Off Topic 20.562 Themen, 228.481 Beiträge

Fußball WM 2006 Karten

Aide / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

FIFA
Fußball WM 2006 in Deutschland
Toll!
Klasse!
SUPAAAAAAAAAAAAA!
Supascheiße!
Mal im Detail, was gibt es denn?
Rund 900.000 Karten kommen in den freien Verkauf, für 64 Spiele.
Genauso viel Karten gehen an Sponsoren.
Die Telekom erhält z.B. 28.000 Karten!
Und DU?
Wohl wie fast alle NIX!

Wie kommt man an Karten?
Über das Internet!
Schön!
Schöne Scheiße, denn:
Wenn man über FIFAWORLDCUP.COM bestellt, müssen ein paar kleine Voraussetzungen eingehalten werden.
Du musst über 18 sein.
Du musst heute wissen, dass Du am Spieltag 2006 Zeit hast.
Du MUSST eine MASTERCARD Kreditkarte haben, keine Visacard oder andere. Es wird nur und ausschließlich Mastertcard akzeptiert.

Du musst zu einen Stripp und zur Aufgabe Deiner demokratischen Rechte bereit sein.
Wieso?
Eigentlich kaufst Du die Karte nicht bei/von der FIFA sondern vom DFB e.V., also kein Problem. Du kaufst die Karte über das Internet, also Fernabsatzgesetz. Die FIFA lässt sich aber schriftlich bestätigen, dass hier das Fernabsatzgesetz nicht gilt. Soweit ich das HGB u.a. kenne, können solche Dinge nur unter Vollkaufleuten verändert werden, jedoch nicht mit Normalbürgern.
Du musst eine sehr viel private Information angeben. Kein Problem, habe ja nichts zu verbergen, aber wieso sollen Sponsoren meine privaten Daten wie Name, Anschrift, Geb.-Datum, Personalausweisnummer, Kreditkartennummer und vieles mehr erhalten?
Wenn Du dagegen bist, hast Du als Internetbesteller das Recht ausschließlich auf dem Postweg gegen die Verwendung Deiner Daten zu Werbezwecken zu widersprechen. Man geht von 30 Mio. Vorbestellungen aus und 0,9 Mio. Zusagen. 29.1 Mio. Kundendaten werden aber nicht verworfen, sondern dürfen auch zu Werbezwecken benutzt werden.

Oder, er dürfen nur 4 Karten pro Haushalt bestellt werden. Großfamilien haben Pech!
Auch ist nicht garantiert, das wenn Du zwei Katen für ein Spiel orderst, auch zwei erhältst.
Dann bleibt die Alte eben vor der Tür!
Oder in einer anderen Ecke des Stadions, denn auch zwei Plätze nebeneinander ist nicht sicher.

Außerdem dürfen die Karten nicht verkauft oder gar verschenkt werden, nur wenn es die FIFA Vorgaben erlauben. Dazu kosten solche Übertragungen auch noch Geld! Habe ich drei Karten geordert, bekomme nur eine, MUSS ich sie abnehmen!

Ach ja, es gäbe noch viel zu sagen, aber ich will die HDD des Nickles-Servers nicht mit vollmüllen.

FRAGE:
Wer ordert Karten?
Wer davon wird der Nutzung seiner Daten zu Werbezwecken brieflich widersprechen?
Wer bekommt Karten als VIP oder anderer bedeutender Fuzzy um sonst? (NEIN, Nickles.de VIP reicht hier mal NICHT aus!)
Wer hält das alles für völlig legal?
Wer glaubt noch an den Weihnachtsmann?

AideÄTgmx.dewird nur sporadisch abgerufen
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Aide „Fußball WM 2006 Karten“
Optionen

> Du MUSST eine MASTERCARD Kreditkarte haben, keine Visacard oder andere. Es wird nur und ausschließlich Mastertcard akzeptiert.

Was'n Glück - ich hab 'ne Mastercard (gibt's kostenlos zum ebenfalls kostenlosen Girokonto bei der SpardaBank Hamburg).
Was'n Pech - mich interessieren die WM-Karten einen Dreck :-D

> Wer bekommt Karten als VIP oder anderer bedeutender Fuzzy um sonst? (NEIN, Nickles.de VIP reicht hier mal NICHT aus!)

Das wiederum finde ich 'ne Riesen-Sauerei :-((

Aber jetzt mal ganz im Ernst: Wenn das alles so stimmt, wie du es beschreibst (habe es nicht nachgeprüft, wäre aber typisch für unseren kranken Zeitgeist), dann ist das ganze Verfahren eine Unverfrorenheit, die ihresgleichen sucht. Wie kürzlich schon jemand gepostet hat - die Karten sind wohl nicht ganz billig, zumindest deutlich über Bundesliga- Niveau. Ist ja für sich genommen auch erstmal in Ordnung, eine WM ist schließlich etwas Besonderes.

Aber wenn Normalsterbliche schon bereit sind, so viel Geld auszugeben für Karten, dann sollte man sie nicht auch noch dazu zwingen, dermaßen die Hosen runter zu lassen. Wenn ich von einem Software-Hersteller einen kostenlosen Freischaltcode für eine Laumann-Version eines Prgramms von einer Computerzeitschrift-CD haben möchte, ist sowas als Gegenleistung noch nachvollziehbar (wobei ich dann eher dankend auf die Software verzichten würde), aber in diesem Fall ist so ein Gebaren einfach nur kacken-dreist.

