Heute, bei uns noch ein schöner Sonntagstag.
Zeit für schöne Errinerungsstücke, und die habe ich heute angesammelt.
Wie sieht bei euch aus, hat das Wetter euch die Möglichkeit gegeben?


---
cz marwoj
Off Topic 20.606 Themen, 228.972 Beiträge
In Dortmund hat es heute teilweise geschüttet wie aus Eimern. Wir waren auf einem Flohmarkt - mann, was taten uns die Händler leid! Da schipperten die Kartons mit den Schnäppchen nur so durcheinander. Dagegen hast du wohl heute echt Glück gehabt!
Die Hauptstadt wurde auch nicht verschont. Es waren Zeiten wo plötzlich kräftig gegossen hat. Wir hatten allerdings noch Glück. Sogar rum um Teufelsberg ist uns gelungen.
--
ciao marwoj
Sieht super aus, besonders das untere. Gruss in die Hauptstadt.
Krumme Lanke.....
Kennst du noch das Lied von Insterburg und Co?
----und dann ich ging ich mit ihr um die krumme Lanke herum....--- :-)
gruß
triker
Leider nicht. War nicht zu den Zeiten im Westen. Das war mit dem ollen Karl nicht war? ;)
Ich weißt nur mit" pack die Badehose ein...". Liegt auch in der Nähe. :)
Apropos Krumme Lanke. Im Sommer supper Badestelle, und unmöglich voll. Wir sind oft mit Schlauchboot unterwegs.
--
cz marwoj
--
cz marwoj
Herbsttag (Rainer Maria Rilke)
Herr, es ist Zeit. Der Sommer war sehr groß.
Leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren,
und auf den Fluren lass die Winde los.
Befiehl den letzten Früchten, voll zu sein;
gib ihnen noch zwei südlichere Tage,
dränge sie zur Vollendung hin, und jage
die letzte Süße in den schweren Wein.
Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr.
Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben,
wird wachen, lesen, lange Briefe schreiben
und wird in den Alleen hin und her
unruhig wandern, wenn die Blätter treiben.
Man, wird hier schön romantisch...
.. und menschlich gleichzeitig.
Von hier aus liege ich leider bißchen weit entfernt.
Meine letzte Auseinandersetzung liegt schon.. na ja lieber nicht reden.
Ein feines Stück hast du trotzdem rausgefunden, in echt.
---
cz marwoj
Verklärter Herbst
Gewaltig endet so das Jahr
Mit goldnem Wein und Frucht der Gärten.
Rund schweigen Wälder wunderbar
Und sind des Einsamen Gefährten.
Da sagt der Landmann: Es ist gut.
Ihr Abendglocken lang und leise
Gebt noch zum Ende frohen Mut.
Ein Vogelzug grüßt auf der Reise.
Es ist der Liebe milde Zeit.
Im Kahn den blauen Fluß hinunter
Wie schön sich Bild an Bildchen reiht -
Das geht in Ruh und Schweigen unter.
Georg Trakl (1887-1914)
