Off Topic 20.425 Themen, 226.868 Beiträge

Grammatik - Der Morgen oder dem Morgen ?

Emily22 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

So um fünf Uhr früh graut DER Morgen.
Schaut allerdings um fünf Uhr früh das Merkel aus dem Fenster, dann graut DEM Morgen ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Emily22 „Grammatik - Der Morgen oder dem Morgen ?“
Optionen

Merkel ist saufrech.
Mangels eigenen wirtschaftlichen Sachverstandes will sie sich vom Siemens-Chef Pierer (der geniale Handystratege) beraten lassen.
Pierer hat schon die Regierungen Kohl und Schröder beraten!! (da ist man baff nicht wahr?) Mit Pierer wird es KEINEN Kurswechsel geben...das verkauft sie frech als Neubeginn usw.. In Wirklichkeit wird sie weiter im alten neoliberalen Trott die Wirtschaft abwürgen und den Klassenkampf von oben noch radikalisieren.

Scheinbar spielt das keine Rolle, die Initiative "Neue soziale Marktwirtschaft" (Metall-Arbeitgeberverband) hat ganze Arbeit geleistet. Sie bezahlt Politiker aller neoliberalen Parteien, damit sie in die Talkshows gehen, oft kommt die Hälfte der Gäste von der "Initiative" (politischer Etikettenschwindel). Eine Werbeagentur (Scholz und Partner) hat geforscht wie die Botschaften in den Talkshowslauten müssen (unabhängig von der Realität). Es muss stets - nett verpackt - darauf hinauslaufen:
1) Wir leben über unsere Verhältnisse
2) Deutschland ist nicht mehr konkurenzfähig
3) Es muss gespart werden...bei den unteren Einkommen.

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh Tilo Nachdenklich „Merkel ist saufrech. Mangels eigenen wirtschaftlichen Sachverstandes will sie...“
Optionen

muß du zu allen themen, wo du der meinung bis das sie etwas mit der aktuellen politik, wahl zu tun haben, deinen senf dazu geben?
hier ist es absolut unpassend, ebefalls weiter unten wo es um die NPD plakte ging.

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
higgl Indronil Ghosh „muß du zu allen themen, wo du der meinung bis das sie etwas mit der aktuellen...“
Optionen

tilo ist doch schon auf dem weg der besserung, er hat sogar nur zweimal das wort neoliberal gebraucht *thumbs up*

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich higgl „tilo ist doch schon auf dem weg der besserung, er hat sogar nur zweimal das wort...“
Optionen

Ups higgl!

Manchen ist die schräge Realität, die sie so lieben, doch irgendwie peinlich, nicht wahr?

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Indronil Ghosh „muß du zu allen themen, wo du der meinung bis das sie etwas mit der aktuellen...“
Optionen

Was magst Du an der Partei so Indronil? Musst Du das bei jeder Gelegenheit durchblicken lassen?

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh Tilo Nachdenklich „Was magst Du an der Partei so Indronil? Musst Du das bei jeder Gelegenheit...“
Optionen

an diser stelle sollte eine antwort stehen, da diese so oder so gelöscht wird und ich meine zeit nicht mit spät 68ern verschwenden möchte- werde ich in zukunft deine beiträge ignorieren.
der acounnt nervt nur in meinen augen und ich bin nicht der einzige der das so sieht.

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Indronil Ghosh „an diser stelle sollte eine antwort stehen, da diese so oder so gelöscht wird...“
Optionen

Das stimmt doch alles nicht was Du sagst, ich habe keinen Kommentar zur NPD gepostet, nur ein paar ausgezeichnete Links. Kommentarlos, ich kenne doch meine Sensibelchen hier.
Wenn das maßgebliche Leute dieses Forums tatsächlich stören würde, ließe das tief blicken.

bei Antwort benachrichtigen
Tom West Tilo Nachdenklich „Merkel ist saufrech. Mangels eigenen wirtschaftlichen Sachverstandes will sie...“
Optionen

Was hat Deine Aussage jetzt mit der witzigen Aussage von Emily22 zu tun? Oder hat sich bei Deiner Aussage ein grammatikalischer Witz verborgen, der mir entgangen ist?

Thema verfehlt - sechs, setzen!

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh Tom West „Was hat Deine Aussage jetzt mit der witzigen Aussage von Emily22 zu tun? Oder...“
Optionen

er bekommt doch ohnehin nicht mehr mit, vor lauter paranoia.
einfach ignoriren in zukunft.

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Tom West „Was hat Deine Aussage jetzt mit der witzigen Aussage von Emily22 zu tun? Oder...“
Optionen

Hast ja zum Teil Recht Tom...das war nur eine Assoziation zum Thema Grauen - jenseits der Grammatik.

