Off Topic 20.428 Themen, 226.897 Beiträge

Harz ist unschuldig

drittaccount1 / 46 Antworten / Baumansicht Nickles

- und alle die, die sich haben luxushuren einfliegen lassen auch. Harz tritt zurück, obwohl er nichts dafür kann und handelt vorbildlich. kein anderer wird genannt oder zieht konsequenzen - weil es niemand gibt. alles das ist vorbildlich. ach so, wir müssen ja sparen.
ob die überhaupt noch "glucks" sagen können in ihrem sumpf?
sollte doch noch ne möglichkeit gefunden werden (so zwischen zwei nummern mit den luxushuren) noch irgendwas bei den arbeitslosen, rentnern oder kranken einzusparen.

bei Antwort benachrichtigen
spiderjens drittaccount1 „Harz ist unschuldig“
Optionen

Du hast Recht, es """"KOTZT²"""" einen langsam an...........

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich drittaccount1 „Harz ist unschuldig“
Optionen

Schreib den Käse ruhig weiter ohne t. :-)

Irgendwann wird man sein Heil im Umbennen suchen, ähnlich Microsoft beim TCPA. An Hartz und Agenda 2010 wird man sich kaum erinnern, sowenig wie sich heute jemand an Windscale erinnert, weil man die Atomanlage in Sellafield umbenannt hat.

Eine interessante Diskusion im Phaeton-Forum. Es geht darum, dass sich der Phaeton so schlecht verkauft, weil die Elektronik (Telefon, Navigationssystem) veraltet und zu teuer ist. Im Passat gibt es Besseres billiger. Nun die Überlegung, ob vielleicht der Zuliefer geschmiert haben könnte.
www.motor-talk.de/t732856/f224/s/thread.html

bei Antwort benachrichtigen
Emily22 drittaccount1 „Harz ist unschuldig“
Optionen

Nur leider kommt der ehrenwerte Herr Hartz auch nach seinem Rücktritt selber nicht in den Genuss von Hartz (4)!
Die VW-Arbeiter können sich zu Hungerlöhnen abplagen uns wissen bald nimmer wo sie das Essen für die Kinder her bekommen und die noblen Herren Vorstände verhuren Millionen!

In diversen asiatischen Ländern wäre das korrupte Schwein übrigens schon längst an die Wand gestellt und kurzerhand erschosen worden.

Gute Nacht Deutschland !

bei Antwort benachrichtigen
Abe S. Emily22 „Nur leider kommt der ehrenwerte Herr Hartz auch nach seinem Rücktritt selber...“
Optionen

1. Sofern Du Dein Posting nicht scherzhaft gemeint hast: Überlege Dir mal, was Du da sagst und vor allem in welchen "Ton".

2. Ich kenne keinen Angestellten bei VW, der zu Hungerlöhnen arbeitet. Bei einem Praktikum habe ich genug Lehrlinge gesehen, die Autos für 25.000,-€ und mehr gefahren haben. Verdienen Lehrlinge dort mehr als Angestellte / Arbeiter?

3. Zur VW-Affäre: Solange nicht alle Fakten auf dem Tisch sind, sollte und kann man sich keine Meinung bilden. Alles andere (z.B. einige Schlagzeilen der BILD-Zeitung ...) ist purer Populismus.

MFG
Abe S.

bei Antwort benachrichtigen
Nasser Abe S. „@ Emily22“
Optionen

zu 1.
Der "Emily22" schreibt unbewusst?

zu 2.
Der "Emily22" schreibt in seinem Posting von VW-Arbeiter.

zu 3.
Hmm...
Dann dürfte niemand eine Meinung haben, bzw. "Wer nicht meiner Meinung ist, hat keine eigene Meinung!"

zu 4.
We love fakes, any time!

Nasser

;) Und immer trocken bleiben.
bei Antwort benachrichtigen
Abe S. Nasser „@ Emily22“
Optionen

zu "zu 2."

Dass war mir schon klar. Ich habe in meinem Posting bewusst auf die Trennung von Arbeitern und Angestellten verzichtet, weil diese nicht mehr zeitgemäß ist und meines Wissens nach auch bei VW nicht mehr durchgeführt wird. Es wird nach Qualifikation, Aufgaben und Gehalt unterschieden. Letzteres ist im Vergleich mit dem Rest der Wirtschaft bei allen Mitarbeitergruppen sehr gut und meiner Meinung nach kann sich kein Mitarbeiter von VW (incl. der Beschäftigten aus dem Programm "5000x5000") beschweren.

zu "zu 3."

