Off Topic 20.481 Themen, 227.557 Beiträge

Heuschrecken_AMD will Produktion verlagern

Tilo Nachdenklich / 37 Antworten / Baumansicht Nickles

Subventionen abgeschöpft und tschüss!
www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,druck-364413,00.html

Dann wärmen wir uns eben am Prescott.

bei Antwort benachrichtigen
Emily22 Tilo Nachdenklich „Heuschrecken_AMD will Produktion verlagern“
Optionen

Die Ratten verlassen eben immer rechtzeitig das sinkende Schiff...

Kolti Tilo Nachdenklich „Heuschrecken_AMD will Produktion verlagern“
Optionen

Dort macht man die Gewinne und hier schreibt man Millionen Verluste ab.

Und wer bezahlt das?

Das ganze Pack rauswerfen.

Massafagga Tilo Nachdenklich „Heuschrecken_AMD will Produktion verlagern“
Optionen

Habt ihr das überhaupt gelesen?

Wenn AMD die sachen die sie hier herstellen nicht exportieren können(und china + Asien sind kein markt den mann übergehen kann) dann würd ich mir auch überlegen ob ich dort meine Produkte entwickel um sie dann auch global vermarkten zu können...

Die subventionen tuen den Konzern sicherlich weh wenn sie gestrichen werden aber ein Neubau sicherlich mehr.

Tilo Nachdenklich Massafagga „Habt ihr das überhaupt gelesen? Wenn AMD die sachen die sie hier herstellen...“
Optionen
Landwind - Google-Suche
Nach der Elektronik- und Optischen Industrie also die Autoindustrie. Wieso sollte das mit CPU-Entwicklungen made in Germany anders sein? Da hängt deutsche Chemie dran und wohl bald auch Nanotechnik.
Hardcore1 Tilo Nachdenklich „Heuschrecken_AMD will Produktion verlagern“
Optionen

Jo,mein ich auch,stellen wir halt Prescotts her-die Hälfte des Produktpreises vom Staat subventioniert oder so ähnlich.Offensichtlich bricht jetzt fast alles hier weg in immer schnellerem Tempo.Würd mich ja mal interessieren,ob das jetzt nur an überhöhten Lohn und energiekosten oder an anderen Gründen lag.Vielleicht sind wir ja schon so unfähig,daß wir High Tech nicht mal mit massiven subventionen hier halten können.Ein Zufall kanns wohl kaum sein.Aber egal,die SPD hat für den fall des wahlsiegs neue soziale wohltaten versprochen-Elterngeld nennt es sich-da kann die Lage so schlimm nicht sein.

hulk 8150 Hardcore1 „Jo,mein ich auch,stellen wir halt Prescotts her-die Hälfte des Produktpreises...“
Optionen
Bundeskanzler Gerhard Schröder hat den Technologiekonzern AMD teilweise von seinen Plänen abbringen können, große Teile seiner Produktionstechnik von Dresden nach Singapur zu verlagern.

versus

Offensichtlich bricht jetzt fast alles hier weg in immer schnellerem Tempo.Würd mich ja mal interessieren,ob das jetzt nur an überhöhten Lohn und energiekosten oder an anderen Gründen lag.Vielleicht sind wir ja schon so unfähig,daß wir High Tech nicht mal mit massiven subventionen..etc.etc.usw.(halt immer dasselbe..)

..sag mal, kann da jemand nicht lesen?..oder kommen die Kommentare hier unabhängig vom Inhalt des Besprochenen???
h...
Hardcore1 hulk 8150 „Bundeskanzler Gerhard Schröder hat den Technologiekonzern AMD teilweise von...“
Optionen

Ja,klar,nur solche hellen Leuchten wie du können lesen,die anderen könnens nicht.
-die ursprüngliche Absicht war,zu verlagern.Auf die vermutlichen Gründe dieser Verlagerungsabsicht bezog ich mich.Wenn du so schlau sein willst,hätteste das ganz leicht erkennen können.Dann wäre es auch nicht nötig gewesen,daß du so einen Schwachsinn zusammenschreibst.

