Off Topic 20.512 Themen, 227.872 Beiträge

Gedanken und Gefühle

Indronil Ghosh / 30 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Ich sehe mich dazu genötigt meine Gedanken, Gefühle niederzuschreiben. Wenn es jemanden nicht interessiert, lasst das lesen und geht mir nicht abstrusen Theorien auf die nerven!

Immer wieder passiert es mir das ich mich offenen und versteckten Rassismus konfrontiert werde.

Ob das beim Einkaufen ist wo sich mehr oder weniger „aufmerksame“ Verkäufern behelligt werde, aber nicht um mir behilflich zu ein, es könnte ja sein das er was stehlen will...

Wenn ich mich auf Feiern, oder veröffentlichen Veranstaltungen blicken lasse, wo sich das Publikum aus verschieden Altersklassen zusammen setzt, werde ich schief angesehen wenn ich vielleicht auch mal etwas lauter bin, oder ein Glas zuviel getrunken habe... Es ist nicht so das ich mich so hemmungslos vollaufen lassen habe, das ich keine Kontrolle mehr über mich habe.

Im Einkaufszentrum wenn mir eine Ehepaar „etwas älter“ entgegen kommt, habe ich schon den Spruch gehört:“ achte mal besser auf deine Handtasche“.

Ich kann das ganze beliebig weiterführen. Auch auf zwischenmenschlicher ebene-
Will aber niemanden langweilen, wer mich kennt weiß das ich von meinem äußeren sicherlich nicht unauffällig bin , aber nicht verwahrlost, oder gar gewalttätig wirke, zumindest ist das mir das noch nie gesagt worden und ich hoffe das ich mich in meinen Freunden nicht getäuscht habe.

Ich frage mich dumm einige Menschen sein müssen das sie nicht mehr mitbekommen, dass sie einen anderen Menschen damit sehr verletzten..

Insbesondere Bürger in der Alterklasse ab 50 sind mir in der Vergangenheit durch dieses Verhalten negativ aufgefallen.

Ich bin hier in der BRD geboren und aufgewachsen. Ich stand nie vor Gericht wegen irgendwelchen kriminellen Aktivitäten, was nicht heißen soll das ich keine „Jugendsünden“ begangen habe. Habe nie soziale Leistungen in Anspruch genommen, auch als ich sie gebraucht habe und sie mir legal zustanden.

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
triker Indronil Ghosh „Gedanken und Gefühle“
Optionen

Nicht nur viele deutsche Menschen sind intolerant oder ängstlich fremdem gegenüber.
So sind Menschen überall auf der Welt.
Warum fallen wir?
Damit wir lernen aufzustehen.
gruß
triker

(ich freue mich RIESIG das du auch auch zur NB-Party kommst.)

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
triker Nachtrag zu: „@indronil,“
Optionen

Schau doch mal mich und Xafford an.....
Bei uns bringt doch auch jede Oma ihre Tasche in Sicherheit, Ausserdem klebt uns auch jeder Ladendedektiv an den Hacken!
:-)
triker

pco triker „@indronil, nachtrag“
Optionen

Die Omas bringen bestimmt ihre Taschen in Sicherheit, weil sie Angst haben ihr macht daraus Jacken oder Sattelbezüge.

Und warum euch der schwulen Kaufhausdetektiv nachrennt, verrate ichd as nächste mal!

PCO

triker pco „Die Omas bringen bestimmt ihre Taschen in Sicherheit, weil sie Angst haben ihr...“
Optionen

----Und warum euch der schwule Kaufhausdetektiv nachrennt,---
paß auf, pco, beim nächsten Duschen darfst du dich nicht bücken.
Der Kaufhausdetektiv ist auf dem Weg zu dir.
:-)
triker

triker Nachtrag zu: „----Und warum euch der schwule Kaufhausdetektiv nachrennt,--- paß auf, pco,...“
Optionen

NEEE, ich habe mehr geboten ;-)

triker

null Indronil Ghosh „Gedanken und Gefühle“
Optionen

Hallo Indronil,

"Ob das beim Einkaufen ist wo sich mehr oder weniger „aufmerksame“ Verkäufern behelligt werde, aber nicht um mir behilflich zu ein, es könnte ja sein das er was stehlen will... "

Das geht mir aber auch öfters so, kaum bin ich drin, werde ich wie ein potentieller Ladendieb "verfolgt". Dabei habe ich keineswegs vor zu klauen (und das in Geschäften auch noch nie gemacht). Ich schaue mich nur um, ob es irgendwas Brauchbares gibt.
Dabei bin ich rein optisch ein "normaler Deutscher".
Sicher habe auch ich keine Weiße Weste, trotzdem kotzt mich sowetwas an.