Meinungen sollte man sich aufgrund von Fakten und nicht aufgrund von Gerüchten bilden. Bei der Meinungsbildung aufgrund von Gerüchten kommt leider nur zu oft eine falsche Meinung heraus.

[Zitat]... bzw. "Wer nicht meiner Meinung ist, hat keine eigene Meinung!"[/Zitat] Kapier ich nicht. Ich bitte um Erklärung!

MFG
Abe S.

bei Antwort benachrichtigen
Massafagga Nasser „@ Emily22“
Optionen

Lol man VW arbeiter verdienen in unseren region fast 50% mehr als vergleichbae jobs in freien gewerbe...

Oder kriegst du 17,XY Euro pro Stunde in deinen Job(das kriegen dort aber aushilfskräfte an band- vollzeitkräfte entsprechend mehr)- wenn du davon immer noch hungerst kannst ja noch 4€ bonus für nachtschichten dazu kriegen und an WE wirds noch mehr...

Sorry bei VW verdient man excellent.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Abe S. „@ Emily22“
Optionen

Bei VW-Arbeitern und ihren Löhnen sieht die Sache wohl anders aus. In der Region Wolfsburg machen viele gut ausgebildete VW-Arbeiter in Schwarzarbeit. Da finden sich dann Tischler und Mahler und Gärtner bei der Hartz-IV-Aktivierung ein und dürfen zur Erntezeit über die Äcker toben.

bei Antwort benachrichtigen
Abe S. Tilo Nachdenklich „@ Emily22“
Optionen

Schwarzarbeit bei offizieller Arbeitslosigkeit ist kein Phänomen, welches auf die Region Wolfsburg begrenzt ist. Was aber bemerkenswert ist, dass viele Firmen (ausgenommen VW) in Wolfsburg und Umgebung keine Leute bekommen. Da dort fast jeder zu VW will, suchen viele Firmen erst gar nicht mehr in der Region, sondern gleich in angrenzenden Gebieten.

MFG
Abe S.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Abe S. „@ Emily22“
Optionen

Verglichen mit anderen Monkey-Jobs ist VW wohl immer noch das große Los. Und das hat einige Leute immer schon geärgert. Irgendwie muss die Firma doch plattzumachen sein?

Es gibt drei Arten eine Firma in die Pleite zu treiben:
1) Mit Frauen, das ist am schönsten.
2) Mit Rationalisieren, das geht am schnellsten.
3) Mit Computern, das ist am sichersten.

bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 Tilo Nachdenklich „@ Emily22“
Optionen

Deine drei Arten sind bei VW gar nicht nötig,die schaffen das mit ihrer außergewöhnlichen "fähigkeit" schon selber.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Hardcore1 „@ Emily22“
Optionen

Vielleicht werden sie alle Computer im Konzern auf Zeta umstellen, weil ein Aufsichtsratmitglied RTL-Werbung gesehen hat und weil man sich darüber mit der Gewerkschaft so leiccht einigen kannn..."will im Betrieb die gleiche Software nutzen, wie demnächst zu Hause".

Bei den Merkwürdigkeiten im Umgang mit E-Mail ist nichts unmöglich...wo Toyota doch das große - nie zu erreichende - Vorbild für VW ist. Man darf nicht zuviel ändern, die Autos dürfen nicht zu haltbar werden, schon wegen des ausgezeichneten VW-Kundendienstes, der erhalten werden muss. Wo kommen wir denn da hin, wenn ein Auto Camry-typisch 15 Jahre ohne Reparaturen fährt (naja ein Endtopf und 2x Batterie).

bei Antwort benachrichtigen
triker Tilo Nachdenklich „@ Emily22“
Optionen

hey Tilo, besitze mit meiner Frau unter anderem als jedentag-Auto 2 x Toyo corolla 1,3 einspritzer (1x hatchback und 1 x compact) Beide knapp 200000 km runter. Bei einem 1 endtopf , beim anderen mal bremsen vorne erneuert. Alter? läppische 15 dreiviertel. mein compact hat nur eine kleine roststelle in der rechten hinteren kotflügelfalz. da wird demnächst ein kleines Blech (2€ größe) reingeschweisst und gut ist.