Olaf19 Hardcore1 „Ja,klar,nur solche hellen Leuchten wie du können lesen,die anderen könnens...“
Optionen

Ich denke bei solchen Meldungen auch immer an das Sprichwort "aufgehoben ist nicht aufgeschoben" - heute gelingt es vielleicht noch, die Firmen zum Bleiben zu bewegen, aber wie lange noch? Längerfristig betrachtet werden die wahrscheinlich doch nach Asien auswandern, weil wir deren günstige Bedingungen einfach nicht mehr weiter unterbieten können :-/

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Hardcore1 Olaf19 „Ich denke bei solchen Meldungen auch immer an das Sprichwort aufgehoben ist...“
Optionen

Genauso ist das doch,olaf.Ich denke da an schröders "heldenhaften" einsatz bei holzmann.Steuergelder wurden verplempert,schröder ließ sich von den Arbeitern feiern.Ein Jahr später war die firma doch pleite,die Leute arbeitslos.
-Das Beispiel steht für uns:Staatsintervention,die außer einem kurzen aufschub nichts bewirkt und nur einen haufen steuergeld kostet.Mit diesem System,Olaf,können wir gegen die asiaten nicht gewinnen,das ist unmöglich.die asiaten machen einen solchen mist eben nicht und deshalb sparen sie viel geld,das sie für die zukunft ausgeben können.

Tilo Nachdenklich Hardcore1 „Genauso ist das doch,olaf.Ich denke da an schröders heldenhaften einsatz bei...“
Optionen

Ich glaube da müssen wir jetzt auf dem Prozessorenbrett von AMD-Prozzis abraten, der stromsparende Athlon64 soll ja auch bei großem RAM-Ausbau (2GB) recht wählerisch sein bzw. den Frontsidebus runterschalten.
"Laut Handbuch dürfte der RAM nur bei halbiertem Takt laufen."
www.orthy.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1340

Olaf19 Tilo Nachdenklich „Ich glaube da müssen wir jetzt auf dem Prozessorenbrett von AMD-Prozzis...“
Optionen

...bei mir werden demnächst 2 IBM CPUs werkeln :-)

CU
Olaf, vorfreudig

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Massafagga Hardcore1 „Genauso ist das doch,olaf.Ich denke da an schröders heldenhaften einsatz bei...“
Optionen
Genauso ist das doch,olaf.Ich denke da an schröders "heldenhaften" einsatz bei holzmann.Steuergelder wurden verplempert,schröder ließ sich von den Arbeitern feiern.Ein Jahr später war die firma doch pleite,die Leute arbeitslos.

Holzmann hatte aber durchaus wirtschaftliche Gründe, diese haben sich bloß nicht gut in der öffentlichkeit verkaufen lassen und wurden somit nicht publiziert... Die spätere pleite war auch für die Politikwer einsichtig und sehr wahrscheinlich)

Was wäre passiert wenn der plötzliche Holzmann tod eingetreten wäre:

- Viele getätigt investionen des Staates hätten nicht fortgesetzt werden können(und wir waren ein sehr guter Holzmann Kunde)
  • Dies führt zu einen großen Verlust für bereitsgezahlten Leistungen
- Durch die verzögerung wären weitere Kosten entstanden(eine Autobahnbaustelle kostet Geld auch wenn sie brach liegt

- genauso wenn andere bauten nicht rechtzeitig fertig werden)

- Die lücke die durch den Holzmann wegfall entstanden wäre würd sich nicht von heute auf morgen schließen lassen
- Dadurch würden die Holzmann bauvorhaben nicht nur länger dauern sonder auch wesentlich kostspieliger werden

Aus diesen Gründen hätte es deutschland viel Geld gekostet wär Holzmann sofort Pleite gewesen, das suchen von fremdfirmen und deren bezahlung hätte den Staat ähnlich viel oder mehr geld gekostet als ein "tod auf raten".(Holzmann konnt sich dann das Baumaterial für ausgewählte Projekte leisten die fast alle Staatlich waren *g)
Massafagga Nachtrag zu: „Genauso ist das doch,olaf.Ich denke da an schröders heldenhaften einsatz bei...“
Optionen

sry hab hier den ul und li tag vertauscht, muß wohl doch wieder mehr html schreiben :(

Hoffentlich kann man es noch lesen

Massafagga Olaf19 „Ich denke bei solchen Meldungen auch immer an das Sprichwort aufgehoben ist...“
Optionen

Wir haben auch günstige bedingungen, grade bei den Hochtechnischen bereich den ich mir beim AMD Werk vorstelle.

