Moin Moin,
mal wieder was von mir, aus der Sparte: Ist Dir eigendlich schon mal aufgefallen....
Die Idee, besser der Gedanke geht so:
Harry Potter,
ein Junge,
die Eltern tot,
wächst in einer Pflegefamilie auf,
wird von dieser schlecht behandelt,
hat ein besonderes und übermenschliches Talent,
bekommt eine besondere und dieses Talent fördernde Schulung,
wird aber schon vor Abschluss dieser Schule einer überragenden Prüfung unterzogen und muss bei dieser gegen einen Gegner kämpfen der angeblich seinen Vater (und Mutter) getötet hat... und so weiter und so weiter
Ähhh moment, das habe ich doch gerade erst wieder gesehen, nur andere Namen und Umgebungen, aber die Storry kommt mir doch wirklich sau bekannt vor:
Luke Skywalker,
ein Junge,
die Eltern tot,
wächst in einer Pflegefamilie auf,
wird von dieser schlecht behandelt,
hat ein besonderes und übermenschliches Talent,
bekommt eine besondere und dieses Talent fördernde Schulung,
wird aber schon vor Abschluss dieser Schule einer überragenden Prüfung unterzogen und muss bei dieser gegen einen Gegner kämpfen der angeblich seinen Vater (und Mutter) getötet hat... und so weiter und so weiter
.... und siehe, man kann die Bescheibungen beliebig vertauschen. Und es geht noch weiter, der ganze Harry Potter kram ist nur geklaut und wieder aufgebrüht worden, oder?
Okay, Potter lebt mehr in der Schule und die Story dreht sich auch mehr um die Schule und seine Ausbildung, aber das Prinzip ist das gleiche, oder? Die Kerngeschichten sind schon verdammt auffällig ähnlich.
Ich bin ja mal gespannt ob es bei Potter genauso weitergeht wie bei Star Wars, wenn sich herrausstellt das Hermine eigendlich seine Schwester ist und Voldemort eigendlich sein Vater....
Vorallem bin ich mal gespannt was LucasArts dazu sagt, bzw was Geroge Lucas zu meiner Mail sagen wird.... ;))
Grüße
Martin