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Emily22 „Nur leider kommt der ehrenwerte Herr Hartz auch nach seinem Rücktritt selber...“
Optionen
In diversen asiatischen Ländern wäre das korrupte Schwein übrigens schon längst an die Wand gestellt und kurzerhand erschosen worden.

Die können sich das leisten, denn die haben noch viel mehr von dieser Sorte als wir. Eine Lösung scheint es aber nicht zu sein.

Auch du wärst dort nicht mehr unter den Lebenden, da allein dieses Posting von dir für eine Kugel gereicht hätte.
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Anonym drittaccount1 „Harz ist unschuldig“
Optionen

Bei VW verdienen die Mitarbeiter wahrlich nicht schlecht. Das weiss ich aus erster Hand, da ich jemanden der dort arbeitet kenne.

bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 Anonym „Bei VW verdienen die Mitarbeiter wahrlich nicht schlecht. Das weiss ich aus...“
Optionen

Da hast du recht,und dazu arbeiten die teilweise 28 Std in der woche.Die zulieferer dürfen dafür 50 Std arbeiten.
-Meiner überzeugung nach wird dieser Saftladen namens VW innerhalb der nächsten 2 Jahre schwer auf die schnauze fallen,ich schätze,daß zehntausende entlassen werden.das schadet überhaupt nichts,denn dann werden die von ihrem hohen roß herunter müssen.
Leute,stellt euch mal folgendes vor:VW hat vor kurzer zeit einen Spamschutz installiert,der sämtliche(!) Mails abblockt.Der Versender muß innerhalb eines gewissen Zeitrahmens seine Mail nochmal schicken,wenn er will,daß die Mail durchgeht.zu soviel Unverschämtheit fällt mir denn nichts mehr ein.Es wird wirklich zeit,daß dieser Verein abgestraft wird-vom Kunden!

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Hardcore1 „Da hast du recht,und dazu arbeiten die teilweise 28 Std in der woche.Die...“
Optionen

> VW hat vor kurzer zeit einen Spamschutz installiert,der sämtliche(!) Mails abblockt. Der Versender muß
> innerhalb eines gewissen Zeitrahmens seine Mail nochmal schicken, wenn er will,daß die Mail durchgeht


Ist das wirklich wahr?? Dazu würde mir dann auch nichts mehr einfallen.

Ich meine, das Lustige daran ist doch: Ein Spamschutz wird u.a. gerade dann aktiv, wenn ein Versender innerhalb eines kurzen Zeitraumes 2x etwas an die gleiche Adresse schickt. Und bei VW ist ausgerechnet das ausdrücklich erwünscht? Schon strange :-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Emily22 Olaf19 „Spamschutz auf wolfsburgisch?“
Optionen

So etwas nennt sich im allgemeinen ABM und wird angewandt weil die da anscheinend nichts besseres zu tun haben als alles zweimal zu machen ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 Olaf19 „Spamschutz auf wolfsburgisch?“
Optionen

Ich kenn mich nicht weiter aus mit spam,aber die Filter arbeiten im allgemeinen doch so,daß sie Mails,die ein gewisses Muster haben,blocken.Mails,die diese Merkmale nicht aufweisen,gehen durch.
-Ja,das ist wahr,habs mitbekommen.So bekommt der,der Mails an VW schicken muß,doppelt Arbeit aufgehalst.Bloß dafür,daß sich die VW-Heinis nicht die Mühe machen müssen,ein paar spam-Mails von Hand zu löschen.Aber bei deren Fähigkeiten würde es mich nicht wundern,wenn sie nicht fähig waren,Spam als Spam zu identifizieren.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Hardcore1 „Spamschutz auf wolfsburgisch?“
Optionen

> daß sie Mails,die ein gewisses Muster haben,blocken.Mails,die diese Merkmale nicht aufweisen,gehen durch

Genau, es gibt diverse Merkmale, z.B. in Header, Betreff, Inhalt, dann kommt es natürlich auf den Absender an, ob der bereits auf einer Blacklist steht, möglicherweise sogar die ganze Domain des Absenders. Es gibt z.B. Leute, die alles blocken, was von AOL kommt. Einer hat hier mal gepostet, er blockiert sämtliche Mails von .com-Domains. Das halte ich nun wieder für stark übertrieben...