Aber dass ich nichts mehr mit bekomme, kann ich so nicht stehen lassen. Indronils Affinität zur Rechten, bei gleichzeitigen Ärger, dass die Dumpfbacken nicht erkennen dass Inder Arier sind (=> wegen dieses Missverständnisses drohen Übergriffe), ist wohl nur dem wachen "Nachdenklich" bisher aufgefallen.

bei Antwort benachrichtigen
Massafagga Tilo Nachdenklich „Hast ja zum Teil Recht Tom...das war nur eine Assoziation zum Thema Grauen -...“
Optionen

Stimmt da indronil es schaft seine tendenz zum rechten was perfekt zu verstecken so das es nur einen "nachdenklich" hätte auffalen können ;)

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... Tilo Nachdenklich „Hast ja zum Teil Recht Tom...das war nur eine Assoziation zum Thema Grauen -...“
Optionen

Sorry, aber da muß ich jetzt wirklich lachen.

"Indronils Affinität zur Rechten,....ist wohl nur dem wachen "Nachdenklich" bisher aufgefallen."

Zudem habe ich irgendwie ein Problem damit, mir Indi mit Glatze und Springerstiefeln auf einer Kundgebung vorzustellen, in der Hand ein Plakat mit der Aufschrift "Ausländer raus, Deutschland den Deutschen"

*LOL*

Thilo, fällt dir sonst noch irgendwas auf ;-)


bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Kaaa... „Sorry, aber da muß ich jetzt wirklich lachen. Indronils Affinität zur...“
Optionen

Hallo Kaaa!

Zu Deinen Problemen:
www.nickles.de/static_cache/537909929.html

Dort hat sich Indronil in typisch rechter Mimikry positiv zu den Böhsen Onkelz geäußert. Das macht er immer wieder, obwohl wir ihn hier ständig per Links belegen wie verlogen und rechts die Band ist. Und deren Wendung höchst unglaubwürdig. Seit ich das sehr deutlich rausgearbeitet habe, bepöbelt er mich...und Gleichgesinnte hier entwicklen - in ihren bescheidenen Möglichkeiten - einigen Eifer. Am Ende wird dann die miese Stimmung beklagt...und alle die kleinen Pupser sind sich einig: Schuld ist der Tilo.

bei Antwort benachrichtigen
Massafagga Tilo Nachdenklich „Hallo Kaaa! Zu Deinen Problemen: www.nickles.de/static_cache/537909929.html Dort...“
Optionen

ich zitier mal ein bißchen aus deinen Beitrag:

Aber mal was anderes, die meisten Menschen sind weder böse noch gut, weder schwarz noch weiß, sie sind auch nicht grau in grau, sondern die Menschen sind kariert, manche leider kleinkariert. ...

Ähm aber Indronil ist ganz klar ein sympathisant der rechten ;)

... D.h. zumindest zu einer Untergruppe/Bezugsgruppe in der Gesellschaft wollen sie in positiven Bezug stehen. Wenn Dir vieles an den Onkelz gefällt, sagt das nichts über die Probleme, die sie verursachen. ...

Er mag ja auch die band und nicht die probleme die sie verursachen, obwohl die zeiten meiner Meinung nach schon vorbei waren.

...Sie haben den Prototyp der neurechten Strategie vorgegeben. Provozieren und ins Undeutliche abtauchen. Reizworte ein paarmal benutzen, Assoziationsketten aufbauen, die ins bedeutungsvoll Undeutliche münden. Die lästige Scheindistanzierung ableisten. Die verfolgte Unschuld geben, genervt über Kritiker, mit angedeuteten Drohungen...mal wieder in die Offensive kommen, dauerstänkern.
WER MÖCHTE SICH NICHT SO SELBSTVERWIRKLICHEN und es mit viel viel Sentimentalität würzen, das ärgert die anderen vielleicht am meisten?


Irgendwie errinert mich das an wem...

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh Tilo Nachdenklich „Hallo Kaaa! Zu Deinen Problemen: www.nickles.de/static_cache/537909929.html Dort...“
Optionen

wenn man keine ahnung hat einfach mal die schnauze halten, das würde dir hier und auhc sonst sehr gut stehen.

desweiteren ist nicht die nickles.de gemeinde, oder ich oder sonst wer an den haaren herbeigezogner dein feind- sondern du selbst. krich wieder in dein loch und gut ist.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Indronil Ghosh „wenn man keine ahnung hat einfach mal die schnauze halten, das würde dir hier...“
Optionen

Hallo indronil!

Wie herzerfrischend Du Dich doch ausdrücken kannst! Weist Du überhaupt was 68-ziger sind (die ich übrigens nicht groß verteidige...lieber unterscheide ich zwischen Linken und Bedürfnislinken)?
www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,druck-371468,00.html
(Ich schätze übrigens Kraushaar sehr)

bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover Emily22 „Grammatik - Der Morgen oder dem Morgen ?“
Optionen

Neulich stand ich im Berliner Umland vor einer Kneipe, die eigentlich immer voll ist. Da dachte ich so "hmm, was ist denn da los". Dann schaute ich mich ein wenig um und wusste warum die leer war: Da hing ein Werbeplakat von der CDU mit der Merkelfratze davor!

TL


bei Antwort benachrichtigen
Gotchi Emily22 „Grammatik - Der Morgen oder dem Morgen ?“
Optionen

Beides korrekt :-)

1.Satz: Morgen = Subjekt (wer graut?) -> DER Morgen
2.Satz: Morgen = Dativ-Objekt(wem graut?) -> DEM Morgen

Gruss

bei Antwort benachrichtigen