Die Wären:

- Eine gute Infrastruktur(Verkehr, stabiles Stromnetz und importbedingungen)
- Viele hochqualifizierte arbeiter durch ein gutes Bildungswesen(kommt nicht mit PISA die Gymnasien haben top abgeschlossen und die Unis genießen auche inen guten ruf)
- Ein stabiles politisches System
- ein gutes Umfeld (gesundheitswesen, freizeit angebot) welches Spitzenkräfte auch aus den ausland ködern könnte
- die pflicht KV - eine fehlende Krankenversicherung kann zu komischen ergebnissen bei den arbeitern führen wenn sie sich behandlungen nicht leisten können/wollen

Aber wenn die firma die selben exportbedingungen wie ein Waffenproduzent bekommt ist das ein sehr dickes Minus für den Industriestandort für ein Produkt was fast in allen bereichen eingesetzt wird.

Hardcore1 Massafagga „Wir haben auch günstige bedingungen, grade bei den Hochtechnischen bereich den...“
Optionen

Mag sein,daß wir die Pluspunkte haben,die du aufzählst,Infrastruktur,Verfügbarkeit von industriellen Vorprodukten und so.Pech ist halt nur dabei,daß heute sehr viele staaten diese voraussetzungen ganz genauso,ohne abstrich,haben,und das zu viel günstigeren Preisen.also sind unsere Pluspunkte schon entwertet.das wir ein gutes bildungswesen haben,halte ich angesichts der internationalen erhebungen diesbezüglich für eine abenteuerliche behauptung.Unser bildungswesen WAR mal gut,aber was davon übrigblieb,ist beschämend.es gibt viele erfolgreiche Länder ohne Pflicht-KV,und die Leute leisten sich dort Arztbesuche problemlos.du mußt bedenken,daß eine gleichwertige Arztbehandlung anderswo nur einen bruchteil des deutschen Preises kostet,ohne qualitätseinbuße.Warum wollte denn AMD nach Singapore?Bestimmt nicht,weil hier die Arbeiter ein top bildungsniveau haben und alles bestens ist.Insgesamt gesehen haben wir wenig zu bieten,und diese behauptung wird ja durch die sehr schwachen Investitionen belegt.

Massafagga Hardcore1 „Mag sein,daß wir die Pluspunkte haben,die du...“
Optionen

Warum wollte denn AMDbild nach Singapore?

Die wollten nach Singapur um auch in diesen markt anbieten zu können was sie vorher in D nicht konnten...

Außerdem bietet Singapur noch ein gutes Umfeld das man dort auch Spitzenkräfte "importieren" könnte, die Bildung ist auch nicht die schlechteste...

Mag sein,daß wir die Pluspunkte haben,die du aufzählst,Infrastruktur,Verfügbarkeit von industriellen Vorprodukten und so.Pech ist halt nur dabei,daß heute sehr viele staaten diese voraussetzungen ganz genauso,ohne abstrich,haben,und das zu viel günstigeren Preisen

Hast du mal gelesen wieviel die Stromausfälle Kosten?(gab mal schöne angaben als in Florida die stromnetze regelmäßig zusammen gebrochen sind)
Frankreich muss auch schon wieder ihre AK's runterregeln, unser Stromnetz in Deutschland ist ein ziemliches Plus in internationalen vergleich.

es gibt viele erfolgreiche Länder ohne Pflicht-KV,und die Leute leisten sich dort Arztbesuche problemlos

Sicherfunktioniert es in manchen Ländern ohne Pflicht KV, aber du bekommst andere Standards dort.. Deutschland hat in internationalen vergleich verdammt wenig krankheitstage, da grade viele Luete ihre Krankheiten nicht verschleppen - und wenn dann mal eine Berufsunfähigkeit durch was verschlepptes kommt muss das Unternehmen erstmal einen neuen anlernen, bevor die produktion ohne einbußen weitergeht...