Wie auch immer, das Verhalten von VW ist ganz schön unprofessionell.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 Olaf19 „Spamschutz auf wolfsburgisch?“
Optionen

Dieses Beispiel ist charakteristisch für die ganze firma,Olaf.find ich jedenfalls.

bei Antwort benachrichtigen
Kolti Olaf19 „Spamschutz auf wolfsburgisch?“
Optionen

Hi.

Da skann ich mir ganz gut vorstellen, daß das so ist.

Bei der Firma in Sindelfingen dürfen nur noch die Arbeiter auf dem Firmenparkplatz parken, die auch ein Fahrzeug mit dem Stern fahren.

Alle anderem parken 2,5 km vorher auf einem Acker.
Ist dann morgens und abends ein netter Fußmarsch.

Oder dient das der Zwangsgesundheitsvorsorge?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Kolti „@Olaf19“
Optionen

Hmmm, dann bliebe die Frage, warum sich jene Firma um die Gesundheit der "unbesternten" Mitarbeiter mehr sorgt als um die, die ein Auto aus deren eigener Produktion fahren ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
drittaccount1 Nachtrag zu: „Harz ist unschuldig“
Optionen

das stimmt Abe S. alles das, was eigentlich wahr ist - sobald das einer sagt, der nicht den herrschenden seine ergebenheit versichert, ist das populistisch. egal - wenn er sagt, das die ausländer unseren leuten die Arbeit wegnehmen, weil die für wirkliche Hungerlöhne arbeiten usw - dann ist das populistisch. und alle die das sagen, sind bildzeitungsleser. und gehören damit zur verachtungswerten mehrheit der deutschen. aber manches stimmt auch was die bildzeitung sagt. wenn die sagt das die parteien populistisch sind, die solche sachen ansprechen. stimmt auch das die vw- beschäftigten regelmäßig so nebenbei luxushuren zur verfügung gestellt kriegen.
frage: bekommt mal als lehrausbilder bei vw auch so was? meine nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Emily22 drittaccount1 „Harz ist unschuldig“
Optionen

Singapur gilt eindeutig schon lange als korruptionsfrei
Malaysia nähert sich dem ebenfalls immer mehr
und diverse andere Staaten langsam aber sicher ebenfalls.
Solche Zustände sind eben nur in der verkommenen Bananenrepublik Detschland möglich, was solls...

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Emily22 „Korruption...“
Optionen
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 charlie62 „Dummschwätzer“
Optionen

Immerhin: Singapur liegt in dieser Statistik auf Platz 5 - Deutschland nur auf 18, noch hinter Chile!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Emily22 Olaf19 „Korruptionsstatistik“
Optionen

Man beachte im übrigen auch mal das Datum der Statistik...
Und man beachte bitte wer wo zuhause ist und sich wohl besser auskennt.
Aber manche sind ja hier sehr gut darin nur uralten Mist auszugraben lol ;-)

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Emily22 „Korruptionsstatistik“
Optionen
Man beachte im übrigen auch mal das Datum der Statistik...

OK, dann eben die neueste Statistik. Deutschland konnte sich sogar verbessern, während "deine" Asiaten zurückfielen:

http://www.transparency.de/uploads/media/PCI_2004_PDF.pdf

Und man beachte bitte wer wo zuhause ist und sich wohl besser auskennt.

An deinem rabiaten Ton erkenne ich, dass gerade wieder "Lightning1" postet. Und der stammt gewiss nicht aus Asien.

Solche Zustände sind eben nur in der verkommenen Bananenrepublik Detschland möglich, was solls...

Eine solche Aussage ist Mist, nicht eine zwei Jahre alte Statistik.



Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV drittaccount1 „Harz ist unschuldig“
Optionen

Ob er schuldig oder unschuldig ist, weiß ich nicht.
Schuld und Unschuld sind auch hierzulande zum Glück keineswegs eine Frage von Meinungen (das ist nur in Diktaturen so), sondern von Tatsachen, über die, wenn es sich um den rechtlichen Raum handelt, Gerichte entscheiden.

Jemand, von dem man (wahrscheinlich) persönlich keinerlei Kenntnis und keinerlei Wissen hat, als "korruptes Schwein" zu bezeichnen, ist nicht nur unsäglich, sondern eine Beleidigung, die auch im Internet nichts zu suchen hat. Das Netz ist schließlich kein Freiraum für derartige persönliche Verunglimpfungen.

