Off Topic 20.519 Themen, 227.973 Beiträge

Globalisierung?

Konstantin / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi allerseits, heute habe ich mit jemandem gesprochen, der mir sagte, seine Firma wäre von der Firma Kodak aufgekauft worden - im Rahmen der Globaliserung - und dadurch würde er sehr bald arbeitslos. Habe ich nicht verstanden?! Was ist eigentlich Globalisierung? Gibt es die? Oder ist das jetzt ein Sektenglaube? Ich kann mit diesem Wort nichts anfangen! "Alles-auf der Erde-umfassendes"?

CU Konstantin

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Konstantin „Globalisierung?“
Optionen
Konstantin Mario32 „schaust du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Globalisierung“
Optionen

Hi mario32, im Net habe ich natürlich schon nachgesehen. Bringt nichts. Mich interessieren die privaten Meinungen und Kenntnisse die sich Gedanken machen und vielleicht mehr wissen als das Net.
CU Konstantin & danke!

Mario32 Konstantin „Hi mario32, im Net habe ich natürlich schon nachgesehen. Bringt nichts. Mich...“
Optionen

konstantin, bei wikipedia hast du genau das: die privaten Meinungen und Kenntnisse die sich Gedanken machen und vielleicht mehr wissen als das Net.

unabhängig davon, das ist nicht das was du gefragt hast, du wolltest (laut deienr frage) wissen was G. ist, und warum der jenige mit dem du gesprochen hast ggfs seinen Job verliert wie du sagtest!

Tilo Nachdenklich Konstantin „Hi mario32, im Net habe ich natürlich schon nachgesehen. Bringt nichts. Mich...“
Optionen

Du kannst nicht mehr herausbekommen als im Netz, wobei manche Informationen nicht lange drin stehen. Globalisierung ist, wenn die Bertelsmannstiftung dem Kanzler sagt, wie er Neoliberale Politik machen soll und dann kommt das heraus:
www.r-archiv.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1690
Telepolis zur Visa-Affäre
Die Reformen wirken:
www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,342860,00.html
Wirtschaftswoche 9 Millionen Arbeitslose

Globalisierung heißt, der Politik fällt nichts ein als die Grenzen aufzumachen (für den Handel, für arbeitssuchende Menschen) und damit die Konkurenzfähigkeit gewahrt wird "die Kosten" auf 3. Weltniveau runterzufahren. Da die Profitraten überall auf der Welt tendenziell gleich sind, darf es nicht die Unternehmen treffen, die so groß sind, dass sie den Standort wechseln könnten. Für Menschen die ausreichend Geld haben, gilt das auch, die darf man nicht vergraulen.

Die notwendige Globalisierung behindern könnten Gewerkschaften und sozialdemokratische Parteien. Allerdings muss man sie nicht bekämpfen, es genügt sie zu beraten. Die Journalie hält sie an der Regierung, solange es noch Kapitulationsfelder gibt, auf denen sie mutig voranschreiten können. Günstig ist es, wenn niemand in der Regierung sitzt, der je das wissenschaftliche Arbeiten gelernt hat (wie prüft man Hypothesen usw.).
www.math.uni-hamburg.de/home/ortlieb/hb18MethFehlerVWL.pdf

Nicht nur die Intelligenz von George Bush ist ein Problem, nein es betrifft z.B auch die ganze herrschende deutsche politische Klasse.

Tilo Nachdenklich Nachtrag zu: „Du kannst nicht mehr herausbekommen als im Netz, wobei manche Informationen...“
Optionen

Ich finde das ne Frechheit, dass mein Text mit Sponsert Links verunziert wird, die nichts mit meinem Text zu tun haben ("Machen Sie ihr Netzwerk sicherer"). Muss ich jetzt beim Tippen auch noch sorgsam alle Reizworte der Werberobots vermeiden? Nickles ist echt auf dem absteigenden Ast.
Im Datenschutzbericht des IE finde ich außer nickles:
http://pagead2.googlesyndication.com
http://uk.intellitxt.com

Tilo Nachdenklich Nachtrag zu: „Ich finde das ne Frechheit, dass mein Text mit Sponsert Links verunziert wird,...“
Optionen
Mario32 Tilo Nachdenklich „Sie haben gerade Vibrant Media s neue Technologie IntelliTXT entdeckt “
Optionen

mit Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-AT; rv:1.7.5) Gecko/20041217 gibt's mal wieder nix zu sehen. :-(
Ist schon ärgerlich sowas nur in screenshots von marwoj z.b. zu gesicht zu kriegen ;-)

;-)

Tilo Nachdenklich Mario32 „mit Mozilla/5.0 Windows U Windows NT 5.1 de-AT rv:1.7.5 Gecko/20041217 gibt s...“
Optionen

Hallo mario32!

Das ist doch platt, ich brauche nur JScript ausschalten und schon ist der Spuk zu Ende. Was mich wundert ist, dass das Blocken über die hosts-Datei nicht funktioniert. Auf jeden Fall muss Nickles den Schwachfug mitmachen, es ist ein Zuverdienst des Seitenbetreibers so wie ich das verstanden habe. Üblicher Weise ist es nur ein Klacks auch Alternativbrowser einzubeziehen, sobald sich das lohnt. Und Proximotron ist ja auch keine Allheilmittel, das macht ne Menge Arbeit, sich da einzuarbeiten.

