Off Topic 20.481 Themen, 227.570 Beiträge

Hilfe Probleme mit emails von Nickles.de

Graf Dracula / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe ernsthafte Probleme mit emails von nickles.de. Hab eine Frage gestellt und die Benachrichtigung per email angeklickt, was auch funktioniert nur leider wird mir seit 2 Tagen mein Postfach bei ARCOR regelrecht zugemailt. Für die letzten beiden Antworten habe ich jeweils die Benachrichtigungsmail ca. 20 mal bekommen. Nach jedem Empfang von ca. 2 mails auf einmal, wobei es immer die gleiche mail war, hat sich dann TheBat verabschiedet ins Nirwana. Mein Arcor Postfach habe ich nur dadurch wieder benutzen können daß ich online über die Arcorwebseite ins Email-Postfach gegangen bin und die zwei dort immer noch vorhandenen mails von nickles.de gelöscht habe. Seitdem funktioniert es wieder und TheBat stürzt auch nicht mehr ab und die anderen im Postfach noch vorhandenen emails, die nicht von nickles.de waren, wurden ohne Probleme abgeholt.
Hat da jemand eine Erklärung für, mir ist das unverständlich.
Sollte das hier die falsche Stelle sein, dann bitte verschieben.

bei Antwort benachrichtigen
paddy6 Graf Dracula „Hilfe Probleme mit emails von Nickles.de“
Optionen

Naja, ich weiß auch nicht warum aber ich würde dir raten zu GMX
zu kommen. (ist auch eine e-mail Adresse)
fnmueller1 Graf Dracula „Hilfe Probleme mit emails von Nickles.de“
Optionen

@paddy: was soll ihm denn da gmx helfen?

Also, betsell erstmal die Nachrichten von nickles ab. Momentan ist mir nix über derartige probleme bekannt, aber hier wird ja ständig geschraubt und dann geht wieder was kaputt :-)
Ein problem ist allerdings, das TheBat abstürtzt. Ich nutze das Programm selbst und mir ist sowas noch nie passiert. Noch merkwürdiger ist es, dass das wegen den nickles mails passiert.
Welche Version nutzt du denn?

PS: Kannst nickles auch temporär auf die spamliste bei arcor setzten.

Graf Dracula fnmueller1 „@paddy: was soll ihm denn da gmx helfen? Also, betsell erstmal die Nachrichten...“
Optionen

TheBat prof 3.0.1.33. Stürzt beim Abholen der zweiten email ab, wobei es ja genau die selbe ist wie die erste, ich kann ja mittlerweile einen Handel mit der email aufmachen, da ich sie ja ca. 20 x da habe. Mir kommt es so vor als ob TheBat nicht erkennt dass die email gerade abgeholt wurde und nun probiert sie ein 2.tes und 3.tes mal abzuholen und dann stürzt TheBat ab und die email ist immer noch nicht vom Server gelöscht und beim nächsten Versuch geht es wieder von vorn los. Ich habe mir selbst über eine andere Mail-Adresse eine email an das Postfach geschickt und da passierte es nicht und diese mail wurde auch korrekt vom Server gelöscht. Das ganze ist nicht so furchtbar dramatisch ich lösche die nickles mail direkt auf dem Server und dann gehts wieder, mich interessiert einfach nur warum.
Danke dir übrigens noch für deine Antworten auf meine Frage bezüglich des anonymen Proxyservers.

fnmueller1 Graf Dracula „Hilfe Probleme mit emails von Nickles.de“
Optionen

np mit dem proxyserver :-)

also, wenn es die selbe email mit den selben stamps ist (was ja logischerweise sehr selten passieren dürfte) dann ist es vielleicht sogar erklärlich. Poste am besten nen Bug Report bei Ritlabs - das wird sie sicher interessieren, da sowas ein sicherheitsrisiko darstellt.
Naja, also wie gesagt, erstmal blocken. Was dir da passiert ist ist nicht normal, aber bis jetzt _scheinst_ du auch der einzig betroffene zu sein

Tilo Nachdenklich Graf Dracula „Hilfe Probleme mit emails von Nickles.de“
Optionen

Ich lasse mich schon lange nicht mehr per E-Mail von Nickles benachrichtigen, weil mir das Postfach zugemüllt wurde. Aber ich kann ja mal wieder einen Versuch starten.

Das Problem war bisher, dass immer neue Nickles-Benachrichtigungen erfolgten, sobald ein neuer Beitrag im Thread auftrat. Es wäre aber ganz gut, wenn nach ein paar Benachrichtigungen, Nickles höchstens noch täglich einmal erinnern würde, wenn man nicht erneut benachrichtigen ankreuzt (bei einer Antwort).
Dazu kam noch der Fehler, dass grundsätzlich in doppelter Ausführung benachrichtigt wurde.

Ein Problem ist, dass bei politischen Threads auf Off Topic vielleicht 80 Antworten eintrudeln, d.h. bei doppelter Benachrichtigung 160 Benachrichtigungen. Man schreibt was, rechnet höchstens mit 3 Antworten und verkalkuliert sich damit gründlich und hat sich getraut die E-Mail-Benachrichtigung zu wählen.