Off Topic 20.414 Themen, 226.667 Beiträge

Heikle Frage....Todesarten

xafford / 91 Antworten / Baumansicht Nickles

Keine Sorge, ich will niemanden um die Ecke bringen (zumindest keine reale Person).
Ich suche für das Ende einer Kurzgeschichte eine ganz bestimmte Todesart, diese muß verschiedene Kriterien erfüllen:


  • darf auf keinen Fall schmerzhaft sein

  • muß schnell gehen

  • sollte nicht allzu blutig sein

  • sollte ungewöhnlich sein, Überraschungseffkt

  • sollte eine gewisse Vorbereitung erfordern, am liebsten etwas technisches


Einige Todearten fallen von vornherein schon wegaus verschiedenen Gründen, so z.B.:

  • Vergiften und Schlaftabletten

  • Erschießen

  • Strom

  • Erdrosseln, Erhängen

  • Zu Tode stürzen

  • Überfahren

  • Ertrinken

  • Explosion, Gasexplosion (obwohl dies die Notlösung wäre)



Hat vielleicht von euch jemand eine geniale Eingebung? Ich stehe gerade etwas auf dem kreativen Schlauch.
Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Homer Simpson xafford „Heikle Frage....Todesarten“
Optionen

Guilliotine z.b.

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer xafford „Heikle Frage....Todesarten“
Optionen

auf den mond beamen ?

WM_CHEERS

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
Anonym xafford „Heikle Frage....Todesarten“
Optionen

Das Nervengift einer (See-) Schlange gefällig (Inland Taipan z. B.)? Dann gäbe es da noch so'ne Seeschneckenart, welche auch nicht ohne ist. Alternativ wäre da noch die Seewespe oder Portugisische Gallere (Quallenart) zu nennen. Desweiteren gibt es eine Minikrakenart mit blauer Tüpfelung, toxisch betrachtet auch sehr wirksam. Curare (Pfeilgift). Manche davon würden ohne sichtbare Anzeichen oder Verdachtsmomente als Herztod durchgehen

Ansonsten Fön oder Radio in Badewanne, Giftgas, Mit einer Eiskugel erschießen etc.

Kommt darauf an, wie schwer das nachweisbar sein soll.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym xafford „Heikle Frage....Todesarten“
Optionen

Wenn's besonders grausam sein soll: 5 Stunden Nonstop NDR 1 (Radio Niedersachsen) hören (müssen).

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich xafford „Heikle Frage....Todesarten“
Optionen

Und ich dachte schon es geht mir an den Kragen.

Erfrieren oder Ersticken erlaubt? Irgendwas mit Haarspray und Feuer?
Autotüren und Autofenster gehen nicht auf, warum auch immer. Der Wagen steht in der prallen Sonne. Niemand kommt vorbei. Ist nicht direkt schmerzhaft, aber sehr unangenehm.

Nicht schmerzhaft? Kohlenmonoxid, die Frage ist nur wo es herkommt...wenn's ungewöhnlich sein soll. Schmerzlos ist der Tod eigentlich nur bei Betäubung. Unterkühlung geht so.

Diese Fragestellung schreit ja geradezu nach Altschuller:
www.dietmar-zobel.de/Zobel%20aus%20Wima%202_2001.pdf

bei Antwort benachrichtigen
xafford Nachtrag zu: „Heikle Frage....Todesarten“
Optionen

Nochmal ein paar Ergänzugen. Das Ganze sollte auch ohne besonderen Zugang von einem Normalsterblichen durhführbar sein, wodurch z.B. in All beamen ein wenig herausfällt ;o)
Ebenso exotische Gifte. Und wie geagt, es soll nicht grausam oder schmerzhaft sein. Sagen wir´s mal so: Ich suche eine Art zu morden, die ein Humanist wählen würde, wenn ein Humanist morden würde :o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Kamusi xafford „Heikle Frage....Todesarten“
Optionen

Insulin.

Genieße die Stille
bei Antwort benachrichtigen
xafford Kamusi „Insulin.“
Optionen

Hm...wäre eine Möglichkeit...Problem dabei ist, daß eine Spitze nicht so ganz in den handlungsstrang passen würde.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Kamusi xafford „Hm...wäre eine Möglichkeit...Problem dabei ist, daß eine Spitze nicht so ganz...“
Optionen

Man du bist ein schwerer fall. ;-)))
Dann nimm halt Marcumar.