"Ich frage mich dumm einige Menschen sein müssen das sie nicht mehr mitbekommen, dass sie einen anderen Menschen damit sehr verletzten.."

Sehr dumm und sie können sich auch nicht vorstellen, was sie damit anrichten. Die Mehrheit besitzt nicht die Fähigkeit, "in andere Menschen hineinsehen zu können" und was die Folgen ihres Handelns sind. Dies zu lernen wird aber auch kategorisch abgelehnt. So reduziert sich deren Verhalten auf ein paar Vorurteile und eigene Interessen - alles andere ist egal.
(nur bei den Folgen wird dann wieder rumgemeckert)

Du bist anders, deshalb "paßt du nicht zu den anderen". Imho beschränkt sich das auch nicht auf "dein Äußeres", was den Rassismus erklären würde.
Was dich von anderen unterscheidet, ist die Fähigkeit zur Selbsterkenntnis. Du bist eben anders.

Du denkst, du bist allein - aber es gibt viele andere, denen es praktisch genau so geht - somit bist du nicht mehr allein, sondern gehörst nur zu einer anderen Gruppe.

Auch wenn es schwer fällt, nimm als Maßstab nicht die anderen, erkenne was du bist und nutze dein Potential (was andere so nicht haben). Du mußt die anderen eben genau so ignorieren und behandeln, wie sie es bei dir machen. Eine spitze Bemerkung wirkt auch manchmal wunder. Mit einiger Übung wirst du schlagkräftig, und so ebenbürtig.

"achte mal besser auf deine Handtasche"

Da paßt doch sowas wie: "eure Handtaschen sind mir zu billig" oder "heute klaue ich mal nicht".
Genieße dann den Gesichtsausdruck.

Rassismus und Unverständnis wird es wohl immer geben, es kommt eben drauf an, wie man sich anpaßt und was man draus macht.

Ich hoffe, daß hilft dir etwas. Leider kann ich nicht so leicht in Worte fassen, was ich denke. Naja, Sprache ist vielleicht doch nicht die höchste Form der Kommunikation. Ich hoffe, du verstehst auch so.

Und nächste Woche fange an "zurückzuschlagen"!
Ändere die Welt, wie es dir gefällt, du hast das Potential.

Schönes Wochende!

Hardcore1 Indronil Ghosh „Gedanken und Gefühle“
Optionen

Na wenn die jüngeren, wie du schreibst,ein besseres Verhalten zeigen dann ist das doch erstmal ok.Für die vorhandenen Vorurteile sind aber meiner Ansicht nach oftmals politische Fehler verantwortlich.

GarfTermy Indronil Ghosh „Gedanken und Gefühle“
Optionen

indro...

ne menge leute in unserer firma sind zb aus indien, so ziemlich alle datenbankler zb. darüber hinaus gibt es japaner, chinesen, afrikaner, amis...

wir sprechen english miteinander - und rassismus ist kein thema. wir respektieren jeden so, wie er ist.

mit dir halte ich es auch so. respekt ist die grundlage...

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
_Quax Indronil Ghosh „Gedanken und Gefühle“
Optionen

Moin Indronil, ich hatte Dich - ehrlich gesagt - nicht als jemanden eingeschätzt, der hier geboren ist, Deine Mentalität ist doch eine Andere.
Mir fiel Deine schlechte Rechtschreibung sowie das Ignorieren von Groß - und - Kleinschrift negativ auf, es gibt sicher wichtigeres - Postings vor dem Abschicken nochmal durchzulesen, wäre nicht verkehrt.
Vor einiger Zeit hatten Olaf und Du mir Hilfe im Bezug auf einen Obertroll angeboten, ich hätte auch gerne mal mit Dir telefoniert - der Gute Indronil war jedoch ständig auf Achse.
Die Sache hat sich mittlerweile erledigt, der Troll hat sich getrollt.
Versteh mich nicht falsch, dies ist kein Angriff auf "andersfarbige" oder dunkelhäutige Menschen - meine Kunden sind nicht nur Deutsche, auch Türken, Libanesen, Polen etc pp .
Ältere Ehepaare sollten sich vor der sogenannten Jugend von Heute in Acht nehmen...

cu _Quax

Sesselpuppser Indronil Ghosh „Gedanken und Gefühle“
Optionen

Während meiner Zeit in einem Bundesdeutschen Jugendheim sah ich mich oft und massiv ähnlichen Reaktionen ausgesetzt!

