Mario32 aldixx „Mario du hast letzten Satz aus xafford s Posting kopiert, hast du dafür eine...“
Optionen

Das war ein urheberrechtlich gedecktes erlaubtes zitieren!
Und nicht kopieren!
Wahre Künstler wie den Xafford kann man schließlich nicht kopieren! ;-)

aldixx Mario32 „Das war ein urheberrechtlich gedecktes erlaubtes zitieren! Und nicht kopieren!...“
Optionen

Da binn ich aber beruhigt!

Was der xafford ist Künstler, ich dachte immer der ist Pfälzer
aber eigentlich hast du recht, die Pfälzer sind alle Lebenskünstler.

aldixx

make my day