Gruß
Kamusi

Genieße die Stille
bei Antwort benachrichtigen
xafford Kamusi „Man du bist ein schwerer fall. - Dann nimm halt Marcumar. Gruß Kamusi“
Optionen

Hä? Welcher Bahnhof? ;o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Kamusi xafford „Hä? Welcher Bahnhof? o “
Optionen

Marcumar alter, ein Gerinnungshemmer, genug davon und Schicht im Schacht.Nebenwirkungen incl.
http://www.innere2.mu-luebeck.de/Patienten/marcumar.htm

Genieße die Stille
bei Antwort benachrichtigen
belzebübchen xafford „Heikle Frage....Todesarten“
Optionen

nur mit Luft aufgezogene Spritze

manchmal muß ich herhalten ;-)
bei Antwort benachrichtigen
xafford belzebübchen „nur mit Luft aufgezogene Spritze“
Optionen

Leider nicht besonders schmerzlos und schnell, ähnlich wie eine Thrombose oder ein Herzinfarkt mit Schmerzen verbunden.
Außerdem Problem mit Spritze, siehe Antwort bei Kamusi...

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
audax31 belzebübchen „nur mit Luft aufgezogene Spritze“
Optionen
mit Luft aufgezogene Spritze
Die Wirkung wird überschätzt, wirkt meistens nicht.
Aconitum in Eisenhut vorkommend, kann man im eigenen Garten als Blume wachsen lassen.
Gift wird schon durch die Haut bei intensiver Berührung aufgenommen.
Im Altertum und Orient beliebt.
Weitere Hinweise sind bestimmt im Internet zu finden.

audax
doc
bei Antwort benachrichtigen
DarkForce xafford „Heikle Frage....Todesarten“
Optionen

Hi Xaff !

Nun, ich würde mal auf den Seiten für den Darwin-Award recherchieren und die Person sich auf ungewöhnliche Art und Weise selber aus dem Evolutionsprozess entfernen lassen.... Von denen hatte bestimmt keiner das vorzeitig letale Ende der Eskapaden beabsichtigt wie z.B. der Russe, der irrtümlich eine Panzergranate als Amboss hernahm oder die Amis, die einen 200 m³-BenzinTank als Feuerstellen-Bodenplatte für ihre Grillfete benutzten oder der Mexikaner, der 'Russisches Roulette' mit einer Automatik-Waffe spielen wollte, usw... ;-))

MfG
DarkForce

PS:
Ein gutes Beispiel wäre auch die Frau gewesen, die wegen einem überraschenden Kälteeinbruch von der Tankstelle nur etwas Brennstoff holen wollte, aber anstatt Heizöl bzw. Diesel nur Super-Plus in den Kanister zapfte, das hochoktanische Gemisch in den Ölofen füllte und damit das Haus in die Luft sprengte. Die Frau war erst kurz zuvor aus dem Ausland zugezogen, Analphabetin und hat an der Tanksäule einfach zu der Zapfpistole gegriffen, wo in ihrer Heimat immer der Diesel herauskam...

bei Antwort benachrichtigen
xafford DarkForce „Hi Xaff ! Nun, ich würde mal auf den Seiten für den Darwin-Award recherchieren...“
Optionen

Das Problem ist, daß es ein Mord sein soll, keine dumme Art ums Leben zu kommen ;o)
War aber schon bei Darwin-Award in der Hoffnung auf eine Inspiration.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 DarkForce „Hi Xaff ! Nun, ich würde mal auf den Seiten für den Darwin-Award recherchieren...“
Optionen

Das Beispiel mit dem Ölofen ist symptomatisch für diese "Urban Legends" - in der Regel ist nicht viel Wahres dran.

Das Ganze geschah in Wiesbaden und war keine Verwechslung sondern Selbstmord:

http://www2.onnachrichten.t-online.de/dyn/c/12/78/20/1278208.html

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
christian t DarkForce „Hi Xaff ! Nun, ich würde mal auf den Seiten für den Darwin-Award recherchieren...“
Optionen

CO 2 Gas,
Bauern wurden im Getreidesilio mehrfach dahingerafft.

bei Antwort benachrichtigen
homhom xafford „Heikle Frage....Todesarten“
Optionen

Karateschlag knapp über dem Herz so das die Aoter platzt.

bei Antwort benachrichtigen
xafford homhom „Karateschlag knapp über dem Herz so das die Aoter platzt.“
Optionen

Das dürfte selbst ein Träger des 3. Dan nicht mit 100%iger Sicherheit hinbekommen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
homhom xafford „Das dürfte selbst ein Träger des 3. Dan nicht mit 100 iger Sicherheit hinbekommen.“
Optionen

Na gut! Ich kenn ja nicht die Qualität des Täters. Stahlkugel auf die Stirn gewurfen soll auch ein inneren Hirntotauslösen.