Sobald wir aus unserem Gelände in die freie Wildbahn traten bewegten sich Gardinen auf mystische Art und Weise, Menschen verharrten in ihren Bewegungen, hörten auf sich zu unterhalten und folgten uns (überwiegend mit Blicken), bis das wir außer Reichweite waren!

Selbst meinereiner (mitunter einer der liebsten ;-); trotz seines imposanten Auftretens ) als deutscher sah sich so in Deutschland diskriminert!
In den Geschäften im Dorf trat immer eine extra Bewachung in unsere Nähe... (Ich gebe zu, in 5 Jahren habe ich zweimal geklaut! Und da hat man mich nicht erwischt. Es wäre wohl eh Mundraub gewesen, da ich abgehauen war und keine Geld hatte.)
Wenn irgendetwas schlimmes geschah, wer war es??? Die Heimkinder!!!
usw. usf!
Es waren nur nicht alle Böse, und nicht jeder hat geklaut!

Selbst wenn wir nachweisen konnten, das wir es nicht waren, wir waren es doch!

Was man dagegen machen kann?
Siehe @null! Passende, keinesfalls bedrohliche oder wirklich beschimpfende, Antworten geben! Manche denken darüber doch nach und überlegen es sich zweimal, was sie beim nächsten(mal) sagen!

Habe nie soziale Leistungen in Anspruch genommen, auch als ich sie gebraucht habe und sie mir legal zustanden.

Na ja, und selbst wenn!
1) sieht man dir das von außen nicht an, oder???
2) was ist so schlimm daran, solange man nicht zum Sozialschmarotzer wird? Und das
unabhängig von der Herkunft.

Sesselpuppser Nachtrag zu: „Während meiner Zeit in einem Bundesdeutschen Jugendheim sah ich mich oft und...“
Optionen

Ach so:

Kopf hoch! Und stehe am besten über den Dingen!!!
Sehe jeden, der dich nicht rassistisch betrachtet als einen kleinen Freund!

Kolti Indronil Ghosh „Gedanken und Gefühle“
Optionen

Ich war 34 Jahre Soldat.

Es gab Zeiten, da durftest Du nicht in Uniform auf die Straße gehen.
Da hast Du Dich nach dem Dienst vor dem Nachhausefahren in Zivil umgezogen.

kongking Indronil Ghosh „Gedanken und Gefühle“
Optionen

Hallo Indronil,

ich kann das nachvollziehen. Ein Freund hat eine Brasilianerin geheiratet.
Die erste Zeit war für Sie echt schlimm, kaum deutsche Sprache und
Einkaufen im Supermarkt. Die ersten Tränen flossen bei der Sprachschule,
die zweiten im Supermarkt (Anfeindung des Hauses).
Mittlerweile hat sie einen Job und kann auf Grund Ihrer Deutschkentnisse
und Ihres Temperamentes sowohl einen Verkäufer als auch einen
Bankangestellten in die Verzweiflung treiben...

Dass ist aber nicht Sinn der Sache.
Die saufende Kaulquappe Quax hat recht:
Wir urteilen zu oft nach Nebensächligkeiten.
Andererseits solltest Du gerade als VIP Gnade
walten lassen und auch mal lachen können.
Genau dann, wenn es auch mal wehtut (im Forum).

-------------------------------------------------------------------------------------------

kongking
hulk 8150 kongking „Hallo Indronil, ich kann das nachvollziehen. Ein Freund hat eine Brasilianerin...“
Optionen

lol, "saufende Kaulquappe ist gut, erklärt vermutlich auch den Satz: Ältere Ehepaare sollten sich vor der sogenannten Jugend von Heute in Acht nehmen...

h...
kongking hulk 8150 „lol, saufende Kaulquappe ist gut, erklärt vermutlich auch den Satz: Ältere...“
Optionen

Das war liebevoll gemeint, bin selber auch kein Kind von Traurigkeit wenn
es um lecker Rotwein oder Scotch geht...

