Hallo!
Funktioniert bei Euch www.heise.de auch nicht?
Ist bei mir seit heute vormittag so.
Da ich die Heise-News nicht lesen kann, weiss ich auch
nicht, was passiert ist ;-)
Gruß
ChrE
Hallo!
Funktioniert bei Euch www.heise.de auch nicht?
Ist bei mir seit heute vormittag so.
Da ich die Heise-News nicht lesen kann, weiss ich auch
nicht, was passiert ist ;-)
Gruß
ChrE
FF = Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau
IE6 = Server nicht gefunden
Scheint da ein Problem zu geben!
Hallo!
Vielleicht hat ja die MI die Seite per
einstweiliger Verfügung sperren lassen.
Wegen dem Link auf den Erzeuger der Kopiersoftware...
Gruß
ChrE
_funzt einwandfrei_
Prost!
Tom Angelripper
@Tom Ganz sicher, das du die Seite nicht aus dem Cache hast?
btw. auch wenn es keinen Sinn macht, aber vielleicht liegt es an der Region? @ChrE bist du aus NRW?
Hallo!
Jetzt geht es wieder. Bin in Leipzig bei T-Online.
Komisch trotzdem.
Gruß
ChrE
Hi!
Konnte auch vor ca. einer Stunde nicht auf www.heise.de zugreifen (gehe über GMX-DSL ins Netz). Aber gerade klappte es wieder nromal. Typischer Internetstau mit zeitweiligem Stillstand, wie immer erst gar nicht in der Internetverkehrsdurchsage erwähnt.. ;-)
Bis dann
Andreas
Jap, jetzt gehts!
KA was es war! Vielleicht wollten alle den Link zu Any haben ;-)
...die musikindustrie hat zurückgeschlagen! die kennen keine gnade.
wird wohl ein dns-hack sein...
lol + ironicmode:on
;-)
Heise ist nur sporadisch zu erreichen. Unter der IP 193.99.144.71 (heise.de) geht gar nichts. Unter 193.99.144.81 (einer der www.heise.de) geht auch nichts. Unter 193.99.144.80 kommen vereinzelt ein paar Daten durchgetröpfelt.
Die Server selbst leben, sie liefern nur keine Daten aus (bzw die meiste Zeit). Angeblich gibt es ein ernsthaftes Problem mit dem Loadbalancer, was angesichts der Symptome auch plausibel erscheint, für technische Probleme dauert es aber in meinen Augen schon zu lange 8seit gestern Abend hakelig) ich würde mal auf einen DoS tippen, eventuell gibt´s da einen Exploit auf den sich jemand eingeschossen hat.
Oder die MI fährt jetzt tatsächlich härtere Geschütze auf ;o)
Die Vermutung wurde gerade bestätigt:
http://www.golem.de/0502/36013.html
Noch was interessantes dazu, von Heise selbst:
http://wwwtest.heise.de/newsticker/meldung/55791
Sie sagen zwar selbst, daß Sober.K die Webserver nicht wirksam angreifen könne, aber wie man sieht sind ja auch die LoadBalancer betroffen. Eventuell wirkich ein per DS ausgenutzter Exploit in dem System.
Hmmm...laut Update wirklich ein dDoS...und zwar ein ganz heftiger, der jetzt auch golem.de teilweise lahmlegt.
Gestern gab es zwischen 10 und 11 Uhr Probleme, weil der Loadbalancer ausgefallen war und diese Panne erst relativ spät entdeckt wurde.
Schade, so ganz ohne Heise ist langweilig;-)
cu,
Heise funktioniert nicht richtig. 17 Uhr.
Ach was...
Was soll das denn??? Ein DoS gegen Heise und dann auch noch so ein gemeiner...
Es gibt genügend Seiten im Netz die so eine Attacke verdienen würden, aber doch nicht Heise...
"Lieber Hacker oder wie auch immer du geschimpft werden möchtest, verschone doch bitte biite Heise.de.
Nimm dir lieber ein paar Seiten der MI, FI, MS oder sonst wem vor, die uns allen Unrecht tun, aber Heise tu uns doch nichts. Nein, es beschützt und verteiligt uns gegen so manche böse Macht und zeigt uns stets den rechten Weg und auch dem Bösen versucht es einen Weg zu zeigen der nicht so steinig ist wie ihrer..."
Denkfehler, das sind die Bösen und sie hassen die Guten.
Das Schlimmste ist wohl überstanden.
Wie sagte ein Poster dort im Forum:
Die Arbeitsproduktivität der deutschen IT-Techniker,
Programmierer und Admins dürfte heute ungewöhnlich
hoch gewesen sein...
Gruß
ChrE
Die sind doch sonntags eh schon kurz vorm exitus.
Bei Ebay würde es wohl keiner merken, die sind immer grottenlahm ;O)...
Aber im Ernst, ebay ist recht verteilt aufgebaut mit verschiedenen Cachings, Heise dagegen hat einen single point of failure. Ebay verteilt die Anfragen so weit ich weiß per round robin (also mittels DNS) auf verschiedene unabhängige Systeme, die auch n unterchiedlichen Netzen sind, ein Angreifer hätte zu viele Ziele um die alle lahm zu legen, er könnte höchstens die DNS-Server als Ziel aussuchen, wodurch aber trotzdem die Funktionalität nicht komplett lahmgegelgt werden kann.
Bei Heise läuft alles zentral über einen Punkt zusammen und wird erst dann am loadbalancer auf 26 Systeme verteilt. Der SYN_FLOOD ha diesen zentralen Punkt überfordert, indem er ihn mit Anfragen einfach überschüttete und somit die Speichertabellen des Stacks füllte.
Ergo: Ebay würde wahrscheinlich nur noch grottenlaher, und jeder würde denken es wird mal wieder ein Ferrari für 1 € verscherbelt :o)
;o)
Krank? - Nein, vorwitzig.