Schubs das Opfer gegen irgendeine (Tisch)Kante.

bei Antwort benachrichtigen
xafford homhom „Na gut! Ich kenn ja nicht die Qualität des Täters. Stahlkugel auf die Stirn...“
Optionen

Der Täter ist ein normaler, wenn auch sehr intelligenter, Durchschnittsbürger mit einer Abneigung gegen Blut und Schmerzen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Heike4 xafford „Heikle Frage....Todesarten“
Optionen

Ich gebe belzebübchen Recht....ist schmerzfrei und nicht wirklich nachweisbar!!!!

Gruss
Heike

bei Antwort benachrichtigen
xafford Heike4 „Ich gebe belzebübchen Recht....ist schmerzfrei und nicht wirklich...“
Optionen

Ist leider nicht wirklich schmerzfrei, siehe die Antwort auf Belzebübchen...trotzdem Danke...

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Kamusi xafford „Heikle Frage....Todesarten“
Optionen

Naja vor allem bin ich mal gespannt wer von uns zusammen mit Xaff in den Bau wandert.
Grins.

Gruß
Kamusi

Genieße die Stille
bei Antwort benachrichtigen
xafford Kamusi „Naja vor allem bin ich mal gespannt wer von uns zusammen mit Xaff in den Bau...“
Optionen

Lol...ds zählt nicht mal als Beihilfe, außerdem darf man Personen in Kurzgeschichten meines Wissens noch ungestraft ermorden ;O)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg xafford „Lol...ds zählt nicht mal als Beihilfe, außerdem darf man Personen in...“
Optionen

Leider nicht auf meinem Mist gewachsen, für mich aber eine der herrlichsten - Roald Dahl Kuschelmuschel Kurzgeschichten.
Den Ehemann mit der gefrorenen Lammkeule erschlagen, selbige anschließende gegrillt und mit dem anwesenden Kommissar verzehrt, weil übrig und für eine Person zu viel. Kalte Lammkeule schmeckt nicht wirklich.

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
xafford cbuddeweg „Leider nicht auf meinem Mist gewachsen, für mich aber eine der herrlichsten -...“
Optionen

Die Geschichte kenne ich, habe ich vor etlichen Jahren mal gelesen in einem Kurzgeschichtenband von Dahl namens "Küsschen Küsschen". Very british :o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover xafford „Heikle Frage....Todesarten“
Optionen

Zu Tode ficken oder masturbieren....
bei Antwort benachrichtigen
Kread xafford „Heikle Frage....Todesarten“
Optionen

destilliertes wasser trinken :)

bei Antwort benachrichtigen
xafford Kread „destilliertes wasser trinken : “
Optionen

Autsch...das soll sehr, sehr, sehr, sehr unangenehm sein und mit heftigsten Krämpfn verbunden...

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
higgl xafford „Heikle Frage....Todesarten“
Optionen

hm,

am besten wär's, den handlungsstrang zu kennen, bevor man sich über todesarten den kopf zerbricht :-) (ich bin von grund aus neugierig *g*)

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
bei Antwort benachrichtigen
xafford higgl „hm, am besten wär s, den handlungsstrang zu kennen, bevor man sich über...“
Optionen

Tja, glaub ich gern, aber wenn ich den handlungsstrang verrrate, dann ist auch der Witz der geschichte weg, zudem darf die Geschichte nicht vorher veröffentlicht werden in irgendeinem Medium (ist Bedingung des Verlages).

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
triker xafford „Heikle Frage....Todesarten“
Optionen

10 gramm reines (100% iger wirkstoff)Lendormin ins Glas oder ins essen geben.
Der Mensch schläft ein und wird nie mehr wach....

triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
xafford triker „@xaff und dieTodesarten“
Optionen

Na das nächste mal schau ich genau hin, ws ich bei euch trinke ;o)...

Btw...das zeug bekommt man wohl eher nicht in der Apotheke um die Ecke rezeptfrei, oder? ;)

PS: Du als Chemiekoryphäe weißt dich bestimmt, wie man mittels gängiger Grundstoffe Kolenmonoxid ohne Lärm und großen Aufbau herstellt, oder?