-----------------------------------------------------------------------------------------

kongking
triker hulk 8150 „lol, saufende Kaulquappe ist gut, erklärt vermutlich auch den Satz: Ältere...“
Optionen

---Ältere Ehepaare sollten sich vor der sogenannten Jugend von Heute in Acht nehmen---

Hey ihr Jungfüchse, passt auf wenn die grauen Panther euch mal nicht die Krücke rektal einführen. lol
Denkt mal nach:
ohne die Alten währt ihr garnicht existent.
Oder seid ihr per Windbestäubung auf die Welt gekommen?

Als ihr nun da wart, wer hat euch den Ars.. abgewischt?
euer greinendes Mundwerk gefüttert?
Euch getröstet wenn der schwarze Mann mal wieder eingebildet unterm Bett saß?
Die Nächte durchwacht, wenn ihr krank wart?

Liebe, Zuneigung und weiß Gott noch alles an euch weitergegeben?

Ja ja.... Die alten Blöden waren dass, welche sich vor euch nun in Acht nehmen sollen.

Ich bitte euch:
Habt RESPEKT vor den älteren Menschen!!!!

Ich habe am letzten Dienstag meine Mutter zu Grabe getragen!
Meine Mutter hat sich NIE vor mir in Acht nehmen sollen!
Sondern ich habe versucht Ängste und Nöte von ihr abzuwenden.
Denn ich wollte ihr ein wenig von dem zurückgeben was sie mir ein ganzes Leben aufopfernd
und selbstredend gegeben hat.
Nämlich: Liebe Zeit Zuneigung und Schutz.

und noch etwas:
Auch ihr werdet älter ob ihr wollt oder nicht.
OK, ihr könnt schon als junge Menschen sterben; dann ist euch das Alter erspart geblieben.
Aber ich möchte heute nicht mehr jung sein!

Ich liebe jeden Tag der mir geschenkt wird und ich lache über jedes neue graue Haar.

triker

_Quax triker „???Ältere Ehepaare sollten sich vor der sogenannten......“
Optionen

Hi Steven und herzliches Beileid, dabei lass ich es erstmal bewenden.
Heute war ein echt goiler Tag, wir sind mit dem Einfahren fast fertig, über´s Kroppzeug rege ich mich nur auf, wenn ich Lust dazu habe.

cu _Quax

triker _Quax „Hi Steven und herzliches Beileid, dabei lass ich es erstmal bewenden. Heute war...“
Optionen

Ich habe leider meine Mühlen dieses Jahr erst 0 km bewegen können.
dir viel spass beim düsen
ru
triker

hulk 8150 _Quax „Hi Steven und herzliches Beileid, dabei lass ich es erstmal bewenden. Heute war...“
Optionen

@Quax: ..was heißt hier DU regst dich nur auf wenn du Lust hast? Der Satz um den es hier geht, stammt von dir, oder nicht?
Ich selbst bin alt genug um mich in jede der angesprochenen Altersgruppen hineinversetzen zu können..
h.

h...
Soulmann63 Indronil Ghosh „Gedanken und Gefühle“
Optionen

Hallo Indronil,

Menschen welche dir mit Mißtrauen entgegenkommen sind dir nicht automatisch feindlich gesinnt, sie sind sich deiner Person gegenüber unsicher. Sie haben verlernt Objektiv zu beurteilen – oder sie haben es Nie gelernt. Menschen die sich anderen Nationalitäten zurückhaltend verhalten, haben nicht mit dir ein Problem, vielmehr mit sich selbst. Das ist in den meisten fällen anerzogen. Mangelndes Selbstbewußtsein verschleiert den objektiven blick nach draußen. Solche Menschen leben hinter einer Maske, so nach dem Motto: Schau hehr – das möchte ich sein. Gräm dich nicht, sondern denke daran: Sie sind es die Hilfe benötigen – nicht Du. Du weißt wer du bist – kein schlechter Mensch.

Gruß Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
pco Indronil Ghosh „Gedanken und Gefühle“
Optionen

Ich habe im Studium recht viele ausländische Mitmenschen kennengelernt und fand einige super, einige leider nicht.

Ich hatte leider auch Pech mit einer Gruppe Inder, die sich nicht benhemen konnte.