A4.

bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 Amenophis IV „Ob er schuldig oder unschuldig ist, weiß ich nicht. Schuld und Unschuld sind...“
Optionen

Stimmt genau,wir dürfen hier nicht die gleichen Muster anwenden wie die Blödzeitung.Ich finds ja auch nicht so schlimm mit den Luxushuren.....daß die so besonders toll sind,glaub ich übrigens nicht.Normale sind glaub ich besser.

bei Antwort benachrichtigen
Kolti Hardcore1 „Stimmt genau,wir dürfen hier nicht die gleichen Muster anwenden wie die...“
Optionen

Dazu sollten wir mal eine Studie machen. ;O)

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Kolti „Dazu sollten wir mal eine Studie machen. O “
Optionen

Luxusuhren statt Billighuren. ;o)

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 drittaccount1 „Harz ist unschuldig“
Optionen

Da schmiert der VW-Betriebsrat im Arbeitnehmerinteresse den guten Hartz und dieser muss sich nun vom Mob als "korruptes Schwein" beschimpfen lassen.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Anonym drittaccount1 „Harz ist unschuldig“
Optionen

Na ja, wenn man sich mal die Preise für einen VW ansieht, wird einem schon schwindelig. Die grenzenlose Gier nach immer größeren Profit lässt sich nicht mehr länger mit made in Germany kaschieren.

Inzwischen gibt es auch astreine Fahrzeuge aus Asien, welche sich, obwohl um Längen günstiger, nicht mehr verstecken brauchen. Schickes Design, top Qualität.

Ein Kollege von mir hat sich einen Asia-Geländewagen (Hundai Santa Fè, glaube ich) gekauft. Ursprünglich wollte er einen BMW X5, wie er mir sagte. Tja, als man bei BMW locker das Doppelte bei weniger Ausstattung haben wollte ("...ist ja schließlich ein BMW...made in Germany..."), war für ihn die Sache klar. Und was soll ich sagen, er ist mehr als zufrieden mit dem Auto aus Asien.

Der gewaltige Preisunterschied kommt "sicher" nur aufgrund der geringeren Lohnkosten in Asien zustande, gell? Wie war das noch, etwa 2-3% vom Gesamtpreis, wenn ich mich recht erinnere?

bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 Anonym „Na ja, wenn man sich mal die Preise für einen VW ansieht, wird einem schon...“
Optionen

Da hast du es doch.auf der einen seite sprüche "...made in germany",auf der anderen seite ebenbürtige Leistung bei halbem Preis.Der Preisunterschied kommt teilweise schon durch die niedrigeren Lohnkosten,aber nicht nur.BMW und VW sehen uns als michels,denen sie gesalzene Preise bei gleichzeitig schlechter Qualität servieren können.Oder wie würdet ihr das bezeichen,wenn ein VW-dieselmotor nach 10 Jährchen im eimer ist.Das mit dem Käfer,der angeblich läuft und läuft,war doch auch Quatsch.Der Käfer war eine typische VW-Konstruktion:Verkorkst von vorne bis hinten.Es wundert mich,daß sowas ein erfolg werden konnte.Mal sehen,ob in zukunft die Masche noch durchgeht,das die Leute denen einen haufen moos für ne Blechkiste rüberschieben.Ich glaubs nicht.

bei Antwort benachrichtigen
triker Hardcore1 „Da hast du es doch.auf der einen seite sprüche ...made in germany ,auf der...“
Optionen

---Das mit dem Käfer,der angeblich läuft und läuft,war doch auch Quatsch.Der Käfer war eine typische VW-Konstruktion:Verkorkst von vorne bis hinten.Es wundert mich,daß sowas ein erfolg werden konnte--------------------




Verkorkst von vorne bis hinten usw...?

Hast du jemals Käfer restauriert?
Einen bessesen? (keine abgehalfterten für 500 mark vom schrott)

Ich besitze 2 von diesen Käfern. (Sondermodell gelb schwarzer Renner und ein 1200er standard baujahr 1958 in schwarz)

Wer sich wirklich mit dem Käfer beschäftigt hat, weiß welch geniale Ideen beim Käfer entwickelt und verbaut wurden.