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
triker xafford „Antwort“
Optionen

---das zeug bekommt man wohl eher nicht in der Apotheke um die Ecke rezeptfrei--

Nö reines lendormin kriegste nicht so einfach....
--------------------------------------------------------------------
willst du CO2 oder CO selbst herstellen?

triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
xafford triker „CO oder CO2?“
Optionen

Ich denke beide käme in Frage, zumindest nach dem, was ich darüber zu wissen meine (geruch- und geschmacklos, müde werden, einschlafen, nicht mehr aufwachen, sammelt sich am Boden da schwerer als Luft). Ergo die einfacherere Variante.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
aldixx xafford „Heikle Frage....Todesarten“
Optionen

Den Kopf in die Microwelle stecken
das ist in 2o bis 30 Sekunden erledigt, obs schmerzhaft ist konnte
mir keiner mehr sagen.

aldixx


make my day
bei Antwort benachrichtigen
audax31 aldixx „Den Kopf in die Microwelle stecken das ist in 2o bis 30 Sekunden erledigt, obs...“
Optionen
Den Kopf in die Microwelle stecken

Solange die Tür offen ist, springt die Microwelle garnicht an.

Man geht in eine Eisengießerei und stürzt sich in den Bottich mit flüssigem Metall. 1/10tel Sekundentod.Begräbniskosten fallen auch nicht an.
doc
bei Antwort benachrichtigen
Joggel4 xafford „Heikle Frage....Todesarten“
Optionen

Wie wärs die Todesart mit einem umgebauten Auto, auf das ein Raketentriebwerk installiert wurde. Nicht das der Tod eingeplant war **G**
An sich eine reizvolle Fahrt, nur hätte der Ami nicht auf die Bremse treten sollen.
Lest selber:

http://www.darwinawards.com/deutsch/darwin/darwin1995-04.html

Eine sehr ansprechende Seite, die einem manche Tipps geben kann ;-))

Certe, toto, sentio nos in kansate non iam adesse
bei Antwort benachrichtigen
Sam Hawkens xafford „Heikle Frage....Todesarten“
Optionen

Mann betritt z.B. Keller der automatisch verriegelt wird. Schneekanone oder ähnliches (außerhalb des Gebäudes und somit unzugänglich) bläst ordentlich Kälte in den Raum. Mann
erfriert friedlich (beim Erfrierungstod spüren die Opfer keine Schmerzen).

bei Antwort benachrichtigen
vanGoehs xafford „Heikle Frage....Todesarten“
Optionen

Eine Figur, wie du sie beschreibst, würde höchstwahrscheinlich zu Gift greifen und dafür sorgen, dass sein Opfer es oral zu sich nimmt ( Abneigung gegen Blut /Spritzen ). Das ist natürlich nicht eben überraschend, aber die einzige Möglichkeit mehr oder weniger schmerzlos zu Tode zu kommen. Evtl. käme noch Kontaktgift in Frage. ( da gibts so einen südmerikanischen Frosch, dessen Berührung extrem schnell tödlich ist. Ich glaube Curare, das Pfeilgift der südamerikanischen Indianer wird so gewonnen- ist aber Halbwissen )

Schonmal narkotisiert worden ? Falls nicht, vielleicht deine Täterfigur. Ist nicht ganz so lustig, wenn man, wie ich, eine teilweise Immunisierung hat und den Atemstillstand noch bewußt mitkriegt ( ist sehr eigenartig aber abgesehen von der kurzen Panik die man bekommt, bevor man wegsegelt- schmerzlos ). Wenn man danach nicht intubiert wird, stirbt man meines bescheidenen medizinischen Wissens garantiert. Soll heissen: es gibt Gifte, die innerhalb von Sekunden wirken und den Betroffenen das Bewußtsein verlieren lassen bevor das eigentliche Sterben beginnt. Aus der Sicht deiner Figur dürfte dieser Weg der einzig Gangbare sein. Natürlich ist diese Mordmethode nicht unbedingt raffiniert:

Also müsstest Du dafür sorgen, das der Vorgang der Verabreichung raffiniert gestaltet wird um den Überraschungseffekt, den du wohl erzielen willst zu erhalten. Was das Gift betrifft, solltest du vielleicht einen Toxikologen fragen.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Kolti xafford „Heikle Frage....Todesarten“
Optionen

könnte er sich eventuell totlachen.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich xafford „Heikle Frage....Todesarten“
Optionen

Hypnose: "Sie hören auf zu atmen und werden ganz müde...meine Stimme folgt Ihnen überall hin und Sie werden ganz müde und hören auf zu atmen".

bei Antwort benachrichtigen
spiderjens xafford „Heikle Frage....Todesarten“
Optionen

OK Xafford...aber nicht wirklich anwenden....
Du holst dir in einem Bauhaus, sofern die das führen, eine 10 Liter Kohlendioxid Druckgasflasche. Braucht man zum Schutzgasschweissen. Alternativ geht auch von einer Brauerei eine Kohlensäureflasche, ist der gleiche Stoff, nur ein anderer Name. Sorge dafür, das die Person in einem Raum schläft, der nicht zu gross und schlecht belüftet ist. Wenn die betreffende Person fest schläft, flutest du das Zimmer mit diesem Gas. Als Nachweis im Körper findest du nur CO², was bei der Atmung sowieso freigesetzt wird. Kein Nachweis, kein Schmerz....