Tilo Nachdenklich Konstantin „Globalisierung?“
Optionen

www.linksandlaw.de/news21-forbesintellitxt.htm

Ich finde es unmöglich, dass ich mir jedes Wort überlegen muss, Reizworte in meinem Text vermeiden muss, damit er flüssig gelesen und verstanden wird.

hulk 8150 Tilo Nachdenklich „www.linksandlaw.de/news21-forbesintellitxt.htm Ich finde es unmöglich, dass ich...“
Optionen

..das ist wirklich sehr schade, weil gerade die schlichte Schrift auf weissem Grund mir hier gut gefallen hat.Falls es dabei bleibt ist das ja erst der Anfang. Ich hab schon Beispiele gesehen wo ein neutrales Wort wie "Millionen" als Aufhänger für Ebay-Text-Werbung hergehalten hat. Werbung ist halt echt eine Geissel unserer Zeit, Spam,Werbepost,TV, Telefonterror, Faxwerbung, Haustürgeschäfte, Bonuskarten, PopUps..und jetzt wieder was neues. Werbung bis zum kotzen. Manche, die mit Werbung Geld verdiene argumentieren, daß sie ohne Werbung ihr Geschäft nicht machen könnten aber ich denke daß die Gier hier auch ne Rolle spielt. Man muß doch nicht jedes neue Schlupfloch füllen, um es auch noch mit Werbung zu füllen. Muß man zusätzliche Werbung etwa im Privatfernsehen haben? (bis zu 7 Minuten Vollwerbung alle 20 Minuten, Werbetrenner, Crawls, "Gewinnspiele"..etc, dazu noch versteckte Werbung, Product Placement,etc) Das Produkt wird immer mehr zurückgedrängt, es wird zur Nebensache..ein Weg den ich nicht endlos mitgehen werde.
h.

h...
Konstantin hulk 8150 „..das ist wirklich sehr schade, weil gerade die schlichte Schrift auf weissem...“
Optionen

Ist das die Antwort auf Globalisierung?

Tilo Nachdenklich Konstantin „Ist das die Antwort auf Globalisierung?“
Optionen

Für hulk 8150 kann ich natürlich nicht antworten... .

Zu Globlisierung hat man früher auch einfach Imperialismus gesagt und dafür mussten früher auch schon die kleinen Leute bluten und andere machten das Geschäft. Das war auch schon in Vorkriegszeiten so. Think Tanks der deutschen Wehrmacht haben im 1. Weltkrieg eine Strategie entwickelt. Man meinte 2-3 Weltkriege/große europäische Kriege und durch den Innovationsschub würde Deutschland zur führenden Macht in Europa. Dabei sei es nebensächlich ob Deutschland diese Kriege gewinnt. Diese Kreise haben im Hintergrund Hitler den Rücken frei gehalten, damit er an die Macht kommt, normal hätte so ne Knalltüte keine Chance gehabt. Nach dem zweiten Weltkrieg spätesten mit dem Zusammenbruch der Sowjetunion stellte man verwundert fest, dass man mit Wirtschaftkraft ähnliche Erfolge erringen kann, wie mit Kriegen. Aktuelles Beispiel ist der Zusammenhang von Visa-Affäre und Umschwenken der Ukraine auf Westkurs. Ich denke auch der dritte Krieg, der Wirtschaftskrieg geht verloren, Deutschland hat sich übernommen. Und beim Wirtschaftskrieg ist es anders, das Land geht nicht technologisch gestärkt aus einer Niederlage hervor.

Was das Abschweifen in die Werbungsdiskusion betrifft. Es wäre naiv anzunehmen die Diskusionen auf Nickles gingen normal weiter, wenn sie ständig seltsam garniert werden. Inzwischen scheint das abgeschaltet zu sein. Tu mir Leid für Deinen Thread - Entschuldigung - aber wir kommen wohl langsam zur Ruhe.

hulk 8150 Konstantin „Ist das die Antwort auf Globalisierung?“
Optionen

..Werbung ist doch DAS globale Phänomen schlechthin.Mc Donalds, Coce, Pepsi,Siemens und Sony prangt auf Plakaten in nahezu allen Länder der Welt.Somit ist Werbung eines der ersten Symptome der Globalisierung: je mehr dasselbe konsumieren, desto geringer werden die Differenzen, Konsum verbindet.
..ausserdem bist du sehr streng mit deinem Thread, s sollte doch erlaubt sein, wenn sich ein Seitenaspekt entwickelt, wie durch Tilo, darauf einzugehen.

h...
Konstantin hulk 8150 „..Werbung ist doch DAS globale Phänomen schlechthin.Mc Donalds, Coce,...“
Optionen

Ja, hast ja Recht!
CU Konstantin

Tilo Nachdenklich hulk 8150 „..das ist wirklich sehr schade, weil gerade die schlichte Schrift auf weissem...“
Optionen

Was die letzte Zeit am meisen genervt hat war T-Online...bei mir war Flash allerdings abgeschaltet...aber da ich wegen Problemen auch mal mit nur oberflächlich eingerichtetem Linux surfen musste (nur Konqueror) habe ich auch was mitbekommen. Ja, T-Online TDSL-Flat habe ich schon und wenn ich die Werbung so erdulde, habe ich den Eindruck, die wollen ihre besten Kunden (mache keine Downloadbörsen) loswerden.

Das Erste was bei dieser Wort-Ergänzungs-Werbung auftauchte, war der Hinweis ich möge mein Netzwerk sicherer machen. Ich habe kein Netzwerk und es nutzt auch nichts das Penetranzniveau der Werbung zu optimieren. Wenn die es nicht schaffen Werbung zu schalten, die einem nutzt und dabei höchstens gelinde nervt, dann ist das kein Geschäftsmodell. Mir ist schon klar, dass händeringend Geld her muss für freie Inhalte im Netz... .