Zugegeben ich kenne nicht einen Namen von denen. Im Wohnheim hiess diese Gruppe aus 5-7 Mann einfach nur "die Inder".
Sie waren in etwa so beliebt wie Fusspilz. Nicht wegen ihrer Hautfarbe oder ihre Art Dinge auszusprechen, sondenr wegen der himmelschreienden Ignoranz. Nachdem sie gegen 16:00 so nach und nach aufstanden, wurde sich in die Gemeinschaftsküche auf Decken gesetzt, während auf dem Herd das Curry verbrannte. Wie eine chöne chafe Sosse aus Indien riecht, wenn sie Feuer fängt, kann man nur ahnen. In dieser Küche wurden dann die Stunden bis gegen 2.00 Uhr in der Nacht verbracht, dann wurde noch einmal was leckeres gekocht, bis irgendwann irgendwem auf dem Gang der Kragen geplatzt ist und er die Feierlichkeiten beendet hat, weil er pennen wollte.
Dann zogen sie sich in ihr Zimmer zurück und hörten etwas, was ich nur als "indische Rockmusik" identifizieren konnte.
Die Küche glich nach diesen täglichen Eskapaden einem Handgranatenwurfregal. Der Dreck, wie Schachteln und Essensreste blieb einfach liegen, der Herd hatte eine gleichmässige schwarze Kruste bekommen, in der Spüle fanden sich die Abfälle.
Wenn also irgend wer, der 20 Korridorbewohner etwas warmes essen wollte, dann musste er versuchen um die Inder herum zu kommen, oder die Hausordnung brechen und in seinem Zimmer mit einer eigenen Kochplatte kochen (so wie ich).
Mir wurde es zu viel, als ich morgens um 8 fürn Frühstücksei in die Küche kam und beide (!) Herdplatten waren an. Darauf eine wirklich dicke Kruste - der Herd im Eimer und die Bude fast abgebrannt.

Man könnte jetzt sagen: "Tja, kann man nichts machen!" ,doch mein Wohnheimkorridor war neben Indern, Deutschen und Chinesen auch noch mit einem Grüppchen Russen (und -innen, lecker lecher) ausgestattet.

Auch hier kann ich nichts beweisen, aber ich vermute dass die Russen es waren, die das Innere eines Inder-Doppelzimmers zerlegt haben - samt Einwohner. Vielleicht auch, weil sie direkt Wand an Wand wohnten (meine Bude lag doch Gott sei Dank ein Stückchen weiter den Gang runter).

Alle regen sich auf, wenn Nahöstliche Glaubensgemeinschaften mit Kopftuch herumrennen und argumentiert: "Die sollen sich anpassen, wenn sie in Detuschland sind!"

Und dann kommen Indische Studenten, also keine dummen, und so eine Show.
Klar, dass eine Abkapselung stattfand. Unsere Russen, Amis, der ein oder andere Chinese, eine sehr nette Koreanerin und einige Deutsche bildeten eine sehr nette Ganggruppe und so kam es zu unregelmässigen Parties 2-3 Mal die Woche. Nie war auch nur ein Inder dabei.
Egal welche Volksgruppe, von den Jungs fühlten sich alle gestört!

Aber bei Dir bin ich beim Fachmann: Warum müssen Inder und Pakistanis (das ist eine andere Geschichte) eigentlich immer erst gegen Mitternacht essen. Von den 7 oder 8 Indern, mit denen ich leben durfte, war es bei allen so!
Vertragt ihr den Jetlag nicht?

Was mir noch so auffiel über ausländische Mitstundenten:
1. Chinesen laufen ab ca. 15 Uhr im Schlafanzug und Badelatschen herum. Deutsche Studenten ziehen diese da gerade aus.
2. Chinesen scheinen nach aussen recht ordentlich und strebsam, sie nicken auch immer wenn man as erklärt - aber sie peilen nichts und zeigen auch keine Motivation irgendetwas zu kappieren. Daraus folgt...
3. Wenn ein Chinese nickt, heisst dass nicht unbedingt, dass er dich versteht. Sagt er dazu noch sporadisch "Ja", "ja"... dann versteht er sogar garantiert nichts.
4. Amerikaner vertragen absolut keinen Alkohol, insbesondere untersetzte Farbige
5. Russenmädchen vertragen mehr Alkohol als Russenjungs. Ist so!

Was Rassismus in Deutschland angeht, dann ists wie Sex - Kopfsache.
Klar dass ein anders aussehender Mensch erst einmal bewundert wird. Dieses Verhalten stell ich ja schon bei mir fest und ich habe viel Kontakt mit Ausserird... quatsch Ausländern.
Viel bedenklicher finde ich, dass das Wort Ausländer im Sprachgebrauch immer mehr zum Schimpfwort wird - und zwar nicht durch die Menschen selbst, als vielmehr durch die Medien (meine Meinung).
Das Problem ist, Deutschland ist kein Multikulti-Land. Man wäre es gerne, aber die Deutsche Erziehung gibts nicht her.