bei Antwort benachrichtigen
xafford spiderjens „OK Xafford...aber nicht wirklich anwenden.... Du holst dir in einem Bauhaus,...“
Optionen

Hmmm...klingt gut...das könnte gehen. Danke :o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
spiderjens xafford „Heikle Frage....Todesarten“
Optionen

Wo kann man die Kurzgeschichte denn demnächst lesen?..Im Polizeibericht???:-)))

bei Antwort benachrichtigen
xafford spiderjens „Wo kann man die Kurzgeschichte denn demnächst lesen?..Im Polizeibericht???:- “
Optionen

Wenn ich Dir das erzähle muß ich dich danach leider zum schweigen bringen ;o)...
Nein im Ernst, falls sie angenommen wird, dann landet sie in einer Kurzgeschichtensammlung, bei Interesse kann ich dann ja Bescheid geben.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
amigo456 xafford „Heikle Frage....Todesarten“
Optionen

Oettinger Bier:-)


amigo

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp xafford „Heikle Frage....Todesarten“
Optionen

Wie waer es mit heiraten? ;)

Ende
bei Antwort benachrichtigen
xafford The Wasp „Wie waer es mit heiraten? “
Optionen

Dauert zu lang und ist zu qualvoll ;o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Tyrfing xafford „Heikle Frage....Todesarten“
Optionen

>> Als Nachweis im Körper findest du nur CO², was bei der Atmung sowieso freigesetzt wird. Kein Nachweis, kein Schmerz.... Eine CO2-Vergiftung lässt sich sehr gut nachweisen, zumal der tote die typischen Zeichen eines Erstickungstodes (blaue Lippen) zeigen würde. Und solange das Opfer nicht shcon bewusstlos ist oder man stark konzetriertes Gas verabreicht, ist es wohl auch nicht gerade angenehm, also hoffentlich hat die Figur ein kleines Schlafzimmer ;)

bei Antwort benachrichtigen
xafford Tyrfing „ Als Nachweis im Körper findest du nur CO², was bei der Atmung sowieso...“
Optionen

Noch eine Anmerkung, dem Täter ist es egal, ob er überführt wird, oder nicht.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
spiderjens xafford „Heikle Frage....Todesarten“
Optionen

Typisches Zeichen eines Herzinfarktes: Zyanotische Lippen, ebenso bei Lungenembolie..alles, was dir die Luft nimmt, ruft zyanotische Lippen hervor.

@ Xafford...klar, wenn so weit is. laß mal lesen. Viel Glück

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn xafford „Heikle Frage....Todesarten“
Optionen

Wie wär's mit was wirklich tödlich langweiligem - z.B. einem Wochenende mit Tudus? :-)

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
xafford out-freyn „Antwort“
Optionen

Ich schrieb SCHMERZFREI und OHNE QUALEN ;o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
ALLES_BANANE xafford „Heikle Frage....Todesarten“
Optionen

Hab nicht alles durchgelesen, aber wie wäre es mit Todsaufen?

Sprich, der Mörder flößt ihm soviel Alk ein, bis der Typ einfach tot umfällt! Könnte man einerseite auch so machen, dass die zusammen einen saufen gehen und der mörder den dann einfach irgendwie um die ecke bringt. Ist dann nicht schmerzhaft!

mfg

bei Antwort benachrichtigen
xafford ALLES_BANANE „Hab nicht alles durchgelesen, aber wie wäre es mit Todsaufen? Sprich, der...“
Optionen

Bestimmt angenehm, vor Allem mit einer Auswahl ausgesuchter schottischer Single Malts....aber leider passt das nicht ganz in die Geschichte ;o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
xafford Nachtrag zu: „Heikle Frage....Todesarten“
Optionen

So, ich denke ich habe eine Möglichkeit gefunden, ich bräuchte jetzt aber noch Schützenhilfe von jemandem mit Laborkenntnissen oder anderen chemischen Kenntnissen.
Ich suche eine Möglichkeit in einem Raum eine reht große Menge Kohlenmonoxid zu produzieren, eventuell über ein paar Stunden. Alkoholische Gärung und Abgae kommen leider nicht in Frage. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, z.B. über die Reaktion zweier gebräuchlicher Grundstoffe, Kohlenmonoxid in ausreichender menge zu produzieren, ohne großen Aufau?