Aber wenn du dich so genau damit auskennst um den Käfer zu verurteilen dann sage mir bitte
welches Bauteil, am Käfer, niemals Massmäßig verändert wurde. Dies weiß JEDER der sich VW-Kenner schimpft.

btw, mein trike ist auch ein alter rostiger Käfer von mir gewesen und das trike ist auch selbstgebaut. (bis auf die Gabel, die ist fertig gekauft worden)

ein ziemlich angefressener
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Emily22 Anonym „Na ja, wenn man sich mal die Preise für einen VW ansieht, wird einem schon...“
Optionen

Ich kenne viele, die bei DC arbeiten und selbst auf DC-Jahreswagen oder halb geschenkt pfeifen (bzw. schnell irgendwo verscherbeln für ein paar Euronen) und selber Japaner fahren, Mazda rulez ;-)
Diese Woche ist ja schon mal die erste Ladung chinesischer Autos eingetroffen.
Super Preis, super Ausstattung für den Preis, was will man mehr ;-)
Ich denke ich leg mir das noch als Zweitwagen und Cityflitzer zu ;-)

bei Antwort benachrichtigen
ThomasS drittaccount1 „Harz ist unschuldig“
Optionen

Schön, hier wird wieder mal heiss über "Symtome" und deren Auswirkung diskutiert und kommentiert, und die wahren Ursachen bleiben unbemerkt im Hintergrund. So wie es sein soll.

Die einer "Gehirnwäsche" gleichkommende Manipulation und Indoktrinierung klappt, wie man sieht, bestens.

Es wird sich nichts ändern, es wird nur noch schlimmer werden; auch nach den Wahlen im Herbst oder sonstwann.

Mit provokanten Grüssen, ThomasS

bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 ThomasS „Schön, hier wird wieder mal heiss über Symtome und deren Auswirkung diskutiert...“
Optionen

Dann teil sie uns doch mal mit,die "wahren Ursachen".
Daß sich hier nichts ändern wird,allenfalls zum schlechteren,seh ich übrigens auch so.

bei Antwort benachrichtigen
ThomasS Hardcore1 „Dann teil sie uns doch mal mit,die wahren Ursachen . Daß sich hier nichts...“
Optionen

Die liegen, denke ich, in den Grundstrukturen. Wir haben eine sogenannte "repräsentative Demokratie" mit einer Parteien Struktur. Du darfst alle 4 Jahre zur Wahl gehen und braf bei einer dieser heutzutage "gleichgeschalteten Machterringungsinteressenvereine" und/oder dieser "Parteimitglieder", von denen die meisten zusätzlich irgendwelche Posten in der Wirtschaft bekleiden, dein Kreutzchen machen. Danach herscht für diese "Wahlbetrüger" weitestgehende Narrenfreiheit! Die können uns alle nach Strich und Faden verarschen und können innerhalb dieser 4 Jahre jeden Mist verbocken ohne zur Rechenschaft für diesen Mist gezogen zu werden.
Das hat nach meinem Verständnis nichts mit "Demokratie" zu tuen; es ist lediglich eine geschickte Täuschung und Verarsche.

Die nennen sich "Volksvertreter", können diesen Job der "Volksvertretung" aber wegen Ihrer Verstrickungen in die Industrie garnicht ausüben. Wer eigene wirtschaftliche Interessen bezüglich der eigenen Zugehörigkeit zu einem Wirtschaftsunternehmen hat, kann und wird diese immer in den Vordergrund seines "polischen Handelns" stellen! Also kann sie/er kein "Volk" vertreten, sondern nur die "eigenen egoistischen Minderheiten-Interessen".

Ein gewählter Politiker ist ein "Volksvertreter", dafür wurde sie/er gewählt; das bedeutet zudem, dass alles was sie/er initialisiert, tut und macht, im Sinne des "Volkes" zu geschehen hat. Dazu gehört selbstverständlich vollständige "Transprenz" bezüglich seines politischen Handelns. Wo ist die in der BRD verwirklicht? Wieso ist es rechtens, dass diese "unsere" Vertreter "heimlich" über "unsere" Köpfe hinweg hinter "Verschlossenen Türen" über "unsere Belange" Entscheidungen fällen dürfen und "uns" dann einfach dreist und frech vor vollendete Tatsachen stellen?

Es sind grundsätzliche Veränderungen in der gesammten "System-Struktur" notwendig.

