Off Topic 20.512 Themen, 227.872 Beiträge

Glück gehabt!

DannyCoburg / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

"Daraufhin habe Schröder zu Putin gesagt: "So sind die Franzosen. In der Europäischen Union machen sie ihre Kompromisse immer mit meinem Geld.""

Klick

Ich höre genau die Lache dazu!

Das finde ich echt nobel von dem Mann, daß er jetzt mal aus seiner Privatschatulle bezahlt und nicht wir bluten müssen! Ein Vorbild für andere Politiker!

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich DannyCoburg „Glück gehabt!“
Optionen

Frankreich ist im Süden sehr trocken und insgesamt eher bergiger als z.B. Deutschland. Konkurenzfähige Landwirtschaft ist oft nicht möglich. Ohne Landwirtschaft würden große Landesteile veröden und entvölkern und wären nicht mal für den Tourismus interessant. Wenn die Franzosen ihre Landwirtschaft nicht mehr durch Zölle schützen sollen...dann brauchen sie halt finanzielle Hilfe. Wenn Frankreich nicht in Schwierigkeiten gerät, dann kann Deutschland ganz gut nach Frankreich exportieren.

DannyCoburg Tilo Nachdenklich „Frankreich ist im Süden sehr trocken und insgesamt eher bergiger als z.B....“
Optionen

Na dann ist es ja richtig, den reichen Onkel zu geben.

Wo krankt es sonst noch?

Am deutschen Wesen soll die Welt genesen! Die Freiheit für diesen Spruch in diesem Zusammenhang (nein, was schreibe ich deutsch...ich meine natürlich "Kontext") wird gestattet sein, hoffe ich wenigstens.

Tilo Nachdenklich DannyCoburg „Na dann ist es ja richtig, den reichen Onkel zu geben. Wo krankt es sonst noch?...“
Optionen

Es ist nicht nur richtig, es lohnt sich richtig!

DannyCoburg Tilo Nachdenklich „Es ist nicht nur richtig, es lohnt sich richtig!“
Optionen

Das merkt man.

Es lohnt sich wieder so richtig in diesem Lande!

Werde das mal demnächst im Kleinen durchziehen: Ich gehe zu den Eisdielen und sage, sie sollen den Schulkindern Geld spendieren. Wenn die Kinder mehr Geld haben, na, was machen die mit dem Geld? Eis kaufen! Genau. Die Eisdielen-Betreiber werden mir unendlich dankbar sein. Keiner wird mich entgeistert anstarren!

Dann dasselbe mit den Spielzeugläden, dann ab zu den Dönerständen usw. usw. So kurbelt man die Wirtschaft an und alle sind zufrieden.

Wenn nicht, sage ich, sie sollen über ihren verdammten Tellerrand hinausblicken.

Ich finde, jeder sollte nicht nur seinen theoretischen, sondern auch praktischen Ansatz finden.

Deshalb, o Mist, schon wieder halb zehn, war für mich früher keine Zeit, doch jetzt ab ins Bett, noch ein bischen lesen! Dann quälend früh raus und gebuckelt, damit ich gemolken werden kann!

Armes Frankreich!
damit

Tilo Nachdenklich DannyCoburg „Das merkt man. Es lohnt sich wieder so richtig in diesem Lande! Werde das mal...“
Optionen

So groß ist der EU-Haushalt auch wieder nicht. Dein Vergleich ist schief. Vergleiche das doch lieber mit Werbegeschenken.

Die profitabelsten Teile einer Volkswirtschaft sind die, mit den heftigsten technischen und produktiven Fortschritten, da wo sich von Jahr zu Jahr was ändert. Das läuft über die Konzentration und Monopolbildung. Die Landwirtschaft ist insofern Schlusslicht, da gibt es nicht viel zu holen. Wäre doch zu schade, wenn's wegen der französichen Landwirtschaft mit dem grenzenlosen Handel nicht klappt. Solange wir Exportweltmeister sind, können uns diese Landwirtschaftssubventionen weitgehend Schnuppe sein.

DannyCoburg Nachtrag zu: „Glück gehabt!“
Optionen

Beide tragen das Signum der Konspiration, freilich einer mit gegensätzlichen Zielen operierenden Konspiration. Beide sind spiegelbildlich zu lesen. In beiden hat die Verdrängung einen symptomatischen Bezug zur Struktur des psychischen Apparats: Das verdrängende Über-Ich, das den Charakter eines "Geheimen Komitees" annimmt, um Herr im eigenen Haus zu bleiben, findet sein Pendant in der verborgenen Kellerexistenz eines verdrängten subversiven Es.

(Frag nicht, woher ich das geklaut habe!)