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
triker xafford „Antwort“
Optionen

also wenn es ums "ersticken" geht.
hier ein kleiner CO-Guide:
Kohlenmonoxid entsteht als Reaktionsprodukt von Sauerstoff (O) und Kohlenstoff (C) bei einer unvollständigen Verbrennung, z.B. von Kraftstoffen.
CO kann schon in geringen Konzentrationen Gesundheits-schäden hervorrufen.
du siehst: mit dem einfachen zusammenschütten zweier oder mehr koimponenten kriegste dies nicht hin.
---------------------------------------------------------------------
Wirkungsweise von CO:
Kohlenmonoxid CO:

Kohlenmonoxid entsteht bei der motorischen Verbrennung unter Luftmangel (l ---------------------------------------------------------------------

als Alernative zu deinem CO kannste auch CO2 nehmen.
und zwar indem du den Luftsauerstoff aus dem Raum verdrängst mit Co2.
CO2 ist zwar ungiftig, jedoch besteht bei höherer Konzentration Erstickungsgefahr. Co2 in gefrorenem zustand ist TROCKENEIS!
also trockeneis in ausreichender menge in einem warmen raum (zum Beispiel Heizkeller) lagern. die wärme löst das T-eis auf in CO2.
CO2 mittels luftschacht in das Zimmer des "Opfers" bringen. (PC lüfter gibt schönen gasstrom beschleubiger ab. einfach in den schacht hängen.
CO" verdrängt die Atemluft und der bursche schafft sich übern Jordan.... Am Besten ein Futonbett benutzen, da dieses sehr tief ist und co2 sich zuerst auf dem Boden ausbreitet. da es schwerer al sauerstoff ist.

Ich hoffe ich konnte dich inspirieren.
gruß
steven

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
xafford triker „@Xaff“
Optionen

Merci, ich glaube genau die Variante Trockeneis würde shr gut passen...:o)
Kannst Du vieleicht noch was über die benötigte (entstehende Menge) sagen?

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
triker xafford „Antwort“
Optionen

ich werde mich mal schlaumachen in sachen gasvolumen.
werde es versuchen mit der Kombination der lehrsätze von Boyle-mariotte und gay lysack.

gruß
steven
ps: Co2: bereits Konzentrationen von 8-10 % können nach 30-60 Minuten tödlich sein
Relative Dichte, gasf: 1,53 (Luft = 1)

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
xafford triker „gasvolumen“
Optionen

Danke, ich denke mit den Angaben (lethale Dosis) kann ich schon grob Abschätzen wieviel Liter ungefähr benötigt werden. Bei trockeneis fürchteich, daß die Menge zu groß werden könnte, ich tippe mal auf CO2

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
triker xafford „Antwort“
Optionen

Mit einem 10 kg Riegel Trockeneis machst du 5090 liter CO2.
Also brauchst du nicht viel um ihn wegzuschaffen!
Also nun kannst du ja locker ausrechnen das er in einem kleinen Schlafzimmer Ruckzuck seine schwarzen Essensmarken bei Petrus abgeben kann.

Steven

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
xafford triker „!!!!!“
Optionen

Die Frage ist allerdings: Wenn sich das CO2 am Boden sammelt wird´s doch wieder einiges. Nimmt man mal ein durchschnittliches Schlafzimmer von 15m², dann erreiche ich mit 5000 Liter nur eine "Füllhöhe" von knapp 30cm. Da müsste es schon ein ziemlich niedriges Bett sein, ich bräuchte dann also eher 20-30kg um den Raum bis zur Liegehöhe u kontaminieren, oder?

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 xafford „Antwort“
Optionen

Das mit dem Heizungskeller wird nicht funktionieren, weil sich das CO2 aus dem Trockeneis am Boden des Kellers sammelt. Du musst schon von oben kommen.

Dann noch den unteren Bereich der Tür mit Tesa-Moll abdichten (sonst brauchst du eine Tonne von dem Zeug).

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
triker charlie62 „Antwort“
Optionen

Deswegen schrieb ich ja das er es per schacht und PC-Lüfter in das schlafzimmer befördern soll.
Klaro, die Tür sollte schon gut schliessen.
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
triker xafford „Antwort“
Optionen

futonbett= niedriges Bett. :-)
Wir sind ja von 5000 liter REINES CO2 ausgegangen.
ich schrieb dir ja schon ab wieviel % CO2 in der Luft die abnippelerscheinungen in >Kraft treten.
btw: was sind schon 30 kg trockeneis.....
Steven

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 triker „Antwort“
Optionen

Das reine CO2 sammelt sich aber konzentriert am Boden und vermischt sich nicht ohne Nachhilfe mit der Luft. Du musst also die Person mit CO2 fluten.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
deleen xafford „Antwort“
Optionen