Eine radikale und konsequente Trennung von Politik und Wirtschaft ist nötig; Wer in die Wirtschaft involviert ist, darf nicht gleichzeitig ein politisches Amt ausüben und umgekehrt! Wer dabei erwischt wird sollte sofort und "ohne wenn und aber" seines politischen Amtes enthoben werden, und, ganz wichtig, regresspflichtig sein, für den Schaden den derjenige verursacht hat "!persönlich!" zur Verantwortung gezogen werden!!!

Vollständige Transparenz bezüglich des politischen Amtes muss hergestellt werden. Und das meine ich absolut wörtlich! "Unsere Vertreter" haben ALLE ihre Handlungen unaufgeforder, vorbehaltlos und VOLLSTÄNDIG "uns", die wir sie zur Verwirklichung UNSERER Interessen gewählt haben, OFFEN darzulegen. Ich fordere den absolut "gläsernen" Politiker in Bezug auf seinen Job!!!!
Was er in seinem Privatleben macht interessiert mich dabei einen feuchten Kehricht; da kann er "rumhuren", sich von Dominas auspeitschen lassen wie ihm der Johannes gewachsen ist. Solange er seine Arbeit anständig und zufriedenstellend erledigt ist mir das völlig wurscht.

Zudem sollten Politiker persöhnlich für von ihnen verursachten Schaden haftbar sein. Dann würde z.B. ein fachlich völlig inkompetenter "Verkehrsminister" für die von ihm verursachten Milliardenschäden seines Lebens nicht mehr froh werden und nicht immernoch an seinem Stuhl festkleben. Auf diesem Hintergrund würde soetwas garnicht erst möglich, denn dann würden solche völlig inkompetenten Hansele sofort entlarft und garnicht dahin kommen wo sie es sich heutzutage gemütlich einrichten können. Ist ja wurscht, meine Pension ist mir sicher!!!!!

"Mehr Demokratie wagen", falsch, Demokratie überhaupt erstmal in die Realität umsetzen! Das ist notwendig; weg von der "Scheindemokratie" (repräsentative Demokratie) hin zu ECHTER Demokratie, das fordere ich!

Eine Umstrukturierung unserer rein kapitalistischen Wirtschaftsordnung ist notwendig. In 25 Jahren konnte mir bisher niemand erklären wie ein Wirtschaftssystem das auf Wachstum basiert auf begrenztem Raum, mit begrentzten Resourcen und mit begrenzter Zeit dauerhaft funtionieren soll! Auf die Frage: "wo soll's denn hinwachsen wenn kein Raum, keine Resoucen und keine Zeit mehr für weiteren Konsum zur Verfühgung steht" und wie's dann weiter laufen soll, hat mir bis heute Niemand auch nur ansatzweise eine Antwort geben können. Dann kommen IMMER irgendwelche Ausweichmanöver bis hin zu Beschimpfungen wie "Kommunistensau". Dabei hat diese Frage absolut nichts mit "Komunismus" zu tuen.
Das ist was ich mit dem Satz:

"Die einer "Gehirnwäsche" gleichkommende Manipulation und Indoktrinierung klappt, wie man sieht, bestens."

meinte, selbständiges Denken und daraus entstehende kritische Hinterfragung des Bestehenden wird erfolgreich über geschickte psychologische Manipulation unterbunden und tabuisiert.

So, jetzt aber genug geschwafelt.

Grüsse, ThomasS

bei Antwort benachrichtigen
Anonym drittaccount1 „Harz ist unschuldig“
Optionen

Der Käfer war so langlebig auch nicht. Der dritte Zylinder bekam zu wenig Luftstrom ab und man lief Gafahr, dass dieser einen Kolbenfresser bekam.

Das Thema Rost war beim Käfer auch ein Problem.

Da gab es ferner noch arg rostende Heizbirnen. Wenn die durchgegammelt waren, kamen Auspuffgase über sie Heizungsschächte ins Auto - sehr riskante Sache das.



bei Antwort benachrichtigen
Keuper Anonym „Der Käfer war so langlebig auch nicht. Der dritte Zylinder bekam zu wenig...“
Optionen

ja - das ist er - ein ehrenwerter Herr genauso wie all die uneigennützig handelnden Wohltäter in diesem Lande die da sind:

...in deiner Gemeinde - in den Aufsichtsräten deines Wasserversorgers, deiner Hausbank, deines Hallenbades, des Partnerschaftsvereins usw. usw.