Ich selber habe auch 4 Jahre Studium und die Arbeit mit Ausländern gebraucht, um heraus zu finden, dass alle Völker völlig verschieden "ticken" und man sich trotzdem mit ihnen arrangieren kann!

bye

PCO

kongking pco „Ich habe im Studium recht viele ausländische Mitmenschen kennengelernt und fand...“
Optionen

Klasse. Kenne ich noch aus meinem Studiwohnheim.

Ewigkeiten her, die Erinnerungen sind aber frisch.

Nette Chinesen, welche im Gemeinschaftsduschraum begeistert
auf einer Unterwäsche/Waschmittelmischung trampelten, um erstere zu reinigen.

Schweigsame Mongolen mit weniger Reinigungsdrang.
Man nehme den sowieso keimigen Tisch der Gemeinschaftsküche und taue dort
sein Tiefkühlgeflügel auf, zerhacke es danach und benütze das von den
freundlichen Chinesen zurückgelassene Pfannenwirrwar um das Huhn zu garen.
Da Chinesen nett sind haben sie sich nie beschwert, aber auch nicht abgewaschen.

Das Highlight war jedoch ein heftiger Disput zwischen einem Kongolesen und
einem Japaner. Der Afrikaner war des Englischen nicht mächtig, deswegen mussten
beide notgedrungen aufs Deutsche wechseln.
Habe in Sachsen studiert. Der Kongolese und der Japaner auch.
Der Dialekt, der dabei jeweils herauskam - filmreif.

kongking
hammerzahnrad Indronil Ghosh „Gedanken und Gefühle“
Optionen

Hallo indronil ghosh,

Ich denke viele deutsche Bürger aber auch andere habeneinfach zu viel Misstrauen sowie Vorurteile. Hier in der Gegend wo ich wohne sindviele gegen Türken oder Russen. Klar viele oder einige Krallen sich fremde Sachen unter die Finger oder laufen in Cliquen nachts auf der Straße herum und machen Radau.Aber das muss ja nicht heissen, dass jeder von denen so schlecht sind. Ich kenneeinige die sind super nett und freundlich. Und was ist mit den deutschen Jugendlichen?Einige machen doch genau so viel Radau, stehlen- was weiss ich noch. Aber auch hier:Nicht alle sind so. Man kann nicht ein ganzes Volk und Land für die Schuld einiger Personen verantwortlich machen und zum Beispiel sagen: "Ts,ts,ts die Polen wieder-schon wieder ein Auto weg".

Mir kommt es so vor als wäre es eine Krankheit- Vorurteile.
Früher oder jetzt noch, werden so manche deutsche Studenten im Ausland sofort für die
Judenverfolgung/vernichtung verantwortlich gemacht. Aber was können sie denn heute was dafür? Klar es gibt heute Neonazis- aber ist denn jeder automatisch einer?

Noch ein Beispiel:

Ein nordkoreanischer Student reist nach Deustchland und trifft ein südkoreanischen Student. Was passiert? Der Nordkoreaner wird (oft) sofort als ein kommunistisches
A........ bezeichnet. Aber woher will der Südkoreaner wissen, dass er wie die Regierung denkt. Das Land wurde ja einfach geteilt. Und jetzt sitzt die Oma auf einer Seite und Enkel auf der anderen. Viele Leute haben mit der Regierung nichts am Hut, werden aber trotzdem damit verbunden und fertig gemacht.

Und so ist es auch mit den alten Herren und Frauen. Sie haben vielleicht einmal eine
schlechte Erfahrung mit Jugendliche oder der neuen Generation gemacht und sind jetzt
übervorsichtig und machen Vorurteile, sind zu jedem unfreundlich und haben Misstrauen.

Würden aber alle die Krankheit ablegen- würde es sich vielleicht gemütlicher leben.

Gruß Hammerzahnrad (und ich wette,dass irgendjemand der diesen Namen schon mal gelesen, jetzt denkt ich wäre ein Kommunist. Was aber garnicht stimmt. Tja wirklich eine
schwer zu heilende Krankheit.)