"Gibt es noch eine andere Möglichkeit, z.B. über die Reaktion zweier gebräuchlicher Grundstoffe, Kohlenmonoxid in ausreichender menge zu produzieren, ohne großen Aufbau?"

gibt es!

ameisensäure und schwefelsäure!
du mußt die ameisensäure langsam in warme konz. schwefelsäure eintropfen lassen.

beides sind substanzen an die man durchaus in großen mengen ran kommen kann.
es ist aufjedenfall praktikabler als die dioxid-variante.
bei der trockeneis methode brauchste glaub ich verdammt viel und nen wirklich passender raum dazu.

wenn du schon bei giftigen gasen bist:
warum nicht cyanide?
kommt man auch leichter ran, als es gut ist, und läßt sich auch besser freisetzen.
und guter schwefelwasserstoff steht dem auch in nichts nach.
auch hier irgendein sulfid organisieren und gut ansäuern.
stinkt allerdings wie otze, zumindestens zu anfang :-)

der nachteil ist aber bei allen methoden, das du nen kleinen raum brauchst der relativ gut isoliert ist, wenn du das zeug nicht lkw-weise verbraten willst.
mfg
deleen

bei Antwort benachrichtigen
deleen Nachtrag zu: „Antwort“
Optionen

da fällt mir gerade ein aushang in unserer chemikalienausgabe ein:
wenn du nur ersticken willst, sprich die dioxid methode, kannste auch statt trockeneis flüssigen stickstoff verwenden.
das hat bei uns mal ein biologiestudent geschafft, sich damit im nachtlabor hinzuraffen.
mfg
deleen

bei Antwort benachrichtigen
triker deleen „Antwort“
Optionen

wenn er es mit der trockeneismethode macht:
t-eis ist nach dem sublimieren komplett verschwunden und sehr leicht zu beschaffen.

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
dyana xafford „Heikle Frage....Todesarten“
Optionen

vielleicht könntest du mit Hilfe von Nahrung diesen gewünschten stoff trockeneis, co2 in dein opfer gelangen lassen, vielleicht in der größe, dass man meint er sei daran erstickt, und nicht an dem inhalt der nahrung

bei Antwort benachrichtigen
schoppes dyana „vielleicht könntest du mit Hilfe von Nahrung diesen gewünschten stoff...“
Optionen

Dihydrogenmonoxid!

Ist fast kostenlos und gibt's in jedem Haushalt.

Intravenös oder in größeren Mengen getrunken.

http://www.dhmo.de/fakten.html

;-)
Erwin

PS: Ab und zu ist es lustig, einen Uraltthread hervorzukramen!

Was ist eigentlich aus der Geschichte geworden?

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
PeterP1 schoppes „Dihydrogenmonoxid! Ist fast kostenlos und gibt s in jedem Haushalt. Intravenös...“
Optionen

Hi,

sehe diesen Thread zum ersten Mal. Das ist doch mal was richtig kreatives ...
Ich erinnere mich, daß in den Kriminalfällen des Richters Di (Robert van Gulik - ist für solche Themen überhaupt eine gute Quelle!) mal jemand im Schlaf ins Jenseits befördert wurde mittels einer langen dünnen Nadel (dünner jedenfalls als eine Stricknadel), die von hinten in seinen Schädel und ins Hirn getrieben wurde. Da soll es eine für solche Attacken geeignete Schwachstelle geben. Das Ganze sah wie ein natürlicher Tod aus und kam nur raus, weil Richter Di ganz genau hingesehen hat.

Gruß
Peter

bei Antwort benachrichtigen
Wiesner xafford „Heikle Frage....Todesarten“
Optionen

Meine Vorschläge:

Rattengift, Datura (Engelstrompete), ...
Erstickung in einem Silo,
Fotografieren am Traunsteinabhang,
Ertränken im Starnberger See,
Verschütten,..


bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Wiesner „Meine Vorschläge: Rattengift, Datura Engelstrompete , ... Erstickung in einem...“
Optionen

Deine Vorschläge kommen 6 Jahre zu spät.
SPOILER-ALERT!
Der Held der Geschichte starb durch den sagenumwogenen großen Schnippschnapp!

Der Literaturkritiker The W-Punkt meint: "Ein literarischer Geniestreich! Noch nie war der Tod so überraschend und spannend - und doch so schmerzlos und blutleer!"