> ... die FIFA lässt sich schriftlich bestätigen, dass hier das Fernabsatzgesetz nicht gilt.
> Soweit ich das HGB u.a. kenne, können solche Dinge nur unter Vollkaufleuten verändert werden, jedoch nicht mit Normalbürgern.

Ja, normalerweise hast du recht. Nun ist die FIFA aber keine deutsche Organisation, evtl. ist das eine Möglichkeit, deutsches Recht (vor allem BGB) auszuhebeln. Würde hier der DFB als Veranstalter auftreten, wäre es definitiv nicht in Ordnung; wahrscheinlich ist der DFB rein rechtlich gesehen nur für die praktische Durchführung des Turniers verantwortlich.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Aide Olaf19 „ Du MUSST eine MASTERCARD Kreditkarte haben, keine Visacard oder andere. Es wird...“
Optionen

Zitat:
Ticket-Verkaufsrichtlinien

1.
Alle Tickets werden ausschließlich im Namen und auf Rechnung des DFB e.V. verkauft.

Zitat Ende. Soviele zum Veranstallter un Fernabsatzgesetz.

Preise:
Eröffnungsspiel____300.00 €____180.00 €____115.00 €____65.00 €
Vorrundenspiele___100.00 €_____60.00 €_____45.00 €____35.00 €
Achtelfinale_______120.00 €_____75.00 €_____60.00 €____45.00 €
Viertelfinale_______180.00 €____110.00 €_____85.00 €____55.00 €
Halbfinale_________400.00 €____240.00 €____150.00 €____90.00 €
Spiel 3. Platz______120.00 €_____75.00 €_____60.00 €____45.00 €
Finale___________600.00 €____360.00 €____220.00 €____120.00 €

AideÄTgmx.dewird nur sporadisch abgerufen
Olaf19 Aide „Zitat: Ticket-Verkaufsrichtlinien 1. Alle Tickets werden ausschließlich im...“
Optionen

...dann ist der DFB der Veranstalter und nicht die FIFA. Womit sich die Frage stellt, wie die dazu kommen, das Fernabsatzgesetz für nicht gültig / anwendbar erklären können zu lassen.

Aber mal ganz was anderes: Karten fürs Finale billigstenfalls(!) 120 €, schlimmstenfalls 600 - meine Güte, wie oft könnte man dafür in die Oper, ins Theater oder ins Sinfoniekonzert gehen! Da bekäme man wenigstens eine diskutable Gegenleistung... aber egal, ich halte es wie Luttyy, mir ist das im Grunde genommen wurscht.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
The Wasp Aide „Fußball WM 2006 Karten“
Optionen

Gib bei Google einfach die Begriffe: "Korruption Fifa WM Deutschland 2006" ein, und du bekommst genug zu lesen.
Ich halte von der ganzen Veranstaltung nichts, weil es letzten Endes eh nur ums Geld geht. Wie man für schlechte Sitzplätze, schlechte Sichtverhältnisse, ohrenbetäubenden Lärm auch noch freiwillig Geld bezahlen will, ist mir ein Rätsel.
Aber manche stehen halt auf schwitzende Männerkörper beim Ballspielen...

Ende
Emily22 Aide „Fußball WM 2006 Karten“
Optionen

Vor ein paar Tagen war doch in der Diskussion, dass die Karten nun auch mit einem Chip versehen werden, so dass nur der Käufer der Karte mit Vorlage seines Ausweises überhaupt ins Stadion kommt.
Wird immer schlimmer, man sollte den ganzen Fussballmist so langsam einfach boykottieren.

MaWin|DA Emily22 „Vor ein paar Tagen war doch in der Diskussion, dass die Karten nun auch mit...“
Optionen

Also, das mit dem Chip finde ich eigentlich eine gute Idee! Das sollte man auch bei Bundesliga-Spielen usw. einführen! Ich finde es nämlich eine Riesensauerei, daß so ein paar $%§%§/$ ihr Leben mit dem Verticken von Fußballeintrittskarten bei eBay zu Horror-Preisen finanzieren! Schaut mal bei eBay rein, für welche Preise die Tickets über den virtuellen Ladentisch gehen :-( Bestes Beispiel Schalke-Bayern - die Leute sind verrückt, soviel zu bezahlen! Aber die Nachfrage regelt nun mal den Preis...

MaWin|DA Aide „Fußball WM 2006 Karten“
Optionen

"Außerdem dürfen die Karten nicht verkauft oder gar verschenkt werden"

Da bin ich ja mal gespannt - ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, daß 90 % der Karten ab Anfang 2006 zu horrenden Preisen über den eBay-Ladentisch gehen...

Der_Milchmann Aide „Fußball WM 2006 Karten“
Optionen

Och ich seh das gelassen, mein Fernseher ist groß - ich seh da alles, was ich sehen muss :) da muss ich mich nicht ins gewühle drängen und für den preis kann ich mir noch einen grösseren TV holen :-) sogar eine halbe leinwand :)

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
gelöscht_35042 Aide „Fußball WM 2006 Karten“
Optionen

Ich habe es am besten, das "Ganze " interessiert mich überhaupt nicht:)

Gruß
luttyy