Lernen ohne zu denken ist Verschwendung, denken ohne zu lernen ist Gefährlich.
Anonym hammerzahnrad „Hallo indronil ghosh, Ich denke viele deutsche Bürger aber auch andere...“
Optionen

Als wir in den Siebzigern mit langen Haaren und Lederjacken rumliefen, war es völlig normal von der Polizei des öfteren mit gezogener Knarre im Nacken an die Wand gestellt zu werden (Baader-Meinhoff-Panik). Entweder war man Terrorist oder Drogendealer. Noch schlimmer war es, als man zum Abriss freigegebene Häuser besetzte. Inzwischen sind diese wunderschönen Häuser renoviert, die einst lange Mähne ist der altersbedingten Mauser zum Opfer gefallen, aber die Ansichten haben sich nicht geändert.

Einmal kam ich in dunkler Moped-Kluft aus der Post einer kleinen Oma entgegen, die sich ängstlich zur Seite drückte. Als ihr dann sagte, "Omma, ich seh' doch nur so schlimm aus, tu aber doch keinem wat.", begann sie ganz zaghaft zu lachen. Wir haben uns noch ein paar Minuten lang recht nett unterhalten.

Weißt' Indro, ich bin in meinem Leben schon viel herumgekommen. War in Gegenden wo man durchaus nicht alleine hätte hingehen sollen, habe aber trotzdem viele viele nette Menschen unterschiedlichster Nationalität und Hautfarbe kennen lernen dürfen und mir ist nie was passiert. Möglicherweise war das Glück eines Unbefangenen.

Aus Erfahrung kann ich sagen, es gibt überall Idioten, aber auch sehr liebenswürdige Menschen. Das was Dir leider zu widerfahren scheint, ist die totale Unsicherheit der Menschen auf Neues offen und unbefangen zuzugehen. So wie viele noch immer glauben, das Homosexualität eine Krankheit sei. Diese Leute verschließt sich vor lauter Bretter vorm Schädel der Blick auf die Wirklichkeit, sowas wird es immer geben.

He, wenn Du nochmal in Schlicktown zum Tauchen bist, meldest` Dich und wir gehen mal einen Humpen stemmen, insofern Du möchtest, ok?

Emily22 Indronil Ghosh „Gedanken und Gefühle“
Optionen

Alles was irgendwie anders aussieht, ist eben schon mal sehr verdächtig...
Dazu muss man nicht mal Ausländer sein.
Geht mal in Motorrradklamotten in ein Lokal, sofort wird man als Rocker eingestuft, bekommt einen Platz in der hintersten Ecke im Nebenzimmer und wird vorzugsweise recht ungern bedient. Besonders wenn man sonntags ausgerechnet in ein Lokal gerät, wo die Ommas ihr allsonntägliches Kaffeekränzchen abhalten *g*
Dazu noch die weisen Belehrungen vom Wirt: ...aber macht ja keinen Krach und belästigt die anderen Gäste nicht bla bla..
Meist kommt dann von uns die Antwort: nee danke, wir haben vorhin schon eine Kneipe zertrümmert und den Wirt verdroschen, nun sind wir müde davon und wollen eigentlich nur noch was trinken *grins*

The Wasp Indronil Ghosh „Gedanken und Gefühle“
Optionen

Sehe ich wie du. Die Vergleiche hier mit der Kleidung sind zwar richtig, haben aber mit der Sache nichts zu tun. Wer eine sichbar andere Hautfarbe hat oder fremdländisch aussieht, begegnet fast überall diesem versteckten Rassismus. Man wird nicht wegen seines Verhaltens gemieden (Kleidung), sondern allein wegen einer unabänderlichen Tatsache, der Rasse.
Da hilft es auch nicht, wenn die Medien dauernd mit ihren Vorzeigefremden winken, um zu beweisen, Deutschand sei nicht fremdenfeindlich.
In Ossiland ist Fremdenfeindlichkeit imo noch um einiges stärker.

Ende
Massafagga The Wasp „Sehe ich wie du. Die Vergleiche hier mit der Kleidung sind zwar richtig, haben...“
Optionen

Auch wenn ich mal sagen muss, das Kleidung auch nichts über sein Verhalten aussagt höchstens was über seine Hobbies.

Aber wie emily schon gesagt, nur weil du motorad fährst bist du nicht bei den hells Angels, genausowenig sind Gothikfans nicht alles Satanisten die mindestens 2 kinder zum Frühstück essen.