...in deinem Landkreis, bei der Sparkasse, bei deinem Müllentsorger usw. usw.

...in deinem Bundesland, bei deiner Landesbank, bei VW usw. usw.

...in deinem Staat, in der Bundesbank, bei den Konzernen denen sie die Steuerngesetzgebung auch noch versauern usw. usw.

"das alles und noch viel mehr - wenn ich König von Deutschland wär"

;-)

bei Antwort benachrichtigen
triker Anonym „Der Käfer war so langlebig auch nicht. Der dritte Zylinder bekam zu wenig...“
Optionen

Der Käfer war so langlebig auch nicht.
HÄ?

---Der dritte Zylinder bekam zu wenig Luftstrom ab

nur bei den 1302 bzw´. 1303 motoren gab es da ein Problem (44 bzw 50 ps)
und zwar war der Ölkühler der Übeltäter. der sitzt da nämlich ein wenig unglücklich im Weg. Diese Ventile des 3. Zylinders werden halt ein klein wenig "lockerer" eingestellt und schon überlebt er das.

------ lief Gefahr, dass dieser einen Kolbenfresser bekam. ----


das gab im Schlimmsten Fall ein durchgebranntes Ventil, aber nix Kolbenfresser. 2 Std Arbeit und alles war wieder heil. Bei welchem heutigen Auto kann man das alles selbstmachen?

-----Das Thema Rost war beim Käfer auch ein Problem.-------

Bei allen Autos dieser Jahre war rOST EIN pROBLEM!!! Also nichts Käferspezifisches !


-----Da gab es ferner noch arg rostende Heizbirnen. Wenn die durchgegammelt waren, kamen Auspuffgase über sie Heizungsschächte ins Auto - sehr riskante Sache das. -----

Hast du schon mal so einen Wärmetauscher aufgeschnitten gesehen und weißt du auch die Materialien aus dem sie bestehen? OK. aussen Blech aber innen? Auspuffgase in den Innenraum? Sorry aber nun wird es abstrus.......

Der leichte Geruch, welche in allen Käfern zu finden ist, kommt zum Teil aus den Sitzmaterialien (je nach baujahr Schaumstoff oder Kokosfüllung), zum Teil aus dem Fahrzeughimmel (die alten Himmel waren richtig aufwändig hergestellt mit Wärmedämmung)
Bei langer flotter Fahrt roch es deswegen ein wenig nach Motor weil:
Die Luft für die Heizung im Motorraum angesaugt wird und ein Motorraum müffelt halt ein wenig. (wer hat noch kein Öl beim einfüllen versabbert)

Insofern möchte ich auch sagen dass ohne den Käfer Deutschland um ein Stück Geschichte ärmer wäre.....

Aber ich gleite langsam zu weit ab vom Ursprungsthema.

Gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
drittaccount1 Nachtrag zu: „Harz ist unschuldig“
Optionen

Seh ich erst jetzt - ist ja ganz erfolgreich geworden, mein beitrag.
Aber ich bin enteuscht: da hat doch @ThomasS Am: 11.07.2005, 20:39 einen interessanten und wahren beitrag geschrieben - und niemand hat ihn sofort beschimpft! zumindestens seine rechtschreibfehler sollten doch in den vordergrund gerückt werden, wenn man schon am inhalt nichts findet.
wo sind denn die, die das system und deren "vertreter des volkes" immer so verteidigen?

bei Antwort benachrichtigen
uli123 drittaccount1 „Seh ich erst jetzt - ist ja ganz erfolgreich geworden, mein beitrag. Aber ich...“
Optionen

Du Hirnkeks solltest mit Steinen nicht werfen, solange Du im Glashaus sitzt.
Versuch doch mal Dein Glück, im Duden den Begriff "entteuscht" zu finden. Wenigstens bedient sich Thomas in seinen Beiträgen der Groß-/Kleinschreibung, die er auch weitgehend einzusetzen weiß. Du hingegen bist scheinbar nicht in der Lage, die Shift-Taste rechtschreibegerecht einzusetzen und brüstest Dich zudem, einen Beitrag geleistet zu haben, an dem sich manch einer angesprochen fühlt und mehr oder weniger Unmut zeigt. Mir zeigt das deutlich, dass auf Deiner Seite intellektuelle Defizite herrschen.

bei Antwort benachrichtigen