Ach ja in eutschland sind Arztbesuche nicht so teuer, in anderen Ländern geht es Ärzten richtig gut hier verdienen Allgemeinmediziner/Kinderärzte kaum mehr als die Krankenschwestern(pro Stunde ihr lebensunterhalt wird fast nur durch 50-60h Wochen besser), jeden Euro den du hier mehr für Arztbesuche bezahlst bezahlst du für Qualität der untersuchung, neuste geräte, hygenische Standards8hier werden spritzen anch benutzung weggeschmissen in Afrika werden die teilweise nichtmal desinfeziert - das ist auch ein grund für die Aids problematik)

Man kann nicht alles alles auf billige Lohnkosten in der untersten Ebene reduzieren, es gibt schon gute Gründe das in Deutschland noch unternehmen sind- da liegt nicht daran das alle Manager volldeppen sind die zu blöd sind nach Tschechien auszuwandern.

Hardcore1 Massafagga „Warum wollte denn AMDbild nach Singapore? Die wollten nach Singapur um auch in...“
Optionen

Naja wenn du meinst....mal sehen wie das so weitergeht.Ich vermute nur,daß die Investoren im Gegensatz zu dir diese vorteile als nicht übermäßig toll einschätzen!

vanGoehs Hardcore1 „Naja wenn du meinst....mal sehen wie das so weitergeht.Ich vermute nur,daß die...“
Optionen

"diese vorteile als nicht übermäßig toll einschätzen!"

Doch, tun sie. Unsere Standortvorteile gegenüber, sagen wir mal Malaysia ( und die sind in Südostasien führend) sind für die Investoren unbestritten. Die Frage, die sie bewegt, ist ob sie den Preis dafür noch zahlen sollten oder nicht - ob es sich langfristig lohnt.

Das wissen sie selbst nicht so recht. Sonst wären sie alle (und ich meine ALLE) schon weit, weit weg.

Ein Vergleich mit der Pc-Welt. Deutschland ist ein AMD Fx -Prozessor auf einem SPitzenboard. KLasse, aber eben auch verdammt teuer. Für z.b. Word reicht aber auch eine VIA -CPu auf nem PC- Chips Board. Eine sehr viel geringere Investition. Dieselbe Leistung bekommst du aber eben nicht und es kann schon mal sein, dass miese Elkos platzen.

Da heißt es abwägen.

Aproppos platzen: :-) Wie gehts eigentlich deiner neuesten GRAKA Generation ( 7800 , oder ? )? schon gebencht ? Leben sie noch?

Gruß

Hardcore1 vanGoehs „ diese vorteile als nicht übermäßig toll einschätzen! Doch, tun sie. Unsere...“
Optionen

haha,ja,sie leben noch,und sie haben mich in die futuremark hall of fame hineingebracht,Platz 12 und 4 im moment.(3DM05 und 03)Ich hab jetzt nochwas gemacht,morgen erneut Benchung.
Ich kann es nicht bestätigen,wenn du sagst,D sei ein FX-55 auf einem spitzenboard.Erstens bringen wir im bereich neue entwicklungen viel zu wenig,zweitens ist da so manches heiße Luft und selbstbeweihräucherung,und drittens müssen auch die Kosten an einem guten standort zumindest halbwegs vertretbar sein.
also von "Klasse" kann ich bei uns nicht sehr viel erkennen!wir sind eher ein mainboardhersteller,der von seinem ehemals guten ruf noch zehrt und viel zu hohe Preise verlangt.

Hardcore1 Massafagga „Warum wollte denn AMDbild nach Singapore? Die wollten nach Singapur um auch in...“
Optionen

Wegen singapore,ich hab das so verstanden,als wollten sie Teile ihrer produktion wegen der guten Standortbedingungen singapores dorthin verlagern.warum sollte AMD in singapore nicht anbieten können?