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Wiesner The Wasp „Deine Vorschläge kommen 6 Jahre zu spät. SPOILER-ALERT! Der Held der...“
Optionen

upps, ich komme wohl in das Alter wo ich meine Brille auf Dauer trager muss.

bei Antwort benachrichtigen
kongking The Wasp „Deine Vorschläge kommen 6 Jahre zu spät. SPOILER-ALERT! Der Held der...“
Optionen

Schmunzel und Danke für SPOILER-ALERT!

Kannte ich noch nicht ;-)

Gruß - Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
peterson xafford „Heikle Frage....Todesarten“
Optionen

Oh mann.

Bald ist wieder Weihnachten

bei Antwort benachrichtigen
kongking peterson „Oh mann. Bald ist wieder Weihnachten “
Optionen

Bist du sicher, Weihnachten zu erleben?
Vielleicht ist xaffort immer noch an dir dran ;-)

Gruß - Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 xafford „Heikle Frage....Todesarten“
Optionen

Denk mal intensiv nach und probiere doch an dir selber aus....

..So würde ich in einem solchen Falle handeln!!!!!

-Wünsche viel Erfvolg beim probieren.

p.s.

schicke uns dann aus dem Jehnseits einen Bericht, wie sich der Verlauf gestaltet hat, wie hat sich "das" angefühlt?

Bin schon sehr neugierig auf Deinen Bericht "von drüben"





bei Antwort benachrichtigen
out-freyn WVB-38 „Denk mal intensiv nach und probiere doch an dir selber aus.... ..So würde ich...“
Optionen

Dir hätte ich einen zielführenderen Tipp zugetraut (vgl. http://www.nickles.de/forum/off-topic/2011/10-cu-gespart-538814454.html)... ;-)

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva xafford „Heikle Frage....Todesarten“
Optionen

Hi,

lange nichts von Dir hier gelesen Xaff:-),
doch der Thread ist ja nun schon (leider) überdauert und Du wirst Dein Opfer inzwischen "gekillt" haben*LOL*.
Hast Du/Ihr nie richtig "vorgelesen" (bekommen) oder Märchen gelesen ?
Ein "traumhafter" Tod wäre in einem Mohnfeld zu schlafen:-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 xafford „Heikle Frage....Todesarten“
Optionen

Hallo xafford,


da hilft nur wegbeamen.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
PaoloP xafford „Heikle Frage....Todesarten“
Optionen

Eine Neutronenbome ist hier ganz klar das Mittel der Wahl.
Eine ordentliche Dosis Stickstoff die innerhalb einer Sekunde den Kopf auf -200 Grad bringt ist allerdings eher für einen Normalsterblichen durchführbar und absolut unblutig

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn xafford „Heikle Frage....Todesarten“
Optionen

Es lohnt sich hier einen Gedanken an Sahne zu verschwenden.
Diese Sprühsyphons werden mit einer Gaskartusche "angetrieben". So eine Mechanik bastelt man sich in NullKommaNichts in Faustgrösse, bohrt einen winzig kleinen Auslass, füllt die Kartusche mit 220 bar, setzt das Ding am Hinterkopf an, löst aus, und das Ergebnis ist ein Toter mit zermatschtem Hirn und kein Blut am Körper.
Alle nötigen Teile bekommt man im Baumarkt ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Langhaarfan1 saheinknabeinroesleinstehn „Es lohnt sich hier einen Gedanken an Sahne zu verschwenden. Diese Sprühsyphons...“
Optionen

Schau mal nach, wann sich der geheimnisvolle Schriftsteller das letzte mal gemeldet hat.

Ich glaube fast, ihn hats selbst Überraschend dahin gerafft. :)

Möglichkeiten gibts ja viele:

Straßenbahn übersehen
Sein eigenes können beim Motorad fahren überschätzt
Dito beim Autofahren
Falschfahrer auf der Autobahn
Raffgierige Ehefrau

bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn Langhaarfan1 „Schau mal nach, wann sich der geheimnisvolle Schriftsteller das letzte mal...“
Optionen

Naja, vor mir haben sich 13 andere gemeldet, ebenso "verspätet", von daher dachte ich mir dass mein Senf auch noch fehlt ;-)

bei Antwort benachrichtigen
christian t saheinknabeinroesleinstehn „Naja, vor mir haben sich 13 andere gemeldet, ebenso verspätet , von daher...“
Optionen

Eventuell Satanismus, Voodoo oder an gebrochenem Herzen.
Fällt in ein Wurmloch

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco christian t „Eventuell Satanismus, Voodoo oder an gebrochenem Herzen. Fällt in ein Wurmloch“
Optionen

http://www.zeit.de/2011/43/DOS-Euthanasie

Auch wenn es nicht zu Xafford alten Thread dient.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen