Off Topic 20.466 Themen, 227.455 Beiträge

GEZ abschaffen

Loopi© / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hier eine lustige Seite über die GEZ-Maffia ;-)

GEZ abschaffen

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Loopi© „GEZ abschaffen“
Optionen

Hihi, scheee :))

Aber der Hammer ist, uns musste die GEZ damals mit Tränen in den Augen über 870 DM zurück zahlen, wir hatten aus Versehen über 20 Jahre GEZ gezahlt, obwohl wir befreit sind und es einfach nicht wussten. Leider gilt eine Rückzahlung nur für die letzten 3 Jahre...grrrrr:)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Massafagga gelöscht_35042 „Hihi, scheee : Aber der Hammer ist, uns musste die GEZ damals mit Tränen in den...“
Optionen

Laut den text dort gilt sie erst zur Reform für drei jahre und momentan noch 4 ;)

Die seite find ich gut, und kann den frust des Autors über die GEZ voll nachvollziehen. Das einzigste was mich stört ist das bunt blinkende Layout :(

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Massafagga „Laut den text dort gilt sie erst zur Reform für drei jahre und momentan noch 4...“
Optionen

Dann haben die uns vielleicht noch beschi*****, da werde ich doch gleich mal die Akten ziehen....:)

Das ganze ist allerdings schon etwa 5 Jahre her und mein Grinsen ging von Ohr zu Ohr als der Scheck damals kam.....:))

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Massafagga gelöscht_35042 „Dann haben die uns vielleicht noch beschi , da werde ich doch gleich mal die...“
Optionen

http://www.gez-abschaffen.de/neuerRfGebStV.htm
unter Punkt 6 steht was dazu, und bei der GEZ muss man immer aufpassen ;) War doch hoffentlich vor april wo du deine forderung geltend gemacht hast?

bei Antwort benachrichtigen
Sesselpuppser Massafagga „Laut den text dort gilt sie erst zur Reform für drei jahre und momentan noch 4...“
Optionen

Hast du den FF, kannst du dir eine Extension saugen, die das blinken abstellt!

Meins ist für diesen Fall das hier: http://chrispederick.com/work/firefox/webdeveloper/

bei Antwort benachrichtigen
Kolti gelöscht_35042 „Hihi, scheee : Aber der Hammer ist, uns musste die GEZ damals mit Tränen in den...“
Optionen

Wußtest Du nicht, das Hartz IV-Empfänger und Behinderte befreit sind?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Loopi© „GEZ abschaffen“
Optionen

Die G.E.Z. ist für mich ein klassisches Beispiel wie der Staat den Bürgern etwas gegen ihren Willen quasi aufzwingt.

Gegen eine faire G.E.Z. Gebühr wäre ja an sich nichts einzuwenden, aber für die Beiträge bekommt der Zahler neben etlichen Drei- und Mehrfachwiederholungen nur wenig geboten.

bei Antwort benachrichtigen
Massafagga Anonym „Die G.E.Z. ist für mich ein klassisches Beispiel wie der Staat den Bürgern...“
Optionen

Ich find nicht schlimm das sie sachen wiederholen, ich finds nur schlimm das man die öffentlich rechtlichen kaum von programm von den privaten Unterscheiden kann. Muss man wirklich die finazierung von Krimis und daily Soaps als Bürger zwangsfinazieren?
Für sender wie Arte oder Phoenix würd ich ja ausgaben verstehen und das man einen radiosender wie NDR Info fördert ist auch ok- aber das meiste Geld geht wohl für Serien, Krimis, Fußballrechte und populär Musik in radio drauf die meiner meinung nach nicht zum Bildungsauftrag gehören.

Wenn es hingegen staatliche nachrichtensender in Radio gibt und in fernsehen Phoenix und arte Dokus gefördert würden kämen wir Pubkt eins mit weniger geld aus und es dient auch irgendwie der Volksinformation weswegen die GEZ ja eingeführt wurde.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Loopi© „GEZ abschaffen“
Optionen

Na ja, irgendwann hängen einen die ewigen Wiederholungen zum Halse raus. Am liebsten sehen wir hier neben den Regionalsendern noch Arte und Phoenix, den Rest sehen wir nur gelegentlich, weil da nix dabei ist, was uns vom Hocker reisst.

Von Bildung ist bei den ÖR aber nur selten was zu bemerken.

bei Antwort benachrichtigen
Massafagga Anonym „Na ja, irgendwann hängen einen die ewigen Wiederholungen zum Halse raus. Am...“
Optionen

Ichs eh momentan gar nichts mehr, aber sobald ich für meiner Computer(und ohne den kommt man heutzutage eh nicht mehr richtig aus) die volle GEZ zahlen muss werd ich mir mal wieder einen Fernseher holen.

bei Antwort benachrichtigen
mc allgäu Loopi© „GEZ abschaffen“
Optionen

Wer denkt das GEZ Gebühren Einzugs Zentrale bedeutet, ARD Allgemeiner Rundfunk Deutschlands und ZDF Zweites deutsches Fernsehen bedeutet, liegt falsch.
GEZ, ARD und ZDF bedeuten Wiederholungen, Einheitsbrei und ehrgeizfreies Konzeptarbeiten mit Garantiebeförderung. Das heutige System hat Fehler, die nicht zu verleugnen sind. Allerdings steht es ja jedem frei, die GEZ zu zahlen.

bei Antwort benachrichtigen
david76 Loopi© „GEZ abschaffen“
Optionen

Ebenfalls an der GEZ nervig ist, dass das Ganze auf einem Zwangssystem basiert. Vor Jahren wollte der RTL-Chef einen Fernseher auf den Markt bringen, der nur gebührenfreies Privatfernsehen empfangen kann, demnach GEZ-befreit wäre. Das wurde verhindert. Außerdem ist das GEZ-Kontrollsystem halbkriminell. Mitarbeiter lungern in Treppenhäusern herum oder versuchen in Wohnungen zu gelangen, um dort den Besitz von Fernseh- und Radiogeräten zu kontrollieren. Es soll auch schon zu getarnten Kontrollanrufen bei Nicht-GEZ-Gemeldeten gekommen sein, bei denen diese harmlos über Radio und TV ausgefragt wurden. Die öffentlich-rechtlichen Sender verfügen über verfilzte interne Strukturen und haben immer mehr Werbung in ihr System eingeführt. Aus diesem Grund sollte man eher über eine Abschaffung der Gebührenpflicht nachdenken, statt deren Ausweitung auf PCs.

bei Antwort benachrichtigen
david76 Loopi© „GEZ abschaffen“
Optionen

Ebenfalls an der GEZ nervig ist, dass das Ganze auf einem Zwangssystem basiert. Vor Jahren wollte der RTL-Chef einen Fernseher auf den Markt bringen, der nur gebührenfreies Privatfernsehen empfangen kann, demnach GEZ-befreit wäre. Das wurde verhindert. Außerdem ist das GEZ-Kontrollsystem halbkriminell. Mitarbeiter lungern in Treppenhäusern herum oder versuchen in Wohnungen zu gelangen, um dort den Besitz von Fernseh- und Radiogeräten zu kontrollieren. Es soll auch schon zu getarnten Kontrollanrufen bei Nicht-GEZ-Gemeldeten gekommen sein, bei denen diese harmlos über Radio und TV ausgefragt wurden. Die öffentlich-rechtlichen Sender verfügen über verfilzte interne Strukturen und haben immer mehr Werbung in ihr System eingeführt. Aus diesem Grund sollte man eher über eine Abschaffung der Gebührenpflicht nachdenken, statt deren Ausweitung auf PCs.

bei Antwort benachrichtigen