Off Topic 20.481 Themen, 227.557 Beiträge

Handy verloren :-( , habt ihr da Erfahrungen?

D@ve / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Heul, hab heute im Bus mein geliebtes Handy verloren:-(

Habt ihr ne Ahnung, wie wahrscheinlich ich es wiederbekomme (hat PIN Sperre) oder ob sowas ne Versicherung zahlt???

PS: Passsieren euch solche Sachen auch?

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn D@ve „Handy verloren :-( , habt ihr da Erfahrungen?“
Optionen

Wenn es noch eingeschaltet ist, kannst Du ja mal versuchen, es anzurufen. Vielleicht meldet sich ja jemand.

oder ob sowas ne Versicherung zahlt
Ich weiß nicht, ob man sich schon gegen die eigene Dummheit versichern lassen kann - außer, wenn dabei andere geschädigt werden. Vermutlich nicht; die Beiträge wären vermutlich exorbitant hoch.

Neulich habe ich am See ein Handy gefunden. Es war eingeschaltet und es gab im Telefonbuch einen Eintrag "Daheim" mit Festnetznummer. Also hab' ich dort mal angerufen. Der Eigentümer war echt froh, als er sein Spielzeug wiederbekommen hat. Vielleicht hast Du ja Glück und der Finder Deines Handys heißt nicht a76...

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
D@ve out-freyn „Wenn es noch eingeschaltet ist, kannst Du ja mal versuchen, es anzurufen....“
Optionen

Ja, ich habe das Handy angeschaltet verloren, aber es muss jemand ausgeschaltet haben, da ich es nicht mehr erreiche...

Indronil Ghosh D@ve „Ja, ich habe das Handy angeschaltet verloren, aber es muss jemand ausgeschaltet...“
Optionen

vieleicht hast du auch glück, das der finder das teil angeben hat.

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
Massafagga D@ve „Handy verloren :-( , habt ihr da Erfahrungen?“
Optionen

Dave sicher das du es verloren hast? bei diebstahl kommst du glaub ich aus den Vertrag wieder raus, und kannst dir so ein neues holen ;) Aber das ist nur was, was ich über drei vierecken gehört hab, an deiner stelle würd ich das nochmal überprüfen.

D@ve Massafagga „Dave sicher das du es verloren hast? bei diebstahl kommst du glaub ich aus den...“
Optionen

Ist schwierig zu beurteilen:

Ich saß im Bus und habe die neuen SMS gecheckt. Dann habe ich es in meine Hosentasche getan, neben mir saß keiner. Nun muss es aus meiner Hosentasche auf den Sitz oder den Boden gefallen sein. Als ich jedenfalls ausgestiegen bin und zufällig nach ihm greiefn wollte, war es verschwunden.

Es handelt sich um ein Prepaidhandy.

Was meint ihr?

chris.froehlich D@ve „Handy verloren :-( , habt ihr da Erfahrungen?“
Optionen

Was ist es denn für eine Handy gewesen?
Wieviel Guthaben war noch drauf?

MfG Chris

D@ve chris.froehlich „Was ist es denn für eine Handy gewesen? Wieviel Guthaben war noch drauf? MfG Chris“
Optionen

War ein MOTOROLA V220 mit knapp 8€ Guthaben. Ich habe mal ne mail an das Busunternehmen geschickt. Anrufen geht nicht, das heisst, das Teil hat jemand ausgeschaltet. Anfangen kann er ja damit nix, da das Handy nen Simlock hat!

chris.froehlich D@ve „War ein MOTOROLA V220 mit knapp 8€ Guthaben. Ich habe mal ne mail an das...“
Optionen

Scheint ein ganz nettes Telefon gewesen zu sein, aber du wirst es nicht mehr zurückbekommen, dazu ist die Gesellschaft zu habgierig.
Erfreue dich an deinen Erinnerungen bzw. das du ein neues bessers Telefon später hast. Versuch der Sache etwas Positven abzuringen.

MfG Chris

D@ve chris.froehlich „Scheint ein ganz nettes Telefon gewesen zu sein, aber du wirst es nicht mehr...“
Optionen

Das fürchte ich leider auch...

Aber da es schon zweimal in Reparatur war und auch sonst etwas zickig ist, freue ich mich auf ein Neues;-) Vielleicht ein Sony Erricson T630 oder so. Kennt ihr Onlineshops mit Prepaidhandys?