Massafagga Hardcore1 „Wegen singapore,ich hab das so verstanden,als wollten sie Teile ihrer produktion...“
Optionen

Ich poste jetzt mal hier den halben von Tilo verlinkten Spiegel artikel :

...Als Gegenleistung erlaubt die Regierung den heiklen Technologie-Transfer, den bisher nicht nur mehrere Ministerien, sondern auch Vertreter des Bundesnachrichtendienstes heftig kritisiert haben. Der BND sah vor allem die Gefahr eines weiteren Aderlasses von Know-how, das auch militärisch eingesetzt werden kann, wenn die AMD-Technik von Singapur nach China weitergereicht wird. Diese Bedenken haben Wirtschaftsministerium, Auswärtiges Amt und das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle nun offenbar nicht mehr. "AMD kann fest mit einer Genehmigung seines Ausfuhrantrags rechnen", sagt der zuständige Mitarbeiter im Kanzleramt.

Und ja die firmen schätzen diese Standortvurteile auch, ich hab erst vor zwei wochen wieder einen bericht gelesen wo eine Firma ein relativ neues Werk in tschechien wieder abgestoßen hat um die Waren wieder hier zu produzieren.(und tschechei ist in Europa ziemlich stark wenn es um die billige Produktion geht)

Hardcore1 Massafagga „Ich poste jetzt mal hier den halben von Tilo verlinkten Spiegel artikel : ...Als...“
Optionen

Hm,das ist doch lächerlich,wie soll D verhindern,daß Know How abfließt und weitergegeben wird.AMD ist der Eigentümer dieses Know hows,und AMD operiert weltweit.solange nicht eine Nation von internationalen Einfuhrverboten oder sanktionen betroffen ist,kann AMD das Know how überall leicht hinbringen.

Emily22 Massafagga „Warum wollte denn AMDbild nach Singapore? Die wollten nach Singapur um auch in...“
Optionen

"Deutschland hat in internationalen vergleich verdammt wenig krankheitstage, da grade viele Luete ihre Krankheiten nicht verschleppen"
Ich würde nun genau das Gegenteil behaupten. Wir haben die wenigstenn Krankheitstage, weil sich fast keiner mehr aus Angst um seinen Arbeitsplatz zum Arzt traut, wartet bis es absolut nimmer geht und somit die Krankheit erst recht verschleppt bis es chronisch oder gar unheilbar wird, oder wartet bis man ihn schon zum Doc tragen muss, und somit wird das erst so richtig teuer...
Und Aussagen unserer Idioten ähhh... Politiker wie Krankheitstage auf den Urlaub anzurechnen tragen noch mehr dazu bei !
Ein Empfänger von ALGII wird sich ebenfalls sehr überlegen, ob er am Quartalsende noch zum Doc rennt oder sich den Blinddarm mit Rasierspiegel und Gartenschere selber entfernt nach 5 Flaschen Doppelkorn *lol*, bei 10 Euro Eintritt und 30 Euro oder mehr für Medikamente, und 3 Tage später dasselbe nochmal...

Massafagga Emily22 „ Deutschland hat in internationalen vergleich verdammt wenig krankheitstage, da...“
Optionen

wenn du mal vergleichst wieviele Krankheitstage in entwicklungsländern wo die Jobs wirklich weg sind wenn man krank ist, wirst du feststellen wie wenig das in D ist...

Und sorry 10 Euro soltl sich jeder arbeiterleisten können, und wenn er nicht kann sollt er sowenig verdienen das er es noch zurückerstattet bekommen kann(ist zwar aufwändig aber nicht unmöglich)...

Ich kenn viele Leute die 40 € locker an einen WE verbraten, und die haben nicht grad viel geld und dann kann man es nicht alle 3 monate mal bei arzt lassen bei denen der einen das Wohlbefinden deutlicher steigern kann als ein Alk vollrausch?

spiderjens Tilo Nachdenklich „Heuschrecken_AMD will Produktion verlagern“
Optionen

Mein Schwager hat 2 Berufe erlernt, Dachdecker und Fliesenleger. Jetzt, mit 30 Jahren, wandert er nach Spanien aus, weil er dort Arbeit bekommt. Und wenn man im Gegenzuge die Gewinne der Wirtschaft sieht, und wie sie den Rachen nicht vollkriegen, den Staat regelrecht erpressen, kommt einem der kalte Kaffee hoch. Wer glaubt, das Politiker das Land regieren...lach....
Warum stellen sich nicht die Deutsche Bank, Mercedes und Airbus zur Wahl? Wäre ehrlicher, und wir bräuchten mit unseren Steuern nicht die Marionetten der Politik zu finanzieren.

