Sklaverei in den USA von Wal-Mart zum Wohle des Kunden wiederentdeckt.
Off Topic 20.495 Themen, 227.676 Beiträge
Ja Wall Mart ist schon eine Sache für sich. Letztens will ein guter Arbeitskollege von mir im Dortmunder Wall Mart kubanischen Rum kaufen. Die Marke ist aber nicht im Regal. Also fragt er den nächsten Verkäufer wo denn dieser zu finden sei. Da dieser das nicht weiß lässt er sich den Geschäftsführer holen der erklärt dann:
Ja das ist ein kubansiches Produkt, und wir sind ja nunmal ein amerikanisches Unternehmen sind dürfen wir das hier in Deutschland aufgrund der aktuellen Situation zwischen den beiden Ländern nicht verkaufen.
Ist doch erschreckend wie weit die Einflüsse reichen können...
Sorry Bandeplus, aber ich kann und will mir einen Kommentar nicht verkneifen.
Wäre ICH vor diesem GF gestanden, und er hätte MIR das gesagt, meine Antwort wäre dann in etwa so gewesen:
Der Laden steht in DEUTSCHLAND, und uns DEUTSCHEN ist egal, was die Amerikaner sonst im großen und ganzen auf der Welt so treiben. In DEUTSCHLAND, hat ein Einkaufszentrum sich nach DEUTSCHEN Wünschen zu richten, nicht nach AMERIKANISCHEN EMBARGOS.
Den Einkauf hätte ich dann sowieso stehen lassen (sofern nicht schon bezahlt ;))
Amerikanische Regeln haben meiner Ansicht nach hier überhaupt nix verloren.
(jaja, ich weis.Es ist nicht schwer zu erraten, das ich gegen die McDonalds und John Wayne´s was hab).
nu erwart ich erst mal Prügel.......
Wenn du beim wall mart schaust wirst du auch feststellen das er keine Sportsachen von Puma oder adidas verkauft.Ich war früher öfters von meiner Firma bei Opel da gab es auch die Regelung nur amerikanisches Zubehör einzubauen wenn es geht wenn nicht mußte man es begründen.Aus diesen und anderen Gründen versuche ich auch ohne ami-Produkte auszukommen.
typischer amerikanischer imperialismus, kommt mir/euch ja irgendwie bekannt vor.
ich sage nur brillo gates, mit seinem explorer usw.
ich verweigere schon seit einiger zeit ami produkte, und meine partnerin eine amerikanisches weibchen :-) macht aktiv mit. somit sitze ich direkt an der quelle was da drüben noch mehr passiert was im alten europa nie zu hören bekommst. da würden sich selbst die moslems krumm lachen.
ich habe zeit, und warte irgendwann werden die einsehen das ihr modell nicht gut ist. immer mehr menschen sind nicht gut zu sprechen.
im übrigen wal mart oder wie auch immer, bin ich sehr unzufrieden. ein paar mal versucht diverse dinge zu bekommen. weil ich mich dadrinnen aufgeführt habe, und denen meine meinung gegeigt habe. habe ich jetzt hausverbot, nun ja was solls.
Solange es Ami-Firmen Umsatz/Bestandsmäßig schadet, ist mir alles recht.