Anonym Tilo Nachdenklich „Heuschrecken_AMD will Produktion verlagern“
Optionen

In Bildung und Forschung liegt die Zukunft, und da haben wir in D ganz kläglich versagt. Die erste Pisa-Stude hat genauso wenig bewirkt wie die zweite.

Am Bürokratismus wird sich auch nichts ändern, obwohl das dringesnst nötig wäre.

So genannte "Verantwortungsträger" kassieren zwar die damit verbundene Kohle, enthalten sich der Verantwortung im Falle des Versagens. Usw. Usw. Usw.

Wir werden für die unsagbare Arroganz "made in Germany" noch bitter bluten.

Hardcore1 Anonym „In Bildung und Forschung liegt die Zukunft, und da haben wir in D ganz kläglich...“
Optionen

Es muß wohl auch so sein,oder?der,der fehler begeht,darf nicht ohne Strafe davonkommen.Das haben wir nun von diesem unserem Schrott-staat.alles versaut hat der.

Emily22 Anonym „In Bildung und Forschung liegt die Zukunft, und da haben wir in D ganz kläglich...“
Optionen

Ja die Bürokratie ist auch wieder ein Thema für sich, selbst wenn man hier in DL etwas aufbauen möchte wird man damit vergrault. Ich dachte auch mal, hier etwas aufzubauen, nun steht der Laden eben in Taiwan und der Rest der Familie hat sowieso schon immer erfolgreich in den Tigerstaaten investiert.
Also ich kann nur sagen, bis ich hier in DL mal 1000 Euro verdiene, da hab ich in einem Viertel der Zeit mit den Japanern schon 10000 auf dem Konto.

Hardcore1 Emily22 „Ja die Bürokratie ist auch wieder ein Thema für sich, selbst wenn man hier in...“
Optionen

Naja eben sagst dus doch,an was es liegt!an diesen ganz einfachen grundtatsachen,da liegt doch der Hund bei uns begraben.von wegen subventionen abschöpfen.Kein mensch zwingt den deutschen Staat dazu,subventionen zu geben.Das Kalkül dabei liegt scheinbar darin,die unternehmen dadurch in eine abhängigkeit zum staat zu bringen und so in die Unternehmen hineinregieren zu können.Das kalkül wird nicht aufgehen.Entscheidend sind und bleiben die Bedingungen,und solange die woanders krass besser sind als bei uns,siehts für die hochgelobte Deutschland AG schlecht aus.Und bevor du noch die 1000 Kröten hier verdient hast,will das finanzamt die abkassieren-mit den üblichen Knastdrohungen.
-diesem ganzen bürokratenstaat wird das Lachen schon noch vergehen,recht so!!Dann wird sich kein Mensch mehr um Drohungen des Herrn Eichel scheren,denn dann investiert hier garniemand mehr.

hulk 8150 Hardcore1 „Naja eben sagst dus doch,an was es liegt!an diesen ganz einfachen...“
Optionen

..,tut mir leid "hardcore", (vor allem daß ich mir nicht verkneifen kann s zu posten), aber dein Geschreibsel ist austauschbar, dümmlich und beliebig,eben "Stammtisch"-mäßig.
Du vertauscht Ursachen und Wirkung nach gut dünken (Subventionen), prognostizierst ins Blaue hinein ("Das Kalkül wird nicht aufgehen.."), und versuchst mittels Allgemeinplätzen Unheilszenarien zu zeichnen..(Finanzamt-Knastdrohungen),am Ende stehen dann immer dumpfe Angriffe gegen Eichel und Co. ("Drohungen des Herrn Eichel, bla, bla.."). Trotzdem haben deine Beiträge auch ein Gutes, dank deiner bin ich´noch froh falls die CDU die Wahlen gewinnt, dann finden wenigstens deine Tiraden vielleicht mal ein Ende ;-(

..oder gehts dann mit Westerwelle weiter?
h.

h...
Hardcore1 hulk 8150 „..,tut mir leid hardcore , vor allem daß ich mir nicht verkneifen kann s zu...“
Optionen

Na zum glück bist du klug genug,mich zu durchschauen,was?was intelligenz anbetrifft,neheme ich es mit dir jederzeit auf,kein Problem.Es ist mir auch gleich,was du von meinen Posts hältst.Ich meine,daß man sich an solchen kleingeistigen Muckern wie dir nicht stören muß.

hulk 8150 Hardcore1 „Na zum glück bist du klug genug,mich zu durchschauen,was?was intelligenz...“
Optionen

Natürlich durchschaut man dich, aber das ist nicht der Punkt, ich hoffe lediglich dich eventuell mal zum Nachdenken angeregt zu haben.
Grüsse ins Glashaus!

h...
Hardcore1 hulk 8150 „Natürlich durchschaut man dich, aber das ist nicht der Punkt, ich hoffe...“
Optionen

Du kannst mich durch Argumente zum Nachdenken bringen und auch überzeugen,durch sonst nichts.an Argumenten scheint bei dir aber krasser mangel zu herrschen.

Emily22 Hardcore1 „Naja eben sagst dus doch,an was es liegt!an diesen ganz einfachen...“
Optionen

Zu diesem Thema fällt mir noch gerade ein Interview ein mit einer Sprecherin von HP, Firmengeschichte, Zukunftsvisionen, Investitionen usw. Wörtlich hiess es da unter anderem:
"HP hat in einer Garage angefangen und ist nun eine Weltfirma. In Deutschland hätte man die Garage vom Bauamt über Gewerbeaufsichtsamt bis Ordnungsamt sofort geschlossen."

Emily22 Tilo Nachdenklich „Heuschrecken_AMD will Produktion verlagern“
Optionen

"Als Gegenleistung erlaubt die Regierung den heiklen Technologie-Transfer, den bisher nicht nur mehrere Ministerien, sondern auch Vertreter des Bundesnachrichtendienstes heftig kritisiert haben. Der BND sah vor allem die Gefahr eines weiteren Aderlasses von Know-how, das auch militärisch eingesetzt werden kann, wenn die AMD-Technik von Singapur nach China weitergereicht wird. Diese Bedenken haben Wirtschaftsministerium, Auswärtiges Amt und das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle nun offenbar nicht mehr. "AMD kann fest mit einer Genehmigung seines Ausfuhrantrags rechnen", sagt der zuständige Mitarbeiter im Kanzleramt."
Bravo, unser Kanzler ist also nun schon erpressbar.
Mal sehen wann nun die nächste Firma mit ihren Forderungen ansteht...

Anonym Tilo Nachdenklich „Heuschrecken_AMD will Produktion verlagern“
Optionen
"HP hat in einer Garage angefangen und ist nun eine Weltfirma. In Deutschland hätte man die Garage vom Bauamt über Gewerbeaufsichtsamt bis Ordnungsamt sofort geschlossen."

Genau das trifft's auf den Punkt. Als man damals in Bonn den Schürmann-Bau (ein riesen Kasten) am Rheinufer erstellen ließ, vergaß man rein zufällig, dass der Rhein doch mal ab und zu mit fast planbarer Regelmäßigjkeit, da das schon seit vielen tausend Jahren passiert, über die Ufer tritt.

Somit war der Bau nicht Hochwasser fest und wäre fast abgerissen worden. Die Sanierung hat fast soviel wie ein kompletter zweiter Neubau gekostet. Natürlich traf weder im Staatshochbauamt, noch sonstwo jemand die Schuld für dieses Fiasko. Die Story ist mal wieder im Nirvana verlaufen. Wo waren bloß die ganzen Verantwortungsträger?
Hardcore1 Anonym „ HP hat in einer Garage angefangen und ist nun eine Weltfirma. In Deutschland...“
Optionen

Das ist eben die weltweit einmalige qualität und das überragende fachwissen der Beteiligten,franky.